Warum??? Fragen zum allg. Tierschutz- und Hundewahnsinn

alpha, es ist echt sinnlos.

Hier kam ja trotz des wenig konstruktiven Starts durchaus nicht nur destruktive Kritik und Schwarzmalerei, aber an sich war WF gar nicht an den Ideen und Standpunkten anderer Leute interessiert, und an nem Austausch auch nicht.

Sie wollte anscheinend wirklich bloß über die Schlechtigkeit der Welt mosern und darin bestätigt werden, und das kann sie jetzt mit noch einem Argument mehr... :unsicher:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo
@wildfire
Wer sagt,du darfst keine langen Antworten schreiben? Marion bat lediglich darum, die Zitate abzukürzen.
Ich warte immer noch auf Antworten zu meinen Fragen.Erst Mutmaßungen über Leute anstellen, die du nicht kennst und dann kneifen.Was soll ich davon halten?
Gruß Markus
 
hast ja recht aber ich hab ja immer ein problem damit sowas (unverschaemtes) unkommentiert stehen zu lassen. es ging ja anscheinend nur drum, dass alle vor ehrfurcht auf die knie fallen und ihr die fuesse kuessen dafuer dass sie uns nun endlich alle vereint und dann diese kindische "ich darf ja keine allenlangen post schreiben also les ich eure ellenlangen posts auch nicht durch"

ach *grummel* du hast ja recht, es ist absolut sinnlos...
 
;)

Lass uns lieber über was anderes streiten...
 
:box:wir streiten? wir streiten doch nüsch wir tauschen doch mehr als zivilisiert sachliche ideen aus *die keule hinterm ruecken versteck und ein sträußchen blumen hervorzauer* tada!:fuerdich:
 
Huch... :rotwerd:

Aber hast schon recht (*Blumen zurückreich*). :)
 
Wildfire, lies nochmal genau:
Ist es notwendig, immer ellenlange Postings in der Antwort zu zitieren, wenn der Ausgangspost sich direkt über der eigenen Antwort befindet?
Was Marion meinte, war das komplette zitieren, manchmal reicht ja auch nur ein Satz ;)


Schade!!!, aber ich habe nichts Anderes erwartet.
Erklär doch bitte mal, warum du das nicht anders erwartet hast. Würde mich ernsthaft interessieren.
 
@wildfire
Wer sagt,du darfst keine langen Antworten schreiben? Marion bat lediglich darum, die Zitate abzukürzen.

Na DAS würde mich auch mal interessieren.

wildfire, Du hast meine ausdrückliche Mod-Erlaubnis, Deine Meinung hier darzulegen, falls Du sie benötigst.
 
Schade!!!, aber ich habe nichts Anderes erwartet.

Du, ich auch nicht. Hab ich alte Frau schon so oft erlebt. Nicht nur, aber sehr häufig, gerade im Bereich Tierschutz. Jeden Morgen steht Jemand auf, der ganz euphorisch die Welt ändern will.... dem aber beim allerersten "Widerstand" dann genauso schnell die Puste ausgeht, wie er sich aufgeblasen hat. Hast dir doch deine Frage selbst beantwortet, warum das mit "alle zusammen" nicht klappt. Wenn einem der Austausch bei wichtigen Themen schon zu anstrengend ist, funktioniert eben gar nichts.
 
ICH hoffe das sich jetzt Alle wieder abgeregt haben und wir endlich konstruktiv diskutieren können, ohne zu Streiten oder sonst dergleichen.
Und ja, ich finde, das teilweise für die ausländischen Hunde mehr gemacht werden als für die eigenen in den deutschen Tierheimen, die schon Jahrelang darin sitzen.

Und ja, manchmal haben ausländische Hunde, Krankheiten, die unbewußt hier in Deutschland eingeschleppt werden, siehe Insekteneier von einer bestimmten Mücke etc.

Aber im Grunde sind es nicht die ausländischen Hunde, über die hier diskutiert werden sollen.

Und ja, ich bin für einen gewissen Anteil einer Zwangskastration, da meiner Meinung nach Jeder, der eine Hündin oder einen Rüden hat, unsinnig Welpen produziert und sie dann in die Welt setzt ohne sich im Klaren zu sein, das diese ach so süssen Welpen auch mal gross werden.
Das heisst aber nicht das ALLE Mischlinge ausgerottet werden sollen.

Und ja, ich wäre für eine vorherige Gesetzliche Kontrolle für Alle, die züchten oder züchten wollen, damit endlich die sinnlose Vermehrerei ein Ende hat, man kann das ja auf gewisse Vermehrer hp´s sehen.

Und ja, ich bin dafür das es ein Zusammenhalt von Hundehalter gegen das LHG geben sollte, aber leider halten, wie man selbst merkt, zuwenige Hundehalter zusammen.

Also, die Frage lautet:
WIE kann man eine konstrukive Petition starten???, damit wir endlich die komplette Gesetzesgebung kippen können????

und Nein, natürlich wollte ich nicht, das sich so einige Leute hier auf dem Schlips getreten fühlten oder gar von Oben herab angesehen wurden.

und Nein, meine Euphorie gilt nicht nur 1 Tag, sondern sie sind schon seit Jahren vorhanden,
denn ich will und wollte, habe und hatte immer für Hunde im Allgemeinen gekämpft, aber egal!!

und Nein, natürlich gebe ich gerne Kommentare über gewisse Statemants ab.

so und jetzt hoffe ich das Wir das alles mal Gemeinsam anfassen und etwas Gemeinsam aufstellen können, aber bitte ohne irgendwelche Vorhaltungen oder ich bin besser als du!!!

lg Carmen
 
Und ja, ich bin dafür das es ein Zusammenhalt von Hundehalter gegen das LHG geben sollte, aber leider halten, wie man selbst merkt, zuwenige Hundehalter zusammen.

Und die Halter von aus dem Ausland stämmigen Hunden sollen sich dann geschlossen halten, oder wie stellst du dir das vor?

Wie willst du denn einen Zusammenhalt erreichen, wenn du schon selbst die ersten ausgrenzt bzw. ins Aus drängst?


...Jeder, der eine Hündin oder einen Rüden hat, unsinnig Welpen produziert und...

Desweiteren möchte ich dich bitten, mit Verallgemeinerungen dieser Art etwas vorsichtiger umzugehen. Nicht jeder, der ein unkastriertes Tier hat, produziert unsinnig Welpen. Ich z.B. hatte bis heute eine unkastrierte Hündin, die ich aus gesundheitlichen und Altersgründen eben nicht kastrieren lassen habe. Zeit ihres Lebens habe ich aufgepasst wie ein Schießhund - und dann lese ich hier solche Anwürfe a la "jeder, der eine Hündin oder einen Rüden hat, produziert unsinnig Welpen"... Das kommt nicht gut. Vermutlich meinst du es nicht mal böse und auch gar nicht so, wie es da steht, aber auch so vertreibt man potenzielle Mitstreiter...
 
Hallo
@wildfire
Schön erstmal,daß du dich nicht wortlos zurückgezogen hast.Mir ging es nie darum,Vorhaltungen zu machen,oder mich als besser darzustellen.Auch nicht darum,dich anzugreifen,um dich herabzusetzen oder dergleichen.Da wir uns hier schriftlich miteinander auseinandersetzen müssen,ist leider jedes geschriebene Wort,jede Formulierung wichtig.Mimik,Gestik,oder Betonung fehlen,womit der Sinn mancher Aussage in den richtigen Zusammenhang gebracht werden könnte.Ok,ich neige sowieso zur Erbsenzählerei und nehme es manchmal zu genau,aber wie gesagt...Daß du niemanden auf den Schlips treten wolltest, nehme ich dir erstmal als eine Art Entschudigung ab,du solltest nur in Zukunft vorsichtiger sein über fremde Leute irgendwelche Wertungen abzugeben.;)

Gruß Markus
 
So meinte ich das ja garnicht.....

Ich finde nur imm all gemeinen wird das einfach schon zu einer art trennt!!!!!
Die leute holen sich ja nunmal nicht nur welpen aus dem ausland sondern auch ältere....
Und da kann man dann echt ins deutsche tierheim gehen....
um auf die krankheiten ein zu gehen da habe ich ein sehr guttes bespiel....

Das ist noch ganricht so ganz lange her da holte sich eine dame aus unserem Virtel einen Welpen aus Spanien....
Ihr wurde 1 erzählt das diese hündinn ein anfänger hund sei, mit keinerlei jangttrieb....
naja es stellte sich herraus das aus diesem welpen inzwischen ein stattlicher jagthund geworden ist, an dem selbst deren hundetrainner zu knappsen hat.....
Zudem ist sie so verängstigt hier her gekommen "was sich immer noch nicht geändert hat" das sie weg lief/läuft und das über tage hinn weg....."Auch wenn das wohl viel mit der erziehung zu tuhen hat"

Zu den Krankheiten:

Diese besagte hündinn wurde als untersucht und Frei von irgentwelchen krankheiten hier her gebracht, doch nach einer woche ging das neue frauchen zum tierarzt und da stellte sich herraus das diese hündinn eine hautkrankheit hat die hier nicht normal ist und wo die hier ansässigen hunde weder gegen geimpft noch Imunkräfte gegen haben....
Ein paar tage spähter waren acht Hunde die mit dieser hündinn in konntakt gerieten auch mit dieser krankheit übersäht....
Und viele haben damit jetzt immer noch zu tuen....

Und das ist nicht ok.....

!. einen hund als was zu verkaufen was er nicht ist um ihn einfach nur los zu werden.....
!.und ihn noch nicht einmal auf krankheiten zu untersuchen.....

Noch mal zum wesen....
Meiner vermitterrinn hat zwei Hunde "einen Kuvac und einen Mudi" aus einem Ungarischem tierheim geholt....
Sie wurden ihr beide als sehr menschenbesogen und freundlich verkauft.....
Der Kuvac: ging auf menschen zu aber sobald dieser eine falsche bewegung gemacht hatte biss sie zu..... und das nicht aus angst!!!!!

der Mudi: geht auf menschen zu, hat aber eine panische Angst vor Männer und schnappt auch nach diesen, wurde zudem als leicht Übergewichtig beschreiben und als sie hier ankahm stellte sich herraus das sie hoch tragent war....

Also jetzt sagt mir bitte nach meinen erfahrungsberichten wie soll ich anders denken....
Ich sage ja garnichts dafür das sich leute um diese hunde kümmern und sie können ja auch ruhig hier her kommen WENN sie einen dafür gut informierten besitzer der erfahrung mir hunden hat.....
Zudem sollten sie richtig beschreiben werden, gesundheitlich untersucht und nicht mit einem wesen beschrieben was dieser hund nicht vorweisst....

versteht ihr jetzt einwennig meine ansicht???????

Es kann ja auch ausnahmen geben aber ich habe damit nur schlechte erfahrungen gemacht....
 
Und ja, ich finde, das teilweise für die ausländischen Hunde mehr gemacht werden als für die eigenen in den deutschen Tierheimen, die schon Jahrelang darin sitzen.

ich weiss ja, dass das fuer dich nur ein nebensatz ist der keiner weitren diskution erfordet aber das könnte man auch anders sehen. meiner meinung nach herrscht da sehr wohl diskussionsbedarf...

um das mal sehr zurueckhaltend auszudruecken empfinde ich deine aussage als nicht korrekt. es geht nicht daru zu streiten aber ich finde du sollest deine meinung nochmal scharf ueberdenkn. für mich ist das nämlich schon rassismus.

definition nach wiki:

Rassismus behandelt Menschen als einer Gruppe zugehörig und unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen und hierarchisiert Gruppen von Menschen....

ich wusste ja bis heute nicht, dass man dieses prinzip auch auf hunde anwendet...
in deinem fall hiesse das wohl: hunderassismus... ich werde dir nicht unterstellen, dass du dieses prinzip auch am menschen anwendest, aber es zeigt zumindest nicht besonders viel toleranz. ich habe übrigens seit dieser aussage ganz hochoffiziell eschlossen, dass ich mit deinem WIR nichts zu tuen haben will.

ach so ich bin dann wohl das umgedrehte beispiel: ausländer hilft deutschem hunde statt deutscher hilft ausländischem hund. das ist es doch was du kritisierst, dass die deutschen nicht deutschen hunden halfen, weil die deutshen hunde mehr rechte (geburtsrechte?) haben ein gutes zuhause zu finden....

so und ich hoffe du weichst mir jetzt nicht aus nur weil du darueber eiggentlich nicht diskutieren willst. wenn du so eine krasse aussage machst, wird es ja wohl auch eine rechtfertigung dafuer geben...

lg
 
@BubuBär das was du sagst mag ja alles stimmen aber das hätte auch alles mit einem deutschen hund passieren können (is auf die ominöse hautkrankheit).

dass ein kuvaz kein einfacherer hund ist (au contraire) und ebenso wie der mudi ein arbeisthund, der weder in anfanengerhaende gehört noch in eine kleine stadtwohnung.

dies sind aber wie gesagt keine probleme die aufgetreten sind weil die tiere aus dem ausland stammen (meine meinung). das TH ist überfüllt mit problemhunden jeglicher herkunft.

auch darf man ja nicht vergessen, dass viele von den hunden die rueberkommen, in der heimat auf der todesliste sehen.. es geht teilweise wirklich um das nackte ueberleben... sieh dir doch mal im nächstes urlaub mal ein paar ortsansässige TH an. (ernst gemeinter ratschlag..)

@wildfire mir ist das beste argument gerade jetzt erst eingefallen.

der labrador kommt aus kanada, der malamut aus alaska und den kangal haben wir aus der tuerkei "eingeschleppt", um nur einiges beispiele zu nennen. fast alle hunde sind doch irgendwie ausländer. wo also die grenze ziehen? nur noch DSH und rottis halten, Hoverwarts sind auch noch erlaubt aber dann ist schluss?
 
Hallo
@wildfire
Zitat:
Und ja, ich bin dafür das es ein Zusammenhalt von Hundehalter gegen das LHG geben sollte, aber leider halten, wie man selbst merkt, zuwenige Hundehalter zusammen.

Also, die Frage lautet:
WIE kann man eine konstrukive Petition starten???, damit wir endlich die komplette Gesetzesgebung kippen können????




Willst du wirklich das Komplette LHunGes NRW kippen?oder nur bestimmte Passagen,zB die Rasselisten?
Consultani sagte es bereits:Fang doch einfach mal an zu formulieren und stelle deine Vorschläge hier vor.Ich bin mir sicher,daß viele weitere Vorschläge folgen werden.Am Ende kommt dann vielleicht wirklich eine brauchbare Petition dabei heraus.
Gruß Markus
 
Dazu muss ich nochmal was sagen....
Meiner vermitterrin hat durch 20 jahre lange Zuicht sehr wohl Ehrfarung mit Kuwac und Mudis und diese beiden Sind nicht normal.....
Zudem sind noch zwei Mudis hier ansässig.....
Und glaub mir ich habe schon so einige Welpen aufzucheten usw mit gemacht kenne viele dieser hunde und keiner hat so einen knall wie die beiden....
Obwohl es jetzt echt schon besser geworden ist....

P.S. Wir wohnen auf dem Land nicht in der Stadt
Mit einem ziemlich großen grundstück.....
 
Hmmh, Alpha, soo drastisch sehe ich das jetzt eigentlich nicht.

Aber:

Es mag schon sein, dass für ausländische Hunde "mehr gemacht" wird, als für Deutsche - da können aber erstens die Hunde nichts dafür.
Und zweitens sind es oft nicht dieselben Leute, die sich für die Auslandshunde oder für die Inlandshunde engagieren.
ZB wird Auslandstierschutz oft von ausgewanderten Leuten vor Ort betrieben, die das Elend dort jeden Tag sehen - und gern helfen wollen.
Klar ist der Hundeexport keine Dauerlösung, höchstens eine Erste-Hilfe-Maßnahme, aber so ist es nunmal - die sehen, was dort abgeht, und möchten gern etwas tun, suchen sich hier dann Hilfe, und so weiter.

(Ich gehe mal von seriösem AT aus).

Dieselben Leute können aber Hunden aus Deutschland viel schlechter helfen, weil sie selbst halt in Spanien sind.

Das ist der einzige Grund dafür, dass sie deutschen Hunden nicht helfen.

Alle die Sachen, die BubuBär von einer Auslands-Orga beschreibt, habe ich übrigens genau so erlebt. Bei einer deutschen Orga, mit einem deutschen, schwer vermittelbaren Hund.

Würde ich jetzt genauso argumentieren, würde ich sagen: "Nie mehr ein Tier aus dem Inland... hab da NUR schlechte Erfahrungen gemacht. Lieber einen ach so gut sozialisierten Südländer!"

Dabei war die Ursache der Probleme wohl genau die gleiche:
Die Vermittlerin saß 160 km von mir weg, und über 300 von dem zu vermittelnden Hund. Die hatte ihn einmal auf der Fahrt 2 h im Auto gesehen, und die Angaben aus dem TH, wo er vorher war, waren nur unvollständig angekommen. Die "Pflegestelle", wo er nachher untergebracht war, war wieder eher wie ein Tierheim (Zwinger, ein Pfleger versorgt und betreut 20 Hunde). De facto wusste kaum jemand wirklich was über dieses Tier.

Die Vorkontrolle bei uns hat jemand von einem anderen Verein hier aus der Gegend gemacht, die weder das Tier noch den vermittelnden Verein kannte.

Alle waren nett, alle waren bemüht, jeder wollte nur das Beste für den Hund (bis auf die Pflegestelle, die wollte ihn dringend loswerden, weil er anstrengend war und kränkelte - die waren eigentlich auch die einzigen, die wirklich gelogen haben)...

Und es war ne absolute Katastrophenvermittlung.

Nun nimm beim Ausland noch die Sprachbarriere und gewisse kulturelle Unterschiede dazu, und du kannst dir vielleicht vorstellen, warum da solche Sachen so relativ häufig vorkommen...

Ganz ohne betrügerische Absicht.

Und ich finde übrigens, Helki hat recht:

Wenn alle Hundebesitzer zusammenhalten sollen, dann sollten wirklich alle gemeint sein, und nicht nur die, die die "richtigen" Hunde aufgenommen haben.

Stell dir vor, ich engagiere mich hier für deine Petition (ich werde mich, das sage ich dir ehrlich, etwas zurückhalten, weil ich in ca. 8 Wochen ein Kind bekomme und im Moment einfach andere Sachen mir mehr unter den Nägeln brennen...) - und dann stellt sich eines Tages durch Zufall raus, dass mein Hund ein ausgesetzter Polen-Import ist.

Jo, und dann? Muss ich dann wieder gehen? ;)

Ich denke, was uns alle vereint, wenn überhaupt, und zwar EGAL woher unsere Hunde stammen, ist, dass wir unsere Hunde lieben und das Beste für sie wollen. Und hoffentlich nicht nur für "unsere" Hunde, sondern eben für alle.

Und dann muss egal sein, woher der Hund kommt.

LG,

Lektoratte
 
auch das grösste grundstück ist keine geistig forderung. die zuechten seit 20 jahren mudis und kuvasz? wieso holen die sich dann noch welch us dem TS?

zuruek zum thema ich kenne viele poblematische hirtenhunde und kuvasz gehoeren dazu. das TH wo diese beiden hunde hersind mag zu den schwarzen schafen gehören aber die gibt es genauso gut in deutschland. dass kuvaszs auf einmal hunde sein sollen die mit jeder mann klar kommen ist mir persoenlich voellig neu. ich glaube soviel ich weiss hisst kuvasz sovel wie der bewaffnete, das weisst fuer mich nicht auf einen freundlichen allerwelthund hin sondern auf einen hund der seine herde mit dem leben schützt.
des weitren treten problemhunde nicht bloss im ausland auf. auch hier in deutschland werden schwierige hunde schnell abgeschoben. jedenfalls allem in allem kein grund gegen tiere aus dem ausland.
 
Alpha,

sorry, aber ich glaube Du machst es Dir zu einfach....

Erstmal kämpfen hier viele bereits seit Jahren gegen unsinnige Verordnungen. Spätestens seit dem Jahre 2000 hast Du davon sicherlich einiges mitbekommen. Damals hätten wir noch mehr Mitstreiter dringend gebraucht.

Tiere aus dem Ausland brauchen ebenso unseren Schutz wie die Tiere in den hiesigen Tierheimen, oft sogar noch mehr. Hast Du bemerkt, wieviele Tiere in den benachbarten Ländern "einfach so" getötet werden, sobald sie den Behörden oder den Tierauffanglagern in die Hände fallen? Sind diese Tiere schlechter als deutsche Tiere?

Weshalb schießt Du konsequent gegen Halter unkastrierter Hunde? Ich habe seit 30 Jahren unkastrierte Rüden. Noch nicht einer hat jemals Welpen produziert.

Im übrigen brauchst Du diesen Beitrag nicht als Kritik oder Angriff sehen sondern als Diskussionsbeitrag betrachten.

watson

PS: Ich oute mich:
Ja, ich habe Tiere aus dem Ausland nach D eingeführt. Schlechtes Gewissen? Nicht eine Sekunde im Leben dieser Tiere...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum??? Fragen zum allg. Tierschutz- und Hundewahnsinn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Cikoooo
  • Geschlossen
Der TE ist gesperrt, Gründe dafür gibt es, antworten kann er nicht mehr, ich denke dann kann man hier auch zu machen.
Antworten
77
Aufrufe
6K
matti
Zurück
Oben Unten