MASSENTÖTEN IN BRANDENBURG

bandog

Das kam gerade auf den Monitor !!!!

Skandalöse Verschiebung Berliner Hunde aus Brandenburger Zwingeranlage:
Massentötungen haben begonnen!
Folgender Sachverhalt ist uns aus zuverlässigen Quellen bekannt geworden:
12 in einer privaten Brandenburger Zwingeranlage (A) untergebrachte Hunde aus der Berliner Tiersammelstelle wurden vor Ort von einem Berliner Amtstierarzt begutachtet. Dieser attestierte die Vermittelbarkeit von 11 Tieren. Lediglich ein Hund wurde als nicht vermittelbar eingestuft. Der Eigentümer der Anlage A weigerte sich, die Tötung vornehmen zu lassen. Unterstützt wurde er dabei von seinem zuständigen Amtstierarzt.
Kurz darauf erhielt er ein Fax des Landeseinwohneramtes Berlin (Tiersammelstelle), in dem ihm angekündigt wurde, dass der Betreiber einer weiteren privaten Zwingeranlage (B) die Hunde übernehmen würde. Weiterhin wurde ihm eine Art Auslieferungsschein der Tiere zugefaxt. Es handelt sich dabei um eine Liste mit groben Angaben wie z.B. '1 Staffordshire-Rüde, Nr. XY' usw. Sie enthält keine Angaben, mittels derer die Tiere eindeutig identifizierbar gewesen wären. Am 14. September wurden die 12 Hunde vom Betreiber der Zwingeranlage B abgeholt. Wie uns mitgeteilt wurde, wurden die völlig gestressten Tiere (nach 6 Wochen Einzelzwinger ohne Auslauf) mittels Fangschlingen aus den Boxen gezerrt. Noch nicht bestätigten Angaben zufolge erhielt der Betreiber der Anlage B vom Landeseinwohneramt für jedes Tier 750,- DM. Noch am selben Tag wurden auf dessen Gelände 4 der Hunde getötet. Angeblich durch einen Tierarzt. Wenige Tage später wurden 5 weitere Hunde getötet. Der Betreiber soll geäussert haben, dies sei für die Hunde die 'Endstation'. Ein Amtstierarzt war bei keiner der Tötungen anwesend. Die 3 übrig gebliebenen Hunde wurden jetzt von Tierschützern freigekauft (!!), um zu verhindern, dass auch sie getötet werden.


Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bandog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi bandog !

Das kann doch nicht sein.
Allmählich ertrage ich das nicht mehr.
Beim lesen Deines Berichts liefen mir die Tränen. Hört das denn nie auf, oder fängt es vielleicht erst an ?

Ein völlig fertiger

merlin
 
Merlin,

es tut mir leid es sagen zu müssen, es fängt erst an. Ich mache zwar sonst keine Werbung hier im Forum, aber schaut mal auf und klickt mal FURCHTBAR an. Das sind Bilder aus einem DEUTSCHEM TIERHEIM und nicht aus Spanien oder aus einem Dritten Welt Land.

Ich bin zu Tode betrübt.

Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
 
Warum kommt so etwas nicht an die Öffentlichkeit??? Warum setzt sich kein Tierschutzbund dafür ein??? Warum gibt es bei sowas keine "illegalen" Rettungsaktionen???

Ich versteh das alles einfach nicht.....
frown.gif


as-gum.gif

shevoice
 
Es ist einfach nur schrecklich, was in unserem Land passiert.

merlin
 
Hallo Bandog,

habe mir den Bericht auf deiner HP angesehen. Kann man nicht gegen dieses Tierheim vorgehen? Es kann doch nicht angehen, dass Tiere die im Tierheim sitzen einfach so vor sich hinvegitieren. Ein Tierheim ist doch dafür da, dass man sich um diese Tiere kümmert.

Ein trauriger Gruss
Andrea und Shila

grin34.gif
 
Hi Bandog,

aufgrund der VO haben sich die Politiker für dieses Handeln einen Freifahrtschein ausgestellt. Wenn der Amtstierarzt mitspielt, kann bald jeder Hund im TH getötet werden, da er als gefährlich eingestuft wird.
Mario, Du kennst Dich doch mit den Gepflogenheiten in TH besser aus, als jeder hier von uns: Können wir herausbekommen, um welches private TH es sich handelt? Kann es bewiesen werden, daß die Hunde "eben mal so" getötet wurden? Was können wir machen, um die Betreiber der Stelle B zur Verantwortung zu ziehen?

watson
 
Oh mein Gott - schnief *tränenwegwisch*
Es tut echt weh daß sich Menschen so eine Willkür erlauben dürfen.



rain.gif
Lieben Knuddelgruß aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
Homepage: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
Hi Watson,

es ist unheimlich schwer den Tierheimen, und gerade den Privaten, etwas nachzuweisen, wenn man nicht einen Informanten an richtiger Stelle sitzen hat. Normalerweise müssen Unterlagen über eine Tötung von Wirbeltieren erstellt werden, aus denen der Grund der Tötung, das eingesetzte Mittel und der durchführende Tierarzt hervorgehen. Doch leider werden solche Protokolle mit Wissen einiger Amtstierärzte nicht richtig erstellt, bzw. man übertreibt in dieser Einschätzung oder des Gesundheitszustandes. Viele halten auch ganz einfach Stille oder schauen weg, da sie Angst um Ihren Job haben. Ich werde trotzdem versuchen über diesen Fall genaue Informationen zu erhalten um eine Sammelklage anzustreben. Bei der Sammelklage bin ich aber auf Hilfe mehrerer Hundefreunde angewiesen, da die Kosten dafür einfach meine Haushaltskasse sprengen würde.

Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
 
Das ist echt traurig aber wahr.

muß bandog da zustimmen

schnief

rain.gif
Lieben Knuddelgruß aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
Homepage: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
hi ihr lieben,
am liebsten würde ich mit meinen hunden auswandern. aber das geht halt nicht so einfach. ich bin wütend und zu tiefst traurig was in deutschland abläuft. solche aktionen gehen nur im verborgenen. keinen jonalistend interessiert was mit denn hunden passiert. viel wichtiger sind die bösen angriffe von kampfhunden weil sich damit geld verdienen läst.


Knautschi
 
Tja die Medien interessiert in erster Linie nur wieviel Zuschauer, Leser,...

Was mit den Hunden wirklich ist - ist ja egal.



rain.gif
Lieben Knuddelgruß aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
Homepage: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
Hi Knautschi,

hier hab ich eine gute Nachricht für Dich. Es gibt eine Journalistin, die sich für unsere Hunde interessiert: Jordana.
Sie ist eine rühmliche Ausnahme.

Liebe Grüße
watson
 
@ Watson: Ausnahmen bestätigen die Regel
smile.gif




rain.gif
Lieben Knuddelgruß aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
Homepage: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MASSENTÖTEN IN BRANDENBURG“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
auch wenn wir uns nicht grün sind.... da muss ich dir recht geben ... so traurig es auch ist. habe mich lange zurückhalten müssen zu dem thema... aber mal anders gedacht ? rumänien ist und vorallem wird auch nie so eine mentalität zu hunden haben wie wir. den hunden ist dort nicht geholfen...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
V
Das waren dann alle, die gedacht haben "Och, uns passiert das schon nicht. Nur den anderen..." Tja, und der Hund darf's dann ausbaden... :wand:
Antworten
6
Aufrufe
792
Candavio
Candavio
F
Du hast natürlich absolut recht! Das sollte ich noch editieren! Danke dir! :) Er ist auf deren Website & Facebook erneut ausgeschrieben, aber ansonsten gibt es da keine große Hilfe, das ist natürlich sehr belastend. Besonders auch für den Hund, der wirklich toll ist und einfach eine souveräne...
Antworten
2
Aufrufe
568
F
Natalja_mit_Hund
es gab keine symptome mehr, er war plötzlich wieder putzmunter. wenn es nochmal anzeichen gibt machen wir es aber
Antworten
33
Aufrufe
2K
Natalja_mit_Hund
Natalja_mit_Hund
Zurück
Oben Unten