Radionachricht?

Wibke

20 Jahre Mitglied
Der Koch von dem Restaurant in dem Ich arbeite hat mir gestern erzählt im Radio hätten sie gesagt es sei wieder ein Kind von einem Kampfhund angefallen und mit 18 Bissen lebensgefährlich verletzt worden.
Das hat mir ne Schlaflose Nacht bereitet und heute morgen hab ich dann ganz nervös alle News die ich finden konnte gelesen, aber da stand nichts davon!!!
Weiß einer von euch was darüber? Wenn der blöde Koch mich nur ärgern wollte kriegt er aber was zu hören, bei sowas hört bei mir der Spaß auf!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wibke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Meldung kam über den Ticker!


Schäferhund griff Neunjährigen auf Schulhof an - Schwer verletzt  Ùti Struth (dpa) - Ein neunjähriger Schüler ist am Donnerstag auf einem Schulhof in Struth (Thüringen) von einem Schäferhund angefallen und schwer verletzt worden. Der Junge wurde 18 Mal gebissen, als er mit anderen Kindern auf dem Weg zum Sportunterricht war, teilte die Polizeidirektion Nordhausen mit. Der 62-jährige Hundehalter sei wenig später auf dem Schulhof erschienen. Er gab an, dass der Schäferhund wohl aus dem Zwinger gelassen worden sein müsse. Veterinäramt und Bürgermeister prüfen Maßnahmen gegen den Hundehalter.
 
Na solche Meldungen können wir z.Z. ja gut gebrauchen !!!

Bis dann
Sylvia & Kira
 
Ich versteh so etwas nicht. Hunde haben immer mal wieder zugebissen. Ich kenne aus dem nähenren Familien/Bekanntenkreis drei Fälle, in denen Hunde böse zugebissen haben, typische Unfälle mit Hunden halt, sind zum Glück nicht in der Zeitung erschienen. Aber das war jeweils ein einziger Biss. (Das reicht ja auch schon.)
Aber ein Hund, der aus einem Zwinger wegläuft und 18 Mal zubeißt, der hat doch ´ne Macke, so etwas muß doch der Hundehalter wissen.
Jedesmal, wenn man denkt, es wird wieder freidlicher, beißt wieder ein Hund zu. Einer, der das angeblich noch nie getan hat.
Ich bekomme ja bald Zweifel an meinem eigenen Hund.

wuschel
 
Hi Leutz,

nunja, warten wir erstmal ab, was wirklich passiert ist. Hat der Hund tatsächlich 18x zugebissen? Wurde er aus dem Zwinger gelassen? Ist er abgehauen?
Diese Fragen stellen sich mir bei jeder Meldung über gebissenen Menschen. Auf die folgende Frage habe ich auch noch keine Antwort: Wie geht es dem Kind?

watson
 
Jetzt könnt ich ja schon wieder nen Anfall kriegen!! Was heisst hier "prüfen Maßnahmen gegen den Halter"? Wenn das wirklich so passiert ist, muß man dem Mann alle Hunde wegnehmen und dafür sorgen das er nie wieder welche halten darf.

Und der blöde Koch kriegt doch was zu hören, das ist doch mal wieder typisch für das Denken der Leute. Er hat nur im Radio gehört das ein Junge schwer gebissen wurde und obwohl er nur die hälfte mitgekriegt hat erzählt er sofort weiter es wäre ein Kampfhund gewesen.

Ich versteh nicht warum Bisse vom Schäferhund offensichtlich nicht so schlimm sind wie die vom Pitti? Oder hat einer von euch was davon in der Zeitung gelesen?

Hätte am selben Tag ein Kampfhund nem Jogger in den A*** gezwickt hätte es in allen Zeitungen gestanden.
 
Hallo Wibke,

bleib bitte auf dem Teppich. Natürlich ist es Mist wenn schon wieder passiert ist. Aber, wieso willst Du dem Mann gleich die Hunde/Hund wegnehmen?? Hast Du eine Ahnung wo er seinen Zwinger stehen hat?? Bei meinem Bruder z.B. kann jeder an den Zwinger laufen und den aufmachen!!! Also von daher!! Allerdings was ich nicht verstehen kann, ist wenn der Hund so gefährlich sein soll, dann hätte er bestimmt dem Typen der ihn laufen ließ, auch in den Ar... gebissen!!!

Naja, wir spekulieren hier wieder, und keiner weiß was wirklich passiert ist!

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo Astrid,
Es geht mir nur darum das ich nicht glaube das ein Hund der vorher völlig unauffällig war aus heiterem Himmel ein Kind so schwer verletzt und deshalb hätte der Halter dafür sorgen müssen das sein Hund nicht rausgelassen werden kann. Die Menschen verrammeln ihre Garagen damit niemand ihr Auto klaut, sind aber dann nicht in der Lage einen Hund sicher wegzuschliessen.
Wenn ich meine Hunde schon im Zwinger halte muß ich doch wohl wenigstens dafür sorgen das nicht jeder die Hunde einfach rauslassen kann.
Ich finde das einfach unverantwortlich.
 
Da muß ich Wibke Recht geben!

kein Hund, der vorher unauffällig war, beißt plötzlich und in diesem Ausmaß!
Das ist nicht mehr normal, und dann bin ich auch der Meinung, das man dem Besitzer grobe Fahrlässikeit vorwerfen kann, wenn er den Zwinger nicht so sichert, das kein Aussenstehender das Tier einfach frei lassen kann!

Es wäre imho falsch, jetzt jeden Hund der beißt in Schutz nehmen zu wollen!

Machen wir uns nichts vor - es gibt genug degenerierte, falsch erzogene Hunde, die durchaus zu einer Gefahr für den Menschen werden können!

Aber die gibt es eben bei ALLEN Rassen, daher sind ja eben so viele Hundefreunde gegen diese Schwachsinnigen Rasselisten.

Aber merkwürdig ist es schon, dass das nicht groß in jeder nachrichtensendung zu sehen war.....

Liegt wohl wirklich daran, das es sich bei dem Hund um DEN Deutschen Hund überhaupt handelte, der anscheinend über jeden Verdacht erhaben ist.... *grummel*

hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und Gipsy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Radionachricht?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten