Warum??? Fragen zum allg. Tierschutz- und Hundewahnsinn

wildfire

10 Jahre Mitglied
Hallo Leute,
ich weiss garnicht, wie ich Anfangen soll zu schreiben,
ICH habe Hunde und auch andere Tiere unheimlich gerne, aber was mir in letzter Zeit immer wieder auffällt, ist das irgendwie in fast jeden Hunde-Tierforum, um Sachspenden, Geldspenden, Patenschaften oder dergleichen aufgerufen wird.
ICH bin mit Sicherheit auch nicht geizig, aber mittlerweile weiß man garnicht mehr wo oder was man Spenden soll!!!

Auch sollen immer mehr Hunde aus dem Ausland aufgenommen werden, da verlangen die für Welpen, die in einer Tötungsstation sind pro Hund 260 Euro, aber einen Pflegeplatz ohne diese vorherige Geldspende lehnen die ab, warum???
Die Folgekosten und für die folgende entgültige Unterbringung muss ich mich kümmern.
Gibt es nicht genug Hunde hier in Deutschland, die auch vermittelt werden müssen???

Da werden z.B. in *** (Hinweis auf Vermehrerseite gelöscht - watson) massenhaft Welpen von Mischlingen und Rassenhunden mit und ohne Papiere angeboten, genauso wie Deckrüden ob geröngt, gesundheitlich topfit oder krank angeboten, die sogenannten Züchter und Vermehrer sprießen zur Zeit wie die Pilze aus der Erde.
DA frage ich mich echt WARUM????

1.)WARUM gibt es kein individuelles Gesetz, gegen diesen zur zeitigen extremen Handel???

2.)Oder eine Zwangskastration für Hunde, die nicht zur Zucht aus welchen Gründen auch immer genommen werden???

3.)Warum bekommt Jeder Mensch einen Hund, den er nicht gewachsen ist???

4.)Warum kann das Gesetz den sogenannten Züchtern nicht vorschreiben, das die zukünftigen Welpenkäufer sich über die zukünftige neu zugelegte Rasse bzw. neu zugelegten Hund sich eingehends informiert???

5.)Warum darf Jeder Züchten, der eine Hündin besitzt, die Geschlechtsreif ist???

6.)Warum darf Jeder seinen Rüden für Jede Hündin anbieten???

7.)Warum gibt es KEINE einheitliche Kontrolle für die sogenannte Züchter???
ICH meinte jetzt nicht die Züchterbetreuung durch bestimmte Verbände oder Clubs

Fragen über Fragen, für die man fast KEINE Antwort hat, oder???

ICH z.B. ärgere mich total über das uneinheitliche Landeshundegesetz, in jeder Kommune ist das doch anders geregelt, mal sind Listis sogenannte Kampfhunde, mal gibt es KEINE Verordnung.
1.)WARUM wird dagegen mal nichts unternommen???

2.) Warum sammeln wir nicht mal Spenden um eine Sammelklage gegen dieses Landeshundegesetz/Verordnung einzureichen???
(vielleicht hätten wir dann das Problem Listis im Tierheim weniger)

3.)Im Jahre 2000 wurde eine große Hundedemo vor dem Landtag in Düsseldorf gemacht, wo sind die Leute jetzt???

4.)R.A.D eine traurige Geschichte,
finde es auch nicht gut, was die Holländer machen, aber der ganze Schmuuuuu, mit den SOKA`S hat im Jahre 2000 hier in Deutschland angefangen, dadurch das Volkan-ein türkischer Junge, durch 2 SOKA`S getötet wurde, Ich gebe nicht den Hunden die Schuld,
aber den Behörden, die haben trotz mehrmaligen Auffordern und verschiedenen Schriftstücken, den damaligen Halter nicht geprüft, er war vorbestraft und hatte seine Hunde auf einen Kinderspielplatz an den Schaukeln spielen lassen um nicht zu sagen, die Hunde durften die Schaukeln zerfleddern!!!
Gut die R.A.D gibt es glaub ich seit 1993 aber zur Zeit wird es in Holland immer extremer, Warum???

5.)WARUM können sich verschiedene Organisationen/Vereine/Clubs nicht zusammen tuen und gegen diese ganzen Warum´s protestieren???
Ist das zuviel verlangt???

Wir sitzen ALLE in einen Boot, es geht und wird immer um die Hunde gehen.
Um die Lebewesen, die wir alle als Haustiere, Familienmitglieder, Kumpel oder sonst dergleichen lieben.

WIR sollten vielleicht nochmals eine große Hundedemo vor dem Landtag starten!!!
DAMIT die ach so tollen Politiker, die teils keine Ahnung von Hunden (Rasse spielt keine hierbei keine Rolle) haben, mal wachgerüttelt werden.

Denn nur durch das Volk kann die Politik weiterleben.
Seht als Beispiel die Milchbauern, die haben mit Kleinigkeiten eine große Leistung vollbracht, und auch wenn es nur 0,03 Cent pro Liter Milch sind, sie haben es geschafft, das man Aufmerksam wurde.

WARUM schaffen wir das nicht???
Die Frage kann ICH sogar schon beantworten!!!!
WEIL wir KEINEN Zusammenhalt haben.

ICH hoffe aber das wir bald einen festen Zusammenhalt finden, denn es geht um das Wohl der Tiere/Hunde.

lg Carmen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi wildfire ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ehm, Wildfire...

dass die RAD soeben in dieser Form aufgehoben wurde, weil wirkungslos, weißt du?

Es wurde mit der RAD nicht "immer extremer", es ist hier nur gerade vor kurzem gezielt bekannt (gemacht) worden, weil es durch die Evaluierung der RAD auch in den Niederlanden selbst gerade mal wieder aktuell geworden ist.

Ich glaube im übrigen, das sich recht viele Leute über diese Warums bereits Gedanken gemacht haben. Leider bisher ohne Erfolg.

Und wenn ich mir anschaue, was für tolle Vorschläge teilweise aus den Reihen der Hundehalter selbst kommen (Stichwort DR), dann wundert es mich auch nicht, dass wir keinen Zusammenhalt haben. Mit solchen Ideen will ich nämlich, Solidarität hin oder her, nicht zusammenhalten.

Nix für ungut,

Lektoratte
 
Also jetzt mal ganz ehrlich ich finde die idee auch wirklich nicht schlecht....
Man sollte echt mal was machen, nur ich alleine das führt ja zu garnichts.....
Vor allem bei uns in Bremen sind die Hunde besitzer echt die aller letzte schublade....
Hat man hier einen Hund wird man behandelt wie der letzte dreck und dabei ist es egal ob Listi oder nicht....
Vor allem finde ich ja so kommisch das hier in bremen so harte gesetze sind und genaus neben an in Niedersachsen "Was bei mir um die ecke ist", kann der Hund noch ein stück weit hund sein!!!!

Ich bin auch der Meinung mit einem zusammen schluß und einer groß angelegten demo, mit Hartnäckigen Mneschen die auch für ihr recht käpfen könnte man ein stück erreichen....

Aber dazu fehlen nunmal genug Hartnäckige Hunde-Besitzer....
 
Ich laß mich gerne schlagen, aber folgendes muß einfach raus :
" da verlangen die für Welpen, die in einer Tötungsstation sind pro Hund 260 Euro, aber einen Pflegeplatz ohne diese vorherige Geldspende lehnen die ab, warum???"
Weil das dann kein Geld bringt !
"Die Folgekosten und für die folgende entgültige Unterbringung muss ich mich kümmern."
Na leichter kann doch ein so gen.TSV keine Kohle einnehmen ?
Genau aus diesem Grund mach ich für Auslandstiere keine Vorkontrollen mehr, zumal die Orgas eine Nachkontrolle nicht im Mindesten Interressierte......

Vera
 
Jo. :unsicher:

*Schublade auf - Auslands - Orga rein - Schublade zu*
 
also wenns alle schwarze schafe sein sollen die im ausland tierschutz betreiben, dann sind die weissen schafe wohl alle bei uns hier...

wenn das das leben nicht einfach macht, weiss ich auch nicht
 
Hallo
Tja, die Milchbauern als Vorbild nehmen? Nun, die Bauern hatten ja auch ein Druckmittel, nämlich die Milch,die wohl fast jeder haben will.Womit sollen denn Hundehalter drohen? Daß unsere Hunde die Parlamente zuschei***, oder wir keine Steuern mehr bezahlen?Da sitzen die Ämter und Behörden doch am längeren Hebel.
LG Markus
 
also wenns alle schwarze schafe sein sollen die im ausland tierschutz betreiben, dann sind die weissen schafe wohl alle bei uns hier...

wenn das das leben nicht einfach macht, weiss ich auch nicht

Das ist nicht das Thema,
NICHT alle Oraganisationen aus dem Ausland sind schwarze Scharfe,
aber leider wird mit den ausländischen Hunden viel Schmuuuu getrieben

z.B. habe hier eine Dame kennengelernt die hat vor ungefähr 2 Monate eine Mischlingshündin aus dem Tierheim geholt, Herkunft zuerst unbekannt,
nach ein wenig Nachforschung durch diese Dame kam dieser Hund aus Portugal,
sie wenn sie das gewußt hätte, dann hätte sie einen anderen Hund sich ausgesucht,
da wir hier in Deutschland genug Elend haben, aber wo die Liebe hinfällt.
Übrigens soooo ein tolles Wesen hat dieser Hund nicht, ist ein Angstbeißer,
erste Begegnung mit meinen Hund-der Neuankömmling wollte meinen Hund auffressen:unsicher::unsicher::unsicher:

WARUM werden bei den Organisationen/Vereine/Clubs nicht vorher eine Besichtigung gemacht, ob es auch Rechtmäßig zum Wohle des Hundes zugeht???
 
Hallo
Tja, die Milchbauern als Vorbild nehmen? Nun, die Bauern hatten ja auch ein Druckmittel, nämlich die Milch,die wohl fast jeder haben will.Womit sollen denn Hundehalter drohen? Daß unsere Hunde die Parlamente zuschei***, oder wir keine Steuern mehr bezahlen?Da sitzen die Ämter und Behörden doch am längeren Hebel.
LG Markus


@Milu
Wenn man Alles was den Hund betrifft, gleich Schwarz sieht, kann das alles Nichts werden,
wie gesagt: WENN wir ALLE zusammen halten, dann haben WIR eine Chance, etwas zu ändern!!!

Was die Milchbauern betrifft, das war nur ein Beispiel.

Aber mit der Hundesteuer das wäre doch mal ein Anfang, ist doch eh nur eine Luxussteuer, die erstmals im ersten Drittel des vorigen Jahrhunderts erhobn wurde,
Es begann in Preußen mit der Steuerreform von Friedrich Wilhelm III. Oktober 1810, somit ist die Hundesteuer eine Luxussteuer.
Die Politiker tuen aber großartig Nichts positives bezüglich der Hunde,
sie nehmen die Hundesteuer nicht um neue Hundefreilaufflächen zu schaffen oder sonst der gleichen sondern benutzen diese Steuer um Autobahnen usw. auszubessern!!!

Traurig, daß Du so denkst!!!,Wir sind die Zukunft und Wir müssen die Zukunft nutzen, also Kopf hoch!!!

Beamte sind auch NUR Menschen, die für die Ämter arbeiten.

Na und!!!, wenn WIR ALLE GELD sammeln würden, damit WIR eine SAMMELKLAGE gegen das Landeshundegesetz/Verordnung einreichen könnten, wäre das mal ein Fortschritt, auch für die SOKA´s in den Tierheimen, denn wenn dieses Gesetz/Verordnung endlich abgeschafft werden würde, würden viel weniger Listi´s in den Tierheimen verweilen, da es viele Leute abschreckt:
- erhöhte Hundesteuer ( in Düsseldorf 600 Euro Steuer ohne Wesentest für 1 Hund)
- suchen einer günstigen Hundeversicherung ohne SOKA Erhöhung
- Theoretischen Sachkundenachweis
- Praktischer Sachkundenachweis
- Führungszeugnis
- Einholung der Hundehaltungserlaubnis beim zuständigen Ordnungsamt

wobei ich die letzten 4 Punkte gut finde, denn nicht Jeder sollte so ein liebenswerter Hund sein nennen dürfen, dazu hatten zuviele Idioten, die keinen sehr großen Schw...
in der Hose hatten, einen SOKA.

ICH bin echt langsam so richtig SAUER über diese Situation,
Hundehaltung!!!
Wir sind doch die Halter, WARUM tuen WIR Nichts???

lg Carmen
 
Hallo Leute,
Da werden z.B. in XXX massenhaft Welpen von Mischlingen und Rassenhunden mit und ohne Papiere angeboten, genauso wie Deckrüden ob geröngt, gesundheitlich topfit oder krank angeboten, die sogenannten Züchter und Vermehrer sprießen zur Zeit wie die Pilze aus der Erde.
DA frage ich mich echt WARUM????

Ganz einfach, weil dort die Hundeinteressenten zuerst schauen. Und sicher gibt es dort viele Vermehrer und Händler, aber eben auch durchaus seriöse Züchter - ich selbst habe in XXX zwei meiner Bullys entdeckt bzw. deren Züchter und bei ihnen gekauft und habe es bis heute nie bereut, weil beide super fit und gesund sind. - XXX ist auch nur eine Plattform - und ob die Leute ihre Mischlinge und Rassehunde nun in der Tageszeitung anbieten oder dort, ist im Endeffekt egal.

1.)WARUM gibt es kein individuelles Gesetz, gegen diesen zur zeitigen extremen Handel???

Weil Angebot und Nachfrage - ist leider so.

2.)Oder eine Zwangskastration für Hunde, die nicht zur Zucht aus welchen Gründen auch immer genommen werden???

Diese Meinung vertrete ich schon lange - Hunde, die nicht in einer seriösen und kontrollierten Zucht stehen, sollten meiner Meinung nach kastriert werden. - Dann würde es aber irgendwann wohl keine Mischlinge mehr geben - ein Utopia und nicht durchführbar.

3.)Warum bekommt Jeder Mensch einen Hund, den er nicht gewachsen ist???

Weil es immer noch Leute gibt, die ihre Welpen einfach jedem Deppen in die Hand drücken. :rolleyes:

4.)Warum kann das Gesetz den sogenannten Züchtern nicht vorschreiben, das die zukünftigen Welpenkäufer sich über die zukünftige neu zugelegte Rasse bzw. neu zugelegten Hund sich eingehends informiert???
Weil das meiner Meinung nach der gesunde Menschenverstand einem schon sagen sollte - ich z.B. verkaufe niemandem einen Welpen, wenn ich nicht fest von demjenigen überzeugt bin, eher schicke ich ihn wieder heim.

5.)Warum darf Jeder Züchten, der eine Hündin besitzt, die Geschlechtsreif ist???

Weil jeder dieser Leute doch nur einmal Babys vom eigenen Hund haben will? Oder weil der TA wieder einmal das Märchen von "jede Hündin sollte einmal Welpen gehabt haben" erzählt hat? Weil viele einfach zu dumm sind die Läufigkeit ihrer Hündin zu bemerken und dementsprechend Vorsicht walten zu lassen?

6.)Warum darf Jeder seinen Rüden für Jede Hündin anbieten???

Na, weil er doch soooooo lieb und hübsch ist - und er bestimmt ein prima Papa sein wird.

7.)Warum gibt es KEINE einheitliche Kontrolle für die sogenannte Züchter???
ICH meinte jetzt nicht die Züchterbetreuung durch bestimmte Verbände oder Clubs

Zum einen, weil sich die Vereine und Verbände untereinander nicht verstehen - zum anderen weil dies ein Verwaltungsaufwand sondergleichen wäre und somit wieder ein Haufen Geld kosten würde. Und dies trotzdem nicht die Zahl der "Schwarz-Züchter" verringern würde, siehe Listenhunde (die Listen haben das Problem ja auch nicht behoben).
 
Denn nur durch das Volk kann die Politik weiterleben.
Seht als Beispiel die Milchbauern, die haben mit Kleinigkeiten eine große Leistung vollbracht, und auch wenn es nur 0,03 Cent pro Liter Milch sind, sie haben es geschafft, das man Aufmerksam wurde.

WARUM schaffen wir das nicht???
Die Frage kann ICH sogar schon beantworten!!!!
WEIL wir KEINEN Zusammenhalt haben.

ICH hoffe aber das wir bald einen festen Zusammenhalt finden, denn es geht um das Wohl der Tiere/Hunde.

lg Carmen

Die Milchbauern haben ein Druckmittel, die Milch ihrer Tiere. Was hast du? Was hab ich? Tiere, die irgendwer rausgeschmissen hat. Wenn ich in den Streik gehen würde, wäre die zweijährige Hündin, die ich am Sonntag aus ihrer Familie geholt habe, in die Spritze gegangen. Und? Kräht irgendein Hahn danach, wenn eine Hündin tot ist, die um sich beisst, sobald du mit ihr die Wohnung verlassen willst? Die haben es geschafft, den Hund so kaputt zu machen, dass jeder TA es getan hätte. Also, welches Druckmittel hab ich?

Es gibt doch jetzt schon zu Wenige, die sich um die kümmern, die keiner mehr will. Und ganz ehrlich, mir geht die Kraft aus, mich auch noch um Dinge zu kümmern, die ich nicht ändern kann. Da bin ich dankbar über jeden "Schreibtischtäter", der sich nicht auch noch live um die Tiere kümmern muss und seine Zeit investiert, um unsere Gesetzgeber aufzurütteln. Wenn man parallel zueinander arbeitet, kommt am Ende bestimmt mehr raus. Wenn sich wenige um alles, was du angeprangert hast, kümmern sollten, werden immer mehr aufgeben, weil sie unter der Last zusammen brechen.
 
@MaHeDo
genau das ist es, wir müssen doch einen gemeinsamen Weg finden können, wie WIR die Politiker wachrütteln können, damit endlich das Elend der Hunde (Rasse spielt keine Rolle) aufhört.

WARUM, gebt ihr Alle denn schon auf, bevor man es nicht Probiert hat, etwas zu ändern???
Wie gesagt, ICH wäre dafür eine Sammelklage gegen das Landeshundegesetz/Verordnung zu aktivieren!!!

WIR sind doch sooooviele Leute, die eine Listi besitzen bzw. ihr Eigen nennen, WARUM schließen wir uns nicht zusammen??

lg Carmen
 
Ach ja, im Übrigen klage ich grade gegen das Verwaltungsgericht in Düsseldorf, da eine nette Frau behauptet hat, das meine Hunde ihr Kind gebissen hat, was völliger Quatsch ist, ich war auf meiner Arbeitsstelle anwesend, die Hunde lagen im Bettchen bei mir zu Hause.
Es stellte sich vor kurzem heraus, das das 3 jährige Kind was gebissen worden ist, selber zugegeben hat, das er vom eigenen Hund gebissen wurde, Name des Hundes ist bekannt.
UND trotzdem kommt es am 23.06. im Verwaltungsgericht zur Verhandlung.

ICH klage!!!, für meine HUNDE-meine Familienmitglieder-die Kumpels von meinen Sohn.

Wenn dieses Problem dann aus der Welt geschafft sein wird, wird es dann weitergehen, dann gehe ich nämlich in die Offensive gegen diese heftige Lüge von dieser Frau.

Also mal mehr Kopf hoch, den nur Gemeinsam würden wir es schaffen, die Politiker wachzurütteln, damit sich die Gesetzeslage ändert.

Ein Stück haben wir doch geschafft, denkt an die R.A.D

lg Carmen
 
@MaHeDo
genau das ist es, wir müssen doch einen gemeinsamen Weg finden können, wie WIR die Politiker wachrütteln können, damit endlich das Elend der Hunde (Rasse spielt keine Rolle) aufhört.

WARUM, gebt ihr Alle denn schon auf, bevor man es nicht Probiert hat, etwas zu ändern???
Wie gesagt, ICH wäre dafür eine Sammelklage gegen das Landeshundegesetz/Verordnung zu aktivieren!!!

WIR sind doch sooooviele Leute, die eine Listi besitzen bzw. ihr Eigen nennen, WARUM schließen wir uns nicht zusammen??

lg Carmen


Wo steht, dass ich aufgebe? Woher weisst du, was ich tue?
Ich könnte mich durchaus auch darauf beschränken, in Foren darüber zu diskutieren, was alles nicht läuft in Sachen Tierschutz. :unsicher:
Wo sind deine Petitionen? Kann man direkt beim Bundestag einreichen. Dazu braucht es keine Sammelklage, du kannst sofort loslegen. Ansätze hast du doch genug. Zu "Alle" gehörst doch auch du.

Vor fast 25 Jahren bin ich zum Tierschutz gekommen. Okay, nennen wir es organisierten Tierschutz, denn den eigentlichen Tierschutz habe ich durch meine Familie erlernen dürfen. Wir haben Protestaktionen, Mahnwachen und Unterschriftenlisten gegen einen ortsansässigen Pharmakonzern gemacht, der an Beaglen Tierversuche durchführte. Hey, was waren wir erfolgreich, die haben reagiert... und die Tierversuche dann nicht mehr vor der eigenen Haustür sondern in Osteuropa durchführen lassen. Hat das was mit aufgeben zu tun oder darf man nicht auch lernen, das Wunschdenken und Realität oft nicht zusammen passen?
 
@MaHeDo
genau das ist es, wir müssen doch einen gemeinsamen Weg finden können, wie WIR die Politiker wachrütteln können, damit endlich das Elend der Hunde (Rasse spielt keine Rolle) aufhört.

WARUM, gebt ihr Alle denn schon auf, bevor man es nicht Probiert hat, etwas zu ändern???
Wie gesagt, ICH wäre dafür eine Sammelklage gegen das Landeshundegesetz/Verordnung zu aktivieren!!!

WIR sind doch sooooviele Leute, die eine Listi besitzen bzw. ihr Eigen nennen, WARUM schließen wir uns nicht zusammen??

lg Carmen


Wo steht, dass ich aufgebe? Woher weisst du, was ich tue?
Ich könnte mich durchaus auch darauf beschränken, in Foren darüber zu diskutieren, was alles nicht läuft in Sachen Tierschutz. :unsicher:
Wo sind deine Petitionen? Kann man direkt beim Bundestag einreichen. Dazu braucht es keine Sammelklage, du kannst sofort loslegen. Ansätze hast du doch genug. Zu "Alle" gehörst doch auch du.

Vor fast 25 Jahren bin ich zum Tierschutz gekommen. Okay, nennen wir es organisierten Tierschutz, denn den eigentlichen Tierschutz habe ich durch meine Familie erlernen dürfen. Wir haben Protestaktionen, Mahnwachen und Unterschriftenlisten gegen einen ortsansässigen Pharmakonzern gemacht, der an Beaglen Tierversuche durchführte. Hey, was waren wir erfolgreich, die haben reagiert... und die Tierversuche dann nicht mehr vor der eigenen Haustür sondern in Osteuropa durchführen lassen. Hat das was mit aufgeben zu tun oder darf man nicht auch lernen, das Wunschdenken und Realität oft nicht zusammen passen?

Richtig, und deswegen sollte man einen Zusammenhalt finden, ohne irgendwelchen Vorhaltungen, ohne das man sagt: Wo meine Petitionen waren oder sind!!! Hey, ich bin zur Zeit die Jenige, die versucht, etwas für meine Hunde zu erreichen, nicht Du!!!

Ja, und was den Tierschutz betrifft, meine Hochachtung, für Alle, die dort KEINE schwarzen Schafe sind!!!, und Wunschdenken neee mit Sicherheit nicht, dafür ist die Realität zu traurig.

Also, ICH denke das, wenn sich viele Leute zusammen tuen würden, mehr erreicht wird, als wenn ich ALLEINE ein gewisses Schriftstück beim Bundestag einreiche, aber naja ICH glaube, im Enddefekt denkt sowieso Jeder für sich selber, WIE kann ich mein Hund retten??? WAS gehen mich andere Hunde an????
Traurig aber wahr.

Wenn wir Gemeinsam vor dem Bundestag gegen die Gesetzesgebung protestieren würden, vielleicht würden wir dann erhört.
WAS meinst Du dazu??
 
wildfire, wäre es dir möglich, etwas weniger von oben herab / anklagend zu argumentieren?

So treibst du die Leute in die Defensive, was wahrlich keine gute Basis für gemeinsame Aktionen o.Ä. ist.
 
Richtig, und deswegen sollte man einen Zusammenhalt finden, ohne irgendwelchen Vorhaltungen, ohne das man sagt: Wo meine Petitionen waren oder sind!!! Hey, ich bin zur Zeit die Jenige, die versucht, etwas für meine Hunde zu erreichen, nicht Du!!!

Also, ICH denke das, wenn sich viele Leute zusammen tuen würden, mehr erreicht wird, als wenn ich ALLEINE ein gewisses Schriftstück beim Bundestag einreiche, aber naja ICH glaube, im Enddefekt denkt sowieso Jeder für sich selber, WIE kann ich mein Hund retten??? WAS gehen mich andere Hunde an????
Traurig aber wahr.

Wenn wir Gemeinsam vor dem Bundestag gegen die Gesetzesgebung protestieren würden, vielleicht würden wir dann erhört.
WAS meinst Du dazu??

Sorry, aber den musst du mir jetzt mal erklären. Anderen wirfst du vor, nur an sich und ihre Hunde zu denken, meine Frage danach, was DU für alle anderen tust, wischt du weg mit der Erklärung, dass du dich gerade um deine eigenen Hunde kümmerst? :verwirrt:

Mit sowas kann ich echt nicht gut umgehen. Groß palavern, was man alles gemeinsam machen könnte, aber wenn es konkrete Vorschläge gibt, was du selbst tun könntest, wo du doch so unzufrieden bist mit der Situation, dann sind das Vorhaltungen? Aber ist nicht genau das dein Thema? Vorhaltungen an andere, dass sie nicht alle zusammen halten? Zählst du dich nicht dazu?
Finde ich übrigens selbstverständlich, dass ich vor Gericht ziehe, wenn ich zu Unrecht belangt werden soll. Allerdings weiss ich nicht, was das mit deinem Thema zu tun hat, nur weil es sich dabei um deine eigenen Hunde handelt.

Wenn du eine Petition einreichst, tust du das zwar erstmal allein. Aber Jeder hat die Möglichkeit, deine Forderung mit seiner Unterschrift zu unterstützen. Du müsstest den Stein nur ins Rollen bringen. Dazu braucht man kein Gericht, keinen Vorfall und keinen Anwalt. Nur ein wenig guten Willen.
 
wildfire, wäre es dir möglich, etwas weniger von oben herab / anklagend zu argumentieren?

So treibst du die Leute in die Defensive, was wahrlich keine gute Basis für gemeinsame Aktionen o.Ä. ist.

Das ist absoluter Quatsch, die Leute sollen nicht in die Defensive gehen sondern in die Offensive, ich versuche doch nur einen gemeinsamen Weg zu finden damit wir Gemeinsam in die Offensive für unsere Hunde gehen können!!!
Das heisst Gemeinsam für unsere Lieblinge kämpfen

lg Carmen
 
Richtig, und deswegen sollte man einen Zusammenhalt finden, ohne irgendwelchen Vorhaltungen, ohne das man sagt: Wo meine Petitionen waren oder sind!!! Hey, ich bin zur Zeit die Jenige, die versucht, etwas für meine Hunde zu erreichen, nicht Du!!!

Also, ICH denke das, wenn sich viele Leute zusammen tuen würden, mehr erreicht wird, als wenn ich ALLEINE ein gewisses Schriftstück beim Bundestag einreiche, aber naja ICH glaube, im Enddefekt denkt sowieso Jeder für sich selber, WIE kann ich mein Hund retten??? WAS gehen mich andere Hunde an????
Traurig aber wahr.

Wenn wir Gemeinsam vor dem Bundestag gegen die Gesetzesgebung protestieren würden, vielleicht würden wir dann erhört.
WAS meinst Du dazu??

Sorry, aber den musst du mir jetzt mal erklären. Anderen wirfst du vor, nur an sich und ihre Hunde zu denken, meine Frage danach, was DU für alle anderen tust, wischt du weg mit der Erklärung, dass du dich gerade um deine eigenen Hunde kümmerst? :verwirrt:

Mit sowas kann ich echt nicht gut umgehen. Groß palavern, was man alles gemeinsam machen könnte, aber wenn es konkrete Vorschläge gibt, was du selbst tun könntest, wo du doch so unzufrieden bist mit der Situation, dann sind das Vorhaltungen? Aber ist nicht genau das dein Thema? Vorhaltungen an andere, dass sie nicht alle zusammen halten? Zählst du dich nicht dazu?
Finde ich übrigens selbstverständlich, dass ich vor Gericht ziehe, wenn ich zu Unrecht belangt werden soll. Allerdings weiss ich nicht, was das mit deinem Thema zu tun hat, nur weil es sich dabei um deine eigenen Hunde handelt.

Wenn du eine Petition einreichst, tust du das zwar erstmal allein. Aber Jeder hat die Möglichkeit, deine Forderung mit seiner Unterschrift zu unterstützen. Du müsstest den Stein nur ins Rollen bringen. Dazu braucht man kein Gericht, keinen Vorfall und keinen Anwalt. Nur ein wenig guten Willen.


DANN erkläre mir doch mal bitte wie man das mit so einer Petition macht, bin gerne bereit, etwas gegen die Gesetzesgebung aufzustellen!!!
Aber WIE???
Hab ich noch Nie gemacht, aber Einmal ist immer das erste Mal.

Mein Statement sollte auch KEINE Vorhaltung sein, sondern eigentlich ein Aufruf für Alle, etwas gegen die Gesetzesgebung zu tun!!!
mit der Regelung der R.A.D ist es ja auch geschafft worden, ist eben ein winziger Strohhalm, aber ein Stück nach Vorne für uns Alle.
Nicht nur für mich, ich bin doch KEIN Egoist.

Und das ich mich um meine Hunde kümmere, ist für mich Selbstverständlich, Du kennst die ganze Geschichte nicht, und glaube mir wenn Du oder vielleicht ein Anderer dieses bis zum heutigen Tag durchgemacht hättest, hättest Du genau wie ich es schon überlegt habe, längst aufgegeben, aber dann schaue ich mir die Mädels an, wie süss sie miteinander schmusen, schlafen, spielen und sage mir immer wieder, dafür kämpfe ich.
Und bin der Meinung, man sollte auch für andere Hunde kämpfen, was ich hiermit versuche es zu tuen.
lg Carmen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum??? Fragen zum allg. Tierschutz- und Hundewahnsinn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
952
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
965
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Cikoooo
  • Gesperrt
Der TE ist gesperrt, Gründe dafür gibt es, antworten kann er nicht mehr, ich denke dann kann man hier auch zu machen.
Antworten
77
Aufrufe
6K
matti
Zurück
Oben Unten