Brauche Hilfe zu dem Thema "Renaissance Bulldog"

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
ich bräuchte mal von jemandem Hilfe der sich mit der Rasse Renaissance Bulldog auskennt und auch einige Zuchter,Hunde usw kennt......

Danke:hallo:
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gehe davon aus, du meinst Renaissance Bulldog, oder?
 
Nee, die "Rasse" wird tatsächlich Renascence Bulldog genannt. Von Renaissance Bulldogs hab ich aber auch noch nie was gehört. ;) Ich zitier aber mal von der Gargoyles-Website:

The name "Renascence" (not to be confused with the word "renaissance") means "rebirth". This name is fitting I believe because my Renascence Bulldogs are supposed to be a recreation or "rebirth" of the larger more physially functional athletic Bulldogge that existes from about 1820-1900.
Interessant dabei ist allerdings, dass "rennaissance", aus dem Französischen stammend, auch "Wiedergeburt" bedeutet. Wo da der Unterschied nu sein soll, frag mich nicht...

Liebe Grüße
Alex
 
Nee, die "Rasse" wird tatsächlich Renascence Bulldog genannt. Von Renaissance Bulldogs hab ich aber auch noch nie was gehört. ;) Ich zitier aber mal von der Gargoyles-Website:

The name "Renascence" (not to be confused with the word "renaissance") means "rebirth". This name is fitting I believe because my Renascence Bulldogs are supposed to be a recreation or "rebirth" of the larger more physially functional athletic Bulldogge that existes from about 1820-1900.
Interessant dabei ist allerdings, dass "rennaissance", aus dem Französischen stammend, auch "Wiedergeburt" bedeutet. Wo da der Unterschied nu sein soll, frag mich nicht...

Liebe Grüße
Alex

ich selbst habe zwar auch nen Schreibfehler drinne aber natalie du lagst auch falsch;)

Isch kenne die gar nicht :D

Ich hatte aber "renesace Bulldog" bei google eingegeben und da kam kein einziger treffer, dafür aber die Frage "Meinten sie vielleicht Renaissance Bulldog?"
Da drauf geklickt erschienen 201.000 Einträge - daher ging ich mal davon aus, dass das richtig sei ;)

Renascence bulldog liefert aber immerhin auch ca. 9000 Einträge. Da findet du sicher schon einiges. Aber ich nehme an, du hättest gern irgendwie persönliche Erfahrungsberichte, oder? Da kann ich dir nicht helfen.
 
um genau zu sein suche ich Züchter deswegen brauche ich jemanden der sich damit gut auskennt ;)

Freund google hatte ich shcon benutzt aber da ich nicht so gut englisch kann bin ich bei meiner suche nicht viel weiter gekommen es gibt wenig deutsche seiten dazu;)
 
Hier mal ne Seite von einem Züchter:

Das steht da unter Renascence Bulldog:
Begründer dieser Linie ist der Zwinger Gargoyle Kennel aus den USA ,

der 1990 auch verschiedene Rassen miteineander kreuzte ,wie z.B.

E.Bulldog,Hermes Bulldog,Bullmastiff,Bandog(gemischt aus

Red Nose Pit Bull und English Mastiff)
 
Gibt seit einigen Jahren viele "Rassen" die neu rausgekommen sind. Darunter auch die von dir gesuchte Rasse. Ich halte von denen erst mal Abstand.
Interesse besteht meinerseits nur in Richtung des old english Bulldog. Da dies eine Rasse ist, die einfach nur gesund gezüchtet wurde, ohne irgend welche Namen zu erfinden oder Ähnliches.
Im Grunde genommen sind das alles fast die gleichen Rassen. Wirklich etabliert haben sich bislang kaum welche von denen. Der old english Bulldog ist einer der wenigen "Kandidaten".
Einige "Züchter" verlangen Phantasiepreise für solche Welpen. Ob die Zucht wirklich gut ist, kann man kaum nachvollziehen, da es keine wirklich anerkannten Rassen sind, man kaum Ahnenkunde betreiben kann usw. .

Suchst du nach nem dritten Hund oder ist das für jemand anderes?


@spikerico: Nach meiner Kenntnis ist der eigentliche "Bandog", soweit es ihn überhaupt gibt, eine Mischung zwischen MAN und PBT
 
um genau zu sein suche ich Züchter deswegen brauche ich jemanden der sich damit gut auskennt ;)

Freund google hatte ich shcon benutzt aber da ich nicht so gut englisch kann bin ich bei meiner suche nicht viel weiter gekommen es gibt wenig deutsche seiten dazu;)

Die von mir genannte Seite ist auf deutsch. Unter Züchter findest Du auch einen in Deutschland!
 
@ Scotty: Ich habe das nur 1:1 übernommen wie es auf dieser HP steht. Aber Danke für die Info.
 
also ich sucher weder noch einen dritten Hund für mich noch suche ich einen deutschen Züchter;)

gibt es denn niemanden hier im Forum der sich mit den "rassen" auskennt haben doch sonst auch immer zu fast allen Rassen spezialisten...ich suche einen Züchter von einem Hund der Bulleye Heißt und den habe ich bis jetzt nicht gefunden da ich den Zwingernamen leider nicht kenn´
 
hallo

schreib doch chad mal an von gargoyle ist ein guter typ. oder frag meine imelda angehrn



ps. um solche sachen zu finden benutze ich



mehr kann ich leider auch nicht helfen !

gruss
mf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Hilfe zu dem Thema "Renaissance Bulldog"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Mäusschen-warum???
hmmm hört sich ganz legga an ... werd ich mir mal notieren ;)
Antworten
11
Aufrufe
5K
baghira226
baghira226
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Zurück
Oben Unten