Neuer Nachbar, brauche dringend Hilfe

Um es mal einfach zu sagen, es gibt Rüden jeder Rasse, die Probleme mit anderen Rüden haben, und manchmal muss man einfach sagen, ja es ist so, ich kenne einige Leute die so einen Rüden gehabt haben, bisher hat mir keiner gesagt das er das irgendwie in den Griff bekommen hat.

Da hilft einfach das so zu händeln das er halt nie direkten Kontakt zu anderern Rüden bekommt.

Unserer war so ein Exemplar - aber der mochte andere Hunde im allgemeinen nicht so - aberich finde schon, dass man den Hund so weit bringen kann, dass er andere Hunde ignoriert und nicht auf jeden drauf muss!
Das ist halt eine reine Erziehungssache und man könnte ihn auch nicht mit dem "verhassten" Gegnger zusammen in der Garten lassen - aber er würde dann nicht mehr austicken wenn er den sieht oder hört...

Stimme dir voll und ganz zu, das meinte ich auch mit "händeln" .
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Knacki, du hast keinen Rüden vor dir sondern einen testosterongesteuerten Jungmacho, der keine Grenzen gesetzt bekommt.
Wie kann das sein, dass du schreibst, ich kenn meinen Hund, so macht er das immer?? Hallo?? Vielleicht sagst du deinem Hund mal, wo es lang geht.
Das ist doch, wenn ich recht verstehe nicht dein Hof, also wirst du deine Hunde so erziehen müssen, dass deine nachbarn und dein vermieter damit klarkommen.
Wie soll das denn bei deinem Hund abgehen, wenn der mal erwachsen ist? Vielleicht machst du ihm mal eine deutliche Ansage? und zwar nicht wenn er sich auf den hund gestürzt hat sondern wenn er dir körpersprachlich sagt, dass er da jetzt unbedingt hin will!

Noch wirst du ihn beeindrucken können, mit einem 4 oder 5-jährigen Rüden hat man es da deutlich schwerer.

Was mich interessieren würde: Wo siehst du dich denn in deiner beziehung zu dem Hund? Als Kumpel? Der hinterherdackelt, wenn der andere Mist baut?
Normalerweise ist man als mensch derjenige, der seinen Hund führt. Wenn man mehrere Hunde hat, muss man da schon ziemlich gut sein, damit nicht einer der Hunde meint, er wäre für das regeln von bestimmten Situationen zuständig. Bist du so gut, dass du deine Hunde in griff bekommst??
Dafür ist es wichtig, dass du entscheidest, dass das "dein" Hof ist und die Dogge ein Hund, den Du da haben willst. Und dass du dann deinem Hund vermittelst, dass er das abzuschlucken hat.

Solange du in deinem Kopf denkst, der soll die Dogge gefälligst wieder abschaffen, wirst du deinem Hund nicht glaubhaft klar machen können, dass er die DD in Ruhe lassen soll! Solange wird auch kein Trainer Erfolg haben.


also als erstes kennt mein hund seine grenzen,
wenn er über die grenze versucht hinaus zu gehen weise ich ihn schon zu recht also mein hund bzw meine hunde wissen schon wer das sagen hat und wer nicht.

zweitens denke ich auch nicht das er seine dogge abschaffen soll oder der gleichen ich habe gesagt das ich meinen hund nicht abschaffe wegen der dogge.

und mein rüde ist zwar der wo knurrt aber die dogge versucht immer als erstes anzugreifen und das sich das mein hund nicht gefallen lassen muss is ja wohl kla.

und drittens habe ich mit der Trainerin telefoniert und sie kommt am 08 vorbei und guckt sich das mal.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
also als erstes kennt mein hund seine grenzen,
wenn er über die grenze versucht hinaus zu gehen weise ich ihn schon zu recht also mein hund bzw meine hunde wissen schon wer das sagen hat und wer nicht.
Blöde Frage - aber wenn deine Hunde ihre Grenzen kenne - warum machen sie dann so ein Terz?
Das widerspricht sich doch ein klein wenig, oder?
Es sei denn DU willst, dass sie an der Tür bellen und auf die Dogge losgehen - ich zumindest würde das nicht toll finden...

zweitens denke ich auch nicht das er seine dogge abschaffen soll oder der gleichen ich habe gesagt das ich meinen hund nicht abschaffe wegen der dogge.

und mein rüde ist zwar der wo knurrt aber die dogge versucht immer als erstes anzugreifen und das sich das mein hund nicht gefallen lassen muss is ja wohl kla.
Naa, das klang aber am Anfang noch anders - da hsst du geschrieben, dass die beiden geschnuppert haben und deiner dann druff wollte - das die Dogge deinen nun anknurrt, nachdem deiner den Dicken markieren wollte halte ich für normal - aber ich denke schon, dass dein Hund sich das knurren gefallen lassen muss wenn du es von ihm verlangst!
Wenn du mit der Einstellung da ran gehst "ist ja klar, das meiner auf die DD druff will" kann es nicht besser werden- eher müsste es heissen Sch*iss drauf, was der andere Hund macht - meiner hat an der Leine und wenn ich das verlange cool zu bleiben!

und drittens habe ich mit der Trainerin telefoniert und sie kommt am 08 vorbei und guckt sich das mal.
 
Schön... Bin mal gespannt was die Trainerin dazu sagen wird...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Nachbar, brauche dringend Hilfe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
:love:Habe ich eben gefunden...Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
87
Aufrufe
7K
rimini
Klopfer
das hüten ist beim border ein "nebenprodukt" aus der jagd. dies potential wurde weitergezüchtet. das anstarren.. mit dem sogenannten "harten blick" heisst für schafe nix anderes als: vorsicht.. beutegreifer. das bewirkt, dass die schafe nicht unkontrolliert sich der herde entfernen, da...
Antworten
35
Aufrufe
3K
andrea63
andrea63
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
291
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
Antworten
261
Aufrufe
29K
Kazunga
Kazunga
Zurück
Oben Unten