Warum füttern manche Halter ihre Hunde so fett?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns zB bietet der Tierladen Schafsfett an...vielleicht wäre das was für die beiden ?
 


HP steht aber zur Zeit nicht voll zur Verfügung ! Da bestellen die auch Lachsöl und sowas !
 
jaja, ich weiß, wir sind schwierig :(

Wie sieht es mit der Verträglichkeit von Fisch aus? Da gibt es "fette" Sorten gerade jetzt ist wieder Karpfenzeit. Das Fleisch ist hochwertig und gut verträglich (natürlich nicht mehr wenn es für mich frittiert auf den Teller liegt)
 
jaja, ich weiß, wir sind schwierig :(

Wie sieht es mit der Verträglichkeit von Fisch aus? Da gibt es "fette" Sorten gerade jetzt ist wieder Karpfenzeit. Das Fleisch ist hochwertig und gut verträglich (natürlich nicht mehr wenn es für mich frittiert auf den Teller liegt)
bei uns gibts natürlich auch Fisch.....aber da muss man wegen der Thiaminase aufpassen, daher nur 1x die Woche nen 1,5er Wildlachs.
Wir können alles tierische verfüttern (machen wir auch:( hauptsache es ist nicht vom Huhn oder anderem Federvieh :eg:.
 
Jessas, wat ne Baustelle.... Bin froh, dass der Dicke endlich mal ein Kilo drauf hat, so isser gut jetzt.

Mir fällt auch nur noch Schafsfett und Euter ein.
Schmalz gibt wieder Dünnpfiff?

Wie sieht´s mit Pferdefett aus? Wird eigentlich bei schorfigen Stellen auf der Haut angewendet, kann aber auch zugefüttert werden.
 
das Problem ist: die Dickmacher bekommt sie ohnehin schon (um ihr Gewicht zu halten), wieviel soll ich davon noch reinstopfen ohne dass die Organe belastet werden?
Wenn es ginge würde ich ihr heden Tag 300g Rinderfett reinschmieren, aber gut ist das nun sicherlich nicht :(
Ich schau mal was die Blutwerte nächste Woche sagen, dann stopf ich die Weihnachtsgans noch ein bißchen mehr :eg:
 
dann gibts noch eins... Bewegung runterfahren... kurze Gassi an der Leine und ansonsten dicke Nerven ;)

Becks hat auch wieder zugenommen, so darf er bleiben ;) Die corona muss wieder bisle runter... :unsicher: Montag ist TA, bin mal auf die Waageergebnisse gespannt ;)
 
dann gibts noch eins... Bewegung runterfahren... kurze Gassi an der Leine und ansonsten dicke Nerven ;)

Becks hat auch wieder zugenommen, so darf er bleiben ;) Die corona muss wieder bisle runter... :unsicher: Montag ist TA, bin mal auf die Waageergebnisse gespannt ;)

kurz an der leine und kurz gassi... :lol: probiert hab ichs... vergiss es... da hatte ich eher nervlich was runter als jackson was drauf... ;)
 
dann gibts noch eins... Bewegung runterfahren... kurze Gassi an der Leine und ansonsten dicke Nerven ;)

Becks hat auch wieder zugenommen, so darf er bleiben ;) Die corona muss wieder bisle runter... :unsicher: Montag ist TA, bin mal auf die Waageergebnisse gespannt ;)

kurz an der leine und kurz gassi... :lol: probiert hab ichs... vergiss es... da hatte ich eher nervlich was runter als jackson was drauf... ;)
meine Zwei würden sich dann als Innenarchitekten betätigen :eg:
 
Petra, fühlen sich die zwei denn wohl mit dem Gewicht und sind sie fit? Dann würd ich keinen Grund sehen, sie aufzufüttern - wozu?

Bei Barolo bin ich heut aber auch erschrocken. Weil ich ihn kaum noch in den Kofferraum heben kann, hab ich mich heut mit ihm auf die Waage gestellt - der wiegt mit seinen auf den Tag genau 6 Monaten 29 Kilo :uhh: , Schulterhöhe dümpelt sowas um die 61 - 62 cm...
 
Petra, fühlen sich die zwei denn wohl mit dem Gewicht und sind sie fit? Dann würd ich keinen Grund sehen, sie aufzufüttern - wozu?
ja, sind beide fit und wohl gelaunt (gesund kann ich nicht sagen, dafür muss ich die Blutwerte abwarten). Es ist wirklich nicht schön wenn man Leo sieht oder anpackt: überall nur Haut und Knochen (bei Darla sieht man nichts, finde ich - die ist aber von Natur aus breiter gebaut).
Ich warte mal die Ergebnisse ausm Labor ab, vielleicht bringen die ja die Lösung :)
 
Bei Barolo bin ich heut aber auch erschrocken. Weil ich ihn kaum noch in den Kofferraum heben kann, hab ich mich heut mit ihm auf die Waage gestellt - der wiegt mit seinen auf den Tag genau 6 Monaten 29 Kilo :uhh: , Schulterhöhe dümpelt sowas um die 61 - 62 cm...

FOTOS!!! :p:hallo:
 
Der Basset von meinem Schwiegermonster wiegt ca. 36kg, laut Aussage des dazu gehörigen Schwiegervaters. Obs stimmt, keine Ahnung.

Jedenfalls ist der arme Kerl so schrecklich fett, dass sein Kopf ganz winzig zum Körper aussieht, trotz langer Ohren :( Wenn er versucht mit Paul zu spielen muss er schnell aufgeben weil er einfach keine Kondition hat. Er ist auch so eine arme dicke Wurst mit 4 Beinen.

Und wenn man erst hört was er zu futtern bekommt, da wird mir einfach schlecht. Der gute Hund bekommt fast täglich vom Tisch, hoch gefüllte Teller, egal ob Sauerkraut, Fleisch mit Sauce oder ähnliches, einfach alles was es bei meinen Schwiegerellis gibt muss der arme auch essen. Dass er am nächsten Tag Dünnpfiff hat, finden die recht amüsant. :sauer:
Er bekommt den ganzen Tag soviel Futter, dass er nicht mal mehr seine Schweineohren knabbern will, er lässt sie einfach liegen. Und das wo er mal so verfressen war.
Ich hab mir mal Bilder von ihm angeschaut, da war er die ersten Tage in seinem neuen Heim bei meinen Schwiegerellis, da war der Bub noch rank und schlank. Eine richtig tolle Figur hatte er. Mir klingts noch in den Ohren "Die Figur soll er ja behalten, der kriegt nichts vom Tisch", so mein Schwiegervater. Ja, ist klar :sauer:
Ich hab mal gesagt, hmm, Bob hat ganz schön zugenommen. Mein Schwiegervater meinte nur ganz stolz, dem gehts ja auch gut.

Nein, ich glaube ihm gehts nicht wirklich gut damit :(

Aber was soll man machen, der Dackel den sie vorher hatten, lebte von Leberwurstbroten und Schokoladenriegel täglich. Letztendlich musste er eingeschläfert werden weil er vor Schmerzen nur noch schrie. Er war auch viel zu fett und schliff seinen Rüdenrüssel über den Boden. Zähne hatte er keine mehr. Aber das kommt ja nur von den Medikamenten die er nehmen musste, ja klar. Und die Schokolade mochte er ja sooo gerne :sauer::sauer:

Da hat man einfach keine Chance, alles was ich in die Richtung sage wird abgetan. Und sie meinen auch immer Paul hätte ja so großen Hunger weil er so dünn ist und immer bettelt. Nein, ich glaube nicht. Die kennen nur einfach keinen Hund mit normaler schlanker Figur. :unsicher: Wenigstens räumen sie immer Bobs Futterreste weg wenn Paul zu ihnen kommt, sonst würde er alles aufsaugen.
Unser TA meinte Paul hätte eine super Figur, er wiegt 12-12,5 kg, man kann die Rippen fühlen aber nicht sehen, das wäre ideal meinte er. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum füttern manche Halter ihre Hunde so fett?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Luzifer
Bin aber echt überrascht das es bei so vielen kein Problem ist , Kauzeug verteilen und gut :D :hallo::hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
Luzifer
-alice-
Ja, das ist es. Das muss was ganz tief sitzendes sein, sie ist ja schon über 4,5 Jahre bei uns. Aber sie hatte so viele Baustellen als wir sie übernommen haben. Sie kannte nichts und hatte vor allem Angst, das ist heute fast alles kein Problem mehr. Es ist auch bis heute so, dass sie kein Pipi...
Antworten
72
Aufrufe
7K
-alice-
Kasch
Ich denke auch, dass der TE das nicht erwartet hat.
Antworten
159
Aufrufe
9K
kitty-kyf
kitty-kyf
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Balu der Bär
Hier genauso! Ein Wundermittel das Zeug :)
Antworten
37
Aufrufe
2K
bxjunkie
Zurück
Oben Unten