Und dann wurde es ein Junghund

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@BlackCloud: Ich hoffe Du verzeihst mir, wenn ich einfach so in Deinem Thread schreibe. Aber Junghund und selber Tag, ich dachte ich häng mich mal an am ersten Tag :fuerdich:.
 
@BlackCloud: Ich hoffe Du verzeihst mir, wenn ich einfach so in Deinem Thread schreibe. Aber Junghund und selber Tag, ich dachte ich häng mich mal an am ersten Tag :fuerdich:.

Gar kein Problem - es freut mich, dass der Bub so gut bei euch angekommen ist :hallo:

Hier war die Abendrunde semi erfolgreich. Ein Kacki gab es, aber leider kein Pipi. Naja, mal sehen, was mich dann so im Laufe der Nacht erwartet :gruebel: dafür hatte Madame ihre ersten 5 Minuten mit dem Kong. Den findet sie klasse und das kauen entspannt sie sehr :zustimm:
 
Ja, ich vergesse auch gern, dass Mia im Januar gerade mal 2 Jahre alt wird. Sie ist ein junger, gesunder Hund und kein alter Senior, der oft raus muss zum Pipi machen. Sie ist natürlich draussen immer noch sehr aufgeregt, weil alles so spannend ist (Pferde, Mäuse, Menschen etc pp) und obwohl wir zur Zeit immer die gleiche Runde hin und zurück gehen, macht sie vllt nur 2x am Tag ihre Geschäfte.
 
Eventuell kam sie auch nur in dem Turnus raus. Und hat auch nicht in ihren Zwinger/Zimmer gemacht.

Wie ist denn das "neue" Leben? :) Wie fühlst du dich.
 
Das ist ja eine süsse Schnarchmausi. Jetzt kann sie ankommen und wird ein tolles Leben haben!
:love::love::sign_welcome:dann gibt es viele tolle Abenteuer zum Erzählen
 
Eventuell kam sie auch nur in dem Turnus raus. Und hat auch nicht in ihren Zwinger/Zimmer gemacht.

Wie ist denn das "neue" Leben? :) Wie fühlst du dich.

Im Tierheim kam sie so gut wie nie raus, da hat sie fast nur im Auslauf gesessen und dann immer nur nach Bedarf gepullert. Deswegen kam die Aussage von denen, dass sie nachts noch nicht stubenrein sei. Naja, wenn sie Nachmittags das letzte Mal gepullert hat und erst um halb 9 am nächsten Tag jemand kommt, kann es halt passieren, dass sie es nicht schafft.

Bei ihrem Vorbesitzer kam sie vermutlich auch nicht viel raus, deswegen wird sie das wohl auch so nicht kennen.

So langsam kann ich meine Anspannung und meinen Hauch von "Welpenblues" abschütteln und vieles mit Humor nehmen. Ich war echt gestresst und hatte für mich selbst hohe Ansprüche und Erwartungen gehabt. Mia kommt hier jetzt aber von Tag zu Tag mehr an, öffnet sich mehr, sucht meine Nähe und wird manchmal richtig albern. Das hilft mir vieles lockerer zu sehen :)
 
Mal ein kurzes Update von Odin:
Letzte Nacht hat er zum ersten Mal in seiner Box alleine im Wohnzimmer durchgeschlafen. Es war muksmäusenstill :).
Aber er hat ein Fernsehrproblem, insbesondere wenn es da Tiere zu sehen und hören gibt. Da findet er keine Ruhe, sondern will da unbedingt irgendwie hin. Guckt rechts und links neben dem Fernseher wo die denn jetzt wohl alle sind, wo sie eben doch noch da waren :arghh:. Er kennt das überhaupt nicht. Wir haben schon ein bisschen UO für Anfänger geübt und er ist ein richtiger Streber. Aber alles natürlich noch ziemlich hitzköpfig. Was wirklich schön ist, dass er schon viel auf uns achtet, auch wenn wir draußen sind. Er ist im Handling leichter zu führen als Indigo bei seiner Ankunft. Laufen an der Schleppleine muss aber noch geübt werden, von der Leinenführigkeit reden wir lieber nicht...Er ist extrem anhänglich und findet kaum Ruhe, wenn man sich im Haus bewegt, Dobi-typisches Dilemma halt. Ich hoffe ich krieg den kleinen Kerl auch noch ruhiger. Und ja, er will mit seinen knapp 30 kg auch gerne mal auf den Schoss :lol:.
 
Mal ein kurzes Update von Odin:
Letzte Nacht hat er zum ersten Mal in seiner Box alleine im Wohnzimmer durchgeschlafen. Es war muksmäusenstill :).
Aber er hat ein Fernsehrproblem, insbesondere wenn es da Tiere zu sehen und hören gibt. Da findet er keine Ruhe, sondern will da unbedingt irgendwie hin. Guckt rechts und links neben dem Fernseher wo die denn jetzt wohl alle sind, wo sie eben doch noch da waren :arghh:. Er kennt das überhaupt nicht. Wir haben schon ein bisschen UO für Anfänger geübt und er ist ein richtiger Streber. Aber alles natürlich noch ziemlich hitzköpfig. Was wirklich schön ist, dass er schon viel auf uns achtet, auch wenn wir draußen sind. Er ist im Handling leichter zu führen als Indigo bei seiner Ankunft. Laufen an der Schleppleine muss aber noch geübt werden, von der Leinenführigkeit reden wir lieber nicht...Er ist extrem anhänglich und findet kaum Ruhe, wenn man sich im Haus bewegt, Dobi-typisches Dilemma halt. Ich hoffe ich krieg den kleinen Kerl auch noch ruhiger. Und ja, er will mit seinen knapp 30 kg auch gerne mal auf den Schoss :lol:.
Sind Dobermänner eigentlich für Maintrailen geeignet?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und dann wurde es ein Junghund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
D
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen. und wenn die was sagen kann mann es glauben.
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
9K
Nadikrue
Nadikrue
D
Alles, was mit dem Erschnüffeln und Suchen von Gegenständen zu tun hat. Wo der Hund die Nase einsetzen und sich konzentrieren muss. Kein Werfen und Hinterherrennen, das pusht nur zusätzlich. Oder so Tricks lernen, wie z.B. Gegenstände mit der Pfote anstupsen (angelehnte Tür mit der Nase...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten