Kastration laut LHV

Andrea

20 Jahre Mitglied
Hallo an alle,

stimmt es, dass man gegen die Kastration der sog. "Kampfhunde" Einspruch einlegen kann?
Wenn ja, gibt es irgendwo ein Schreiben dieser Art zum herunterladen?

Viele Grüsse von Andrea und Shila

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andrea ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
irgendwie klappt das mit meiner Signatur nicht *grr*

Andrea

grin34.gif
 
Hi Andrea,

davon hab ich auch schon gehört. Aber leider weiß ich wie Du nix genaueres. Bitte sei so nett, wenn Du mehr weißt, gib mir mal Bescheid (E-mail: [email protected]).
Wir haben zwar unserm Rüden kastrieren lassen "müssen", rückgängig können wir er leider nicht mehr machen, aber wir können ja versuchen die uns entstanden Kosten wieder zu bekommen. Leider wird das dann auch nichts an der Situartion für den armen Kerl ändern.


Grüße von Bärbel, Oscar und Doris
 
Hallo Baerbelchen,

werde mich versuchen mal schlau zu machen, wenn ich was weis, werde ich es hier im Forum veröffentlichen.

Liebe Grüsse

Andrea und Shila

grin34.gif
 
Hallo Andrea,
Das gilt wohl nur für Hessen.
Du findest darüber eine kurze Info auf
" Hessen- Hundeverordnung weitgehends gekippt".
Auch auf anderen Seiten, wo über das Urteil aus Hessen Berichtet wird. Du muß bei den News oderMedungen etwas zurück sauchen, da die Meldung schon etwas zurück liegt.
 
Hallo SuHo,

habe leider nichts bei den Molossern gefunden. Sobald ich was erfahren habe werde ich es hier im Forum veröffentliche. Nochmal vielen Dank

Andrea

grin34.gif
 
Hallo Andrea,
gleich auf der Startseite von
- unter dem VDH- Banner steht:
"HESSEN- Verordnung gekippt!". Klick auf diesen Text und du kannst das Urteil lesen.
 
Hi Andrea,

ich habe am Donnerstag mit einem Anwalt telefoniert. Er rät von Kastrationen aufgrund von Verordnungen ab, da in fast allen Bundesländern noch die Normenkontrollverfahren laufen. Ein gutes Beispiel sei Hessen, da dort die VO geändert wurde und bereits kastrierte Tiere nicht mehr hätten kastriert werden brauchen.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastration laut LHV“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Hallo FOX, wirklich keine Panik, das haben fast alle Rüden und macht in aller Regel keine weiteren Probleme- von wegen Keimverschleppung in die Niere!Kastration nützt da gar nüscht, das kannst Du Deinem Hunde getrost erparen-wat`n dat fürn Tierarzt???hat der vielleicht was gegen potente...
Antworten
10
Aufrufe
1K
R
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
212
bxjunkie
I
Das ist wirklich übel. Mein TA sagt, dass er das Gewebe beim Ultraschall nicht finden würde und somit eine weitere OP umsonst sein könnte, da er vermutlich nichts finden würde. Ich bräuchte vermutlich eine Klinik mit Gyn. Spezialisten, die haben vielleicht andere Geräte.
Antworten
7
Aufrufe
461
Isabelxbella
I
DobiFraulein
Man steckt halt nicht drin mit der Tumorgeschichte. Ich kenne auch 2 nicht kastrierte große Rüden, die letztendlich an einem Osteosakrom verstorben sind, da es erst sehr spät entdeckt wurde. Beide unter 10 Jahren. Mammatumore (unsere beiden Hündinnen, nicht kastriert hatte welche), aber erst im...
Antworten
9
Aufrufe
560
heisenberg
heisenberg
N
Außerdem ist er erst 2. Je nach dem mit was dein Bully da zusammengemixt wurde, ist er vielleicht ein spätentwickler und zeigt jetzt noch pubertäre Züge. Da würde ich persönlich nicht mal mit einem Chip eingreifen wollen. Obwohl das wie @MadlenBella schrieb ne total gute Möglichkeit ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
810
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten