Neue Verordnung für das züchten von ListenHunden

Angelrotti

15 Jahre Mitglied
Wenn ihr das lest platzt euch der Hals also überlegts euch gut.

Habe heute jeanden mit ner hochtragenenden Pit Hündin getrofen . Da ich nur mit Luna und Armis war konnte er nicht wissen das ich " bissel" Ahnung von Listis habe.
Habe ihn angelabbert was er den für süssen Hund hat und so . Dann habe ich gefragt wie es sein kann das die Hündin tragend ist und doch Zuchtverbot .

Er antwortet:

Meine beiden Pits haben papiere und den WT da darf man wieder züchten !!!

Ich schluck . Habe dann nur gefragt wo er den Wt gemacht hat . Er sagt beim TA , der mir wohl bekannt ist . Und der macht keinen WT .

Dann sagte er noch : Mein Rüde deckt hier in der gegend alle Listi-Hündinnen ,!!!

Er bekämme dann immer einen Welpen davon und den würde er dann selbst verkaufen .

Klasse dachte ich mir . Habe dann gesagt ich hätte interesse an so nen Welpen , wöllte aber erst noch den Rüden sehen . Darauf hin gab er mir seine Adresse und Telefonnummer. Nächte Woche Montag bin ich da habe schon den termin. Btringe den Amtstierarzt gleich mit. Der hat auch nicht schlecht getraunt als ich ihm von dem guten Mann erzählt habe.

Das schlimme aber daran ist , dem kannste auf die Finger haun , aber viele andere machens genauso und die Leute gleuben noch den ******* . Das wenn die Eltern nen WT haben man züchten darf.

Es isat einfach zum k....

Tschau Ellen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Angelrotti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

haste gut gemacht ...
082.gif


Bin gespannt, was da raus kommt...
 
Da hast Du wirklich gut reagiert - ich hätte dem wahrscheinlich spontan was er da für einen Schwachfug verbreitet... ;)

Ich bin mal gespannt, was da rauskommt - hälst Du uns bitte auf dem Laufenden, Angel?
 
Hallo Ellen !

Hast Du prima gemacht, haste gut hingebogen! Ich weiß, Du wirst das entgültig richten.....

Lieben Gruß von Vera
 
Gut gemacht! Halt uns bitte auf dem Laufenden! Bin ja mal gespannt, was das noch gibt! Nur für die Hunde tuts mir leid!:(
 
Prima Ellen, find ich klasse, ich hätte da sicherlich nicht so sachlich bleiben können! Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, ja?

Gruß
Meike
 
Das probs ist das solche Leute meisst sehr vorsichtig sind und eigentlich niemmanden in ihre Geschäfte schauen lassen .

Montag 11 Uhr bin ich dort mit Amtstierarzt . Wenn er mir dann nochmal einen Welpen mit WT und Papieren zum Verkauf anbietet ist er dran.

Um die Hunde tuts mir dann auch leid , aber besser als Gebärmaschine zu enden .

Tschau Ellen
 
Super Ellen !!!

Sicher, du kannst nicht allen Idioten auf die Finger klopfen. Aber wenn jeder von uns einen von denen erwischt kommt das schon hin.
 
Moin Moin,
da hab ich mal ne Frage dazu.
Was ist eigentlich das Schlimme am Züchten dieser Hunde ?
Nur das es von irgendeiner schwachsinnigen Verordnung verboten wird ?
Sonst sind hier doch alle gegen diese Verordnungen, aber sobald jemand dagegen verstösst wird er gnadenlos denunziert.
Vielleicht sehe ich das ja falsch, für Aufklärung wäre ich dankbar.
Gruss
Thorsten
 
Hi Thorsten,

im Prinzip ja, aber:

wg. dieser blödsinnigen Verordnungen ist das Halten von Hunden der inkriminierten Rassen nicht nur sehr teuer geworden sondern für manchen Hundehalter waren die kritischen Blicke seiner lieben Nachbarn auch ein unerträglicher Spießrutenlauf.

Daher sind unsere TH voll von Hunden dieser Rassen die mangels Nachfrage praktisch nicht mehr vermittelbar sind. Kann man über das Züchten generell vielleicht noch verschiedener Meinung sein so ist das Züchten von Hunden dieser Rassen reine Geldschneiderei zu Lasten der Tiere und z. Z. eben nicht mehr verantwortbar.
 
Thorsten es geht darum das es sich manche einafach ZU EINFACH machen, darum. Nix klagen, sich selber bloss nicht die Hände dreckig machen wollen aber Welpen produzieren damit sie an Geld kommen. Und die Hunde in den TH versauern bis dahin.. Nee bestimmt nicht. Ebenso zum würgen finde ich Umbenennungen des eigenen Hundes da man sonst evtl. Schwierigkeiten bekommt. Immer meckern aber selber nix tun wollen, auf solche Menschen kann ich pfeifen!!!
 
Das kann man aber auch anders sehen.
Wenn sich alle an dieses Zuchtverbot halten, wird es diese erhaltenswerten Rassen in einigen Jahren in Deutschland nicht mehr geben.
So gesehen tut der Züchter auf jeden Fall etwas zum Erhalt der Rassen.
Oder wie wird es sein wenn Ihr irgendwann in ferner Zukunft mal einen neuen Hund anschaffen solltet, würdet Ihr dann gerne sagen "eigentlich hätte ich lieber einen AmStaff, etc. aber notgedrungen tuts auch ein anderer" ?
 
Nee Thorsten,

das ist genau die dumme Ausrede der unseriösen Schwarzzüchter. Die Rassen werden nicht aussterben, die werden in anderen Ländern wo diese Probleme nicht bestehen ja genügend weiter gezüchtet. Ohne bei uns im TH zu enden.
 
in Baden-Württenberg

also das züchten mit sogenannten "Kampfhunden" ist hier verboten nicht aber wenn der Hund den WT bestanden hat und nur als "gefährlicher" Hund eingestuft wird.
Ist also nur Auslegungssache mit gefährlichen Hunden darf gezüchtet werden nicht aber mit "Kampfhunden" .
 
Ich sagte ja auch es wird sie in Deutschland nicht mehr geben.
Damit haben dann die Politiker und einige Medien genau das erreicht was sie wollten.
Und wir haben dabei zugesehen und uns gegenseitig als "unseriöse Schwarzzüchter" usw. bezichtigt.
 
Nee Pitmen, die Rassen sind aufgeführt!
 
Original geschrieben von thorfrei
Und wir haben dabei zugesehen und uns gegenseitig als "unseriöse Schwarzzüchter" usw. bezichtigt.

Hallooo??? Schon mal an die Leute gedacht die nicht nur rumtönen sondern auch klagen? Die haben sicherlich NICHT dabei zugesehen, die haben was getan, im Gegensatzu zu vielen anderen! Wenn du dich dazuzählst ok, ich mich sicherlich nicht!
 
HHÄÄ??? :verwirrt:

Nu versteh ich garnichts mehr! Weiß eigendlich noch einer was laut LHV noch getan werden darf oder nicht??

Ist das was Pitman sagt nicht genau das, um das es in Angels Beitrag geht.
Also hat das nun was mit dem WT zu tun oder nicht??
Nicht das ich vorhatte mit diesen oder anderen Rassen zu züchten, aber es interessiert mich halt doch schon und dieses Paragraphendeutsch versteht ja kein Mensch.:p
 
Nee Pitmen,

Bundesgesetze gelten auch in Baden-Württenberg:

„Gesetz zur Beschränkung des Verbringens oder der Einfuhr gefährlicher Hunde in das Inland (Artikel 1 des Gesetzes zur Bekämpfung gefährlicher Hunde)“

HundVerbrEinfG § Begriffsbestimmungen
Im Sinne dieses Gesetzes ist

Verbringen in das Inland:

jedes Verbringen aus einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union in das Inland,

Einfuhr:
Verbringen aus einem Drittland in das Inland,
Zucht:
jede Vermehrung von Hunden,

Handel:
jede Abgabe von Hunden gegen Entgelt,
Gefährlicher Hund:

Hunde der Rassen Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier,
Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier und deren Kreuzungen sowie nach Landesrecht bestimmte Hunde.

HundVerbrEinfG § 2 Einfuhr- und Verbringungsverbot

(1) Hunde der Rassen Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire- Bullterrier, Bullterrier sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden dürfen nicht in das Inland eingeführt oder verbracht werden. Hunde weiterer Rassen sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden, für die nach den Vorschriften des Landes, in dem der Hund ständig gehalten werden soll, eine Gefährlichkeit vermutet wird, dürfen aus dem Ausland nicht in dieses Land eingeführt oder verbracht werden.

Von bestandenem Wesenstest steht da nichts, auch nicht in der „Verordnung über Ausnahmen zum Verbringungs- und Einfuhrverbot von gefährlichen Hunden in das Inland“


Eigentlich leicht verständlich.
 
@Wolf II

hm komisch laut Aussage vom OA und Innenminesterium BW wäre das möglich

hätte mir das mal lieber schriftlich zusenden lassen soll
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neue Verordnung für das züchten von ListenHunden“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Also hier in unserem Vorort (16.000 Einwohner) sind 2 Apotheken sogar beide relativ nah beieinander und die sind immer voll, egal wann man kommt. Bei meinen Eltern in der Kleinstadt, sieht es nicht anders aus. Immer rappelvoll
Antworten
231
Aufrufe
7K
Kyra
Lucie
So wie es da steht. Wenn dir die Untersuchung wichtig ist, weil du ein ernsthaftes Interesse daran hast zB DCM beim Dobermann, HD bei diversen Rassen, keine Ahnung was sie beim Mini alles wollen, dann gehst du zu einem Spezialisten, der sich damit auskennt und genau weiß, worauf er achten muss...
Antworten
81
Aufrufe
5K
Coony
S
Wenn ihr sofort abspritzt, ist das keine Abtreibung sondern eher eine "Pille danach", verhindert also die Einnistung der befruchteten Eizellen. Dass man das bei so einem jungen Hund macht, sollte keine Frage sein. Ein 14 jähriges Mädel würdest du doch hoffentlich auch kein Kind bekommen lassen...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Dunni
JoanDoe
Hundebiss-Statistik für Berlin Die Hundebiss-Statistik für Berlin wird einmal jährlich erstellt. Sie beruht auf Meldungen, die bei den Bezirksämtern eingegangen sind. Sie listet auf, wie viele Hunde gegenüber Menschen oder anderen Hunden durch Anspringen oder Beißen auffällig geworden sind und...
Antworten
45
Aufrufe
4K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten