Spendenaufruf für TH Paks / Ungarn

Ich werde die Spendengelder am Wochenende persönlich übergeben, die bis dahin auf meinem Konto eingeganen sind. Sollte danach noch etwas bei mir eingehen, werde ich es an Bora per Überweisung weiterleiten, die Bankverbindung liegt schon vor.

Grüsse Rona
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rona ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geronimo schrieb:
Na, wie schauts denn nun aus bei euch? Wann wird gefahren? Habt ihr alles beisammen?

Hallo Geronimo,

Rona schrieb am 24.10.2006:

Rona schrieb:
Ich werde die Spendengelder am Wochenende persönlich übergeben, die bis dahin auf meinem Konto eingeganen sind.

Daher gehe ich davon aus, daß sie morgen/übermorgen in Ungarn, vermutlich auch in Paks sein wird. Da dieser Spendenaufruf teilweise auch einer Transportfahrt galt, vermute ich, daß auch dieser Transport am jetzigen Wochenende abgewickelt wird. Wenn dem so ist, müsste der Transport bereits unterwegs sein.

Ich bin angesichts der bisher von Rona immer zuverlässig erfolgten Infos davon überzeugt, daß wir am Anfang der kommenden Woche von ihr hier hören/lesen werden.

Viele Grüße
 
Hallo alle zusammen,

wir sind zurück! Es hat alles bestens geklappt, die Futterspenden sind verteilt, das Spendengeld für Paks in bar an Bora übergeben (mit Quittung und Foto), die mit zurück gereisten Hunde sind "frech" und munter.

Gebt mir einen Tag Zeit, damit die Belege gescannt und die schönsten Fotos von den diversen Speicherkarten gesichtet und ausgesucht werden können. Aufstellung und Abrechnung erfolgt also in Kürze.

Grüsse Rona

Ein ganz ganz herzliches Dankeschön im Namen der Tiere und unserer Ansprechpartner soll ich allen aus Ungarn übersenden, die hier irgendwie mit einem kleinen Betrag, einer Sachspende oder mit Organisationsunterstützung mitgeholfen haben.
 
Schön, daß Ihr wieder heil angekommen seid! Herzlichen Dank für Euren Einsatz und die Hilfe, die Ihr leisten konntet.

Viele Grüße
 
es freut mich das ihr wieder da seid und alles wie geplant geklappt hat - ich hatte aber auch nichts anderes erwartet, Dankeschön
 
Prima das alles geklappt hat - tut Euch erstmal Ruhe an, morgen ist auch noch ein Tag - und übermorgen noch einer ;)
 
Hallo liebe KSG’ler,


wie versprochen hier kommt der Reisebericht mit einer kleinen Auswahl der Fotos aus etlichen Speicherkarten. Der Transport der Futterspende nach Budapest ist so reibungslos verlaufen, dass wir unsere erste „Lieferstation“ bei Magda Nähe Budapest schon einiges vor dem Zeitplan erreichten. Die Freude und das Dankeschön war sehr groß und vor allem freuten sich die freilaufenden Pfoten über diverse Leckerchen, die uns beim Ausladen immer mal wieder mal ganz zufällig aus den Säcken kullerten.

Nach dem Abladen gab es nur eine kurze Verschnaufpause, da wir an diesem Tag auch noch die Tierheime Paks und Budaörs besuchen und dort abladen wollten. Der Weg nach Paks dauerte dann aufgrund der Straßensituation etwas länger als geplant, so dass wir schließlich wieder pünktlich im Plan in Paks ankamen. Die Tierheimleiterin und zwei ihrer Mitarbeiter waren so freundlich, uns auf dem Parkplatz eines großen Supermarktes in Paks in Empfang zu nehmen. Von da aus ging es zunächst zum Futterlager und danach wurden wir sehr freundlich und mit viel Zeit auf eine umfassende Tierheimführung eingeladen.

Aufgrund der vielen Fotos und diversen Berichte, die es zu Paks gibt, hatte ich mich innerlich schon mal auf eine sehr schlimme bis katastrophale Situation dort vorbereitet. Um so größer war meine Überraschung und nicht zuletzt die Freude darüber, dass die Bemühungen der verschiedenen Tierschutzengagierten aus dem In- und Ausland ihre Wirkung offensichtlich nicht verfehlt hatten. Die Gehege waren sauber, in allen Gehegen standen gefüllte Wasser- und Futternäpfe und auch einige neue Hundehütten waren bereits aufgebaut worden. Die Hunde, die schon geimpft wurden, waren mit einem Farbstreifen auf dem Rücken gekennzeichnet, die bereits kastriert worden waren, trugen ebenfalls eine Farbmarkierung. Die Leiterin erzählte mir, dass es geplant sei, jeden Tag 10 Hunde zur Kastration zu geben, sofern das Budget eben dafür zur Verfügung steht. Wir durften uns überall umsehen und all unsere Fragen wurden sehr freundlich und geduldig beantwortet. Natürlich hat Paks noch einige Etappen auf dem Weg zu einem „echten“ Tierheim vor sich. Doch der Anfang scheint gemacht und wenn alle Involvierten auch künftig bei ihrem Engagement bleiben, ist es ein durchaus erreichbares Ziel.

Von Paks aus fuhren wir zurück nach Budaörs. Inzwischen war es sehr spät geworden, so dass wir uns entschieden, heute nicht mehr abzuladen und uns am nächsten Morgen mit ausgeruhtem Gemüt mit Nóra (KSG Tade), Bóra und Gaby, der Leiterin von Budaörs, zu treffen. Also fuhren wir zunächst ins Hotel und am nächsten Morgen wieder nach Budaörs. Dort übergab ich zuerst den Umschlag mit den KSG Spendengeldern, die ich auf eine kleine runde Summe von 105 Euro aufgestockt hatte. Auch wenn der Grundstein in Paks gelegt ist berichtete Bóra, dass noch viele medizinische Untersuchungen, Impfungen usw. bevor standen und die KSG Spende dafür gerade recht kam. Eine Quittung hat mir Bóra umgehend ausgestellt, sie liegt hier auch schon eingescannt bei.

Schließlich organisierten alle Beteiligten gemeinsam die Aufteilung des mitgebrachten Futters in Bóras Wagen und Gabys Futterlager, bevor uns Gaby mit viel Zeit und ausführlichen Erklärungen zu jedem Hund durch ihr Tierheim führte. Nach dem Mittag verluden wir nach und nach die Hunde, so dass der Transporter am Nachmittag die Rückreise antreten konnte. Alle Hunde haben am Montag gesund und munter ihre jeweiligen Stationen in Deutschland erreicht und sind teilweise schon zu ihren endgültigen Familien umgezogen.

Es ist schon bemerkenswert wie alle Beteiligten – sei es Magda mit ihrer Station oder eben Gaby oder Bóra – mit kleinsten Mitteln versuchen, es den Hunde so angenehm wie möglich zu machen und dafür fast ihr letztes Hemd geben.


Ausblick:
Was wir aus Budapest mitgenommen haben, sind neben vielen guten Wünschen unserer Ansprechpartner vor allem noch zwei konkrete Bitte. Eine Station, die kommissarisch von Magda mitbetreut wird, muss wohl demnächst aufgegeben werden. Der Herr, der sich dort bisher mit großem Einsatz um die Hunde kümmerte, ist nicht nur zu alt, sondern auch noch ernsthaft krank geworden. Und auch Magda hat in diesem Jahr bereits mehrere Wochen im Krankenhaus verbracht und wird ab Januar wieder in die Klinik müssen. Kurz um: Hier muss noch vor Einbruch des Winters gehandelt und ein neues Zuhause für 17 Hunde gefunden werden. Auch das Tierheim in Budaörs platzt aus allen Nähten und so bat uns Gaby beim Verladen der Hunde, ob wir ggf. eine Unterbringungsmöglichkeit für 10 ihrer Hunde in Deutschland sehen, damit wenigstens die nicht winterfesten Notunterkünfte für Hunde geräumt werden können.

Wir haben unseren Ansprechpartner vor Ort versprochen, uns nach besten Kräften zu kümmern. Allerdings haben wir auch ganz offen gesagt, dass wir die Unterbringung von 27 Hunde durch unser kleines Team nicht vor Ort zusichern können. Doch schon während der Rückfahrt und insbesondere in den letzten Tagen haben wir schon viele Gespräche mit Vereinen, Pflegestellen und Tierheimen geführt sowie organisatorische Dinge geklärt, so dass nun feststeht:
  • In diesem Jahr wird es noch einmal für uns mit der maximalen Futtermenge an Board nach Ungarn gehen.
  • Wir werden versuchen, so viele Plätze wie möglich in Deutschland für die Hunde zu finden.
  • Wir kratzen jeden freien Euro zusammen, um die Impf- und Ausreisekosten der betroffenen Hunde sowie die reinen Fahrtkosten zu organisieren.
Also drückt uns mal kräftig die Daumen und wer noch eine Idee hat, kann sich jederzeit gerne bei mir per PN melden. Ich wünsche allen eine gute Zeit und danke euch für eure Unterstützung bei dieser 3. Fahrt.


Herzliche Grüße
Rona

Hier noch weitere Fotos

und zu letzt noch die Spendenquittung zu den 105 Euro KSG Geldspenden

... ups, die Datei war wohl zu groß, also zweiter Versuch mit der Quittung.
 

Anhänge

Hallo Rona,

auch von uns ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die Durchführung dieser Aktion.

Dein Bericht ist eine eindrucksvolle Antwort auf die an anderer Stelle stattgefundene Diskussion um "unterstützungswürdige Auffangstationen" und damit zusammenhängende "Euthanasie-Fragen". Auch für diesen Bericht ein herzliches Dankeschön.

Es wird also im diesem Jahr eine weitere Hilfsfahrt stattfinden. Wir werden Telefon- und Mail-Kontakt halten.

Viele Grüße
 
Dankeschön an Rona und die anderen Beteiligten :)

Vielleicht startet Ihr nochmal einen Spendenaufruf? Es wird ja nach wie vor jeder Cent benötigt ...
 
Liebe Nicole, lieber Jens, alle Spender und alle, die aus dem Hintergrund mitgeholfen haben!
Ich danke Euch vom ganzen Herzen (auch im Namen von Bora, Gaby, die Leiterin des Tierheims in Paks und den Hunden), dass Ihr Euch für uns eingesetzt, gesammelt, gespendet habt!
Wie immer, war es eine riesen Hilfe für alle! Ich bin so froh, dass Ihr eine Fahrt auch in Dezember plant und uns somit ein bisschen Hoffnung gibt, dass Hunde, für die die Tierschützer in Ungarn so viel arbeiten, überleben und vielleicht ein neues Zuhause finden können.

Ich bin mir sicher, dass es den mitgenommenen Hunden richtig gut geht! Es ware schön manchmal von ihnen zu hören :)))

Vielen Dank nochmal an ALLE!

Nora
 
Schön, das alles so gut geklappt hat. Und vielen Dank für den Bericht !
Schade, das wir alle nicht so können, wie wir wollen........
Sonst gäbe es diese Probleme nicht........
Daumendrück für die nächste Aktion,
Steffi N.
 
tade schrieb:
Ich bin mir sicher, dass es den mitgenommenen Hunden richtig gut geht! Es ware schön manchmal von ihnen zu hören :)))

Nora
Hallo Nora,

die Hunde waren auf der Fahrt alle wirklich lieb und haben diese lange Strecke SUPER gemeistert. Bei den Pausen zum Gassi gehen lief alles absolut reibungslos. Jeder ging danach wieder freiwillig in seine Box. Einer hat eine ganz besondere Ruhe und Gelassenheit ausgestrahlt - Leo. Absolut cool hat er in seiner Box gelegen und geschlafen. Als ob Autofahren ganz selbstverständlich für ihn sei. Toll.

Wir werden dich natürlich weiterhin über die Schützlinge informieren. Morgen besuche ich Rudy. ;)

Lieben Gruß
Jens
 
Ihr habt alle wirklich meine grösste Hochachtung - finde es Wahnsinn was Ihr alles auf die Beine stellt, Zeit opfert und Euch so sehr einsetzt!

Bei der nächsten Spendenaktion bin ich wieder dabei, sieht finanziell besser aus ;) Decken etc kann ich organisieren, nur die Übergabe? Kann sicher auch jemanden ein Paket schicken, oder?
 
Viele Grüße von den vier Hunden, die mit nach Paderborn gegangen sind.
Merge ist am Dienstag schon zu seiner Familie gezogen.
Leo zieht morgen um.
Bago hat feste Interessenten, die morgen und am Sonntag noch mal zum Gassi gehen kommen und ihn dann nehmen.
Barat, dem Schäferhund-Colli-Mix (er kommt von der aufzulösenden Station), wollen wir erst mal ein paar Wochen Erholung gönnen. Er hat geschätzte 8 kg Untergewicht, ist aber sonst absolut gesund. Er ist super freundlich zu allen Zwei- und Vierbeiner und gewöhnt sich langsam an den großen Auslauf tagsüber und die warme Box nachts. Am Dienstag und am Mittwoch war sein freiwilliger Aktionsradius ca. 2 Meter. Wir mussten mit ihm erst ein paar Mal die Seiten des großen Auslaufs entlang gehen, bis er neugierig wurde und eigene Erkundigungen startete.
 
Respekt für die leistung!

Tschuligung wenn ich so blöd frag, aber auf den bildern sieht das garn nicht nach über 500 hunden aus, wie groß ist das den da in paks?
Und man sieht gar keine markierungen bei den hunden, von eurem eindruck vor ort, wieviele hunde sind denn jetzt geimpft, das mittel ist doch nicht so lange haltbar das man da viel zeit hätte?

Einen dicken knudler an die 4 glücklichen fellnasen nach padelbüchsen
 
Am vergangenen Wochenende waren nach Aussage der TH-Leiterin "gut 550 Hunde" vor Ort. Die gehege ziehen sich entlang der blauen Wellblechmauer, wobei auf die gesamte Länge betrachtet drei bis vier Reihen mit Gehegen hintereinander liegen.

Die Farbmarkierungen für die Impfungen sind ein roter Punkt bzw. Strich auf der Stirn. Ich habe versucht, bei einer kleinen Hündin zu fotografieren, Foto ist anbei. Tja, wieviele Hunde sind wohl schon geimpft? Die Frage ist wirklich schwer zu beantworten, ich kann aber gerne nochmal vor Ort nachfragen.
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spendenaufruf für TH Paks / Ungarn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ihnen drohen mehrjährige Haftstrafen – und sehr hohe Anwaltskosten Vier deutsche Tierärzte und deren Helferin sind am 21.10.2020 auf Kreta verhaftet worden. Jedes Jahr beteiligen sie sich ein- bis zweimal an der Kastration von...
Antworten
0
Aufrufe
451
Grazi
*SpanishDream*
Was sollen sie schon machen, sie werden die Differenz aus eigener Tasche (sprich: Vereinsvermögen) bezahlen müssen.
Antworten
8
Aufrufe
2K
robert catman
robert catman
Grazi
Das arme Ding! Ich hab mich sofort an sie erinnert, als ihr Thread auftauchte mit deiner Ergänzung @Grazi Sie war ja ein Bild des Jammers und hat mir sehr leid getan. Ein Glück und euer Verdienst, das sie zu guten Leuten umziehen konnte und gepflegt und geliebt wurde.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
*SpanishDream*
Ohje, armer kleiner Kerl. Da sollte man wahrlich helfen. Liebe Gruesse - Mausi :katze:++
Antworten
1
Aufrufe
888
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten