Habe ein paar fragen an euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir nach mehrerer Meldungen verschiedener User die Beiträge durchgelesen und zu dem Zeitpunkt war in Paulemaus Thread Ruhe eingekehrt. Also dachte ich, Ok, schaun mer mal. Dann war ich drei Stunden nicht da und als ich wieder reingeschaut habe...:D

Der Chef war schneller..

Ich mein, klar kann man laufen lassen, dann gibts eine schöne und wertvolle Diskussion die wir alle so gern haben. Oder?

Früher oder später meldet sich der nächste Spacko eh wieder hier an, dann kann man das ja mal ausprobieren. Aber dann nicht meckern wenns unschön wird. :cool:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi matti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow ... was eine Kinderkacke. Der hat mich negativ bewertet, also mach ich das auch - wie erwachsen :gruebel:
 
Wow ... was eine Kinderkacke. Der hat mich negativ bewertet, also mach ich das auch - wie erwachsen :gruebel:
Naja sicher war es das, keine Frage..aber Fakt ist das er vom ersten Moment an provoziert wurde. Und auch in dem anderen Fred. Er hatte sich schon wieder beruhigt, da taucht dann wieder wer auf und muß ihn unbedingt auch noch angreifen, was völlig unnötig war, und zack es ging in die nächste Runde..auch nicht sehr erwachsen.
 
Naja, angemessenes Verhalten ist anders und auf ein versehentlich negative Bewertung mit späterer Entschuldigung muß man nicht unbedingt mit weiter um sich schlagen reagieren, eigentlich sollte ein erwachsener Mensch darüber hinwegsehen können, selbst wenn es kein Versehen ist.
(Für sich selbst erklärt er, dass negative Bewertungen für andere nicht zu hinterfragen sind, weil eben seine Meinung damit kund tut.)

Das anfängliche Mißverständnis kam eher daher, dass er mit diesem Hund als Wohnort Hamburg angab, wo man einen solchen Hund nun mal nicht halten darf.

Weil ich nicht provokativ bei einem User mit Welpenschutz erscheinen wollte, habe ich mir die Frage verkniffen, wieso er so eine leicht zu beantwortende Frage zur Rasse in einem Hundeforum fragt, wenn er einen Hund vom Züchter hat und sich auch ansonsten mit der Rasse beschäftigt, z.B. in der Türkei zu Veranstaltungen für diese Rasse geht, also mehr genug Kompetenz zum Nachfragen hat.

Etwas seltsam erschien mir zumindest das alles schon.
 
Naja, angemessenes Verhalten ist anders und auf ein versehentlich negative Bewertung mit späterer Entschuldigung muß man nicht unbedingt mit weiter um sich schlagen reagieren, eigentlich sollte ein erwachsener Mensch darüber hinwegsehen können, selbst wenn es kein Versehen ist.
Das schrieb ich doch? Es ging einfach darum, das er vom ersten Post an schon schräg behandelt wurde. Und nochmal..Provokationen von Leuten die damit nichts zu tun hatten, waren absolut unnötig und kontraproduktiv.

Da hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert mMn. Aber sei's drum, er ist weg und gut (?) ist.
 
Ich habe mir nach mehrerer Meldungen verschiedener User die Beiträge durchgelesen und zu dem Zeitpunkt war in Paulemaus Thread Ruhe eingekehrt. Also dachte ich, Ok, schaun mer mal. Dann war ich drei Stunden nicht da und als ich wieder reingeschaut habe...:D

Der Chef war schneller..

Ich mein, klar kann man laufen lassen, dann gibts eine schöne und wertvolle Diskussion die wir alle so gern haben. Oder?

Früher oder später meldet sich der nächste Spacko eh wieder hier an, dann kann man das ja mal ausprobieren. Aber dann nicht meckern wenns unschön wird. :cool:


Falls das jetzt auf meinen Beitrag gemünzt war: ich wurde mittlerweile über das verhalten im anderen Thread aufgeklärt und hab das auch kommuniziert.
Auch an @HSH Freund
 
Das schrieb ich doch? Es ging einfach darum, das er vom ersten Post an schon schräg behandelt wurde. Und nochmal..Provokationen von Leuten die damit nichts zu tun hatten, waren absolut unnötig und kontraproduktiv.

Da hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert mMn. Aber sei's drum, er ist weg und gut (?) ist.

Ich hab das andere nicht gelesen und bild mir dazu entsprechend auch keine Meinung, aber genau das hab ich auch gedacht - gleich mal Popcorn und einfach schräg behandelt. Unnötig eben - und darauf blieb er dennoch freundlich.
 
Da hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert mMn. Aber sei's drum, er ist weg und gut (?) ist.

:gruebel: Mehr als sich für eine versehentlich Bewertung ohne wenn und aber zu entschuldigen geht wohl nicht.
Er hat in keiner Weise darauf reagiert und schon übel weiter gemacht.
Ich würde es auch nicht direkt als Provokation sehen, wenn ein neuer User falsche Angaben zum Wohnort macht und sich daraus Nachfragen ergeben.
 
:gruebel: Mehr als sich für eine versehentlich Bewertung ohne wenn und aber zu entschuldigen geht wohl nicht.
Er hat in keiner Weise darauf reagiert und schon übel weiter gemacht.
Ich würde es auch nicht direkt als Provokation sehen, wenn ein neuer User falsche Angaben zum Wohnort macht und sich daraus Nachfragen ergeben.
Du hast dich erstmal in einem anderen Thread darüber geärgert das du nun überall ein unfreundlich kassierst von einem neuen User. Spätestens da hättest du es aufklären können und das versehentlich gegebene unfreundlich canceln können..hast du aber nicht . Davon abgesehen weiß ich auch nicht wieso du nun immer darauf rumeierst, ich habe dir nun oft genug recht gegeben und habe was anderes mokiert, und dabei bleibe ich auch. Und mehr gibt es für mich auch nicht zu sagen.
 
Du hast dich erstmal in einem anderen Thread darüber geärgert das du nun überall ein unfreundlich kassierst von einem neuen User. Spätestens da hättest du es aufklären können und das versehentlich gegebene unfreundlich canceln können.
Dazu hätte ihr aber bewußt sein müssen das sie versehentlich negativ bewertet hat .... :wand:
 
Ich finde es gewiss keine Pflicht in einem Hundeforum seinen realen Wohnort anzugeben.
Und auch nicht darüber zu richten.
 
Ich finde es gewiss keine Pflicht in einem Hundeforum seinen realen Wohnort anzugeben.
Und auch nicht darüber zu richten.

Ganz sicher nicht, nur wenn aus dem Posting, (man weiß ja nie wer da mitliest), die Gefahr erwächst, dass dem Hund wegen illegaler Haltung gerade in Hamburg evtl.die Beschlagnahme droht, ist so eine Nachfrage wohl im Interesse von Hund und Halter. Die Art der Frage war schon so, dass man Unbedarftheit vermuten durfte.

Dazu hätte ihr aber bewußt sein müssen das sie versehentlich negativ bewertet hat ...

Genau. Ich hatte keine Ahnung und war mal kurz beim Warten vor dem Hundeauslaufgebiet im Forum und hätte gesehen, dass ich neun negative Bewertungen aufs mal bekommen hatte, egal, wo ich geschrieben hatte. Das war halt leicht verwunderlich, aber auch nicht mehr für mich, wie ich auch schrieb.
Wenn ich es gewußt hätte warum, hätte ich ich es eingeordnet und so reagiert, wie es später nach dem Lesen der Aufklärung des unglaublichen Vorfalls durch einen Hinweis von @bxjunkie tat.;)
(Vor dem Auslaufgebiet kann man nicht warten und posten, man muss rein, wenn es frei wird, denn der Nächste wartet.)

Ich bin übrigens, außer bei Dauerregen und vllt. im Herbst/Winter tagsüber kaum mal im Forum und habe auch alle Benachrichtigungen aufs Smartphone deaktiviert, kurz um, ich war völlig ahnungslos.
Jetzt aber genug dazu, denn es ja wohl albern, dass sich User jetzt wegen jeder Bewertung, die sie absichtlich oder ausversehen abgeben, einen Kopf machen müssen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
Tunafisch z.B. erscheint alle naslang mal im Forum, knallt Hinz und Kunz eine negative Bewertung rein und ist wieder weg. Keiner käme auf die Idee, deswegen tagelang Rabatz im Forum zu machen.
Manchmal geht uns wohl ein wenig der Maßstab verloren, was normal oder auch nur hinnehmbar ist.

Und ich bin jetzt wieder weg für die nächsten Stunden.:D
 
Jetzt aber genug dazu, denn es ja wohl albern, dass sich User jetzt wegen jeder Bewertung, die sie absichtlich oder ausversehen abgeben, einen Kopf machen müssen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
Ganz genau..deshalb solltest du dich in Zukunft auch nicht mehr darüber ärgern ;)
 
@matty klar kann man fragen, wurde ja auch, worauf er das ganze ja aufgeklärt hat (ich beziehe mich nach wie vor ausschließlich auf diesen Thread)

Das fand ich auch völlig okay zu fragen. Solang es ohne giftigen Unterton ist.


Ich mag auch wie schon gesagt gar keine Partei ergreifen oder da was tot diskutieren, es war nur tatsächlich mein subjektiver Eindruck, dass er halt von Anfang an angegiftet wurde.
 
Das fand ich auch völlig okay zu fragen. Solang es ohne giftigen Unterton ist.

Die Frage kam von mir und mich hat das wirklich interessiert. Denn wenn als Wohnort Hamburg angegeben ist, dann gehe ich davon aus, dass man da auch wohnt und dann interessiert es mich halt, wie man gerade da einen Pitbull halten kann. Denn ja, es gibt immer noch genügend HHs, die denken, man kann einen Pitbull dort problemlos halten. Es war also nicht als reine Provokation gedacht, sondern vielmehr Neugierde, um eben - falls es denn so gewesen wäre - aufzuklären, dass das für den Hund blöd ausgehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habe ein paar fragen an euch“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
B
Oh ja, da muss ich dir recht geben! "Will to please" ist selten vorhanden, aber wenn sie etwas wollen, wird die ganze Power ausgepackt! Heute haben wir uns länger auf der Straße mit zwei Hundebesitzern unterhalten. Der Malibesitzer hatte seinen Hund im Auto und machte auch keine Anstalten ihn...
Antworten
87
Aufrufe
9K
Lanzelot
L
Meizu
Antworten
37
Aufrufe
5K
Meizu
King_Bob
Wenn's ein Gittermaulkorb wäre, könntest du ihm etwas Leberwurst hineinschmieren.
Antworten
199
Aufrufe
13K
lektoratte
lektoratte
New_Staffi16
Ist das der Hund auf dem Profilbild? Der hat diesem Bild(!) nach eine Schnauzenlänge wie ein Dobermann, was ich bei der Rasse noch nie gesehen habe. Hast du denn irgendwelche Unterlagen zur Herkunft des Hundes?
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten