Hamster - ein paar Fragen :-)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier wäre mal eine einfache Lösung

Auf der Seite gib es auch ganz viel artgerechtes Zubehör, Futter, Einstreu etc.
Der Hinweis mit den Mittelhamsterweibchen ist übrigens ernst zu nehmen. Ich hatte einen selbst gebauten Käfig, aber ich hab immer nur Männchen genommen, weil Weibchen echt nerven können mit ihrer Randale.
Ansonsten ist es auch bei einem großen Käfig mit gutem Laufrad wichtig, dass der Hamster auch regelmäßig Auslauf bekommt. Schon so eine Stunde am Tag bzw. Abend. Er erfordert also auch einen Zeitaufwand.
 
Aus diesem Detolf Regal von Ikea kann man übrigens auch ganz schnell und einfach einen super Stylishen Käfig machen. Musst einfach mal nach googeln :)
 
Ich mach jetzt mal den Spielverderber

Bin ich eigentlich die einzige, bei der ‚nach Strich und Faden verwöhnen‘ und ‚Mindestmaß‘ nicht zusammen passen?

Berta gehts gut :)



Sendung vom 11.5.2019, ab ca. Minute 23.30 gehts los :)
 
Heißt ja nicht, dass der Hamster nur da drin hockt. Ich habe mich bei der Hamsterhilfe kundig gemacht und es braucht noch einen zusätzlichen Auslauf, in dem der Nager sich austoben kann.
Wir würden die Möglichkeit im Gästebad unten schaffen, mit Buddelkiste, zusätzlichem Laufrad, Bewegungsrad , etc.
 
Hier wäre mal eine einfache Lösung

Auf der Seite gib es auch ganz viel artgerechtes Zubehör, Futter, Einstreu etc.
Der Hinweis mit den Mittelhamsterweibchen ist übrigens ernst zu nehmen. Ich hatte einen selbst gebauten Käfig, aber ich hab immer nur Männchen genommen, weil Weibchen echt nerven können mit ihrer Randale.
Ansonsten ist es auch bei einem großen Käfig mit gutem Laufrad wichtig, dass der Hamster auch regelmäßig Auslauf bekommt. Schon so eine Stunde am Tag bzw. Abend. Er erfordert also auch einen Zeitaufwand.

An dem Käfig bin ich auch schon hängengeblieben. Im Moment ist unser Favorit der gebrauchte im Post 41 oben auf der Seite. Chris und ich überlegen grade, wie wir das Büro umbauen, bzw, ein Bücherregal abbauen, damit das Platz findet.
Da hätte der Hamster so viel Platz zum buddeln - 80 cm hoch.
 
Der Hinweis mit den Mittelhamsterweibchen ist übrigens ernst zu nehmen. Ich hatte einen selbst gebauten Käfig, aber ich hab immer nur Männchen genommen, weil Weibchen echt nerven können mit ihrer Randale.

Ich habe mich auf der Hamsternothilfeseite auch erst mal schlau gemacht, welche Hamsterrassen es überhaupt gibt. Letztlich ist es mir wie bei den anderen Tieren egal, wer letztendlich hier einzieht und wie er aussieht. Aber die Ramsnasenhybriden finde ich richtig knuffig. Was nicht heißt, dass es so einer sein muss.
 
Schau doch mal hier:

Ich baue ja auch alle Gehege selber. Das Neue habe ich nun aber mal von einer kleinen Tischlerei anfertigen lassen. Des muss ich hier nur noch zusammenbauen.
 
Meine sind meist so 2-3 geworden, einer knapp 4, einen musste ich mit 6(!!) Jahren einschläfern lassen

aber in der Regel 2-3 Jahre sagt man.
 
Schau doch mal hier:

Ich baue ja auch alle Gehege selber. Das Neue habe ich nun aber mal von einer kleinen Tischlerei anfertigen lassen. Des muss ich hier nur noch zusammenbauen.

ich habe jetzt mal in aller Ruhe gestöbert. Das Gehege "Prinz"... *träum*
 
Also der Preis ist verrückt. :lol: Ich habe deswegen nie dort gekauft.

Du kommst um Welten günstiger weg, wenn du dir etwas eigenes kreierst und dann anfertigen lässt. Ich habe nun für 2,60 x 1,20 Meter inkls. herausnehmbahrer Plexischeiben auf die gesamte Länge (Rück und Seitenwände aus Holz) 220 Euro bezahlt.
 
Der noch nicht eingezogene Hamster entwickelt sich zum Groschengrab. So wenig Tier und so hohe Kosten :lol:
 
Normal. :mies:
Mit mir darf man eh nicht reden, sich beratschlagen. ;) Ich hab diesbezüglich ja kräftig einen an der Pfanne. Von Burgen, bis Lokomotive, Wellnesskissen, Kuschelzeug, Hängematten... haben die ALLES. In äh... 8 facher Ausführung.

Ab dieser Woche bekommen sie :gaensefueßchen:handgeklöpelte Naschis und ne "grüne Kiste" die wöchentlich geliefert wird. Bestückt mit den Sachen die sie halt nur mögen. Und n Adventskalender. :lol:

Also. Bleib stark. Werd nicht wie ich.
 
So ein Hamster braucht ja auch eine Sandbadewanne, in der er sich genüsslich wälzen kann. Da gibt es schon irre Sandarten, die man nehmen kann. So eine Art Himalayasand, wobei die einzelnen Körnchen handverlesen sind, zum horrenden Preis. Aber wenns den Hamster denn glücklich macht *kicher*
 
Also ich hab ne Menge hier gekauft:
Weiß nicht, ob da Hamstergeeignetes dabei ist?
 
Also ich hab ne Menge hier gekauft:
Weiß nicht, ob da Hamstergeeignetes dabei ist?

Danke sehr! Hamsterhaltung geht ja schon in Richtung Wissenschaft. Dummerweise sind sich die Wissenschaftler nicht einig: Einige sagen, auf keinen Fall Holzspäne, sondern Hanfstreu, während die anderen meinen, Hanfstreu ist das Allergefährlichste, was einem Hamster passieren kann und man sollte nur und ausschließlich Kleintierstreu verwenden.
Ebenso das Sandbad: Naiv wie ich bin dachte ich, ich bring da einfach einen Eimer Sand vom Strand mit. Der hätte den Hamster wohl auf der Stelle umgehauen und ins Paradies befördert :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamster - ein paar Fragen :-)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich hatte ja noch Hoffnung, der könnte seinerzeit vielleicht ausgebüxt sein, sich in einem Möbelstück häuslich eingerichtet und lange so gelebt haben und sei dann vielleicht aus Versehen mit dem Möbelstück auf dem Sperrmüll gelandet. Diese Hoffnung hat sich aber zerschlagen als ich den Käfig sah.
Antworten
2
Aufrufe
323
IgorAndersen
IgorAndersen
Paulemaus
Da würde ich noch eher auf den Flug pfeifen als so etwas zu machen, ich finde das geht gar nicht, egal wie klein das Tier ist, es hat ein Bewusstsein und Gefühle. Und selbst wenn sie ihn "nur" ausgesetzt hätte, ich weiß nicht ob der dort lange überlebt hätte, denke eher nicht.
Antworten
9
Aufrufe
779
Roli2190
Roli2190
Pyrrha80
@Flash Bei dir möchte man Schwein sein! :)
Antworten
78
Aufrufe
6K
fusselchen
fusselchen
Katzenmama
Das Tierheim Oldenburg hat auch gerade erst 20 dieser kleinen Kerlchen aufgenommen. Ursprünglich ein Zoohandlungskauf, die Tiere wurden zu zweit als gleichgeschlechtlich verdickt :cry:.
Antworten
40
Aufrufe
3K
wurschti
dito
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mango
Zurück
Oben Unten