Neue Verordnung für das züchten von ListenHunden

Egal,was in Landesgesetzen steht: Es gibt das Bundesgesetz und dort steht eindeutig drin,dass die vier Rassen weder ex- noch importiert und auch nicht gezüchtet werden dürfen!
WT ist vollkommen unerheblich.
Es ist zur Zeit generell verboten
Verantwortung und Tierliebe zeigt eben gerade der,der sich an das Zuchtverbot hält und der,der keinen "Illegalen" kauft.
Ob die Hunde in Deutschland eine Zukunft haben werden, hängt vom Ausgang der Klagen gegen das Bundesgesetz ab.

Nachtrag
Ächz: Wolf II war schneller.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Dobi
Ob sich das ändert,hängt vom Ausgang der Klagen gegen das Bundesgesetz ab.


[ironie]Nein, da scheint es ja wirklich noch welche zu geben die nicht nur zusehen.. Wow... [/ironie]
 
Hallooo??? Schon mal an die Leute gedacht die nicht nur rumtönen sondern auch klagen? Die haben sicherlich NICHT dabei zugesehen, die haben was getan, im Gegensatzu zu vielen anderen! Wenn du dich dazuzählst ok, ich mich sicherlich nicht

Ist ja auch gut das Leute dagegen klagen und vielleicht erreichen sie auch das eine oder andere.
Aber die Leute die sich garnicht erst um so blödsinnige Verordnungen scheren sind mir einfach sympathischer und es kann sich wohl auch nicht jeder leisten den Klageweg zu gehen.
Wenn ich für mich überzeugt bin das ein Gesetz unsinnig ist, dann sehe ich auch keinen Sinn darin mich daran zu halten, geschweige denn bei der Durchsetzung behilflich zu sein indem ich andere anschwärze.
 
Es geht um HUNDE nicht um Gesetze! Es geht um Vermehrung von Lebewesen, um Schwarzzucht und Geldmacherei, um Kauf von Hunden die schneller eigezogen werden können als man PIEP sagen kann - DARUM geht es.

Denkst du ich hab meinen Hund gequält und ihm einen MK verpasst? Hab ich mein Grundstück markiert und hoch eingezäunt? Hab ich meinen Hund nur an der Leine gelassen? Nein, ich habe ihn als das was er ist angemeldet, habe geklagt, hab mich zur Wehr gesetzt und gewonnen! Was meinst du wie es mir in den letzten Jahren ergangen ist? MIES - weil ich mir den ***** aufgerissen habe und mir dann von Leuten ins Gesicht sagen lassen muss: "Meiner ist ein Boxermix, ich find die VO ja soooo *******, aber nun habe ich keine Probleme!"

Manchmal könnt ich mich ärgern das ich mir das alles angetan habe, ich hätte es nicht gebraucht für mich war alles in Butter aber ich hab´s für andere Hunde getan deren Besitzer heute noch so dämlich sind und ihren Hunden enge Nylonmaulkörbe verpassen weil sie zu blöd sind ne Zeitung zu lesen in der stand das die VO nichtig ist...

Sorry, ist heuet nicht mein Tag, aber dieses ganze Gelaber von Ummelden geht mir schon seit Tagen auf den Nerv...
 
Original geschrieben von thorfrei


Ist ja auch gut das Leute dagegen klagen und vielleicht erreichen sie auch das eine oder andere.
Aber die Leute die sich garnicht erst um so blödsinnige Verordnungen scheren sind mir einfach sympathischer und es kann sich wohl auch nicht jeder leisten den Klageweg zu gehen.
Wenn ich für mich überzeugt bin das ein Gesetz unsinnig ist, dann sehe ich auch keinen Sinn darin mich daran zu halten, geschweige denn bei der Durchsetzung behilflich zu sein indem ich andere anschwärze.


Thorsten,

da stimmt dir meine alte Anarchistenseele vollkommen zu. :cool: :cool: :cool:

Aber nicht wenn es auf dem Rücken von Tieren ausgetragen wird !!!! :sauer: :sauer: :sauer:
 
Hallo,

Original geschrieben von thorfrei
Aber die Leute die sich garnicht erst um so blödsinnige Verordnungen scheren sind mir einfach sympathischer und es kann sich wohl auch nicht jeder leisten den Klageweg zu gehen.
Denk' bitte über den Satz nochmal genau nach. Was wird denn häufig aus den ganzen Hunden "von den sympathischen Menschen, die sich nicht um die Verordnungen scheren"? Ich kann Dir ein paar davon in unserem örtlichen TH zeigen... :sauer:

Original geschrieben von thorfrei
Wenn ich für mich überzeugt bin das ein Gesetz unsinnig ist, dann sehe ich auch keinen Sinn darin mich daran zu halten, geschweige denn bei der Durchsetzung behilflich zu sein indem ich andere anschwärze.
Das mag für Dich schön und gut sein, wenn es nicht zu oft die Hunde wären, die diesen "zivilen Ungehorsam" ausbaden müssten.

Ciao
Jörg
 
Original geschrieben von thorfrei

Ist ja auch gut das Leute dagegen klagen und vielleicht erreichen sie auch das eine oder andere.
Aber die Leute die sich garnicht erst um so blödsinnige Verordnungen scheren sind mir einfach sympathischer und es kann sich wohl auch nicht jeder leisten den Klageweg zu gehen.

??? Es ist gut, dass Leute dagegen klagen - aber sie sind trotzdem unsympathisch ... ?! Wenn niemand dagegen klagt und dagegen vorgeht - dann können wir uns ja gleich alle erschiessen, ob nun sympathisch oder nicht.
Ausserdem: Kein Mesnch verlangt von dem anderen, den Klageweg zu gehen. Jeder muss selbst entscheiden, inwieweit er für seinen Hund kämpft und inwieweit er es sich leisten kann. Aber ich persönlich bin froh, dass es solch "Unsympathen" gibt - für unsere Hunde. Und ich selbst kann leider nichts dazu beitragen. Weil ich A) keinen Listenhund habe (fehlendes Interesse bei Klage) (bzw. ich hab gar keinen Hund, weil ich einem Hund derzeit kein artgerechtes Leben bieten könnte) und B) keine finanziellen Mittel habe, Geld dafür zu spenden oder sonstwas. Aber alles, was ich KANN - mache ich auch !

Original geschrieben von thorfrei

Wenn ich für mich überzeugt bin das ein Gesetz unsinnig ist, dann sehe ich auch keinen Sinn darin mich daran zu halten, geschweige denn bei der Durchsetzung behilflich zu sein indem ich andere anschwärze.

Also wenn Du dieses Motto auf alle Gesetze anwendest - na dann Prost Mahlzeit ....

Aber hier bei uns wird JEDER Hund, der einem Listenhund ähnlich sieht und kein gegenteiliges Rassegutachten hat - beschlagnahmt - und zwar direkt vom Spaziergang weg ! Und aus diesem Grund kommen immer und immer wieder neue Listenhunde ins Tierheim und rate mal ! ... Die meisten von diesen Hunden kommen aus einer illegalen Zucht !

Diesen Hunden hinter Gittern - JAHRELANG in Bayern hinter Gittern nützt es einen Scheissdreck, dass die illegalen Züchter so wahnsinnig stolz darauf sind, sich nicht an die Gesetze zu halten und die Rasse zu erhalten. (Hier gibt es Hunde, die seit 8 (in Worten: ACHT) Jahren hinter Gittern sitzen bzw. dahin vegetieren !

Wenn in Deutschland irgendwann wieder importiert und gezüchtet werden darf, wird diese wunderbare Hunderasse nicht ausgestorben sein. Es könnten dann zB durch Auslandsimporte wieder neue Zuchtlinien aufleben.
 
Original geschrieben von thorfrei
Das kann man aber auch anders sehen.
Wenn sich alle an dieses Zuchtverbot halten, wird es diese erhaltenswerten Rassen in einigen Jahren in Deutschland nicht mehr geben.
So gesehen tut der Züchter auf jeden Fall etwas zum Erhalt der Rassen.
Oder wie wird es sein wenn Ihr irgendwann in ferner Zukunft mal einen neuen Hund anschaffen solltet, würdet Ihr dann gerne sagen "eigentlich hätte ich lieber einen AmStaff, etc. aber notgedrungen tuts auch ein anderer" ?

Hier geht es aber auf keinen Fall um einen seriösen Züchter, der sich um die Gesundheit und wahrscheinlich auch nicht um die sorgfältige Auswahl der Interessenten kümmert, sondern um einen Vermehrer, der lt. obiger Aussage von Angelrotti seinen Rüden "auf jeden Hündin springen läßt"!!

Und so einen Vermehrer kann keine einzige Rasse gebrauchen! :(

Zum Thema Zuchtverbot wurde von meinen Vorschreibern bereits genug gesagt - ich möchte mich insbesondere Shikoku anschließen.
 
Original geschrieben von thorfrei


Ist ja auch gut das Leute dagegen klagen und vielleicht erreichen sie auch das eine oder andere.
Aber die Leute die sich garnicht erst um so blödsinnige Verordnungen scheren sind mir einfach sympathischer und es kann sich wohl auch nicht jeder leisten den Klageweg zu gehen.
Wenn ich für mich überzeugt bin das ein Gesetz unsinnig ist, dann sehe ich auch keinen Sinn darin mich daran zu halten, geschweige denn bei der Durchsetzung behilflich zu sein indem ich andere anschwärze.

Es sind Dir also Leute sympathischer, die sich einen Dreck um das Wohlergehen der Tierte kümmern, denen es egal ist, wie das Leben der von ihnen produzierten Hunde aussieht? Eben Leute, denen es nicht um die Rassen und deren Erhalt geht - nur um das Geld was sie damit verdienen. Eine tolle Einstellung. Und andere Menschen, die sich die Füße auf Veranstaltungen wundlaufen, in den Medien und der sonstigen Öffentlichkeit das monströse Bild und beschi.ssene Ansehen der Rassen ändern wollen (auch gerichtlich) - die sind Dir unsympathisch?
Daß genau diese Leute versuchen die Lage zu ändern sollte Dir klar sein. Und Leute wie die "Sympathischen" ohne Gewissen den Hunden gegenüber haben ihre Hunde nicht verdient.

Esche
 
Ich habe ja die ganze Zeit nicht´s dazu gesagt aber jetzt kann ich mich nur Esche anschliessen .


Morgen haben wir den Termin da und mal sehen was passiert.

Mir ist bissel komisch im Magen , solche Leute finden ja immer wieder ein Loch wo sie fix durchhuschen können um einer Strafe zu entgehen .

Tschau Ellen
 
Original geschrieben von thorfrei
Moin Moin,
da hab ich mal ne Frage dazu.
Was ist eigentlich das Schlimme am Züchten dieser Hunde ?
Nur das es von irgendeiner schwachsinnigen Verordnung verboten wird ?
Sonst sind hier doch alle gegen diese Verordnungen, aber sobald jemand dagegen verstösst wird er gnadenlos denunziert.
Vielleicht sehe ich das ja falsch, für Aufklärung wäre ich dankbar.
Gruss
Thorsten
 
Original geschrieben von thorfrei
Moin Moin,
da hab ich mal ne Frage dazu.
Was ist eigentlich das Schlimme am Züchten dieser Hunde ?
Nur das es von irgendeiner schwachsinnigen Verordnung verboten wird ?
Sonst sind hier doch alle gegen diese Verordnungen, aber sobald jemand dagegen verstösst wird er gnadenlos denunziert.
Vielleicht sehe ich das ja falsch, für Aufklärung wäre ich dankbar.
Gruss
Thorsten
Hallo Thorsten,hallo Leute!
Erst einmal Sorry,ich habe das gleiche Zitat wie oben gesendet ohne Beitrag.Musste mich noch ein wenig zurecht finden!
Thorsten,ich habe mir alle Eintraege dieser drei Seiten durchgelesen,auch Deine Meinung zu der Hundezucht mit den Hunden der besonderen Rasse!
1) Seit dem 21.04.01, ist die Zucht mit diesen Hunden als Rasse oder als Mixe mit anderen Rassen,mit inkrafttreten des Bundesgesetzes generell in der BRD verboten!
Somit ist die Ausrottung dieser Hunderassen besiegelt, nicht Weltweit sondern nur fuer die BRD!
Hierzu gehoert nicht nur das Bundesgesetz, sondern auch die LHV/LHG der Laender und die bestimmungen der Kumunen.
Um an die sozusagenden Altlasten ( Hundehaltung der auf dem Index stehenden Hunderassen,in haltung oder Besitz,von vor 2000 zugriff zu erlangen) zu reduzieren, wurde das ganze Paket mit Auflagen in aller haerte erschoepft.
Die wie folgt aussehen: Grundgesetzeinschraenkungen, Polizeiliches Fuehrungszeugniss, Melde und Genehmigungspflicht,Beweisumkehrlast(Verhaltenstest),Sachkundenachweis,Haftpflichtversicherung,Kampfhundesteuer bis zu dem 12fachem Satz der normalen Hundesteuer,Ausbruchsichere unterbringung(2m hohe Zauene,
Korridorschleusen,abgeaenderte Tuerdrueckergarnituren usw.!
Dieses wird dann Eindaemmung zu diesen Hunderassen genannt!
Zusaetzlich mussten in einigen Bundeslaender die Tiere noch Kastriert werden, an Kurzen Leinen mit Maulkorb versehen gefuehrt werden usw., oeffendliche Verkehrsmittel sind fuer auf dem Index stehende Hunde und Halter Tabu oder sind mit nochmaligen auflagen versehen!
Natuerlich gehen saemtliche kosten zu lassten der Hundehalter,die natuerlich jede Menge Geld kosten!
Auch kommt noch hinzu,wenn man alle diese Auflagen erfuellt hat und eine Haltergenehmigung fuer sein Hund/Hunde der besonderen Rasse erworben hat,kannst du oder darfst du diese Hunde noch nicht einmal Artgerecht ueberall ausfuehren oder laufen und Spielen lassen. Die Menschliche Beziehungen unter Hundehalter anderer Rassen, Spaziergaenger, Radfahrer, Jogger usw.werde ich garnicht weiter in ausfuehrung schreiben!
Weiterhin, auch wenn man eine Haltergenehmigung erworben hat, kann das Amt oder die Kumune bei dem geringsten nichtbeachten der Auflagen, oder eine beschwerde deiner Nachbarschaft usw.auf deinen Hund/Hunde zugriff nehmen und sie dir enteignen(in ein Tierheim unterbringen oder Toeten)!
Auch sind diese Genehmigungen nicht unbefristet, sondern muessen in einem Zeitraum von 2-5Jahre widerholt werden(ALLE)!
Lieber Thorsten,nun zu den Hunden der besonderen Rassen die in den TH fristen!
Wie Du ja oben lesen konntest, sind diese Hunderassen in der BRD unatraktiv gemacht worden. Was glaubst Du, was mit diesen Hunden seit dem Jahr 2000 geschieht? Richtig, sie werden Opfer der Giftspritze, ob Welpe oder Althund!
Das ist Fakt!!!!!!!
Ich hoffe, Du wirst verstehen, warum die Mitglieder dieses Forums und ich, diese Wilde oder Schwarzzucht verteufeln und ablehnen!!!!!!!!
Nun zu den Klagen:
Die klagen beziehen sich nicht auf das zuechten duerfen mit den Hunden der besonderen Rassen,sondern gegen die Grundgesetzeinschraenkungen der Halter und der Rasselisten!
Thorsten, ich hoffe ich konnte ein bischen aufklaerung betreiben.

Mit freundschaftlichem Gruss
an Dich und den Forum-Mitgliedern
Euer Edgar Meinhard
 
Original geschrieben von Angelrotti
Ich habe ja die ganze Zeit nicht´s dazu gesagt aber jetzt kann ich mich nur Esche anschliessen .


Morgen haben wir den Termin da und mal sehen was passiert.

Mir ist bissel komisch im Magen , solche Leute finden ja immer wieder ein Loch wo sie fix durchhuschen können um einer Strafe zu entgehen .

Tschau Ellen


Hallo Ellen!
Ich wuensche Dir viel Glueck!

Liebe freundschaftliche Gruesse
Edgar Meinhard
 
Original geschrieben von thorfrei
Was ist eigentlich das Schlimme am Züchten dieser Hunde ?
Hier kannst du mal das Schicksal eines von einem ach so uneigennützigen "Züchter" produzierten AmStaff nachlesen.
 
WAREN DA

Leider darf ich nicht mehr sagen als das wir da waren . Er hat mir auch wieder einen Hund angeboten . Beide Hunde waren da und ich denke in den nächten Tagen werden die Welpen dann auch das Licht der Welt erblicken .

Fahre jetzt mit direkt aufs VET-Amt und dort werden wir jetzt weiter einscheiden was passieren wird.
Kann nur sagen der Mann ist nicht dumm und mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht .

Tschau Ellen
 
Ich frage jetzt auch gar nicht weiter nach, hoffe aber, das diese Hunde samt Welpen beschlagnahmt werden und alle Tiere in verantwortungsbewußte Hände kommen....(arme Hunde, jetzt kommt wohl erst mal das Tierheim, aber besser, als bei dem Vermehrer zu bleiben :( )
und natürlich hoffe ich, das der Typ eine gerechte Strafe bekommt und keine Tiere mehr halten darf.

Wenn es was neues gibt, dann sag bescheid.

Ich finde deinen Mut und deinen Einsatz wirklich toll :)
 
Super Ellen!

Hallöchen,

ich schliesse mich den Meinungen an und ziehe den Hut vor Dir, prima Einsatz! Wieder einen Idiot weniger dem das Handwerk gelegt wird, wer weiss an welche Idioten der die armen Welpen vermittelt. Ich hoffe ihr bekommt auch heraus welche Hündinnen er natürlich der Rüde) noch gedeckt hat.:crazy:

Liebe Grüsse von Yvonne mit Anhang
 
Oster-Ina

Mmmhhh, nun verstehe ich nix mehr. Das Züchten der Listis ist verboten und nun sehe ich unter "Oster-Ina" (nichts gegen Deine Hündin oder Welpis, die sind zauberhaft) eine AmStaff-Hündin mit Welpen. Ist züchten nun verboten oder gibt es Ausnahmen ???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neue Verordnung für das züchten von ListenHunden“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Also hier in unserem Vorort (16.000 Einwohner) sind 2 Apotheken sogar beide relativ nah beieinander und die sind immer voll, egal wann man kommt. Bei meinen Eltern in der Kleinstadt, sieht es nicht anders aus. Immer rappelvoll
Antworten
231
Aufrufe
8K
Kyra
Lucie
So wie es da steht. Wenn dir die Untersuchung wichtig ist, weil du ein ernsthaftes Interesse daran hast zB DCM beim Dobermann, HD bei diversen Rassen, keine Ahnung was sie beim Mini alles wollen, dann gehst du zu einem Spezialisten, der sich damit auskennt und genau weiß, worauf er achten muss...
Antworten
81
Aufrufe
5K
Coony
S
Wenn ihr sofort abspritzt, ist das keine Abtreibung sondern eher eine "Pille danach", verhindert also die Einnistung der befruchteten Eizellen. Dass man das bei so einem jungen Hund macht, sollte keine Frage sein. Ein 14 jähriges Mädel würdest du doch hoffentlich auch kein Kind bekommen lassen...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Dunni
JoanDoe
Hundebiss-Statistik für Berlin Die Hundebiss-Statistik für Berlin wird einmal jährlich erstellt. Sie beruht auf Meldungen, die bei den Bezirksämtern eingegangen sind. Sie listet auf, wie viele Hunde gegenüber Menschen oder anderen Hunden durch Anspringen oder Beißen auffällig geworden sind und...
Antworten
45
Aufrufe
4K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten