Hauself Holly und Gnom Neo

action.php
upload_2018-7-10_20-24-1-gif.198288
Ausgesprochen hübscher Kerl :girl_pinkglassesf:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi ihr,

ich hab heut keinen Bock euch wieder zu schreiben, was hier schief läuft, nicht funktioniert, in Katastrophen endet etc. (obwohl es das leider alles mal wieder gibt).

Statt dessen schreib ich euch .....wie mega stolz ich auf meine beiden bin.....also mal ein kleiner Auszug aus unserem gestrigen Sonntag. In der früh durften sich die beiden bei "recht angenehmen" Temperaturen austoben.
Das endete allerdings damit das beide so einige Felllose Stellen im Fell haben und Holly eine blutige Stelle am Auge hatte. Naja, ich hätt gesagt, das kommt davon, wenn man immer die Gouvernante spielt und meint, man kann den "kleinen" einfach in die Seite brettern um ihn vom Mauseloch wegzukatapultieren.
Dummerweise hat er sich gestern das erste Mal gewehrt. Wir haben das ganze aber laufen lassen, da es nicht brisant war, beide durchaus austeilen und auch einstecken können und es ein Kräfte messen war.
Zeigte sich auch anschließen im völlig normalen ungezwungenen Umgang der beiden miteinander (und zeigte sich auch heute morgen....

Holly hat den kleinen wieder vom Mauseloch weggebombt
wink.gif
)

Danach haben wir daheim in der Küche rumgewerkelt und Madame Elfe und Herr Gnom mussten natürlich immer wieder gucken ob was für sie abfällt, anschließend noch ne kurze Gartenaufheizrunde und was zu futtern und dann kam Besuch.
Besuch kam auf 3 Etappen. Erst meinem Mann seine Mutter und die Oma... dann kam noch meine Oma.

Unsere zwei Knaller waren auf ihren Plätzen (gut der Dober noch gesichert, da seine Nerven noch zu schnell am Ende sind).
Am Anfang mussten sie natürlich mal kurz kundtun, das das so gar nicht geht, dann kehrte aber schnell Ruhe ein und beide entspannten.
Als wir Kaffee getrunken haben, konnten beide sogar ne Runde schlafen. Kurz bevor wir fertig waren, noch mal Alarm...da kam mein Bruder mit Familie....sprich 10 Monate altem Kind.

War für beide also erst wieder kurzes Hallo wir sind auch noch da....dann entspannen sie wieder. Ich konnte mich auch voll und ganz auf die kleine Maus (also das Kind) konzentrieren ohne das die zwei Rabauken groß reagierten.

Mittlerweile kennen sie das Kindergeschrei und die kleine kennt das bellen der Hudne. Keiner reagiert mehr groß auf den anderen. Holly und Neo bekamen zwischendurch immer wieder Leckerli und Kopfhaut zum knabbern.
Nach dem Kaffee durften meine zwei Monster dann draußen ne Runde Stress abbauen und dann verlegten wir die ganze Runde nach draußen. Die kleine hatte Action auf einer Decke zwischen den ganzen Erwachsenen. Holly und Neo hatten Action (Eis und Kong) auf ihrer Decke. Insgesamt echt entspannt. Die kleine beobachte dieses Mal auch ganz gezielt die beiden Hunde.
Bevor wir dann noch das Abendessen einläuteten wurden die Monster gefüttert. Danach konnten wir alle in Ruhe essen.

Als mein Bruder mit Familie dann wieder fort waren, konnten das Elfchen und der Gnom auch frei rumlaufen. Einfach schön und entspannt
smile.gif
 
Schönen Sonntag ihr lieben,

nachdem ich 1 Tag komplett außer Gefecht gesetzt war und meine Zeit mit den Hunden auf dem Sofa oder dem Bett verbracht hab, bin ich dabei wieder ruhig in den Alltag zurückzukehren.

Gestern gab es ein WOW Erlebnis ..... :applaus:

Unsere direkten Nachbarn werden gerne verbellt, wenn sie sich in ihrem Garten bewegen. Wenn ich Neo bei mir hab, ist er ruhig.... Sonst ist es so, das Neo meist abwartend ist.....Holly aber ganz große Gouvernante fängt dann das knurren an und der Gnom steigt dann doch drauf ein, natürlich aber mit 360%. :rage2:
Also haben wir mal angefangen, das die Nachbarn was leckeres füttern, wenn die beiden ruhig sind.
Hat nach ner Zeit gut funktioniert, bis das Verhalten dann gekippt ist. Holly hat die Nachbarn gesehen ist wild kläffend zum Zaun und hat ihre Mahlzeit eingefordert. Also haben wir wieder geübt.

Bei den beiden Frauen klappt es ganz gut....wenn die im Garten sind, dann setzt Holly sich mittlerweile brav an den Zaun und wartet bis sie was bekommt. Neo setzt sich erst wenn er merkt, das es wirklich was gibt und das gekläffe haben wir auch noch nicht ganz im Griff.

Gestern hatte ich Neo bei mir, der Nachbar kam und wir unterhielten uns kurz. Holly ging zum Zaun setzte sich brav hin und wartete und Neo schaute kurz hin und begab sich in eine sitzende Position *juuuuuuhuuuu* das ganze geschah ohne einen einzigen Mucker. *jiphie*
Ich bin sofort ins Haus geflitzt und hab eine Banane geholt, die der Herr Nachbar dann in Stücken über den Zaun werfen durfte. :licklips:




Und dann hab ich mit dem Gnom noch die Chance genutzt auf die Kirchweih :party:zu gehen, die dieses WE bei uns statt findet. Die Örtlichkeiten kennt er schon von unserer Parkplatzrunde, also dachte ich versuchen wir es mal.

Im großen und ganzen hat es gut geklappt, er hatte immens viel zu schnüffeln und zu gucken. Er zeigte sich ängstlich, teils zurückhaltend, teils im Fluchtmodus. Konnte sich aber immer wieder in ner Ecke gut abschütteln oder mal Leckerchen suchen.

Lief natürlich wesentlich schlechter als unser normales Parkplatztraining aber enorm gut dafür, das ja alles anders war.

....und falls nu jemand denkt, ist die des WAHNSINNS! :eek:

Das ganze war heut morgen um halb acht. :sarkasmus:

Es waren also nur die üblichen Brötchenholer unterwegs und der ein oder andere übrig gebliebene Kirchweihgänger, die dann aber in ner Ecke hingen, die wir umgangen haben. Zwei Radfahrer konnte er sogar an lockere Leine anschauen und sich zu mir umorientieren.

Und gegen Ende hat er es geschafft einen Hund auf der anderen Straßenseite ruhig anzuschauen und vorbeigehen zu lassen :freudentanz:

Daheim musste er dann allerdings erst mal die Sau rauslassen und im Garten noch ne Runde toben, :dog: nu pennt er.

Das Elfchen hatte in der Zeit mit dem Herrchen auch ne aufregende Runde, die aus leckerem Wild, einem netten Terrierfeind und der schwarzen Furie von der Ecke bestand...auch das Mädchen schlaft nu tief und fest :)
 
....und falls nu jemand denkt, ist die des WAHNSINNS! :eek:
Wie soll er´s denn sonst lernen? Die Umweltgewöhnung läuft hier nicht Anders. Naja, Etwas forcierter vielleicht. ;) Nächstes WE sind hier "Siedlertage", da werde ich mich mal mit Conny ins Getümmel stürzen.
 
Jan, war mir klar, das von dir so ne Antwort kommt und war mir auch klar, das das dein Vorgehen ist.

Wie du lesen kannst, geh ich anders an die Sache ran.
 
Warum so angesäuert? War doch keine Kritik an deiner Vorgehensweise. :kp: Um dem Hund in für Ihn schwierigen Situationen die nötige Sicherheit zu geben, muß man hinter Dem stehen was man tut. Nur so kommt man entsprechend authentisch rüber. Jeder hat eben eine andere Ausprägung des Wahnsinns. ;)
 
Mir stoßen einfach so manche Äußerungen und Vorgehensweisen von dir auf und da ich gerade etwas dünnhäutig bin, reagiere ich halt etwas direkter.

Kritik kann man so und so verpacken :)

Mein Weg ist der den ich beschreibe, deiner ein anderer und jeder ist dabei auf seine Weise er selber.....lassen wir es einfach dabei.

Mit der Ausprägung des Dober Wahnsinns kann ich gut leben.
 
Um noch mal das Thema Dober - Wahnsinn aufzugreifen, mal eine kleine Anekdote zu unserem letzten abendlichen Gang.:sarkasmus:


Bevor wir abends ins Bett gehen, geht es für unsere beiden noch mal in den Garten, die letzten Geschäfte erledigen.

Neo rennt raus, zieht einen Kreis durch den Garten
muss dann schnell stehen bleiben,
weil er merkt er fängt das pieseln an,
dann merkt er das seine Pfoten nass werden,
weil er so steht, das alles in Richtung seiner Vorderpfoten läuft
also muss er schnell weiterlaufen.....


Holly geht raus, schnüffelt kurz, setzt sich hin....pieselt, geht zur Tür, möchte nach drinnen, ins Schlafzimmer auf ihr Kissen und schlafen!


Neo läuft noch immer.
Er hört in der Ferne den Zug, brummt kurz
dann bewegt sich ein Ast...oh, da muss er nachschauen
rennt noch mal ne Runde...muss eigentlich noch mal pieseln und evtl. auch nen Haufen machen.

Also schnüffelt er mal und......

findet ein Spielzeug....oh ja, super, das kann man sich um die Ohren hauen, sich im Kreis drehen, dem Frauchen in die Beine rennen, Holly damit nerven und
oh, da reden Nachbarn..... da muss man dann mal bellen!


Holly darf dann nach drinnen und geht schlafen!


Der Dober läuft dann mal wieder einen Kreis findet dann ne Stelle wo er seinen Haufen ablegen möchte, dreht sich, wendet sich und dann pickst ihm doch so ein Ast in den Allerwertesten, er springt wie von der Tarantel gestochen nach vorne und dreht mal wieder seine Kreise.


Nächster Anlauf ...schnüffeln, abwägen...nein nicht der richtige Platz, also weiter laufen.

Dann findet man doch glatt noch die Spur eines Leckerli und muss im Topspeed abbremsen, findet dann aber das Leckerli nimmer, also rennt man hektisch hin und her, bis das Frauchen dann mal hilft.

Dann ja dann hat man vergessen was man wollte.

Also läuft der Gnom wieder rum, findet doch noch einen Platz, dreht, wendet, setzt, dreht, wendet, setzt sich hin und fängt das ka*** an, dummerweise muss man ja auch noch pieseln und erledigt dann beides, da das aber ja blöd ist, hüpft man schnell im hohen Bogen über beides drüber und

fängt wieder das kreiseln an
263a.png


Keine Sorge, wir kommen dann auch noch ins Bett.

Aber auch da ist es so, das der Gnom erst in sein Kissen verschwindet, wenn wir auch im Bett liegen
263a.png
 
Ja, ja.... du nu wieder :sarkasmus:

Deine Motte würd ich ja auch zu gerne mal live erleben.
 
:lol: Ich bekomm vom lesen schon Kreislaufprobleme...ich bewundere eure Ruhe und Ausgeglichenheit in Sachen Dober..echt. Das nötigt mir Respekt ab, für mich wäre das nix. Wobei so Abende kenne ich durchaus von meinen Hunden auch mal...aber eben mal und nicht immer :lol:
 
Also abends geht sie raus, pieselt, rennt dann schnell wieder rein und liegt noch vor mir im Bett :sarkasmus:
Einzige Hinderungsgründe wären
a) Nachbarhund bellt im Garten
b) die Nachbarin stößt mal wieder einen ihrer spitzen Schreie aus, weil irgendwas Lustiges im Fernsehen kommt
Beides kann man so als ordentliches Dobertier nicht komplett unkommentiert lassen :mies:
 
Um noch mal das Thema Dober - Wahnsinn aufzugreifen, mal eine kleine Anekdote zu unserem letzten abendlichen Gang.:sarkasmus:


Bevor wir abends ins Bett gehen, geht es für unsere beiden noch mal in den Garten, die letzten Geschäfte erledigen.

Neo rennt raus, zieht einen Kreis durch den Garten
muss dann schnell stehen bleiben,
weil er merkt er fängt das pieseln an,
dann merkt er das seine Pfoten nass werden,
weil er so steht, das alles in Richtung seiner Vorderpfoten läuft
also muss er schnell weiterlaufen.....


Holly geht raus, schnüffelt kurz, setzt sich hin....pieselt, geht zur Tür, möchte nach drinnen, ins Schlafzimmer auf ihr Kissen und schlafen!


Neo läuft noch immer.
Er hört in der Ferne den Zug, brummt kurz
dann bewegt sich ein Ast...oh, da muss er nachschauen
rennt noch mal ne Runde...muss eigentlich noch mal pieseln und evtl. auch nen Haufen machen.

Also schnüffelt er mal und......

findet ein Spielzeug....oh ja, super, das kann man sich um die Ohren hauen, sich im Kreis drehen, dem Frauchen in die Beine rennen, Holly damit nerven und
oh, da reden Nachbarn..... da muss man dann mal bellen!


Holly darf dann nach drinnen und geht schlafen!


Der Dober läuft dann mal wieder einen Kreis findet dann ne Stelle wo er seinen Haufen ablegen möchte, dreht sich, wendet sich und dann pickst ihm doch so ein Ast in den Allerwertesten, er springt wie von der Tarantel gestochen nach vorne und dreht mal wieder seine Kreise.


Nächster Anlauf ...schnüffeln, abwägen...nein nicht der richtige Platz, also weiter laufen.

Dann findet man doch glatt noch die Spur eines Leckerli und muss im Topspeed abbremsen, findet dann aber das Leckerli nimmer, also rennt man hektisch hin und her, bis das Frauchen dann mal hilft.

Dann ja dann hat man vergessen was man wollte.

Also läuft der Gnom wieder rum, findet doch noch einen Platz, dreht, wendet, setzt, dreht, wendet, setzt sich hin und fängt das ka*** an, dummerweise muss man ja auch noch pieseln und erledigt dann beides, da das aber ja blöd ist, hüpft man schnell im hohen Bogen über beides drüber und

fängt wieder das kreiseln an
263a.png


Keine Sorge, wir kommen dann auch noch ins Bett.

Aber auch da ist es so, das der Gnom erst in sein Kissen verschwindet, wenn wir auch im Bett liegen
263a.png
Und jetzt stellt euch das in alt und inkontinent vor.:wtf:
Ich hab jetzt beschlossen nach Hektor ne Dobi Pause einzulegen. Eigentlich war ja ein Nachfoger schon in Planung ( Die Frau fänd ne braune Hündin toll) , aber nein. Auch wenn nicht alle so sind, das Risiko ist mir momentan zu hoch.
 
Um noch mal das Thema Dober - Wahnsinn aufzugreifen, mal eine kleine Anekdote zu unserem letzten abendlichen Gang.:sarkasmus:

Aber jetzt mal ohne shice und ohne euch zu Nahe treten zu wollen - warum den Kerl nicht an die Strippe nehmen, zum "Pinkelplatz" gehen und dort kommentarlos solange stehen bleiben, bis er alles erledigt hat und wieder rein?

Ein solches Programm hätte die Madame auch abgezogen, aber nachdem sie mir als Junghund einmal des Nächtens durch den Stacheldraht hinter Rehen her war, war sie konsequent im Dunkeln an der Leine. Auch im Garten.
Hatte den Vorteil, dass sie irgendwann gelernt hat auf "Kommando" alles zu erledigen, was gerade auf Touren oder bei Wohnortwechsel mega praktisch war. Die hatte schnell drauf, wo der "Pinkelplatz" war und hat dann auch keinen Film ala "hier schnüffeln, da schnüffeln oh guck mal eine Sternschnuppe" gefahren.

Es liest sich aber sehr lustig.
 
Warum wir das nicht machen ist ganz einfach.

Es besteht für uns keine Notwendigkeit. Der kleine Mann ist im Alltag schon so eingeschränkt, das er wenigstens im Garten, wenn es draußen ruhiger wird, sein darf wie er ist und wenn es ne viertel Stunde dauert, dann ist es so.
 
Wir waren gestern abend eine Runde planschen...haben eine schöne Stelle gefunden wo es recht flach war.
Holly musste modeln und durfte leckere Sachen aus dem Wasser fischen, der Herr Dober hat so ein bisserl Unsinn fabriziert und war recht gaga in der Birne, daher gibt es von ihm nur zwei Fotos....

Aber nu erst mal das Elfchen....

Hallo ich warte auf Leckereien
action.php
upload_2018-8-20_21-6-8.gif

... da muss sie mal ganz streng rüber gucken, sie wollte eigentlich zum Dober und zu mir, weil wir da Quatsch gemacht haben....aber das Herrchen hat gemeint, sie soll bitte da stehen bleiben
action.php
upload_2018-8-20_21-6-8.gif

und das ist dann der Blick, wenn sie nicht rüber darf und versucht auf leidendes Mädchen zu machen
action.php
upload_2018-8-20_21-6-8.gif

mein aufmerksames Mädchen
action.php
upload_2018-8-20_21-6-8.gif

Was bitte darf ich nun für sie tun?
action.php
upload_2018-8-20_21-6-8.gif



und der Gaga Gnom
action.php
upload_2018-8-20_21-6-8.gif

und irgendwie hat der Gnom so ne komische Anwandlung...er legt sich gerne ins Wasser...
reinlaufen und Bauch nass machen mag er aber nicht (muss man net verstehen, oder?)
action.php
upload_2018-8-20_21-6-8.gif
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
und irgendwie hat der Gnom so ne komische Anwandlung...er legt sich gerne ins Wasser...
reinlaufen und Bauch nass machen mag er aber nicht (muss man net verstehen, oder?)
das muss so :lol:
Ich finde aber, für einen Gaga-Dober mit nur Unsinn in der Birne - und das am Wasser - sieht er noch verdammt sauber aus :lol:
 
Also das das so muss find ich komisch, aber gut, ist halt Dober :nee:

Der Kerl ist irgendwie immer nur kurzfristig dreckig oder versifft, einmal durchgeschüttelt und er ist wieder sauber. Ist echt faszinierend.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauself Holly und Gnom Neo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Auch aus Erfahrung, das ist sehr hart:-(
Antworten
901
Aufrufe
64K
Booba
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Podifan
Das wäre nur richtig, wenn der Begriff Kampfhund erst mit den Listen geboren worden wäre. Ich fürchte aber, Kampfhunde sind älter als Rasselisten und können demnach unabhängig von diesen existieren. ;)
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten