Warum füttern manche Halter ihre Hunde so fett?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flixilotte1997 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach du Sch.eiße, das ist ja echt schon tierschutzrelevant....:sauer:
Was sagte der Besitzer dazu?
 
Ach du Sch.eiße, das ist ja echt schon tierschutzrelevant....:sauer:
Was sagte der Besitzer dazu?
also meine alte Hündin sah das letzte Jahr ihres Lebens auch so aus, vielleicht sollte man da immer vorher abchecken ob keine Krankheiten vorliegen und dann erst urteilen? ;)
 
Die Besitzer wissen es. Sie sind nur nicht in der Lage den Hund einzuschränken. Die Hündin frisst doch so gerne ......
 
Ich meine, ich habe ja hier vorher auch propagiert, dass Fressen einfach auch Lebensfreude ist und ich nicht gewillt bin, meinen Hunden (bzw. meinem Hund) in dieser Lebensfreude zu beschneiden, nur damit sie gertenschlank sind. Da gilt es für mich einen Konpromiss zu finden.
Aber DAS ist total krank! :(
 
mir ist mal eine Frau mit einem arg fetten Hund beim Gassigang begegnet.
SIE: oh, ihr Hund frisst auch so gerne
ICH: ne, sie hat Cushing: bekommt pro Tag 180g Nierendiät, trinkt 14 Liter Wasser täglich und ist voller Tumore
SIE: das ist viel zu wenig, soviel bekommt mein Hund ja während des Gassiganges
ICH: ja, das sieht man :unsicher:

und so sah Madame aus (inkl der beiden Tumore -3,9kg- die 3 Mon vor ihrem Tod noch entfernt wurden)
YouTube - Cushing und Tumore
 
herzproblem + übergewicht ? wenns ihr sonst gut geht, ok... nach der kastra hab ich das schon oft gehört...
aber absichtlich wie oben muss man den hund ja nicht stopfen, oder ?

Ich würde nicht sagen das Lu Übergewicht hat und mit den Hunden die hier zum Teil abgebildet sind kann man sie wirklich nicht vergleichen.
Ich kann sie durch ihr Herzproblem nicht mehr so jagen deshalb schwankt ihr Gewicht.
Wir achten nun halt sehr drauf wieviel sie zwischendurch bekommt (von Famile :unsicher:) und das zieh ich natürlich von ihrem Futter ab sonst kugelt sie wirklich bald durch die Gegend.
 
Ich kenne ein älteres Paar, die seit mehreren Jahren einen Rauhaardackel haben.
Der arme kommt kaum raus, er pinkelt und kackt des öfteren in die Wohnung und er ist fast so breit wie er lang ist. Wenn ich sie frage, warum der Hund so fett ist, bekomme ich immer zu hören, dass er bzw. sie eine Gebärmaschine gewesen sei. Und sie habe halt immer Hunger....und dann darf die Hündin alles: aufs Bett (hierfür benötigt sie mehrere Anläufe)in den Sessel....etc. Ich habe schon versucht, mit ihr raus zu gehen, aber ohne Frauchen geht sie nirgends hin und Frauchen kann kaum laufen..und Lebensgefährte ist Alci....ja, was soll man da machen???
 
herzproblem + übergewicht ? wenns ihr sonst gut geht, ok... nach der kastra hab ich das schon oft gehört...
aber absichtlich wie oben muss man den hund ja nicht stopfen, oder ?

Ich würde nicht sagen das Lu Übergewicht hat und mit den Hunden die hier zum Teil abgebildet sind kann man sie wirklich nicht vergleichen.
Ich kann sie durch ihr Herzproblem nicht mehr so jagen deshalb schwankt ihr Gewicht.
Wir achten nun halt sehr drauf wieviel sie zwischendurch bekommt (von Famile :unsicher:) und das zieh ich natürlich von ihrem Futter ab sonst kugelt sie wirklich bald durch die Gegend.

ich hab garnicht gemeint das lu übergewichtig ist, ich hab mich nur auf dein "ist dick" bezogen
und deswegen hab ich mich so ausgedrückt ;) :hallo:
 
Jacky hat abgenommen. :D Er hat nun 14kg. Er sieht wieder beweglicher und gesünder aus. :)
 
Hier bei uns laufen Gott sei Dank gar nicht so viele verfettete Hunde rum. Vereinzelnd ein paar (schätze mal mit 5-10kg zu viel), aber die sind meist wirklich alt und sicherlich auch krank.
Ansonsten eben viele mit vllt. bis 3kg zu viel, aber das fände ich bei Hunden mit mindestens 50cm Stockmaß noch nicht soo dramatisch..

Der Dackel meiner Familie wurde ja ihr ganzes Leben lang auch nur gestopft und gemästet.. Leckerchen in Massen. Hundefutter wann der Hund gebettelt hat etc.
Ich habe sooo lange rumgenervt und gestichelt, weil der Hund so fett war, dass meine Mutter irgendwann doch mal versucht hat, was am Gewicht des Hundes zutun. Mittlerweile ist sie von fast 12kg auf gute 9kg und der Unterschied ist wirklich riesig. Sie kann wieder richtig die Treppen laufen usw. - meine Mutter ist auch stolz auf sich und den Dackel - meine Mutter war nämlich mehr als Konsequent was das Füttern anging.. Wo man sosnt wirklich nicht von Konsequenz beim Dackel reden kann......

Manchmal finde ich es echt erschreckend, wie viel manche Hunde zu fressen bekommen.
Früher habe ich auch nie darauf geachtet, wie viel Jason eigentlich bekommt. Bis ich irgendwann doch mal abgewogen habe, Resultat, ich habe teilweise gut 500g gefüttert, obwohl er laut angaben nur 300 gebraucht hätte - so in etwa. Fett war er zwar nie, aber dennoch ziemlich unnötig eben..Immerhin hätte ich bei einem 15kg Sack sicher gut ein viertel sparen können.. :lol:


Momentan hab ich auch eher ähnliche Probleme wie Darla..
Hund soll für den Winter gemästet werden (bzw. wollte ich, das er den Winter über 1-2kg mehr hat) aber irgendwie setzt nichts an... :rolleyes: :lol:
 
Der Dackel meiner Familie wurde ja ihr ganzes Leben lang auch nur gestopft und gemästet.. Leckerchen in Massen. Hundefutter wann der Hund gebettelt hat etc.
Ich habe sooo lange rumgenervt und gestichelt, weil der Hund so fett war, dass meine Mutter irgendwann doch mal versucht hat, was am Gewicht des Hundes zutun. Mittlerweile ist sie von fast 12kg auf gute 9kg und der Unterschied ist wirklich riesig. Sie kann wieder richtig die Treppen laufen usw. - meine Mutter ist auch stolz auf sich und den Dackel - meine Mutter war nämlich mehr als Konsequent was das Füttern anging.. Wo man sosnt wirklich nicht von Konsequenz beim Dackel reden kann......
Bei den Ex-Schwiegereltern (auch bedackelt) hab ich auch ewig rumgeredet - leider ohne Erfolg. Zumindest die Schokolade konnte ich ihnen ausreden - mit dem Szenario, dass der Hund direkt beim Fressen von Schoki tot umfallen könnte :albern: Aber ansonsten lag es ja an der 3-Monatsspritze und sie war ja auch schon 6 Jahre :rolleyes: Die Essensreste vom Tisch (die Frauchen zu fettig waren) waren es natürlich nicht.

Von daher - ich freu mich immer, wenn man auch mal hört, dass Besitzer überzeugt werden können und es lange genug durchhalten um zu sehen, dass es dem Hund anders besser geht :love: Weiter so :D
 
Momentan hab ich auch eher ähnliche Probleme wie Darla..
Hund soll für den Winter gemästet werden (bzw. wollte ich, das er den Winter über 1-2kg mehr hat) aber irgendwie setzt nichts an... :rolleyes: :lol:


Bring ihn hier zu meiner Mutter die schafft das in wenigen Tagen:lol:

Jacky bekommt (ich Rabenmutter) im Moment nur ca 50gramm Trockenfutter, mit 300gramm nassfutter

den rest den er braucht frisst der sich mittwochs an, wenn er bei meiner mutter ist:eg:
 
Der Basset von meinem Schwiegermonster wiegt ca. 36kg, laut Aussage des dazu gehörigen Schwiegervaters. Obs stimmt, keine Ahnung.

Jedenfalls ist der arme Kerl so schrecklich fett, dass sein Kopf ganz winzig zum Körper aussieht, trotz langer Ohren :( Wenn er versucht mit Paul zu spielen muss er schnell aufgeben weil er einfach keine Kondition hat. Er ist auch so eine arme dicke Wurst mit 4 Beinen.

Deine Schwiegereltern wohnen nicht zufällig in Rheindahlen oder gehen dort mal spazieren? Habe hier nämlich kürzlich einen extrem fetten Basset gesehen in Begleitung eines schwarzen extrem fetten Labardor. Die beiden Hunde haben mir total leid getan. :(
 
Nein, die wohnen auch da wo wir wohnen (siehe PN) ;)

Er tut mir auch total leid, aber was soll ich machen? Ich habs schon öfter angesprochen, aber es nutzt leider nichts. Wenigstens bekommt der arme Kerl (noch) keine Schokolade.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum füttern manche Halter ihre Hunde so fett?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Luzifer
Bin aber echt überrascht das es bei so vielen kein Problem ist , Kauzeug verteilen und gut :D :hallo::hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
Luzifer
-alice-
Ja, das ist es. Das muss was ganz tief sitzendes sein, sie ist ja schon über 4,5 Jahre bei uns. Aber sie hatte so viele Baustellen als wir sie übernommen haben. Sie kannte nichts und hatte vor allem Angst, das ist heute fast alles kein Problem mehr. Es ist auch bis heute so, dass sie kein Pipi...
Antworten
72
Aufrufe
6K
-alice-
Kasch
Ich denke auch, dass der TE das nicht erwartet hat.
Antworten
159
Aufrufe
8K
kitty-kyf
kitty-kyf
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Balu der Bär
Hier genauso! Ein Wundermittel das Zeug :)
Antworten
37
Aufrufe
2K
bxjunkie
Zurück
Oben Unten