Junghund muss Wasser erbrechen

Wo i de Schwiiz wohnet ihr denn?
Mir wohnet im Kanton Schwyz grad a de Grenze zu Züri und SG. Und ihr?

Ja, dass mit der Ernährungsexpertin wäre cool! Überlege sowieso längerfristig nur noch zu barfen. Was das Öl angeht, ich habe mal Lachsöl gekauft, da hatte er am nächsten Tag durchfall.

Also bei Ivy ging Röntgen mit Kontrastmittel ohne Narkose. Daran sollte es wohl nicht scheitern.
Meiner zappelt da viel zu sehr. Selbst Fiebermässen ist schon schwer.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Duk26 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir wohnet im Kanton Schwyz grad a de Grenze zu Züri und SG. Und ihr?

Ja, dass mit der Ernährungsexpertin wäre cool! Überlege sowieso längerfristig nur noch zu barfen. Was das Öl angeht, ich habe mal Lachsöl gekauft, da hatte er am nächsten Tag durchfall.


Meiner zappelt da viel zu sehr. Selbst Fiebermässen ist schon schwer.
Lachs/Fischöl darf max. 1/4 der täglichen Öl-Dosis sein.
 
Mir wohnet im Kanton Schwyz grad a de Grenze zu Züri und SG. Und ihr?
:D Mir au

Du warst nicht kürzlich am Laichweiher?

Ich weiss nicht mehr genau, wie viel ich bei Chili für den Ernährungsplan bezahlt hab. Aber kann dir gerne ihre Nummer schicken, wenn du willst
 
Wohne zwar seit 12 Jahren dort, mit Namen habs ich trotzdem nicht so :D
Ist das ein Fluss mit paar Wasserfällen?

Ja gerne, oder hat sie eine Webseite? gerne auch per PN.

Der Kleine hatte heute Morgen wieder harten Stuhl :applaus:
Du meinst den Spreitenbach. Der Laichweiher ist a der Grenze Buttikon Benken. Ich schreib dir nachher ne PN
 
Kleines Update:
Er hat heute Morgen harten Stuhl gemacht, dazu hat er seit eben gestern Morgen nicht mehr erbrochen. Heute hatte er Hähnchen zum Frühstück und am Nachmittag Karottenpüre.
Am Abend gibt es nochmals Hähnchen mit Kartoffelnpüre. Er isst alles und möchte von sich raus.

Draussen läuft er aber schon fast langsamer als ich und wenn er auf drei Beinen Pipi macht schwankt er (nicht jedes Mal). und als ihn heute ein anderer Hund beim spielen ansprang, ist er hingefallen. Wollte aber gleich weiter spielen. Wille ist da, trotzdem wirkt er etwas „kraftlos“.

Könnte das noch die Nachwirkungen von der Narkose bzw vom Erbrechen sein? Was könnte es sonst für Ursachen haben, wenn er mit dem Magen keine Probleme mehr hat.
 
Kleines Update:
Er hat heute Morgen harten Stuhl gemacht, dazu hat er seit eben gestern Morgen nicht mehr erbrochen. Heute hatte er Hähnchen zum Frühstück und am Nachmittag Karottenpüre.
Am Abend gibt es nochmals Hähnchen mit Kartoffelnpüre. Er isst alles und möchte von sich raus.

Draussen läuft er aber schon fast langsamer als ich und wenn er auf drei Beinen Pipi macht schwankt er (nicht jedes Mal). und als ihn heute ein anderer Hund beim spielen ansprang, ist er hingefallen. Wollte aber gleich weiter spielen. Wille ist da, trotzdem wirkt er etwas „kraftlos“.

Könnte das noch die Nachwirkungen von der Narkose bzw vom Erbrechen sein? Was könnte es sonst für Ursachen haben, wenn er mit dem Magen keine Probleme mehr hat.
@toubab hat da meiner Meinung nach recht. Nur die Narkose ohne große OP sollte er längst verkraftet haben. Ich fand das wackelig auf den Beinen schon vor dem Update komisch. Ein Hund der frisst und vitamine bekommt, noch dazu ein junger Hund (im Alter würde ich schon mal verstehen wenn sich so ein Hund länger damit schwer tut), der sollte das meiner Meinung nach besser wegstecken.
Ich kann nun nicht sehen wie wackelig das ist. Aber ich finde das etwas besorgniserregend.
 
Das klingt schon ernst… Würdest du ein Emeri empfehlen? Würde bis Mittwoch Nachmittag warten, und sonst in eine Klinik gehen.

Hier noch ein Bild, ich weiss nicht, vermutlich wird man anhand vom Blick/Augen wohl nichts erkennen?
22263315-EE28-4194-880D-C7492A7A54BF.jpeg

Ich schaue sonst, dass ich heute beim Gassi ein Video drehen kann beim laufen.

Also wie gesagt, er schwankt nicht durchgehend, er geht sehr gemütlich, und wenn er Pipi macht auf drei Beinen schwankt er, aber nicht jedes mal. Er markiert alle 100 Meter und sagen wir 1/3 mal schwankt er leicht und nimmt das Beim dann wieder runter.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ein junger hund der vonsich aus sehrlangsam geht? Und das schon seit ein paar tage? Da stimmt doch was nicht, ichverstehe wirklich nichtwarum du zuguckst.

meine tiere haben auch ab und an etwas, wenn ich nicht taeglich eine verbesserung feststellen kann, gehe sogar ich zum tierartzt.
 
Ich würde in eine TK gehen, die bisherigen Befunde mitnehmen, die Symptome schildern und mich vom TA beraten lassen, welche Untersuchungen er für sinnvoll hält.
 
Naja ich war ja am Samstag beim TA und habe wirklich den Kompletten Check gemacht (Blut, Stuhl, Ultraschall, Röntgen), den man nur machen kann und das Ergebnis war: keine Ahnung sieht alles gut aus, gibst ihm mal Magenschutz und Vitamine eine Woche.

@pat_blue kenn meine TA sicher. War schon in Lachen am BHF, Altendorf und in der Klinik am Feusisberg. Bisher hab ich auch bei meinen grossen Hunden noch nie sinnvolle Hilfe erhalten. Bei meinem verstorbenen Pit hatte ich 10‘000.- Rechnungen für eine fehlerhafte OP und eine Falsch Diagnose (der TA hat einen blutenden Tumor mit einer Wasservergiftung verwechselt).
 
Da ich mich leider grad selbst damit beschäftige, wie ist denn der Cortisolwert?

Wenn das Schwanken die Ursache nicht in den Organen hat, stimmt vllt was mit dem Ohe (Gleichgewichtsorgan) nicht oder hat der Huns vllt Schmerzen oder eine Schonhaltubg und das schwanken sind Ausfallschritte?
 
Das würde ich den ta fragen, oder gehe nach zürich in die uniklinik mit dem hund, wenn ein junger hund sich nicht auf die beine halten kann, ist not am mann.
Ja, wenn da würd ich auch ins Tierspital. Bitte nicht nach Feusisberg, die doktern am Hund solange rum, nur damit es Geld bringt. Helfen steht da nicht an oberster Stelle
 
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen.

und wenn die was sagen kann mann es glauben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junghund muss Wasser erbrechen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
9K
Nadikrue
Nadikrue
D
Alles, was mit dem Erschnüffeln und Suchen von Gegenständen zu tun hat. Wo der Hund die Nase einsetzen und sich konzentrieren muss. Kein Werfen und Hinterherrennen, das pusht nur zusätzlich. Oder so Tricks lernen, wie z.B. Gegenstände mit der Pfote anstupsen (angelehnte Tür mit der Nase...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
BlackCloud
Die beiden klingen sich eher sehr ähnlich :sarkasmus: sobald Mia gecheckt hat, dass es ne Hündin ist, wird sich aufgeplustert, geprollt und geknurrt. Dumme Nuss ^^
Antworten
174
Aufrufe
10K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten