Junghund aus dem Tierheim

Ich habe bei Tierheimhunden, die das auch heftig machten, einfach eine Leine gekauft, die außer der Lederschlaufe nur Kettenglieder hat. Das Reinbeißen haben sehr schnell alle zumindest bei dieser Leine gelassen.
Das funktioniert bestimmt bei vielen Hunden...
...aber bei meiner zB, die erst handelt und dann denkt, befürchte ich, würde ich damit ruckzuck die Zähne schrotten
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das funktioniert bestimmt bei vielen Hunden...
...aber bei meiner zB, die erst handelt und dann denkt, befürchte ich, würde ich damit ruckzuck die Zähne schrotten

Ist nicht meine Erfahrung mit reichlich Hunden in 20 Jahren.
Ihr Ziel ist ja festbeißen in der Leine und sie, auch die, die nicht gerade schmerzempfindlich sind, merken, dass das das nichts wird und zusätzlich sehr unangenehm ist. Einen Zahn hat es bisher nicht gekostet.
(Es waren auch mindestens zwei Dobis dabei.)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Ist nicht meine Erfahrung mit reichlich Hunden in 20 Jahren.
Ihr Ziel ist ja festbeißen in der Leine und sie, auch die, die nicht gerade schmerzempfindlich sind, merken, dass das das nichts wird und zusätzlich sehr unangenehm ist. Einen Zahn hat es bisher nicht gekostet.
(Es waren auch mindestens zwei Dobis dabei.)
Klar kann man das Festbeißen unterbinden damit.
Das hindert meine aber nicht daran, trotzdem erst mal zuzuschnappen.
Lerneffekt für das nächste Mal: 0
Und da hätte ich auf Dauer Sorgen um die Zähne.

Und: die meisten Hunde, die ich kenne (inkl. Dobis) würden das nicht machen. Das heißt aber nicht, dass es das nicht gibt
 
Ich habe das halt noch nie erlebt und ich bin ja auch dabei und habe die Möglichkeit dem Hund leichter als mit der "normalen " Leine klar zu machen, dass dieses Verhalten nicht akzeptabel ist.
Letztlich gehen wir nur los, wenn nicht in die Leine gebissen wird.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn ich mit ihm Übungen mache, wirkt er danach aufgekratzt oder frustriert.
Hast du Tipps, welche Kopfarbeit helfen könnte?
Alles, was mit dem Erschnüffeln und Suchen von Gegenständen zu tun hat. Wo der Hund die Nase einsetzen und sich konzentrieren muss. Kein Werfen und Hinterherrennen, das pusht nur zusätzlich. Oder so Tricks lernen, wie z.B. Gegenstände mit der Pfote anstupsen (angelehnte Tür mit der Nase aufstupsen und anschließend wieder mit der Nase anlehnen). Auch Balancieren auf Baumstämmen oder anderen, etwas wackligen Gegenständen ist eine nette Beschäftigung.

Aber das ist wahrscheinlich alles noch zu früh für deinen Hund (der vermutlich noch gar nichts kann?) Wenn ja, warte Hundeschule und Trainer ab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junghund aus dem Tierheim“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
D
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen. und wenn die was sagen kann mann es glauben.
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
8K
Nadikrue
Nadikrue
BlackCloud
Die beiden klingen sich eher sehr ähnlich :sarkasmus: sobald Mia gecheckt hat, dass es ne Hündin ist, wird sich aufgeplustert, geprollt und geknurrt. Dumme Nuss ^^
Antworten
174
Aufrufe
10K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten