Überall kleine kahle Stellen im Fell

Dini8686

Hallo liebe Foris,

hat jemand eine Idee was das sein könnte?
20181102_114930.jpg 20181102_115031.jpg

Hintergrund dazu. Amy ist vor längerem unter einen Stacheldrahtzaun gelaufen. (Ich habe ihn nicht gesehen da im Gebüsch versteckt) Dann hatte sie überall Kratzer die auch geschorft haben. Sie läuft auch gerne durchs Unterholz und durch Gebüsche wenn wir im Wald sind. Meint ihr davon kommen die ganzen kleinen Stellen? Sie kratz sich auch nicht doller und das Fell glänzt schön. Oder sollte ich doch mal zum TA?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dini8686 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für mich sieht das so nicht aus wie vernarbt (das keine Haare mehr wachsen) sondern eher wie eine Allergie, oder evtl. Milben oder so etwas. Ist es "nur" die linke Schulter?
 
Ich stimme Pat zu - sieht eher nach was aus, was sich der TA anschauen sollte, da so lokalisiert a la Allergien, oder Milben.
 
Danke für eure Antworten. Nein es ist fast überall. Es war vorher Schorf auf den Stellen, da hatte der TA sich das angeschaut. Nun hab ich aber das Gefühl, dass die Stellen mehr werden. Mhhh ok dann nochmal zum TA. Meine arme Maus hat schon keine Lust mehr dahin. In der Scheinträchtigkeit waren wir leider fast jede Woche da. Was mich nur wundert, dass sie sich nicht kratzt. Und wenn es Milben, Pilz wäre wurde sie es tun oder nicht?
 
Echt?
Ich hab die Bilder angeguckt bevor ich den Text gelesen hab und musste total an Narben denken.

Yuma ist zwar weiß und nicht schwarz, aber der sieht genauso aus wenn er grob mit Sunny gespielt, sie ihm ein paar Kratzer am Nacken verpasst hat und der Schorf von den Kratzern abgeht.
 
Wenns am ganzen Körper ist, würde ich mal ein Hautgeschabsel nehmen lassen, so kann man eventuell Milben schon sehen.
Hast du was am Futter oder Waschmittel oder so geändert?
 
Nein sie bekommt immer noch ihr frisches Rindfleisch mit bereits schon gefütterten Gemüse. Waschmittel ist auch nicht neu. Dies fing auch alles erst an als sie den Stacheldraht geknutscht hat. Dann kommen in letzter Zeit viel Waldspaziergänge dazu. Also ist sie viel im Gebüsch. Und sie ist auch nicht vorsichtig:wand: Rennt einfach durch, auch wenn da Brombeersträucher oder sonst was sind... Schmerz was ist das??? Ab durch die Mitte ohne Verluste;) Restliches Fell ist schön glänzend.
 
Im Sommer hatte Bashkan sehr ähnlich aussehende Stellen im Fell, bei ihm war es ein HautPilz, der an verschiedenen körperstellen auftrat.
Wir haben es mit so einer Tinktur vom Tierarzt morgens und abends behandelt.
Ich würde mal den TA draufgucken lassen.
 
Im Sommer hatte Bashkan sehr ähnlich aussehende Stellen im Fell, bei ihm war es ein HautPilz, der an verschiedenen körperstellen auftrat.
Wir haben es mit so einer Tinktur vom Tierarzt morgens und abends behandelt.
Ich würde mal den TA draufgucken lassen.
Achso, und er hat sich auch nicht gejuckt.
 
Ok dann heute noch mal zum TA. Danke für eure Einschätzungen.
Also typischerweise müsste es bei so einem Kamikatze dann gehäuft an den Stellen auftreten, wo er / sie durchs Unterholz rauscht. Aber wenns am ganzen Körper verteilt ist, wäre das sehr aussergewöhnlich.
 
So TA sagt tatsächlich sind das alles Stellen von Kratzern. Wenn es schorft fallen die Haare mit aus und die müssen nun erstmal nachwachsen. Wobei bei dem Tollpatsch immer neue dazu kommen. :wand: Samstag durfte sie mit ihrem Kumpel nem american bulldog, 40 Kilo spielen. Dementsprechend sieht sie auch aus. Überall neue Kratzer von den Pfoten, äh Pranken. Er ist erst 8 Monate...:tuedelue:
 
ich weiss nicht, aber muss man denn einen jungen Hund so raufen lassen, dass er derartige Verletzungen davon trägt? Ich meine, der soll sich doch mit anderen Hunden auch mal arrangieren ohne gleich die wilde Wutz raushängen zu lassen.
 
Warum sollte sich der Hund nicht trotzdem mit anderen Hunden arrangieren können? Zum wilden Spiel gehören immer Zwei. Und die arrangieren sich dabei ja auch.
 
Belle hat sich mal selbst mit einem Ast gepfählt (Bein aufgespiesst).... muss Hund erst mal schaffen. Die rannte auch immer wie bescheuert durchs Unterholz und war sonst ja nicht gerade der "Rambo". Also kann ich das schon nach vollziehen. Chili ist auch so n Kamikaze, die immer mit der Birne voran irgendwo reinbolzt (bisher ohne "bleibende Schäden")
 
Otis schrubbert seinen Bart jedes Mal nach dem Fressen an unserer Hecke. Leider hat er die im Spiel auch sonst schon ganz schön ramponiert. So dass die jetzt eher aus abgebrochenen Ästen besteht. Er hat danach auch gerne kleine Kratzer (oder auch mal größere) ... Und nicht nur im Gesicht. Er klettert ständig durch dieses blöde Ding ... am liebsten würde ich die abholzen ... grrrrrrr.
 
Naja es bleibt beim raufen ja nicht aus, das ein paar Kratzer dazu kommen. Wenn er mit der Pfote spielt dann passieren schon mal Kratzer. Sie hat ja auch so wenig Fell was etwas Schutz geben könnte. Da reicht nur ein Ast am Gebüsch und schwupp hat sie wieder einen Kratzer.

Übrigens hier mal mein Tollpatsch im Wald. Das war nur ein Loch aber so seht ihr das sie nicht wirklich auf ihre Umwelt achtet. Kann man das eigentlich trainieren?

 
Danke für den Tipp @Stella70 . Wir reiben sie bei solchen Kratzern immer mit Kokosöl ein und Hanföl bekommt sie sowieso ins Fressen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Überall kleine kahle Stellen im Fell“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AlinaAmy
Ja, das wollte ich ausdrücken.:D (Manchem hilft das Halti mit LAKOKO halt dabei.)
Antworten
9
Aufrufe
1K
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
527
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ähhmmm ja!?:confused: Stimmt nicht!;)
Antworten
0
Aufrufe
742
Podifan
Podifan
Midivi
Antworten
1
Aufrufe
602
Midivi
Podifan
:rolleyes:- ehrlich gerade in schwerin- wenn ich nicht frühmorgens ganz normale hundebesitzer( alle hunde ohne leine und alle leute= normal und in ordnung) getroffen hätte- hätte ich gedacht: "die spinnen die hundebesitzer in schwerin":(- wundert einen fast "nur" so wenig beißvorfälle:uhh: -...
Antworten
2
Aufrufe
617
Grinschi
Grinschi
Zurück
Oben Unten