Warum??? Fragen zum allg. Tierschutz- und Hundewahnsinn




DANN erkläre mir doch mal bitte wie man das mit so einer Petition macht, bin gerne bereit, etwas gegen die Gesetzesgebung aufzustellen!!!
Aber WIE???
Hab ich noch Nie gemacht, aber Einmal ist immer das erste Mal.

Steht alles in dem Link. ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
z.B. habe hier eine Dame kennengelernt die hat vor ungefähr 2 Monate eine Mischlingshündin aus dem Tierheim geholt, Herkunft zuerst unbekannt,
nach ein wenig Nachforschung durch diese Dame kam dieser Hund aus Portugal,
sie wenn sie das gewußt hätte, dann hätte sie einen anderen Hund sich ausgesucht,
da wir hier in Deutschland genug Elend haben, aber wo die Liebe hinfällt.
Übrigens soooo ein tolles Wesen hat dieser Hund nicht, ist ein Angstbeißer,
erste Begegnung mit meinen Hund-der Neuankömmling wollte meinen Hund auffressen:unsicher::unsicher::unsicher:

Ach und was kann der Hund dafür, daß er in Portugal und nicht hier in Deutschland geboren worden ist.
Haben dieser Hund und meine Polly, die aus einer spanischen Perrera stammt, deswegen keine Daseinsberechtigung ??

Einen Hund aus einem TH suche ich mir nach "Chemie" und nicht nach "Herkunftsland" aus.
Und "Angstbeisser" ist er garantiert nicht, nur weil er aus Portugal ist.
Das kann Dir mit einem "deutschen" Hund genauso passieren.

Grüße
 
Hallo,
mal ein bisschen Netter, bitte.
Du kennst diesen Hund nicht, kannst also nicht Urteilen, ob es ein Angstbeißer ist oder auch nicht!!!
Und was das Angstbeißen betrifft, so kann ich auch nicht jeden Hund damit Klassifizieren.

WAS Deine Polly betrifft, so kenne ich sie nicht, also kann, will und werde mir dazu KEIN Urteil bilden, aber meine Frage:
Warum hast Du dir einen Hund aus einem anderen Land geholt???
Gibt es nicht genug Hunde hier im Tierheim???
Wusstest Du vorher, ob die angesprochene Chemie bei Dir und Deinen Hunden stimmen???

soll kein persönlicher Angriff sein, aber ich frage mich immer und immer wieder, warum werden die Hunde aus dem Ausland importiert??? wenn es doch hier in Deutschland genug Hundeelend gibt???

lg Carmen
 
Immer diese Rassismen und Schubladendenkerei ... :rolleyes:

Eine sachliche Argumentation ist Dir nicht möglich?
 
Hallo,
mal ein bisschen Netter, bitte.
Du kennst diesen Hund nicht, kannst also nicht Urteilen, ob es ein Angstbeißer ist oder auch nicht!!!
Und was das Angstbeißen betrifft, so kann ich auch nicht jeden Hund damit Klassifizieren.

WAS Deine Polly betrifft, so kenne ich sie nicht, also kann, will und werde mir dazu KEIN Urteil bilden, aber meine Frage:
Warum hast Du dir einen Hund aus einem anderen Land geholt???
Gibt es nicht genug Hunde hier im Tierheim???
Wusstest Du vorher, ob die angesprochene Chemie bei Dir und Deinen Hunden stimmen???

soll kein persönlicher Angriff sein, aber ich frage mich immer und immer wieder, warum werden die Hunde aus dem Ausland importiert??? wenn es doch hier in Deutschland genug Hundeelend gibt???

lg Carmen


Das besagter Hund "Angstbeisser" ist, hast DU geschrieben......
wildfire schrieb:
Übrigens soooo ein tolles Wesen hat dieser Hund nicht, ist ein Angstbeißer, ......

Polly war auf einer PS hier in München, ich konnte sie also "live" erleben und es war "Liebe auf den ersten Blick".

Mit TH's hier in München und ca. 250 km ummedum hab ich so meine kleinen Probleme....
Ich bin nämlich in deren Augen "die Unmöglichkeit eines Hundehalters" schlechthin....
- Vollzeit berufstätig
- nicht verheiratet, keine Kinder
- Mietwohnung ohne Garten

Und wenn man mich dochmal "in Erwägung" zog, hatte ich, sowas von unverschämt aber auch, noch gewisse "Ansprüche" an meinen "Zukünftigen".....
- Hündin
- mittelgroß
- 1 - 3 Jahre alt
- sportlich
- kein Jagdtrieb
- je nach Alter schon stubenrein, Kinder- (Nachbarschaft..) und Katzenverträglich (hab ich selber..), Auto-tauglich und kann allein zuhause bleiben (was evennnnnntuell alle paar Wochen mal für zwei, drei Stunden vorkommt)

Tja, für die "Ausländer" war das nie ein Problem.....
Sooooo groß kann "das Elend in deutschen TH's" also auch nicht sein.....
 
Hallo


@Milu
Wenn man Alles was den Hund betrifft, gleich Schwarz sieht, kann das alles Nichts werden,
wie gesagt: WENN wir ALLE zusammen halten, dann haben WIR eine Chance, etwas zu ändern!!!

Was die Milchbauern betrifft, das war nur ein Beispiel.

Aber mit der Hundesteuer das wäre doch mal ein Anfang, ist doch eh nur eine Luxussteuer, die erstmals im ersten Drittel des vorigen Jahrhunderts erhobn wurde,
Es begann in Preußen mit der Steuerreform von Friedrich Wilhelm III. Oktober 1810, somit ist die Hundesteuer eine Luxussteuer.
Die Politiker tuen aber großartig Nichts positives bezüglich der Hunde,
sie nehmen die Hundesteuer nicht um neue Hundefreilaufflächen zu schaffen oder sonst der gleichen sondern benutzen diese Steuer um Autobahnen usw. auszubessern!!!

Traurig, daß Du so denkst!!!,Wir sind die Zukunft und Wir müssen die Zukunft nutzen, also Kopf hoch!!!

Beamte sind auch NUR Menschen, die für die Ämter arbeiten.


Woher weißt du, daß ich alles nur schwarz sehe,was den Hund betrifft?Ich habe nur zu deinem Beispiel Stellung bezogen.Du sagst es selbst,es war nur ein Beispiel.Aber eben ein Unpassendes.
Zum Thema Steuerstreik sehe ich nicht schwarz,sondern bin nur Realist.Was passiert,wenn ich meine Steuern nicht zahle?Ich bekomme Mahnungen und in letzter Konsequenz Zwangsvollstreckungen oder ähnlich drastische Maßnahmen.Richtig Beamte sind auch nur Menschen,aber Sie haben ihre Dienstvorschriften,nach denen Sie handeln müssen.Ich kann auch ewig Widersprüche gegen Mahnungen, etc einreichen,Klagen vor den Finanzgerichten gegen die Steuergesetzgebung einreichen.Nur diesen Kampf gegen Windmühlen spare ich mir.
Übrigens gibt es mE DEN Hundehalter nicht.Ist mir zu pauschal.Oma Krause mit ihrem Dackel in `ner 1-Zimmer Stadtwohnung hat mit einem Schrottplatzbesitzer mit zwei "scharfen" Schäferhunden als Wachpersonal wenig gemeinsam.Ich jedenfalls möchte nicht mit jedem Hundehalter in einen Topf geworfen werden.
Auch beim Thema Tierschutz ist nicht alles schwarz,aber eben auch nicht alles weiß.Es gibt sehr viele Leute, die im Kleinen unglaublich gute Arbeit leisten.Das ist nur mit großem persönlichen Einsatz und viel Idealismus möglich.Es gibt aber auch die Leute,die sich persönlich berreichern oder aus irgendeiner abstrusen Geltungssucht handeln.Wenn in großen Tierschutzorga`s Spenden,bzw Beiträge veruntreut werden,möchte ich auch mit Denen nichts zu tun haben.Ich denke wie MaHeDo,daß dezentrale Tierschutzarbeit effektiver ist.Jeder nach seinen Möglichkeiten.Das hat nichts mit mangelndem Zusammenhalt zu tun.Die Zusammenarbeit von vielen kleinen Vereinen und Organisationen auf niedriger Ebene klappt bestens.
 
Mal Off Topic:

Ist es notwendig, immer ellenlange Postings in der Antwort zu zitieren, wenn der Ausgangspost sich direkt über der eigenen Antwort befindet?

Und bitte hier keine Diskussion um Auslandstierschutz draus machen. Dazu gibt es schon genügend Threads zu genau diesem Thema.

Ein Hinweis:

WENN jemand eine Petition an den Bundestag aufsetzt, sollte diese wohl durchdacht, sachlich formuliert und ohne etliche Ausrufezeichen, komplett groß geschriebene Wörter etc. auskommen... Dafür wäre sicherlich auch ein Brainstorming und eine gemeinsame Ausarbeitung des Petitionstextes durch mehrere Leute angebracht.
 
Wildfire, ganz ehrlich...so wie Du redest, habe ich persönlich schon keine Lust mehr, mich mit Dir an einen Tisch zu setzen. Du urteilst über Leute, die Du nicht kennst, weil diese angeblich nichts machen. - Hast Du auch nur irgendeinen Schimmer, was die einzelnen Leute machen? Ich muß mich gewiss bei Dir nicht rechtfertigen, nur weil Dir eben gerade mal diese Gedanken und Fragen durch den Kopf geschossen sind. Mann muss sich hier auch nicht profilieren, denn wenn jemand hilft, dann gerne und nicht weil er dafür irgendwas erwartet.

So, und nun gehe ICH zu MEINEN Hunden und zu MEINEN Notfellchen und kümmer MICH um MEINEN Mist. - Und hey...das DANKE habe ich schon mehrfach bekommen...

Und übrigens, danke auch, dass Du so ausführlich auch auf meine Antwort eingegangen bist....
 
dieses ICH und DU und WIR macht mich ganz wuschig...

das problem ist doch dass es recht schwer ist mit einigen leuten zu diskutieren, ob tierschützer oder nicht, das aht mit der gesinnung nix zu tun. was zumindest hier sehr deutlich geworden ist, ist dass es dieses WIR nicht gibt. jeder schätzt situationen anders ein und reagiert auch anders. und da muss man aktzptieren dass eute auch schon mal in eine andere richtung gehen...

@wildfire es geht hier nicht um auslandstierschutz aber du kannst nicht von menschen die vor ort sind verlangen dass die die hundechicksale nicht an sich heran lassenund versuchen was dagegen zu tun, di frage ist ja wie du reagieren wuerdest, wenn du zb einen halbverhungerten strassenhund findest. einfach liegenlassen?
diese menschen helfen nicht mit dem hintergedanken en deutschen TH-hunden die vermittlung schwer zu machen. das darfst du nicht so einfach abtuen.
 
@All
Richtig, es geht hier nicht um den Auslandstierschutz, sondern wie ich in meinen 1. ten Beitrag, siehe Oberhalb geschrieben habe, leider sind WIR ein wenig vom Thema abgekommen, das ist aber Meistens so, von Höckschen aufs Stöckschen:lol:

lg Carmen
 
Mal Off Topic:

Ein Hinweis:

WENN jemand eine Petition an den Bundestag aufsetzt, sollte diese wohl durchdacht, sachlich formuliert und ohne etliche Ausrufezeichen, komplett groß geschriebene Wörter etc. auskommen... Dafür wäre sicherlich auch ein Brainstorming und eine gemeinsame Ausarbeitung des Petitionstextes durch mehrere Leute angebracht.


Genau das meinte ICH,
wäre doch mal ein Anfang oder???
lg Carmen
 
Hallo
@wildfire
Nochmals Nachfrage:Wie kommst du darauf,daß ich nur schwarz denke? Und dann wieso traurig,daß ich so denke?Welche Schlußfolgerungen ziehst du und wieso?
Gruß Markus
 
Richtig, es geht hier nicht um den Auslandstierschutz, sondern wie ich in meinen 1. ten Beitrag, siehe Oberhalb geschrieben habe,

In deinem ersten Beitrag hast du eigentlich nur eins geschrieben:

"Alles ist ätzend, im Tierschutz und anderswo, alles wird immer schlimmer, ich persönlich bin frustriert, weil mir das gerade erst aufgefallen ist, keiner macht irgendwas richtig, und wir sollten nun mal - irgendwas tun."

Und im übrigen bekam auch der Auslandstierschutz sein Fett weg - recht unreflektiert, wie ich mal anmerken möchte. Auch wenn ich selbst den teilweise auch sehr bedenklich finde.

Alles, was aus deinem Beitrag gesprochen hat, war dein persönlicher Frust und deine persönliche relative Ahnungslosigkeit, was die Aktivitäten anderer Leute angeht.

Du hast die Beiträge von MaHeDo weder richtig gelesen noch offenbar verstanden, soweit sie über den Punkt: "Ich bin anderer Meinung als du" hinausgingen und deine persönliche vorgefertigte Meinung nicht bestätigt haben.

Und du wirfst anderen hier, die dir an dem einen oder anderen Punkt widersprochen haben, Schwarzmalerei, Egoismus und mangelnde Initiative vor?

Dein Ton wirkt (nicht nur auf mich) extrem unfreundlich - auch wenn er so vielleicht gar nicht gemeint ist, kommt er trotzdem so an.

Das nur so als Hinweis, damit du dich nicht wunderst, dass du hier nicht sofort offene Türen einrennst....

Mein Vorschlag an dich wäre: Überleg dir doch mal, was für eine Petition du aufsetzen willst. Eine gegen Missbrauch im Tierschutz allgemein?
Gegen Auslandstierschutz?
Gegen die Dummheit der Leute auf der Welt (tschuldigung)

oder gegen das LHG NRW.

Für eines davon solltest du dich entscheiden, statt einen Rundumschlag zu starten und alles anzuprangern, was dir in den letzten 4 Wochen mal über die Leber gelaufen ist.

Dann überlegst du dir, was da rein soll, und wenn es dir nicht ganz klar ist, startest du einen neuen Thread und sagst:

"Ich würde gern eine Petition gegen die Hundegesetze verfassen. Was meint ihr, was man darin alles aufführen sollte?"

Dann kommen hoffentlich ein paar Ideen zusammen und das Ding läuft.

"Alle doof, man müsste mal, WIR müssten mal, aber ich weiß nicht, wie das geht. Soll doch wer anders..." kommt nicht besonders gut.

Wie Consultani schon sagt: Wenn du meinst, wir müssten mal, dann fang einfach mal an. Wenn du es richtig anpackst, wird aus einem Ich schnell ein wir (siehe die Mahnwache letztes WE) - Aber nicht mit einer ellenlangen Tirade, die gleichzeitig alles in Frage stellt und nix aussagt.

Nix für ungut,

Lektoratte
 
Nun Fangt doch nicht fasst an euch zu Streiten....

Ich sage in gewisser hinn sicht fände ich den schritt sich mal einwennig dafür einzusetzten das es den Hunden hier in Deutschland besser geht, garnicht schlecht....

Laut werden für:

Geringer Hundesteuer egal ob Listi oder nicht....

Mehr Freilaufflächen in Stäten in denen das freimachen der Hunde verboten ist

zudem fände ich einfur verbot von Ausländischen Hunden garnicht schlecht den ich bin wirklich der meinung wir haben hier selber geug Hunde die auf ein zuhause warten....
Zudem Bringen die Ausländischen Hunde ja nicht nur sich selbst und ihre nunmal leider oft "Gestörten Wesen mit", Sondern auch Krankheiten die hier nicht normal sind....
Ich weiß das sie auch so kommen aber durch diese einfur wird das nur verstärkt und wir Hundehalter sind dann die, die durch das unwissen der Ausländerhundebesitzer "das ihr hund Krank ist" das problemm haben das auch unser hund davon befallen wird....

ich sage ja ein stück weitt ist es richtig

Und es hat schon mehr mals geklappt, wenn sich eine große gruppe zusammen geschlossen hat, das sie ihr ziel erreicht hat.....

Aber tut mir leid das ich das jetzt sage

"Alle meckern rum doch keiner tut was"
Wenn mir wirklich was an meinem hund liegt Kämpfe ich für ihn....
Und ich musste das schon sehr oft....
Und ich habe allen in ihren H///// getretten und ihnen gezeigt das es geht....

Nur bei solch einer sache müssen sich wirklich mehrere zusammen schließen da kommt einer alleine nicht weitt....

 

zudem fände ich einfur verbot von Ausländischen Hunden garnicht schlecht den ich bin wirklich der meinung wir haben hier selber geug Hunde die auf ein zuhause warten....
Zudem Bringen die Ausländischen Hunde ja nicht nur sich selbst und ihre nunmal leider oft "Gestörten Wesen mit", Sondern auch Krankheiten die hier nicht normal sind....

Tatsächlich?

Dann geh doch bitte mal ins Detail: :)

Welche Krankheiten werden eingeschleppt, durch welchen Umstand werden sie eingeschleppt, durch wen genau werden sie eingeschleppt?

Welche Verhaltensstörungen weisen ausländische Hund im Allgemeinen auf?
 
ich dacht es geht nicht um tierschutz im ausland deswegen wollt ich dzu nix sagen aber ein fuer allemal: echter tierschutz bedeutet im sinn des tieres zu handeln...

denkst du wirklich es wuerde die vermittlungschancen eines alten grossen deutschen (?!) hundes steigern wenn daneben kein kleiner spanier sitzt? davon mal abgesehn, dass leute die sich einen kleinen hund holen, sich oftmals keinen grosse holen, weil sie angst haben den nicht kontrollieren zu koennen. leuten die einen kleinen hund wollen, wirst du kaum einen grossen hund aufs auge druecken koennen/wollen. und es gibt auch genug zuechter fuer kleine fellknäuel, die eine kleinere alternative bieten, selbst wenn es keine spanier gäbe. es würde nur dazu fuehren dass es wieder mehr zuechter gäbe und die hunde im ausland weiter unter teilweise unwürdigen bedingungen leben müssten.

gehen wir doch mal eine sekunde davon aus, dass die ausländischen tierschuetzer in wahrheit keine profitgierigen aasgeier sind sondern echte menschen mit echten gefühlen. warum schicken sie also ihre (?) hunde nach deutschland? kann man sich damit ein goldenes näschen verdienen? oder geht es darum die vermittlungschancen der deutscheh TH zu verschlechtern? (nur warum machen die dann überhaupt mit und nehmen ausländische hunde auf?)
vll hoffen diese menschen auch einfach wie die deutschen tierschuetzer auch dass ihre schützlinge ein gutes zuhause finden. da dies im ausland nicht unbedingt gewährleistet wird ist es klar dass man versucht die tiere in ein besseres leben zu schicken.

ich will keinen vergleich mit menschen anstellen und ich hoffe es gibt da auch keine paralellen.
der erste grundsatz der menschenrechte ist, dass alle menschen gleich sind und wenn wir den tieren rechte zugestehen, dann sollte man auch hier davon ausgehen, dass alle hunde gleich sind und das gleiche recht auf ein gutes zuhause haben.

so eins noch: mein sitting-hund ist ein reinrassiger spanischer strassenhund :D und weniger gestört als meine kleine zicke hier. strassenhunde haben meist die harten seiten des lebens kennengelernt und haben da sicher verhaltensweisen gelernt die ein deutscher hund (it etwas glueck) ne lernen musste. nämlich wie man ohne menschliche hilfe an futter kommt (und vll wird so ein hund tatsächlich den rest seines lebens unwidersehlich von mülltonnen angezogen werden, wen du das bereits als verhaltensstoerung ansehen magst). andererseits sind die meisten spanier extrm gut sozialisiert.

so nun möchte ich dir noch in einem punkt so halb recht geben. die mittelmeerhunde haben tasächlich einige kranheiten die bei uns noch recht selten sind. wir menschen mit unserem reisen tragen aber sicher mehr zur verbreitung gefährlicher viren bei als die paar hunde. wir reisen ber auch weiter. wir menschen sind selbst schuld, dass das aidsvirus sich ausbreiten konnte oder sars oder oder...

und noch ein allerallerallerletztes argument (versprochen). den hunden (im ausland) geht es schlecht, weil wir menschen sind so schlecht behandeln, wir menschen sind auch die einzigen die ihnen helfen können

sodele liebe gruesse denn mal
 
Tja, da ich ja KEINE Elchlange Postings mehr schreiben darf, schreibe ich jetzt dazu nur noch eins, ohne auf die letzten Postings einzugehen!!!
Traurig, das man hier das Wort im Munde umgedreht bekommt-
Lieber ADMIN, von mir aus, kannst Du diesen Thread schließen, da es KEINEN weiteren Sinn hat über Unsinnigkeiten wie Auslandstierschutz, Tierquälerei, Vermehrerei, oder die Gesetzesgebung zu diskutieren.
Schade!!!, aber ich habe nichts Anderes erwartet.
 
danke dass dir ganz egal ist was ich schreibe wobei ich mich tatsächich auch eher an BubuBär gewand hab. ohne das jetzt in irgendeiner form böse zu meinen aber wenn dich nicht intressiert was ich zu sagen hab werd ich dir auch nix mehr sagen ich frage mih bloss wo das grosse WIRgefuehl hin ist...
 
Hallo
@BubuBär
Hundesteuer ist in unserem föderalistischem System Länder-,bzw Gemeindesache.Generell zu sagen Hundesteuer runter funktioniert also nicht.In Berlin zB kostet der erste Hund 120€ und jeder weitere 180€,macht für zwei Hunde 300€/Jahr.In Brandenburg,bzw meiner neuen Heimatstadt zahle ich für 2Hunde 45€/Jahr.Ich denke,das ist nicht zuviel.Die Tatsache,daß Für Listis ungleich mehr zu zahlen ist,halte ich auch gelinde gesagt für einen Skandal,der an Rassismus grenzt.Wenn man also,wie alphatierchen,den Gleichheitsgrundsatz unseres Grungesetzes zur Anwendung bringt,wäre hier ein Ansatzpunkt geschaffen.Gleiches Recht(=gleiche Steuern) für alle Hunde.Ob diese Forderung allerdings in der Föderalismuskommission Gehör findet,wage ich bei der allgemeinen Steuergeilheit unseres Staates zu bezweifeln.Vielleicht hilft da wirklich nur der Klageweg.Ist das Grundgesetz auch auf unsere Tiere anwendbar?
Und auch ich will noch kurz auf Auslandshunde zu sprechen kommen.Was ist ein Auslandshund,bzw ab wann wird er eingebürgert?Meine Hündin kam vor ca.5 Jahren aus Frankreich mit einem Wanderzirkus nach Deutschland.Hier wurde Sie einfach ausgesetzt,bzw zurückgelassen.Dann saß Sie ca.4,5 Jahre im deutschen Tierheim.Hätte man Sie ausweisen oder abschieben sollen?Und wohin?
Grüße Markus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum??? Fragen zum allg. Tierschutz- und Hundewahnsinn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Cikoooo
  • Geschlossen
Der TE ist gesperrt, Gründe dafür gibt es, antworten kann er nicht mehr, ich denke dann kann man hier auch zu machen.
Antworten
77
Aufrufe
6K
matti
Zurück
Oben Unten