Ich bin am Ende......brauche Hilfe zum Thema Füttern

Hab grade Kartoffeln aufgesetzt die mische ich Ihm jetzt mir unter das Nassfutter ja ?

Rinderfett bekomme ich woher ?

Mehr Muskeln ?

Er hat keine muskeln, der braucht mehr bewegung, jetzt weiss ich nicht wie das bei diese rasse ist, ob man zuerst mal nach HD und ED schauen sollte, bevor man das tier zum sport zwingt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau das ist mein Bedenken :( aber bissi mehr könnte er vertragen ..... er frisst 1600 Gramm Nassfutter am Tag bei nem Output von 3 x da muss doch was von übrig bleiben ...

Bei einem output 3 x am Tag wuerde ich meinen, dass da nicht genug absorbiert wird ...

Habt Ihr schon die BSD testen lassen (Blutbild)?

Ach so, und Welcome!!
 
Der Hund ist ein Jahr alt - der kann noch nicht "breit" sein, höchstens fett und das wäre deutlich nicht optimal
 
ich finde auch, dass der Hund zu mager bzw. zu wenig Muskelmasse hat.

Was macht ihr denn mit dem Hund den Tag über ausser füttern und den Output beobachten?
 
Tjaaaaa ....... was ist denn RICHTIG und was FALSCH ???????????

Na wenn der Hund fast das Doppelte der Tagesempfehlung benötigt, dann ist es offensichtlich nicht das Richtige. Dann muss man das Futter wechseln, ist jetzt keine Denksportaufgabe.

Dann braucht dein Hund mehr Muskulatur, die bekommt er durch ein Mehr an Bewegung und/oder speziellen Training, dafür solltest zu einem Physiotherapeuten.
 
Zumindest auf den Bildern finde ich nicht, dass er viel zu dünn aussieht, aber auch nicht gerade gesund. Das Fell sieht struppig aus. 3x am Tag ist auch relativ viel Output, wobei, er frisst ja wirklich sehr viel. Denke einfach, dass er das schlecht verwertet. Andere Sorte Futter und mehr Bewegung für Muskelaufbau.

Voraussetzung natürlich, dass er untersucht und gesund ist.

Ich hab ja auch so ein dürres Kerlchen, da kann man füttern was man will, der nimmt auch nix zu. Aber er hat dabei schönes Fell und mehr Muskeln.
 
Zu dünn ist er nicht..und wenn er zuviel kackt, fütterst du minderwertiges Futter. Kauf mal ein gescheites oder barfe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin am Ende......brauche Hilfe zum Thema Füttern“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

cleo318
Hier hatte wir auch mal darüber geschrieben.. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
8K
shila07
shila07
Mäusschen-warum???
hmmm hört sich ganz legga an ... werd ich mir mal notieren ;)
Antworten
11
Aufrufe
5K
baghira226
baghira226
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Zurück
Oben Unten