"Paks" ist überall!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nur unbewiesene Anschuldigungen gelesen und anschließendes Off-Topic-Geplänkel. Ich habe es gelöscht.

Falls Du die getätigten Aussagen hieb-und stichfest beweisen kannst, schreib es nur wieder rein. Vielleicht aber sicherheitshalber mit einer Anschrift für Anwälte die dafür abmahnen wollen. :rolleyes:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber Hallo, bin ja neu hier und fand bis hierhin alles sehr sachlich und interessant. :)

Ich kenne zwar die letzten beiden Beiträge nicht, finde es aber sehr befremdlich, wenn man getätigte Aussagen hieb- und stichfest beweisen kann und dann sicherheitshalber eine Anschrift für Anwälte zum Abmahnen beifügen soll. Für hieb- und stichfeste Beweise kann niemand abgemahnt werden! Sehr merkwürdig, muss ich schon sagen.
Kenne ja die Hintergründe nicht, vielleicht kann sie mir jemand erklären?

Im übrigen habe ich von der Tierhilfe Grenzenlos gehört, dass es sich hierbei um einen seriösen Verein handelt. Tierärzte, Tierpsychologen und sogar Prominente sollen dort mitmischen. Die werden doch sicher wenn sie hier lesen - Auskunft über ein löbliches Projekt und dafür geflossene Spendengelder geben.

LG Regina
 
Sehr merkwürdig, muss ich schon sagen.
Kenne ja die Hintergründe nicht, vielleicht kann sie mir jemand erklären?
Moin Regina, da das ja anscheinend nicht unbedingt öffentlich ausdiskuttiert werden soll/muss, frage doch per PN bei "KsCaro" nach.

Im übrigen habe ich von der Tierhilfe Grenzenlos gehört, dass es sich hierbei um einen seriösen Verein handelt. Tierärzte, Tierpsychologen und sogar Prominente sollen dort mitmischen. Die werden doch sicher wenn sie hier lesen - Auskunft über ein löbliches Projekt und dafür geflossene Spendengelder geben.
:lol::lol::lol: Danke für diese Mitteilung. Das baut auf.:love:
Es wäre jedoch noch besser, wenn Du diese (Deine rein persönliche Meinung nehme ich an?) tolle Nachricht untermauern könntest.
Kein "ich habe gehört" (von wem denn?)
Prominente mischen mit? (ja, wer denn? Sagt denn der Begriff "Prominent" etwas über die tierschützerischen Qualitäten aus?)
Wieso sollen diese "Mitmischer" Auskunft über geflossenen (wohin?) Spendengelder geben können? So etwas bleibt m.E. immer dem verantwortlichen Vereinsvorstand vorbehalten.
Und wenn Du Dich einmal auf der Internetseite dieses tollen Vereines, der sich selber als "Grenzenlos" bezeichnet, umschauen würdest, so könntest Du erkennen, dass zwar einige Spendeneingänge aufgelistet sind, deren Verbleib jedoch recht unklar ist (jedenfalls für mich).
Jedenfalls ein großes "Danke" von mir für diesen herzerfrischenden Text.
Grüße Klaus
 
Moin Klaus,

...."da das ja anscheinend nicht unbedingt öffentlich ausdiskutiert werden soll/muss...."

Warum darf man denn hier so eine sachliche Frage nicht stellen bzw. öffentlich ausdiskutieren? Jetzt wundere ich mich noch mehr! Seit wann ist es verboten einen Verein nach dem Verbleib von Spendengeldern für ein bestimmtes Projekt, um die es ja offensichtlich geht, wenn nicht lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, zu fragen. Wieso wird da mit einem Anwalt zum Abmahnen gedroht?

Freut mich, dass dich meine Mitteilung aufgebaut hat, auch wenn du es ironisch meinst! Da ich aktiv im Tierschutz mitmische, kommt mir von vielen Seiten etwas zu Ohren - negativ wie positiv. Deshalb hinterfrage ich zunächst und sehe die Sache neutral. Die Tierärztin zum Beispiel soll selbst (ich schreibe soll, weil ich es nur gehört habe!) vor Ort gewesen sein, einen Bericht verfasst haben und hier lesen und schreiben. Da ich zunächst davon ausgehe, das Tierärzte für Tiere arbeiten und nicht dagegen, finde ich es logisch - wenn es nichts zu verbergen gibt, dass sie darauf antwortet! Auch bei Tierpsychologen - ob sie hier angemeldet ist, weiß ich nicht, sollte man zunächst davon ausgehen können, dass auch sie für den Tierschutz arbeiten. Bei der Prominenten handelt es sich wohl um eine bekannte Buchautorin. Damit wollte ich eigentlich nicht sagen, dass Berufe unbedingt etwas über tierschützerische Qualitäten aussagen, sondern dass man bei diesen Leuten von einer gewissen Intelligenz ausgehen kann. Ich versuche mir hier lediglich eine Meinung zu bilden, schließlich habe ich nicht geschrieben, dieser Verein ist seriös, sondern nur, dass ich es gehört habe. Eigene Erfahrungen habe ich mit diesem Verein noch nicht gemacht!

Ich habe mir hier noch nicht alles durchgelesen und jetzt erst festgestellt, dass die Vereinsvorsitzende auch hier schreibt. Wenn das so ist, gebe ich dir natürlich Recht, dass diese dann hier auf die Fragen antworten sollte und wenn der Verein wirklich seriös sein sollte, gehe ich davon aus, dass sie es tut, denn sonst würde sie ihren Verein ja als unglaubwürdig darstellen.

Lieben Gruß

Regina
 
Moin Klaus,
...."da das ja anscheinend nicht unbedingt öffentlich ausdiskutiert werden soll/muss...."
Warum darf man denn hier so eine sachliche Frage nicht stellen bzw. öffentlich ausdiskutieren?
Doch Regina, das darf (muss man sogar) man schon.
Meine Antwort bezog sich nur auf die gelöschten Beiträge. Die Gründe kann ich Dir nicht sagen, da ich sie nicht gelesen habe. Deshalb mein Hinweis, bei "KsCaro" direkt nachzufragen. Meistens hat sie schon trifftige Gründe, etwas herauszunehmen/zu kürzen.

Wieso wird da mit einem Anwalt zum Abmahnen gedroht?
Ich denke, das war nur etwas unglücklich geschrieben. Einen solcher Anwalt tritt gegebenenfalls nur dann in Aktion, wenn öffentlich (z.B. hier im Forum) unbewiesene Behauptungen aufgestellt werden.

Deshalb hinterfrage ich zunächst und sehe die Sache neutral. Die Tierärztin zum Beispiel soll selbst (ich schreibe soll, weil ich es nur gehört habe!) vor Ort gewesen sein, einen Bericht verfasst haben und hier lesen und schreiben.
Richtig. So war es jedenfalls einmal. Gehe auf die erste Seite in diesem Thread, da kannst Du ihren Bericht lesen. Natürlich auch auf der THG-HP.


Da ich zunächst davon ausgehe, das Tierärzte für Tiere arbeiten und nicht dagegen, finde ich es logisch - wenn es nichts zu verbergen gibt, dass sie darauf antwortet!
Natürlich. Bedenke jedoch, dass TÄ u.U. vielbeschäftigt sind. Evtl. ist sie an diesem Projekt ja auch nicht mehr beteiligt.
Wer jedoch antworten könnte (und eigentlich auch sollte), ist die Vorsitzende dieses Vereins ohne Grenzen. Sie liest hier auch regelmäßig mit (so z.B. vor ca. 1/2 Stunde).
Warum sie Fragen nicht beantwortet, bleibt wohl ihr Geheimnis. Frage sie doch einmal persönlich und direkt.;)

Bei der Prominenten handelt es sich wohl um eine bekannte Buchautorin. Damit wollte ich eigentlich nicht sagen, dass Berufe unbedingt etwas über tierschützerische Qualitäten aussagen, sondern dass man bei diesen Leuten von einer gewissen Intelligenz ausgehen kann.
Oh je, dazu schreibe ich besser nichts. Meine Meinung zu einer bekannten Buchautorin habe ich schon einmal dargelegt und viel Kritik geerntet.
Vielleicht meinst Du hier ja auch eine andere, wie z.B. Corinna Rückert, Bettina Bremme oder eine der bekannten Arztromanautorinnen.

Eigene Erfahrungen habe ich mit diesem Verein noch nicht gemacht!
Das ist schade. Ich schon.:gruebel:

Ich habe mir hier noch nicht alles durchgelesen und jetzt erst festgestellt, dass die Vereinsvorsitzende auch hier schreibt. Wenn das so ist, gebe ich dir natürlich Recht, dass diese dann hier auf die Fragen antworten sollte und wenn der Verein wirklich seriös sein sollte, gehe ich davon aus, dass sie es tut, denn sonst würde sie ihren Verein ja als unglaubwürdig darstellen.
Genau. Warten wir einmal ab. Früher jedenfalls hat sie viel und oft in Foren geschrieben. In der letzten Zeit m.W. kaum noch.
Na ja, die Tierschutzarbeit ist eben sehr zeitaufwändig. Da muss man manchmal nachsichtig sein.
Grüße Klaus
 
An alle:
Wenn ihr was gegen den Verein sagt, dann bitte in privaten Räumen so können sie auch euch nicht anzeigen oder sonstiges. Im öffentlichem Raum könnten sie euch wegen Verleubnung anzeigen.
Danke für den sicher gut gemeinten Rat "TierInsel", doch geht der nicht ein wenig zu weit?
Niemand will hier sicher diesen Verein verleumden oder falsch beschuldigen.
Es geht schlichtweg um eine Aktion aus dem Jahr 2006 in Izmir und die Frage, ob sich dort noch etwas tut.
Dazu hatten sich in diesem Thread mehrfach "wauzi" als aktiv Beteilgte an der ersten Hilfsaktion und auch die Vereinsvorsitzende z.B. hier http://forum.ksgemeinde.de/showpost.php?p=849996&postcount=44 geäussert.
Warum sollte nun nicht nachgefragt werden dürfen, zumal wenn (wie Du ja siehst) neue User wie Regina anscheinend noch große Informationslücken haben.
Wir leben in einer freien Gesellschaft und ein Verein, der öffentlich um Unterstützung wirbt, muss sich (jedenfalls nach meinem Rechtsverständnis) auch öffentlich Fragen lassen dürfen.

Tja.. was die auch sicher machen werden.
Das ist bislang lediglich eine Hypothese von Dir. Mir ist so etwas bislang nur bekannt, weil jemand den Vereinsvorstand "unter der Gürtellinie" angegriffen hatte.
Persönlich habe ich auch schon viel gefragt und informiert. Ohne Anzeige oder Abmahnung. Warum auch, wenn man sachlich und bei der Wahrheit bleibt?
Grüße Klaus
 
Ich habe nur unbewiesene Anschuldigungen gelesen und anschließendes Off-Topic-Geplänkel. Ich habe es gelöscht.

Falls Du die getätigten Aussagen hieb-und stichfest beweisen kannst, schreib es nur wieder rein. Vielleicht aber sicherheitshalber mit einer Anschrift für Anwälte die dafür abmahnen wollen. :rolleyes:

...."da das ja anscheinend nicht unbedingt öffentlich ausdiskutiert werden soll/muss...."

Warum darf man denn hier so eine sachliche Frage nicht stellen bzw. öffentlich ausdiskutieren? Jetzt wundere ich mich noch mehr! Seit wann ist es verboten einen Verein nach dem Verbleib von Spendengeldern für ein bestimmtes Projekt, um die es ja offensichtlich geht, wenn nicht lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, zu fragen. Wieso wird da mit einem Anwalt zum Abmahnen gedroht?

Regina wer Lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Lese doch bitte nochmal das Posting von Caro als Admin dieses Boards und somit verantwortliche Person für die Postings die hier gemacht werden.
Wo bitte wird dir dort gedroht mit einem Anwalt ?
Es wird von Caro dort ganz klar und deutlich geschrieben das man bitte nur das posten möchte was man auch beweisen kann da sonst unter Umständen ein Anwalt aktiv wird.

Das Prominente nur die Wahrheit sagen das ist mir persönlich neu, lassen sie sich doch gerne vor ein Werbepferd spannen von welchem sie keine Ahnung haben Hauptsache die Gage stimmt.
Sind so gutgläubige Nachbarn um ihre Altersvorsorge geprellt worden aber haben jetzt ein Bild mit " Schnicki Schlauda " ! ;)
 
Tierinsel warum löscht du denn deine Beiträge?

Hier wurden doch nur sachliche Fragen zu einem evtl. unterstützenswerten Projekt gestellt. Das ist doch nicht strafbar, schließlich wird auch öffentlich dafür um Unterstützung gebeten.

Ja Klaus, du hast völlig Recht, ich habe noch große Informationslücken und möchte mir einfach ein Bild machen. Leider hatte ich noch nicht die Zeit, hier alles zu lesen. Werde ich aber noch tun, vielleicht geht mir dann ein Licht auf.

Dobifrau warum so aggressiv? Natürlich ist klar im Vorteil, wer lesen kann. Solltest du dir zu Herzen nehmen. Ich habe nämlich nirgends geschrieben, das mir mit einem Anwalt gedroht wird/wurde!

Ebenso wenig wie Caro sich für Außenstehende klar und deutlich ausgedrückt hat, habe ich geschrieben, dass Prominente immer die Wahrheit sagen!

Ich verstehe ehrlich gesagt, die ganze Aufregung und Geheimnistuerei nicht. Die 1. Vorsitzende hat mir eine pn geschrieben. Sie wollte mir wohl tel. antworten. Ich finde es aber besser, liebe Maro, wenn du hier antwortest, wie der Sachstand in Izmir momentan ist, wie die Spenden eingesetzt werden konnten etc. Dürfte doch für einen seriösen Verein selbstverständlich sein und ist den Tieren dienlich und darum geht es doch hier oder?

Lieben Gruß

Regina
 
Hallo Füsun,

du bist gerade mal 15 Jahre alt, was bitte hast du mit der Tierhilfe Grenzenlos zu tun ?
 
Tja Klaus.. aber wenn man sachlich und bei der Wahrheit bleibt, hat mein einige Probleme am Hals ;)
Eigentlich nicht. Probleme können kommen, wenn sich Personen "auf den Schlips getreten fühlen".
Daher: Ehe Du etwas kritisierst oder hinterfragst (gemeinhin nennt man das ja auch manchmal Zivilcourage) musst Du unbedingt vorher überdenken, ob Du mit der dann kommenden Reaktion klarkommst.
"Wer sich aus dem Fenster lehnt, weil er glaubt er könne fliegen, muss damit rechnen, dass die Möwe Jonathan vorbeikommt und ihm auf die Glatze kackt."
(Neukalifornisches Sprichwort)

maro345 schrieb:
Hallo Füsun,
du bist gerade mal 15 Jahre alt, was bitte hast du mit der Tierhilfe Grenzenlos zu tun ?
Geht diese Frage an "TierInsel" liebe Marion?
Wenn ja, so kann ich Dir nur antworten, dass ich erheblich jüngere Mädchen kenne, die im Dienste der THG Hundedreck etc. wegräumen "durften".
Ein Mensch mit 15 Jahren ist nicht zu jung, um Fragen zu stellen. Vor nicht allzulanger Zeit stand man in diesem Alter schon im Berufsleben. Ist Dir das fremd?

Viel schöner wäre es gewesen, wenn Du Deinen Beitrag genutzt hättest, um die Fragen nach dem Stand der Izmir-Aktivitäten zu beantworten.
Warum erinnert mich Dein Verhalten nur an eine bekannte Hundeflüsterin in Süddeutschland?
Es werden Projekte vorgestellt, Spenden gesammelt, doch keine Antworten gegeben.
Würdest Du z.B. schreiben: "Wir haben auf Grund der Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit mit den Behörden in Izmir das Projekt gestoppt", so hätte wohl jeder, der die Verhältnisse dort kennt, Verständnis dafür.
Nur dann sollte dies auch bei Euch veröffentlicht werden.
:hallo: Klaus
 
Hallo Maro,

jetzt bin ich aber enttäuscht! Warum stellst du so unwesentliche Fragen und antwortest nicht auf die vorherigen Beiträge? Merkst du eigentlich, dass du deinem Verein damit in Verruf bringst? Gibt es das Projekt Izmir nun noch oder nicht????

Vielleicht könnte sich ja sonst auch mal die Projektleiterin dazu äußern. Die Beiträge hat sie gestern jedenfalls gelesen...., dann dürfte im eigenen und im Interesse der Tiere doch wohl auch Zeit für eine kurze Antwort sein.

LG Regina
 
Warum stellst du so unwesentliche Fragen ....?
Darf ich hier Wilhelm Busch zitieren, oder ist das zu sehr OT?
"Bemüh dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso."
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."
"Willst Du froh und glücklich leben,
lass kein Ehrenamt dir geben!
Willst du nicht zu früh ins Grab,
lehne jedes Amt gleich ab!"

:hallo: Klaus
 
Klar darfst du Wilhelm Busch zitieren, er war ein kluger Mann mit Humor!

Ich bin nun endlich dazu gekommen, mir alles durchzulesen. Keine Antworten sind hier schon sehr vielsagend.

Wie ich jetzt gelesen habe, weißt du welche Schriftstellerin ich meine. Sie hat auch für das Izmir-Projekt geworben. Vielleicht könnte man sie mal fragen, wenn sich hier weder die 1. Vorsitzende noch die Projektleiterin berufen fühlen, ob sie weiß, ob es dieses Projekt noch gibt, ob noch Unterstützung gebraucht wird, wie mit den Spendengeldern geholfen werden konnte bzw. wenn es das Projekt aus verständlichen Gründen nicht mehr gibt, warum weiterhin dafür Spenden gesammelt werden.

Lieben Gruß

Regina
 
Ich bin nun endlich dazu gekommen, mir alles durchzulesen.
Auch dies hier Regina? http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=48029&highlight=thg
Der Thread ist zwar schon etwas älter, einige Informationen daraus nicht mehr relevant, oder sie haben sich geändert. Zu meinen damaligen Grundsatzaussagen stehe ich jedoch nach wie vor.
Und wenn Du heute die Internetseite von diesem Verein aufsuchst, wirst Du feststellen können, dass die verantwortlich handelnden Personen (Vorstand) immer noch die selben sind.
Auch die eingestellte Satzung ist noch die alte, obwohl mittlerweile ein anderes Registergericht zuständig ist.
Grüße Klaus
 
Hallo Regina,

seit wann stellst du mir hier Fragen und nicht in unserem Forum , wo du registriert bist ?!
 
Ich bin nun endlich dazu gekommen, mir alles durchzulesen. Keine Antworten sind hier schon sehr vielsagend.
........ob sie weiß, ob es dieses Projekt noch gibt, ob noch Unterstützung gebraucht wird, wie mit den Spendengeldern geholfen werden konnte bzw. wenn es das Projekt aus verständlichen Gründen nicht mehr gibt, warum weiterhin dafür Spenden gesammelt werden.
Hallo Regina (und natürlich auch alle anderen Mitleser),
diesen Thread hatte ich eigentlich nicht eröffnet, um über die Aktivitäten der THG zu diskutieren.
Die Überschrift "Paks ist überall!" bezog sich auf ein grundsätzliches Problem im Auslandstierschutz:
Plötzlich tauchen mehr oder weniger überraschend Schreckensmeldungen über Zustände in ausländischen Tierheimen auf. Garniert oft mit schrecklichen Bilder, die emonational jeden Tierfreund treffen müssen.

Viele fühlen sich dann berufen/sehen sich veranlaßt zu helfen (oder sich zu profilieren?).
An sich eine sehr schöne Einstellung, doch wird dabei oft vergessen:
1. Eine wirksame und nachhaltige Hilfe setzt auch die Bereitschaft voraus, sich helfen zu lassen.
2. Aus unserer deutschen Betrachtungsweise übersehen/vergessen wir oft die Mentalität der Menschen in den betroffenen Ländern.
3. Eine Hilfsaktion auf zu schwacher finanzieller Basis versickert schnell, ohne wirkliche Änderungen herbeiführen zu können.

zu 1: So wie die Hilfe in Paks anscheinend u.a. an der mangelnden Einsicht der Leiterin dort scheiterte, die Hundeanzahl begrenzen zu müssen, sieht es wohl ähnlich in Izmir aus. Da kannst Du ein paar Säcke Futter und einige hundert Impfstoffe hinschicken, sogar ein paar Hunde herausholen, wenige Wochen später ist der alte Zustand wieder erreicht.
zu 2: Kaum ein Tierheimleiter (erst recht keine Behörde) wird erfreut darüber sein, wenn plötzlich ein paar deutsche "Tierschützer" aufkreuzen, mit dem Hinweis "so geht das nicht, wir werden nun alles ändern". Erst recht nicht, wenn nicht auch gleichzeitig eine längerfristige finanzielle Absicherung einer solchen Hilfe zugesagt werden kann. (Dafür sind diese Menschen schon zu oft enttäuscht worden)
zu 3: Ich schrieb nicht umsonst im Thread Hunde aus dem Ausland http://forum.ksgemeinde.de/showpost.php?p=962209&postcount=229 ,dass pro Monat eine Basis von mehreren 1000 Euro vorhanden seien sollte.
Sicher ein hoher Betrag, doch rechnet Euch einmal aus, was eine nachhaltige Hilfe in einer Tierstation mit ca. 500 Hunden für Kosten verursacht.
Wenn das Geld nicht vorhanden ist, so sollte sich ein hilfsbereiter Mensch besser auf kleinere Objekte konzentrieren.
Als Beispiel sei hier diese Gruppe genannt. Mich persönlich stört dort zwar die recht große Hundezahl, die nach Deutschland vermittelt werden soll, toll finde ich jedoch die Hilfe vor Ort durch den Zwinger und Hüttenbau.

Und wie schon weiter vorne geschrieben: Scheitern kann jedes noch so gut gemeinte Projekt. Es gehört für mich jedoch zu einer gewissen Grundehrlichkeit, dieses auch einzugestehen und nicht falsche Hoffnungen erwecken zu wollen.
Ist eine solche Ehrlichkeit nicht vorhanden, so muss ich auch auf alle übrigen Akrivitäten einer solchen Orga entsprechende Schlüsse ziehen.
Hier stimme ich Dir 100%ig zu Regina wenn Du schreibst "Merkst du eigentlich, dass du deinem Verein damit in Verruf bringst?"
Grüße Klaus
 
Hallo Regina,

seit wann stellst du mir hier Fragen und nicht in unserem Forum , wo du registriert bist ?!
Möglichkeit 1: Sie will nicht herausfliegen, so wie es mir einmal bei Euch ging
Möglichkeit 2: Sie will ihre Fragen nicht nur dem kleinen elitären Kreis in einem geschlossenen Forum stellen.
Du schreibst ja so schön auf Deiner Forenseite:
Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich.
Das ist so nicht richtig. Alle Bereiche sind für Aussenstehende gesperrt.
:hallo: Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Paks" ist überall!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenschutz
Hallo Klaus, ja ich weiß wie schnell Gerüchte entstehen und wenn ich glauben würde, das nichts dahinter steckt hätte ich es nicht geschrieben. Vielleicht können ja Beteiligte von dem damaligen Transport oder von der Gemeinschaftsgruppe sich noch mal äußern.
Antworten
180
Aufrufe
18K
NanniNeo
N
T
Hallo alle zusammen, ich möchte die Diskussion nicht abwürgen, würde aber gerne den aktuellen Status der nächsten Fahrt hier wie versprochen kurz vorstellen: Bisher haben wir 12 Stellen für die Hunde gefunden. Wir sind aber noch mit weiteren Orgas in Kontakt und hoffen, dass es noch ein paar...
Antworten
73
Aufrufe
6K
Rona
Dini8686
Danke für den Tipp @Stella70 . Wir reiben sie bei solchen Kratzern immer mit Kokosöl ein und Hanföl bekommt sie sowieso ins Fressen.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Dini8686
AlinaAmy
Ja, das wollte ich ausdrücken.:D (Manchem hilft das Halti mit LAKOKO halt dabei.)
Antworten
9
Aufrufe
1K
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
529
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten