"Paks" ist überall!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dakota schrieb:
Hallo Klaus,
wenn ich das richtig verstanden habe, war die einstweilige Verfügung von Marion unzulässig( keine Eilbedürftigkeit) und deshalb wurde sie abgewiesen.
Hmmm...., ich bin ja nun kein Rechtskundiger, doch sehe ich es so, dass lediglich die "Eilbedürftigkeit" zurückgewiesen wurde.

Dakota schrieb:
Es geht demnach also nicht nur um "Altlasten", wenn ich das weiter richtig verstanden habe.
Die ursprüngliche Verfügung ist ja nicht mehr eingestellt (jedenfalls finde ich sie nicht), doch wenn ich mich richtig erinnere ging es darin weniger um direkte Vorwürfe wegen Finanzaktivitäten oder Tierschutzangelegenheiten, sondern mehr um die Art und Weise der Diskussion darüber in einem Forum. Also mehr um "Rufmord", "Unterstellungen" u.ä. in den Jahren 2006 und früher.
Und hier ist es für mich die Frage, ob sich das Gericht lediglich mit diesen mehr oder weniger rein persönlichen Dingen beschäftigt, sondern tatsächlich auch mit den Hintergründen.

Dakota schrieb:
Hallo Marion,
Du liest je gerade hier. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Ihr auf Eurer HP einen entsprechenden Hinweis zu der aktuellen Situation in Izmir geben würdet.
Das wäre den Spendern gegenüber nur fair.
Da hast Du unbedingt Recht!
Grüße Klaus
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kangalklaus schrieb:
Hmmm......,
doch was sagt dieser Vergleich aus? :verwirrt:
Wenn ich ihn richtig lese, ein "Stillhalteabkommen" bis zu einer möglichen gerichtlichen Klärung alter Vorwürfe/Unterstellungen/Tatsachen (je nach Standpunkt) in Deinem Forum. Zur Sache selber doch noch nichts.
Erst recht nicht zu den aktuellen "Izmir-Aktivitäten" der THG.

Grüße Klaus

Klaus,

lies bitte nochmal und alles, dem Wortlaut nach, nicht´, wie Du es lesen möchtest.
Mehr kann ich dazu nicht öffentlich schreiben ;)
 
Hmmm...., ich bin ja nun kein Rechtskundiger, doch sehe ich es so, dass lediglich die "Eilbedürftigkeit" zurückgewiesen wurde.

Ich bin auch kein Rechtskundiger, da sind wir dann schon mal zwei :) ;)
Lediglich ist gut, Klaus. Da Marion um die Vorwürfe schon länger weiß ( sie hatte sich ja auch sofort zu Anfang bei Gerd registrieren lassen), ist die Vorgehensweise mit der e.V. eigentlich nicht recht zu verstehen - jedenfalls für mich. Da hätte man dann schon viel eher reagieren können, denke ich.

Wenn Marion keine Klage einreicht, werden die Themen zur THG bei Gerd im Forum doch wieder öffentlich gemacht - und deswegen sehe ich es nicht als "Vergleich", sondern es wird abgewartet, wie Marion reagieren wird.

Die ursprüngliche Verfügung ist ja nicht mehr eingestellt (jedenfalls finde ich sie nicht), doch wenn ich mich richtig erinnere ging es darin weniger um direkte Vorwürfe wegen Finanzaktivitäten oder Tierschutzangelegenheiten, sondern mehr um die Art und Weise der Diskussion darüber in einem Forum. Also mehr um "Rufmord", "Unterstellungen" u.ä. in den Jahren 2006 und früher.

Das Marion derartige Vorwürfe nicht öffentlich stehen haben möchte, ist schon zu verstehen, denke ich. Weniger zu verstehen ist tatsächlich, dass sie die Vorwürfe nicht entkräftet. Und wenn sie schon in der e.V. nicht weiter auf die Vorwürfe eingeht....frage ich mich schon warum. Fehlende Spendenbeträge und kranke Tiere z.B. sind ja keine Kleinigkeit, wenn Du mich fragst.

LG
Nicole
 
Dakota schrieb:
Das Marion derartige Vorwürfe nicht öffentlich stehen haben möchte, ist schon zu verstehen, denke ich. Weniger zu verstehen ist tatsächlich, dass sie die Vorwürfe nicht entkräftet. Und wenn sie schon in der e.V. nicht weiter auf die Vorwürfe eingeht....frage ich mich schon warum. Fehlende Spendenbeträge und kranke Tiere z.B. sind ja keine Kleinigkeit, wenn Du mich fragst.
Das Du hierzu meine Zustimmung hast Nicole, steht ausser Frage.
Allerdings: in einer solchen E.V. wäre ich auch nicht auf die Vorwürfe eingegangen. Wer schaufelt schon gern am eigenen Grab?

Baerchen schrieb:
lies bitte nochmal und alles, dem Wortlaut nach, nicht´, wie Du es lesen möchtest.
Mache ich! Ich will da auch nichts "hineinlesen", sondern wollte lediglich darauf hinweisen, dass Gerichtsverfahren manchmal einen anderen Verlauf nehmen, als geplant.
Grüße Klaus
 
Allerdings: in einer solchen E.V. wäre ich auch nicht auf die Vorwürfe eingegangen. Wer schaufelt schon gern am eigenen Grab?

Also ich habe mit einstweiligen Verfügungen noch nichts zu tun gehabt und kann nicht sagen, ob auf das Eingehen von Vorwürfen dort die Gefahr besteht sich "sein eigenes Grab zu schaufeln". Vielleicht denke ich auch zu blauäugig, wenn ich davon ausgehe, dass bei Angaben, die der Wahrheit entsprechen keine Gräber zu befürchten sind....

....dass Gerichtsverfahren manchmal einen anderen Verlauf nehmen, als geplant.

Kann man da etwas planen? :)
Scherz beiseite, ich weiß schon, wie Du es gemeint hast, Klaus.
Es bleibt abzuwarten, ob es überhaupt zu einer Klage kommt und wenn ja - natürlich auch, zu welchem Entschluß das Gericht dann kommt.

Mich hat - zugegeben - die Begründung von Marion bei der e.V. etwas irritiert, da sie, wie schon erwähnt, ja von den Vorwürfen schon länger Kenntnis hat. Sie hätte sich doch denken können, dass eine Eilbedürftigkeit nicht vorliegt.

LG
Nicole
 
An alle Interessierten:
Der nachfolgende Link zu einer Filmsequenz in einem Tierheim in Istanbul hat nun zwar nicht direkt etwas mit Izmir zu tun, jedoch mit der Thread-Überschrift "Paks ist überall".

(nicht unbedingt etwas für zarte Gemüter)

Oft wird ja geschrieben, wie relativ gut es die Hunde in einigen ausländischen Tierheimen hätten, da sie dort ja in größeren Gruppen gehalten werden und entsprechend sozialisiert seien. Das dem nicht unbedingt so ist, zeigt das Video recht anschaulich.
Ein Hund ist zwar grundsätzlich ein Rudeltier, doch auch mit stark abgegrenzten Revieren und Hierarchien. Kommen dann noch Hunger und Frust durch Mangal an Aufgaben/Bewegung hinzu, kann die schönste Rudelsituation eskalieren.
Ich halte es übrigens durchaus für denkbar, dass ähnliche Situationen auch in deutschen Gnadenhöfen/Auffangstationen vorkommen können. Vernarbte Hunde sprechen da eine recht deutliche Sprache.
Die Schlussaussage in dem Video
"Tierschützerin Lale will die Hunde in alle Welt vermitteln, damit sie mit dem nötigsten versorgt werden."
halte ich jedoch auf Grund der Menge der Tiere für unrealistisch. Nicht nur für die Türkei, sondern auch in Ländern wie Rumänien oder Ungarn.
Grüße Klaus
 
Hallo,

Özlem hat viel zu tun!!!

Ich kann diesen Satz Ihnen gerne übersetzen :)

Sie als Vertreter haben früher von Istanbul nach Deutschland Hundetransport organisieret und der jenige, der das E-Mail schreibt, Achtung an Ihre Aufmerksamkeit, die jenige, die in Izmir und in ihre Umgebung Hundeheim suchen, müssen sich melden oder anrufen es geht weiter...Wenn da ein Mail Adresse steht können Sie sich bei ihm/ihr melden....

Übrigens ich glaube die jenige, die den Nachricht geschrieben hat, kann nicht gut Türkisch schreiben...:)

Das wars tschüsss
 
maro345 schrieb:
Sylvia, ich habe dir eben schon geschrieben das ich nicht weiss ,was dort geschrieben wird.
Auch habe ich noch keinen finden können der es übersetzen kann. Ich denke wenn sie Fragen an uns haben , können sie uns direkt anschreiben.
Nun, Ihr werdet wohl ein grundsätzliches Problem haben, die türkischen Tierrechts-Orgas von Eurem guten Willen zu überzeugen.
So wie "Compy" eben übersetzte,
Sie als Vertreter haben früher von Istanbul nach Deutschland Hundetransport organisieret und der jenige, der das E-Mail schreibt, Achtung an Ihre Aufmerksamkeit, die jenige, die in Izmir und in ihre Umgebung Hundeheim suchen, müssen sich melden oder anrufen es geht weiter...Wenn da ein Mail Adresse steht können Sie sich bei ihm/ihr melden....
wissen diese Orgas von Euren Hundetransporten aus Istanbul nach Deutschland in den vergangenen Jahren.
Und dann schau Dir das Schreiben im Posting Nr. 57 an. Da schreibt die Frau Nesrin u.a.
4. Wir setzen nur 2 Vorbedingungen voraus:
a) spezifizieren Sie uns gegenüber genau die Geldbeträge und Spenden.
b) es darf keine Organisation sein, die gewerblich mit Tieren handelt.
Sie wollen also nachgewiesen haben, dass mit den Hunden kein gewerblicher Handel getrieben wird und eine Auskunft/Nachweis über Spendeneingänge und -Verwendung.
Grüße Klaus
 
Solange Du Deine Behauptungen nicht beweisen kannst, behalte sie bitte für Dich.

Erster Beitrag und gleich diese "Insider-Infos"...spricht echt Bände. :rolleyes:

-Ursprungsbeitrag gelöscht-

Caro
 
Und, Marion oder Wauzi, wie weit ist das jetzt gediehen?
Existiert das Projekt überhaupt noch?
Habt ihr den Türkischen Tierschützern mal geantwortet?
 
:verwirrt::verwirrt: Wie so oft-Keine Antwort auf Fragen.
Schon eine sehr merkwürdige Art Tierschutz zu betreiben!

Swetty
 
Na, Maro345--du bist doch regelmäßig hier am lesen. Wie wäre es mal mit einer Antwort??????????:hallo::hallo::hallo:

Oder existiert das Projekt Izmir gar nur auf dem Papier?

Swetty
 
Geld wird aber fleissig dafür gesammelt.
Nur was mit den Spenden passiert darf niemand wissen - ist doch Geheim!
mix62.gif
 
Hi Marion,

da du ja genauso wie ich auch regelmäßig hier liest, kannst du doch auch bestimmt mal erzählen wie es in IZMIR weitergegangen ist.

Mich interessiert das schon. Hab zwar noch nix gespendet- kann es im Moment auch nicht, aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden.

Auf euer HP gibt es ja leider keine Neuigkeiten bezüglich IZMIR.
Wart ihr noch mal dort. Sind schon Hunde ihr?....

Oder ist das Geheimsache?????????????


Gruß ein neugieriger SWETTY
 
Hi,
kann mir jemand sagen ob es denn mal Neuigkeiten bezüglich IZMIR gibt.

Ich kann nirgends was neues finden-.

Oder ist das groß angekündigte Projekt gestorben?????

Swetty
 
:verwirrt::verwirrt::verwirrt:WILL keiner oder KANN keiner ANTWORTEN????????????????????:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Ich kann Dir nicht antworten, da ich genauso klug bin wie Du.
Andere wollen anscheinend nicht antworten. Als Grund kann ich hier nur Untätigkeit vermuten. Die letzten Izmir-Infos sind ja mittlerweile auch schon ca. 6 Monate alt.
Grüße Klaus
 
Danke Klaus, das du antwortest.
Hatte aber von jemand anderem mal eine Antwort erwartet.

OK- wenn das die Art von Hilfe im Tierschutz sein soll--dann kann ich getrostt drauf verzichten.
Ich wollte für IZMIR einen größeren Betrag spenden- aber so werde ich es wohl besser lasen und es einem Tierheim vor Ort zu GUte kommen lassen.

Schade- für die Türkischen HUnde- aber das kann nicht sein das Projekte ins Leben gerufen werden, Spenden gesammelt werden und dann kein Feed Back erfolgt.

Wie ich der HP der Tierhilfe Grenzenlos entnehmen konnte liegt der Schwerpunkt ja auch mehr in Polen und Spanien..

Ich hak`s ab-Leider!!!!!!!!!!!!:rolleyes:
 
Danke Klaus, das du antwortest.
Hatte aber von jemand anderem mal eine Antwort erwartet.

Kann ich mir denken.
Ich wollte für IZMIR einen größeren Betrag spenden- aber so werde ich es wohl besser lasen und es einem Tierheim vor Ort zu GUte kommen lassen.

Tja, so geht es eben. Ich hatte auch eine Patenschaft für eine Kangalhündin angeboten. Null Resonanz.:sauer:
Spenden sammeln ist anscheinend einfacher, als diese gezielt in Izmir einzusetzen.
Ist sicher auch verständlich, doch dann sollte man dieses Izmir-Projekt als "nicht realisierbar" streichen und nicht weiterhin damit Werbung betreiben.
:hallo:Klaus
 
Ja sagt mal, was geht denn hier verkehrtes ab?
Wo sind denn die letzten Beiträge geblieben?

Hier wird nach Verwendung von Spendengeldern gefragt, hier wird nach Projekten gefragt, für die nach wie vor Geld gesammelt wird und es kommen keine Antworten, nur schweigen und stattdessen wird hier gelöscht!?
Antworten waren vor langer Zeit angekündigt zu Izmir, dann immer wieder vertröstet, dann nichts mehr.

Was ist denn nun mit den armen Tieren? Wer hilft da noch? Hilft da überhaupt noch einer? Was wird/wurde mit dem gesammelten Geld für die Izmir-Hunde gemacht? Konnte geimpft werden, konnte Futter gekauft werden, etc, ....?

Geld geben ja, Fragen stellen nein?

Das Gefühl, welches mich bei derartig seltsamen Machenschaften beschleicht,
erörtere ich jetzt mal lieber nicht eingehender ... :rot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Paks" ist überall!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenschutz
Hallo Klaus, ja ich weiß wie schnell Gerüchte entstehen und wenn ich glauben würde, das nichts dahinter steckt hätte ich es nicht geschrieben. Vielleicht können ja Beteiligte von dem damaligen Transport oder von der Gemeinschaftsgruppe sich noch mal äußern.
Antworten
180
Aufrufe
18K
NanniNeo
N
T
Hallo alle zusammen, ich möchte die Diskussion nicht abwürgen, würde aber gerne den aktuellen Status der nächsten Fahrt hier wie versprochen kurz vorstellen: Bisher haben wir 12 Stellen für die Hunde gefunden. Wir sind aber noch mit weiteren Orgas in Kontakt und hoffen, dass es noch ein paar...
Antworten
73
Aufrufe
6K
Rona
Dini8686
Danke für den Tipp @Stella70 . Wir reiben sie bei solchen Kratzern immer mit Kokosöl ein und Hanföl bekommt sie sowieso ins Fressen.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Dini8686
AlinaAmy
Ja, das wollte ich ausdrücken.:D (Manchem hilft das Halti mit LAKOKO halt dabei.)
Antworten
9
Aufrufe
1K
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
529
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten