Hamster - ein paar Fragen :-)

Also ich biete hier allen verschiedene Buddelsachen an.

Sand hole ich im Baumarkt den normalen Sandkastenspielsand. 2 Euro der große Sack. Da verbrauche ich pro Jahr vielleicht 10 Stück.
Durch unsere häufigen Baumarbeiten und den vorhandenen Häcksler ist die andere Hälfte der Sandmuschel mit Geschreddertem von der Weide bestückt.
Die Schweine haben ein Teil des Geheges mit Pinienrinde ausgelegt. Der andere Teil mit normaler Späne. Als Begrenzung zwischen beiden Streuarten habe ich Pflastersteine liegen.
Dann gibt es eine Strohkiste.
Eine mit alten Lappen, Handtüchern etc.
Eine Kiste mit verschiedenen Stöckern.
Und eine mit Laub.

Und ja.... ich wohne hier auch noch. :lol:

Noch was, hier deck ich mich auch gern ein:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenn das so, dass normaler Sand zu scharfkantig für Hamster und Rennmäuse ist. Ich hab immer Chinchillasand genommen.
 
Ich hatte auch bei allen meiner Hamster Chinchilla Sand. Passte gut, denn ich hatte auch Chinchillas :D normaler Sand ist zu grob körnig und zu schwarf. Der Sand dient der fellpflege.
Ich hatte immer aus dem Tierladenn diesen chinchillasand zum selbst abfüllen, die versuchen einen allerdings den um einiges teureren abgepackten zu verkaufen, was aber Quatsch ist,
 
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamster - ein paar Fragen :-)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich hatte ja noch Hoffnung, der könnte seinerzeit vielleicht ausgebüxt sein, sich in einem Möbelstück häuslich eingerichtet und lange so gelebt haben und sei dann vielleicht aus Versehen mit dem Möbelstück auf dem Sperrmüll gelandet. Diese Hoffnung hat sich aber zerschlagen als ich den Käfig sah.
Antworten
2
Aufrufe
323
IgorAndersen
IgorAndersen
Paulemaus
Da würde ich noch eher auf den Flug pfeifen als so etwas zu machen, ich finde das geht gar nicht, egal wie klein das Tier ist, es hat ein Bewusstsein und Gefühle. Und selbst wenn sie ihn "nur" ausgesetzt hätte, ich weiß nicht ob der dort lange überlebt hätte, denke eher nicht.
Antworten
9
Aufrufe
779
Roli2190
Roli2190
Pyrrha80
@Flash Bei dir möchte man Schwein sein! :)
Antworten
78
Aufrufe
6K
fusselchen
fusselchen
Katzenmama
Das Tierheim Oldenburg hat auch gerade erst 20 dieser kleinen Kerlchen aufgenommen. Ursprünglich ein Zoohandlungskauf, die Tiere wurden zu zweit als gleichgeschlechtlich verdickt :cry:.
Antworten
40
Aufrufe
3K
wurschti
dito
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mango
Zurück
Oben Unten