Gilt Tierschutz für alle Tiere?

MadBull

20 Jahre Mitglied
Was zum Nachdenken:

Meine Freundin besuchte mal wieder das Saarbrücker Tierheim und freute sich darüber, daß diesen Monat keine neu abgegebenen "Kampfhunde" da waren. Diese Freude wurde leider durch die Mitteilung eines Mitarbeiters getrübt: "Wir nehmen keine Kampfhunde mehr auf!" Auf die Frage, was die Leute jetzt machen sollen, wenn Sie den Hund nicht ins Tierheim bringen können und der Tierarzt berechtigterweise ihn nicht einschläfert? Ob Sie ihn jetzt, wie in anderen Bundesländern schon geschehen, mit einem Stein im Fluß versenken sollen? Antwort:"Wieso nicht, das ist doch auch eine Möglichkeit das Problem aus der Welt zu schaffen!" :(

Anscheinend sind selbst beim Tierschutz nicht alle Tiere gleich! Müssen die sich dann nicht umbenennen in Tierschutzbund (gilt nicht für sogenannte Kampfhunde) e.V?

Mit traurigen Grüßen
MadBull
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadBull ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glücklicherweise habe ich bislang auf jedem "Tag der offenen Tür" einen Kampfhunde-Aufklärungsstand gesehen und nette Leute dort getroffen. Auch beim ersten Wesenstest traf ich zwei Tierheimleiterinnen unter den Zuschauern, die sich wahnsinnig einsetzen.

Aber wirklich wundern muß ich mich über die Tierschutzvereine, Tierhilfswerke, Greenpeace und weiß ich wen alles - da schreit niemand nach den eingeschläferten Hunden, da seh ich keine Werbung auf den Demos und keine Stände..... irgendwie komisch, eher aber traurig
frown.gif


as-gum.gif

shevoice
 
Das ist ja ur arg - und ur gemein.
Find das echt traurig - da werden hunde nur
wegen ihrer Rasse nicht aufgenommen. schnief



rain.gif
Lieben Knuddelgruß aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
Homepage: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Normalerweise werden alle Hunde aufgenommen. Nur sind in einigen TH die Kapazitäten erschöpft. Die Antwort auf die Frage fand ich dann doch ziemlich stark!!! Man sollte zumindest von Mitarbeitern der TH etc. vernünftige Antworten erwarten können, oder sind dort Kampfis auch schon Hunde zweiter Klasse?

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gilt Tierschutz für alle Tiere?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Damit noch mehr Jagd betrieben werden kann, die ihm zum Teil eh schon suspekt ist?:gruebel:
Antworten
5
Aufrufe
848
Podifan
A
Nein, sondern weil er seine Hunde so gehalten hat, dass aus ihnen Bestien wurden und eine Frau dadurch sterben musste. Genauso wie er das Leben seiner Hunde auf den Gewissen hat. Für eine getötete Frau und 4 getötete Hunde, sind 15 Jahre ein mildes Urteil.
Antworten
3
Aufrufe
901
procten
procten
H
Vielleicht spielt das ja auch noch eine Rolle dabei? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wobei ich dir dennoch Recht gebe, dass es etwas vorschnell ist den Hund weg geben zu wollen, vor allem, wenn er doch so lieb ist. P.S. Siebenjährige sehe ich hier auch mit...
Antworten
5
Aufrufe
933
Podifan
Podifan
S
Hatte auch mal so einen Tierarzt alle 3 Monate Wurmkur. :mad: Heute mache ich 1mal im Jahr eine. :p Hatte auch einen Durchfallhund ,der nicht jedes Futter vertrug. Bis die Frau des Tierarztes mal sagte machen sie ihm doch Kamillentee. Mein dicker trank seit dem 8.Lebensmonat bis er 2Jahre...
Antworten
41
Aufrufe
13K
Angie99
A
crazygirl
Der Lütte hatte Dank seiner uneinsichtigen Halter, die den Kleinen wirklich überall laufen liesen, einen Extraleinenzwang vom Amt bekommen. Davor hatten sich die Halter vor Gericht gewehrt und verloren.
Antworten
4
Aufrufe
2K
rimini
rimini
Zurück
Oben Unten