Und dann wurde es ein Junghund

BlackCloud

10 Jahre Mitglied
Auch wenn ich bei Daisys Thread doch irgendwann sehr geschludert habe, starte ich einen neuen Versuch mit neuem Hund ;)

Tja, was soll ich sagen? Wir sind an Halloween zu dritt 700 km in den Osten gefahren, um sich - wieder mal - einen Hund anzugucken. Als hätten wir im Westen keine Hunde :sarkasmus:

Aufmerksam gemacht wurde ich auf Mia bereits im Februar diesen Jahres, als sie beschlagnahmt worden ist. Mia kommt, wie Daisy, aus Neubrandenburg und wurde von zwei Teenagern/jungen Erwachsenen ohne Haltergenehmigung als "Schwanzverlängerung" gehalten. Als die Nachbarn beim Veterinäramt gemeldet haben, dass seit Tagen ein Hund in der Nachbarwohnung bellen und jaulen hören würden, kam das Ordnungsamt zur Kontrolle und dort wurde festgestellt, dass hier mit Drogen und Waffen gehandelt worden ist und die kleine Mia mit starkem Fieber und offenem Bein im Badezimmer eingeschlossen wurde. Die Beinwunde stammt vom Halter, der Mia regelmäßig verdroschen und misshandelt hat. Die kleine Maus war regelrecht ein kleines Häufchen Elend, als sie aus der Wohnung geholt worden ist und hat vor Angst erstmal unter sich gepinkelt.
Im Tierheim hat sie sich nach wenigen Tagen gut eingelebt, es zeigte sich aber sehr schnell, dass sie aufgrund ihrer Vorgeschichte Frauen bevorzugt. Vor Männern hat sie immer noch große Angst, wobei sie aber mit Keksen sehr bestechlich ist und dann merkt, dass nicht jeder Mann ihr was Böses will.

So habe ich also im Februar von Mia gehört und beim Anblick der Fotos und Videos hatte ich sofort wieder dieses Bauchkribbeln, wie ich es damals bei Daisy und Linda hatte. Ich habe mich aber monatelang dagegen gesträubt mich mit ihr auseinanderzusetzen, weil mich ihr junges Alter sehr abgeschreckt hat. Mia wird im Januar erst 2 Jahre alt. Schliesslich ist ja mein Motto den Senioren immer ein Zuhause zu schenken.
Die letzten Monate habe ich aber gedanklich gemerkt, dass ich, so sehr mein Herz für Senioren schlägt, es alleine finanziell nicht mehr stemmen kann einen alten, kranken Hund so zu versorgen, dass ihm an nichts mangelt. Ich weiß zwar, dass ich eine tolle Tierärztin und volle Unterstützung im Umfeld habe, die mir immer helfen und mich unterstützen, aber auch psychisch kann ich es augenblicklich nicht nochmal stemmen das alles durchzustehen. So hab ich mich also doch mal vorsichtig an den Gedanken rangetastet, vllt doch mal einem jungen, gesunden Hund ein Zuhause zu schenken, der mir auch noch viel beibringen kann.
Meiner Mama habe ich Mia schon im März gezeigt (habe also unterbewusst doch viel an Mia gedacht ^^) und als ich dann im Juli nochmal das Thema "Mia" ansprach, hat meine Mutter mir sofort gebeichtet, dass sie beim Anblick der Bilder total hin und weg war und sich Mia gerne angucken würde. Also eine Pension gebucht und die Reise für Oktober vorbereitet (früher ging ja leider nicht, ich hatte im September ja noch meine Goldies ^^).

So sind wir also dieses Wochenende zusammen in den Osten gefahren (mit dabei meine Mama und meine weltbeste Hundefreundin/Trainerin mit ihrem Rüden zusammen) und haben Mia besucht. Sie wurde ausgiebig von Mama, meiner Freundin und mir "begutachtet", auch der Rüde meiner Freundin durfte sich ein Bild machen und hat uns mit seiner Einschätzung gezeigt, dass Mia schon in Ordnung ist ^^

Ich war sehr positiv überrascht, wie feinfühlig, sensibel und unterwürfig sie ist. Sie biedert sich an, möchte alles richtig machen, schmust total gerne, spielt vorsichtig, ist dabei manchmal trotzdem liebevoll frech. Bei meiner Mama war sie sofort viel sensibler, als würde sie spüren, dass meine Mama eben gesundheitlich etwas angeschlagener ist. Es hat also nicht lange gedauert, bis wir uns einig waren, dass wir Mia wahnsinnig gerne mitnehmen würden.
Leider kann ich sie erst im Dezember holen, weil ich für dieses Jahr nicht mehr genügend Urlaubstage habe, um 3 Wochen Urlaub nehmen zu können. Die brauchen wir aber in jedem Falle, da Mia sich nicht nur an mein Zuhause, sondern auch an Mamas Zuhause gewöhnen muss, weil sie ja immerhin 3 Tage bei Mama sein wird, wenn ich arbeite. Die anderen 2 Tage bleibt sie zuhause, da ich Home Office bekomme.
Ich habe Mia also mit einer Anzahlung reserviert und bekomme vorab einen Vorvertrag zugeschickt für die Anmeldung beim Ordnungsamt. Die Vereinsinhaberin wird wohl noch eine Vorkontrolle durchführen lassen von unserem Tierheim hier um die Ecke, aber da mache ich mir absolut keine Sorgen, denn hier ist alles hundgerecht und ich kenne die Leute von unserem Tierheim hier ^^ zusätzlich habe ich tatsächlich den Pluspunkt, dass mich viele der Pfleger aus dem Tierheim, wo Mia sitzt, durchaus schon von Facebook kennen, weil sie damals auch Daisy kannten und fleißig verfolgt haben, wie es Daisy bei mir so erging ^^ dementsprechend waren sie allesamt sehr glücklich, als ich gesagt habe, dass ich sie gerne adoptieren möchte :love:

Es wird definitiv alles neu für mich werden, weil sie trotz allem ja ein Jüngling ist und das für mich wieder was ganz anderes sein wird. Wenn sie hier erstmal angekommen ist und merkt, dass sie hier nichts Böses erwarten wird, kann ich mir schon vorstellen, dass dann der wilde Terrier durchstartet :sarkasmus: aber bis dahin kennen wir zwei uns sicher und ich weiß, wie ich sie zu nehmen habe. Das Tierheim hat gut mit ihr gearbeitet und kennt schon ein paar Grenzen und Kommandos. Trotzdem wird hier sicherlich die ein oder andere Nachfrage von mir auftauchen. Sie muss noch viel lernen (alleine bleiben gehört auch dazu ^^) und zudem wird sie meine erste Hündin sein, die nicht kastriert sein wird.

Ich bin Neuling in dem Junghund-Gebiet, traue mir aber diese Aufgabe zu, weil ich das Gefühl habe, dass Mia und ich zusammenpassen. Sie wird mir beibringen alles etwas sensibler zu sehen, ich werde mich in Geduld üben und sie wird die Welt bei mir neu entdecken können.

Ich freue mich also extrem auf den 12.12., wenn ich wieder in den Osten fahre und kann es kaum erwarten, endlich wieder meine Couch und mein Bett mit einem Staffy zu teilen :herzen:

Anbei noch ein paar Bilder von der Zuckermaus :hallo:

37135709vq.jpg


37135710ft.jpg


37135711gt.jpg


37135712hb.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihr gebt ein schönes Paar ab :yes:
Gesucht und gefunden, ich freu mich mit und für Euch :yes:
 
Ich freue mich also extrem auf den 12.12., wenn ich wieder in den Osten fahre und kann es kaum erwarten, endlich wieder meine Couch und mein Bett mit einem Staffy zu teilen
Das kann ich mir sooooo gut vorstellen. HibbelZeit welcome. :woot::love: Tolle Bilder von euch. In Mia's Blick kannst du bis in ihr innerstes schauen. :herzen: Ihr werdet ein super Team werden. Du und Mia :love: und auch deine Mutter dabei :herzen:

Was du von ihr beschreibst klingt sehr vielversprechend. Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs:herzen:
 
Hier übrigens nochmal der Zeitungsartikel, den ich zugeschickt bekommen habe:

 
Erinnere ich mich richtig, dass Du sie vor Monaten auch schon mal hier gepostet hattest, mit dem Hinweis, wenn sie Ende des Jahres noch da ist, dann....? :)
 
Sie ist wunderschön und sieht echt wie ein Hund aus mit toller Seele. Ihre Augen verraten das.

Ich freu mich für euch!
 
Wunderschöne Fotos, die schon alles sagen was man wissen muss... :love::zustimm::love:
Ich freu mich für dich und für Mia.
 
Armes Mädchen, was hat sie nur mitgemacht :( Umso mehr freue ich mich das du sie aufnimmst! Und das deine Mama so verliebt ist, hat mich echt berührt :)
Sie ist ein superhübsche Maus, und sie wird dir viel Freude machen, da bin ich sicher *hachmach*
 
Perfekt!!!!

Schoen!!!

Freude!!!

… mir fehlen die Worte - koennt vor Freude fuer Euch heulen :)
 
Du siehst glücklich aus. Es ist immer wieder toll, faszinierend was sie in uns auslösen können.
 
Herzlichen Glückwunsch :fuerdich: Ich freu mich sehr für euch! Sieht nach dem Perfect Match aus :herzen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und dann wurde es ein Junghund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
D
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen. und wenn die was sagen kann mann es glauben.
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
8K
Nadikrue
Nadikrue
D
Alles, was mit dem Erschnüffeln und Suchen von Gegenständen zu tun hat. Wo der Hund die Nase einsetzen und sich konzentrieren muss. Kein Werfen und Hinterherrennen, das pusht nur zusätzlich. Oder so Tricks lernen, wie z.B. Gegenstände mit der Pfote anstupsen (angelehnte Tür mit der Nase...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten