Frage an alle Mehrhundehalter ??? Kauknochen füttern ohne Zoff ?

Luzifer

10 Jahre Mitglied
Hallo :hallo:

Also denke mal bin hier richtig bei Erziehung , geht ja nicht drum ob Kauknochen gut sind .

Hätte gern gewusst wie Ihr das handhabt bei mehreren Hunden wenn Ihr Kauknochen gebt ?

Bei uns stellt sich das so dar das wir die Jackis zusammen ins Bad ( ist sehr groß ) tun können und jeder genüsslich sein Knochen kaut .
Aber bei den Cattle´s geht das nicht , Biene will alle haben und fängt dann Zoff an . ja kein Problem dachte ich ein Hund Küche einer Wohnzimmer
wenn die nicht die Knochen dann in die Pflanzenkübel oder das Sofa verbuddeln würden .

Jetzt meine Idee jedem in seine Box zu sperren die sie auch als Rückzugsplatz o. Schlafplatz gerne nutzen . Hab nur etwas bedenken das dann irgendwann die Box verteidigt wird ????:verwirrt:

So jetzt hoffe ich das einer Rat weiß :love:

Danke mal an alle :hallo:
Nicky
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Luzifer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also unser grosser Rüde muss in di eBox und wennich mit dem Knochen oder ohr oder so wedel, rennt der automatisch in die box... als die kleien noch nicht da war hab ich die auch offen gelassen.. nun mach ich sie zu das er ruhe hat.
die box wird nicht verteidigt..
amy frisst ihren dann neben der box und die kleine im andern zimmer

in die box würde ich den tun der klaut und den andern keine ruhe lässt
das keine box verteidig wird, gib sie abwechselnd immer in einer andern box
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
hmmm, meine beiden knallköppe sind friedlich beim gemeinsamen knochen knabbern.

in deinem fall würde ich die jackies weiterhin im bad knabbern lassen und den cattles erstmal klarmachen, dass sie die blumen in ruhe lassen sollen. ;)

im allgemeinen würde ich die hunde, egal ob die "friedlichen" jackies oder die cattles, nicht unbeaufsichtigt knabbern lassen, sondern immer dabei bleiben.

das mit der box finde ich ganz gut. hat den jeder seine eigene box oder teilen sich die 4 hunde die boxen?
wenn das der fall ist könnte es natürlich schon zu vertreidigung der box kommen.
kannst du die hunde nciht auch draußen knabbern lassen? im garten? viel. kommt da weniger stress auf, weil mehr platz.
und ist die cattle hündin auch so stressig, wenn du dabei bist?
wie gesagt, sei dabei wenn du knabbereien verteilst.

lg
bine :hallo:
 
Hi, :hallo:

nur zur Klärung, da ich nicht sicher bin ob ich es richtige verstehe:
Obwohl Du dabei bist, musst Du die Hunde in verschiedene Räume trennen wenn sie Kauknochen bekommen, oder geht es darum, daß sie Kauknochen bekommen, wenn Du weggehst?

Edit: zu langsam - Bine hat schon gefragt..
 
meinen hunden gebe ich kauartikel, bzw die abendliche fleischfütterung im garten. so können sie sich weitläufig aus dem weg gehen.
hier im haus trenne ich sie ebenfalls. auch bei jeder fütterung.
da wir zwar drei hunde haben, jedoch eine mit extrem futterneidischer neigung, wird hier getrennt.
da meine hunde im haus keine boxen haben, -verteile- ich es eben anders. im haus eben durch räumliche trennung.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Beide holen ihren Kauartikel in der Küche ab und tragen ihn stolz in ihre Betten, da wird dann verspeist, alles ohne Drama oder Streit, funktioniert übrigens auch mit Besuchshunden und auch beim normalen futter...

Wer schneller fertig ist, legt sich etwas enfernter hin und geiert auf die Krümel des anderen.

Wenn dann beide fertig sind, wird erstmal gegenseitig das Bett nach Resten durchforstet.
 
also es hat jeder seine eigene Box , die wir auch zum Autofahren verwenden .

Das mit draussen hab ich auch schon probiert aber denkste Biene will alle einsammeln und legt sich entweder drauf oder verbuddelt draussen eben .

Muss auch andere Ressourcen einteilen also Bälle usw.. das klappt ganz gut da .
Und sehr aufregende Spiele oder Aufgaben machen wir einzeln mit jedem Hund .

Hätte sie nur zwischendurch gern mit nen Knochen oder so gut aufgeräumt um dann ruhig und entspannt anderen Tätigkeiten nachgehen zu können .

Und grade für Biene ihre Zähne wäre es sehr wichtig , noch nicht mal 2 Jahre und schon Zahnstein :verwirrt:

Danke für die schnellen Antworten :hallo:
 
.

Und grade für Biene ihre Zähne wäre es sehr wichtig , noch nicht mal 2 Jahre und schon Zahnstein :verwirrt:

Danke für die schnellen Antworten :hallo:

ab und zu ein ganzes Hühnerschenkelchen roh!! eine beinschiebe usw... dann hast den zahnstein bald weg (hund mit 11 jahren hatte null zahnstein)
 
:love:mein Dobi hatte auch bis zum Schluss schneeweiße beisserchen , war aber auch Einzelhund da hatte ich das Problem nicht :lol:

:hallo:
 
Beide holen ihren Kauartikel in der Küche ab und tragen ihn stolz in ihre Betten, da wird dann verspeist, alles ohne Drama oder Streit, funktioniert übrigens auch mit Besuchshunden und auch beim normalen futter...

Wer schneller fertig ist, legt sich etwas enfernter hin und geiert auf die Krümel des anderen.

Wenn dann beide fertig sind, wird erstmal gegenseitig das Bett nach Resten durchforstet.

Läuft hier, im Prinzip, genau so.
Stress gibt es sehr, sehr selten und selbst unsere gelähmte Hündin wird in Ruhe gelassen.

Wir haben es auch schon erlebt, dass die Andaluz chica ihr ihr erstes Leckerchen brachte und sich dann ein neues holte.

Dafür wartet sie aber auch brav, bis die Oma nicht mehr möchte und verzerrt dann den Rest.
 
Wenn die Leckerlie Box klappert stehen alle Gewehr bei Fuß.:rolleyes:
Da bekommt jeder was, manchmal auch unterschiedliche sachen.
Da schaut halt jeder mal bei jedem vorbei und dann wird sich hingelegt und gefressen.
Ist einer schneller fertig rennt er/sie durch das Wohnzimmer und schaut ob nicht irgendwo ein Krümel abfällt.;)

Unser Pflegi zum beispiel hat keine Ruhe beim Fressen. Sie rennt die ganze zeit mit dem teil durch´s Zimmer. Selten das sie mal eine Minute ruhig ist.
Im Sommer gibt es auch mal so einen rießen 50cm Knochen. Dann dürfen die beiden die zuerst hier eingezogen sind fressen und dann die anderen zwei. Es fressen 2 gleichzeitig. Sieht immer ganz lustig aus wenn einer da zieht und der andere zieht es zurück:D
Da hört man auch kein Knurren kein gezicke rein gar nichts.
( Das finde ich klasse an meinen Wuffels)

Wechsel die Box halt immer mal durch.

Unser erster Hund, Arco, hat seine Schweinohren immer im ganzen Haus versteckt.
Nachdem er gestorben war haben wir nach und nach immer mal wieder ein Ohr gefunden.:D
 
Toll wenn das alles so friedlich von statten geht , Beneide Euch :lol::lol::lol:

Biene ist echt ein Stinker wenn es um essbares geht :sauer:
 
Die Krönung war bislang die Fütterung von acht Hunden, in einem Wohnimmer.
Die zwei Hunde der Gastgeberin, zwei von einem Freund und unsere vier.

Schon lustig, wie die Näpfe durch gewechselt wurden, um zu schauen, ob im anderen nicht was Besseres ist!
 
Bei uns gibt es auch keine Probleme.

Polly schafft es mit "Teilzeit-Zweithund" Jacky sogar an einem großen Büffelhautknochen zu nagen, jeder an einer Ecke.
Jacky hat ihren Napf, da geht Polly höchstens mal schauen, ob Jacky einen Krümel übriggelassen hat - was niemalsnienicht vorkommt :p - während Jacky weiß, das sie an Polly's Napf - Häppchenfresserin, hat sie sich wohl von den Plüschpopos abgeguckt hat - nix zu suchen hat. Zumal sie Polly's Marke aber auch nicht sonderlich schätzt.
Der Katzennapf würde aber in meiner Abwesenheit sofort von ihr geplündert werden.
Knabbersachen "normal" werden entweder im Wohnzimmer, oder - wenn ich vergessen habe die Schlafzimmertür zu schließen :unsicher: - im Bett vertilgt.
Dabei wird aber auch gerne mal "getauscht", das von der anderen könnte ja besser schmecken.
Den beiden Mädels vertraue ich sogar soweit, das ich sie auch bedenkenlos mit Knabbereien alleine lasse.

Mit "Teilzeit-Dritthund" Alfons geht es auch ohne größere Probleme.
Er - sechs Monate alter Jacky-Rüde - hätte natürlich immer genau gerne das, was die Mädels grade haben, akzeptiert aber problemlos, wenn z.B. Jacky ihm durch ein kurzes Hochziehen der Lefzen klarmacht, das sie jetzt bitte in Ruhe fressen möchte.
Polly lässt sich da deutlich länger spielerisch nerven, aber auch bei ihr respektiert er es, wenn es ihr reicht.
Spätestens dann ist auch sein "eigenes" Knabberteil gut genug für ihn.
Solange Alfons da ist, lasse ich allerdings keine Knabbersachen rumliegen, wenn ich weg gehe, das ist mir doch noch zu riskant.
 
Wenn wir Kauzeug verteilen stehen alle auch da und machen brav Sitz...jeder nimmt schnell sein Zeug und geht ins Wohnzimmer und verspeist in Windeseile.....auser Wiff....Wiff ist der A.rsch im Rudel...Wiff nimmt das Kauzeug in einer Geschwindigkeit die so unwahrscheinlich langsam ist, das eine Schnecke eher den Nordpol erreicht hat als er das Zeug im Maul.
Danach trottet er betont langsam ins Wohnzimmer um sich elegant auf den Boden nieder zu lassen. Vorsichtig gleitet das Kauzeug aus der Schnautze als wäre es ein rohes Ei. Kurz angestupst und dann werden seine Augen langsam zu Schlitzies ( leicht schräg nach oben gestellt) während er die Anderen beobachtet wie sie ihr Zeug vertilgen als wäre der Teufel hinter ihrer Seele her.

Alle sind fertig ...auser Wiff der immer noch mit Schlitzis sein Kauartikel nun demonstrativ zärtlich anstupst und dann langsam die Zunge darüber gleiten zu lassen. Erst wenn er die Aufmerksamkeit aller hat, die sich mittlerweile um ihn versammelt haben, beginnt er mit spitzen Zähne ein wirklich winziges Stück ab zu kauen und das Stück ist wirklich winzig.

Naja so gehen Stunden um und ich brauch einen Putzlappen um die Geiferpfützen weg zu wischen die sich angesammelt haben . Ich glaube Wiff ist ein Sadist ;)

Er zelebriert es richtig und mit mehr Genuss wahrscheinlich wie das Ding schmecken würde.

Zoff gibt es keinen....den wer wagt es schon so einen A.rsch was weg zu nehmen?
 
Beide holen ihren Kauartikel in der Küche ab und tragen ihn stolz in ihre Betten, da wird dann verspeist, alles ohne Drama oder Streit, funktioniert übrigens auch mit Besuchshunden und auch beim normalen futter...

Wer schneller fertig ist, legt sich etwas enfernter hin und geiert auf die Krümel des anderen.

Wenn dann beide fertig sind, wird erstmal gegenseitig das Bett nach Resten durchforstet.

Genau wie bei uns. Sofern jeder einen Knochen erhält ist alles gut.
Auch der erste der fertig ist, geht nicht an den Knochen des anderen so scharwenzelt mit Abstand drumherum. Wenn beide fertig sind, wird bei dem Kauplatz des anderen jeder noch so kleine Krümel aufgesogen.
 
Beide holen ihren Kauartikel in der Küche ab und tragen ihn stolz in ihre Betten, da wird dann verspeist, alles ohne Drama oder Streit, funktioniert übrigens auch mit Besuchshunden und auch beim normalen futter...

Wer schneller fertig ist, legt sich etwas enfernter hin und geiert auf die Krümel des anderen.

Wenn dann beide fertig sind, wird erstmal gegenseitig das Bett nach Resten durchforstet.

genau so gehts hier auch....wobei immer der kleine zuerst fertig iist und geiert
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage an alle Mehrhundehalter ??? Kauknochen füttern ohne Zoff ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Wir haben unsere Hunde die ersten Stunden nach der Narkose immer getrennt gehalten, gegen Abend durften sie dann wieder zusammen kuscheln. ;) Den/Die Tage danach waren sie normal zusammen und haben sich betüddelt...Ausnahme war Lady's Kastration, Zeus hat sie am Tag danach bereits zum spielen...
Antworten
2
Aufrufe
547
KsCaro
KsCaro
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
247
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
459
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
271
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten