Und dann wurde es ein Junghund

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach 9 Stunden Fahrt gestern sind wir heile zuhause angekommen.

Die Autofahrt war anstrengend, da Mia das Autofahren nicht kennt. 3 Stunden lang hat sie massiv stresshechelnd und zitternd auf der Rückbank gesessen, bis sie irgendwann so müde und erschöpft war, dass sie den Rest der Fahrt verpennt hat.


Zuhause angekommen ist dann direkt erstmal ein Pipimalheur passiert. Mia ist leider tatsächlich nicht wirklich so richtig stubenrein, bzw. sie ist halt draussen erstmal so dermaßen aufgeregt, dass sie vergisst ihre Geschäfte zu verrichten. Also werden wir die nächsten Tage erstmal immer die selbe Strecke gehen, damit da Routine reinkommt. Generell wird es dauern, bis sie hier wirklich angekommen ist. Sie hat die ganze Zeit Angst, zittert, ist aufgeregt und extrem unterwürfig. Ich versuche hier normal wie möglich in meinem Alltag zu bleiben, damit sie sich schnell einlebt, aber das wird einiges an Zeit benötigen.

Die erste Nacht war für mich auch recht schlaflos, weil Mia große Probleme hatte überhaupt zu schlafen. Wie gut, dass ich tatsächlich 3 Wochen Urlaub habe ... die brauchen wir auch dringend.

79024564_539490710230976_4439652404761198592_n.jpg

79036167_1053532504983550_4013636922248265728_n.jpg

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Vlllt. wird alles gar nicht so wild. Der gestrige Tag war in so Vielem extrem für die hübsche Maus:love:, dass mit ein wenig Glück alles weit weg von ihrem normalen Verhalten ist.
Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen. Ihr bekommt das schon gut hin.
 
:love:, dass mit ein wenig Glück alles weit weg von ihrem normalen Verhalten ist.

Nee, sie ist tatsächlich sehr unterwürfig, weil sie bis jetzt nur Sch... erlebt und misshandelt worden ist. Ich hätte nur nicht gedacht, dass es so extrem ist. Sobald ich was von ihr "will" (Geschirr, Gassi, Futter etc pp) kommt sie halt zitternd und unterwürfig angekrochen, alles ist irgendwie zu viel für sie. Aber gut, meine Fresse, sie kennt mich nicht, die Wohnung nicht, die Umgebung nicht. Alles ist neu für sie. Sie wird hier noch ankommen.
 
Alles Gute für euch beide!! Ihr werdet das schon managen, mit Geduld und Spucke kommt sie schon an :)
Sie ist halt ein traumatisierter Hund, wenn man sich mal in ihre Lage versetzt, weiß man das sie nun in Habacht Stellung ist, sie weiß ja nicht das sie nie wieder mißhandelt werden wird.
 
Ich fühle mich erinnert.
An Crunchs Abholung und Verhalten. Die war nur noch "schlimmer".

Es dauert einfach seine Zeit. Die ersten Tage sind halt erstmal anstrengend, manchmal sogar SEHR anstrengend. :sarkasmus:

Aber du weißt das ja alles, hast genug in der Hand um dem zu begegnen. Ich wünsche euch, wenn das einleben überstanden ist, eine ganz tolle Zeit miteinander. Sie ist wirklich ganz herzallerliebst und ich bin auf eure Entwicklung gespannt.
 
Wir waren gerade das zweite Mal draussen. Ich muss mir eine andere Gassistrecke suchen mit weniger Hundebegegnungen :rolleyes: da wird das kleine Schissi zu ner Kackbratze :lol: das kann ich zu Anfang nicht so wirklich gebrauchen, wenn wir uns erstmal auf das Thema "draussen lösen" konzentrieren wollen.
 
Ich fühle mich erinnert.
An Crunchs Abholung und Verhalten. Die war nur noch "schlimmer".

Es dauert einfach seine Zeit. Die ersten Tage sind halt erstmal anstrengend, manchmal sogar SEHR anstrengend. :sarkasmus:

Es beruhigt mich dass ich damit nicht alleine bin :D
 
Herzlichen Glückwunsch , da ist sie ja ! kommt gut durch die erste Zeit :).

Ich fand es am Anfang auch recht anstrengend - man kommt aus der Senioren Hundehaltung als eingespieltes Team und dann kommt so ein Wusel und alles ist neu. Dina ist ja vor ziemlich genau 5 Jahren eingezogen und da war ich am Anfang auch etwas „überfahren“ und hab gedacht was hast du hier gemacht :sarkasmus:

Ich kann nur sagen so ein schwarz weißes Tier vor Weihnachten ist eine gute Entscheidung :D. Ihr macht das schon und ich freu mich auf die weiteren Geschichten .

Lg
 
Wenn es wer schafft, dann Du :)!!

Und es bringt mir viele Erinnerungen - als ich Espe von der Strasse aufgegabelt habe und was es da alles zuhause dann zu bewaeltigen gab … u.a. Angst vor Maennern, Angst/Panik beim Anblick der Leine und Halsband … etc., etc.
 
Alles Gute für Euch @BlackCloud und Mia.
Es ist zwar nicht mein Thread aber ich schreibe hier einfach auch Mal wie es bei uns war.
Fahrtzeit waren knapp 6h. Boxentraining hatte Odin ja schon bei der Vorbesitzerin gemacht. Somit ist er direkt bei der Losfahrt in die Box gesprungen. Nach 10 Minuten gings dann los mit Dobi-typischem Fiepen:respekt:. Das war aber nach ca. 5 Minuten wieder vorbei. Danach war die ganze Zeit Ruhe im Auto :). Es gab dann einen Zwischenstopp in der Eifel. Da hatte er auch sein erstes Schnee-Erlebnis :sarkasmus:. Und nach einer kleinen Runde gings dann zum Wasserschlecken und Kaffeetrinken fürs Herrchen in eine Raststätte. Fand er spannend. Er ist aber auch sehr gut sozialisiert worden, von daher hatte er damit keine Probleme. Nach weiteren 2 1/2h Fahrt ist er dann hier angekommen. Ich war ja ganz hin und weg, so ein hübscher Kerl und so freundlich. Keine Angst, nur Neugierde und extrem verspielt. Ein Pippi-Maleur hatten wir dann aber auch noch. Nachmittags gabs dann noch ne Gassi-Runde und er hat den Wasserlauf, der hier in ner Ackerfurche den Berg runterläuft (nach dem vielen Regen) für sich entdeckt :sarkasmus:. Er ist ja noch total tollpatschig und hat seine Stelzen noch nicht im Griff :lol:. Die Nacht war dann noch etwas aufregend, da er seinen Schlafplatz noch nicht gänzlich akzeptiert hat. LG hat dann die Nacht auf der Couch neben seiner Stoff-Box geschlafen. Dann irgendwann nach 2 Uhr hat er dann auch durchgeschlafen bis heute früh. Heute Morgen beim Gassi hat er dann die Nachbarshündin (Indigos beste Freundin) kennengelernt. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden. Überhaupt ist er sehr freundlich zu Menschen und fremden Hunden und hat nur eins im Kopf "SPIELEN". Mal sehen wie lange das so bleibt ;). Tagsüber läuft er noch sehr viel im Haus rum und kommt noch nicht wirklich zur Ruhe. Aber gerade eben hat er sich in seine Box verkrümelt :dafuer:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und dann wurde es ein Junghund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
D
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen. und wenn die was sagen kann mann es glauben.
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
9K
Nadikrue
Nadikrue
D
Alles, was mit dem Erschnüffeln und Suchen von Gegenständen zu tun hat. Wo der Hund die Nase einsetzen und sich konzentrieren muss. Kein Werfen und Hinterherrennen, das pusht nur zusätzlich. Oder so Tricks lernen, wie z.B. Gegenstände mit der Pfote anstupsen (angelehnte Tür mit der Nase...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten