Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hauself Holly und Gnom Neo

  1. Also ich erkenne in der abendlichen Pipi-Kacka-Beschreibung alle meine Dobers wieder... ;)

    Gruß
    tessa
     
    #741 tessa
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich kann euch auch nur empfehlen dem Dober ein Pipi Kommando zu lernen. In hinblick auf das Alter erleichtert das doch sehr. Durch das auf Befehl Pipi machen können wir jetzt die Missgeschicke im Haus ganz gut vermeiden.
     
    #742 LA-Dobi
  4. Wir haben auch eins. ;)
     
    #743 Crabat
  5. Ein Pipi - Kommando gibt es hier....gibt es auch wenn es notwendig ist, das beide noch mal was pieseln.
     
    #744 blackdevil
  6. Der Herr von und zu Dobergnom ist nun schon zwei Jahre bei uns.

    Zwei Jahre voller Tiefen, Rückschlägen aber auch Höhen und tollen Momenten.

    [​IMG] Und ganz klar ist... ich liebe diese hochreaktive Knalltüte, diesen absolut verrückt - bekloppten Hippel-Hampel-Hau drauf Kerl, dieses in einen rein Krabbel Kuschel Tier.

    [​IMG]
    Ja es ist nicht einfach und ja es ist noch ein weiter Weg mit dem kleinen Kerl.... aber es läuft.
    In vielen Dingen ist noch Luft nach oben und ich hoffe auf mehr Hirn :) wir haben eine gute Basis auf der wir aufbauen.

    Und wir wissen, was geht und was nicht.

    [​IMG]

    Mit der Familie ist der Kerl einfach ein Traum, im Haus auch...nur in der Umwelt da draußen ist er überfordert.

    Mit entsprechendem Handling und ner harten Schale gegen die blöden Kommentare aber gut machbar.

    Neo ist so gar nicht der Hund den wir uns vorgestellt haben.... nur wie heißt es so schön, man bekommt den Hund den man verdient hat.

    Ich bin dankbar für den tollen Kerl

    [​IMG]
     
    #745 blackdevil
  7. Das mit dem Buddeln scheint ja so ne Dober-Sache zu sein...Neo kann das auch...bis zum Exzess...

    Ausschau halten
    [​IMG]

    der buddelt keine Löcher, der baut ganze Tunnel
    [​IMG]

    bis zur Erschöpfung, wenn man ihn lässt
    [​IMG]

    ergibt dann sowas: gestromter Dober
    [​IMG]
     
    #746 apollo80
  8. Hallo ihr,

    mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von uns.

    Wir hatten jetzt Urlaub (leider schon wieder vorbei). Haben viel daheim gewerkelt und waren dann noch für eine Woche an der Mecklenburger Seenplatte. Es war stellenweise sehr erholend. Für mich jedoch gefühlsmäßig sehr belastend, da die Geburtstage meiner Eltern in die Woche gefallen sind.
    Holly fand es gut, ist sogar mit dem Herrchen Boot gefahren. Für Neo war es super anstrengend aber im Rahmen seiner Möglichkeiten war er sehr entspannt.
    Für ihn gab es einen kompletten Pausetag und danach ging es wieder ans Wandern.

    Bilder kommen die Tage noch ein paar.
     
    #747 blackdevil
  9. Nun mal ein paar Fotos für euch.....

    Einfach zum genießen.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #748 blackdevil
  10. Ein paar Bilder sponser ich euch noch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Holly in Schräglage...
    [​IMG]

    Gnom schaut gut aus...
    [​IMG]

    ich weiß nicht welches Gespenst sie da gesehen hat...
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #749 blackdevil
  11. So und nu ......
    [​IMG]

    meine Zaubermaus, mein Augenstern, meine Schnecke....

    Du wirst morgen 6 Jahre und einen Monat alt..... ja ich weiß komischer Zeitpunkt zu schreiben aber ich hatte bisher einfach keine Muse. Was leckeres zum Geburtstag hat die Maus natürlich bekommen.

    Mein Mädchen du füllst die großen Fußstapfen von Ibo mittlerweile gut aus.
    Du bist die Konstante hier, die große Stütze..... du bist immer an meiner Seite, entweder um mir beizustehen, mich aufzumuntern, mich zu trösten oder mich abzulenken.

    Ohne dich hätte ich die Zeit mit dem Gnom nicht durchgehalten und ohne dich hätte der Gnom nicht so viel gelernt.

    Ich bin so froh dich an unserer Seite zu wissen.

    Mein Mädchen.....
    ich könnt dich knutschen wenn du so süß schläfst...
    [​IMG]

    Du machst jeden Mist mit, vertraust uns das dir wohl nichts schlimmes passiert und hoffst darauf, das du ganz viel Leckerein abstauben kannst. So ein bisserl Souveränität von dir kann der Gnom sich noch abschauen.
    Ich hoffe das wir dich in deinen Angstphasen immer besser unterstützen können und du auch da immer mehr auf uns vertrauen kannst.

    [​IMG]

    Es ist wunderbar dich an unsere Seite zu haben, Maus ohne dich wäre es hier trostlos und leer. Du bist die beste!
    [​IMG]
     
    #750 blackdevil
  12. Was für eine Liebeserklärung!
     
    #751 fusselchen
  13. Happy 6th, Holly!! What a lovely ''Birthday card"!
     
    #752 Madeleinemom
  14. Alles Liebe nachträglich süße Puppe :luftkuss:
     
    #753 bxjunkie
  15. DANKE euch :fuerdich:


    Da bei uns ja derzeit die Baustelle in der heißen Phase ist und die Brücke abgerissen wird, ist der Lärmpegel noch mal höher als die letzten Monate sowieso schon. Ich geb seit ner Woche deshalb schon mal RelaxPlus und viel Tryphtophan haltige Sachen.

    Seit 3 Tagen bekommen beide nun 1 Tropfen CBD Öl dazu und insgesamt gesehen machen beide ihre Sache echt gut.
    Zusätzlich natürlich die ganzen schon aufgebauten Entspannungsrituale etc.

    Woran es grad liegt, weiß ich nicht, aber das ist mir auch egal. Hauptsache ist die Grundentspannung ist deutlich besser als vorher.
    Gestern hat das ganze hier mittags angefangen, vor dem ersten Schlag gegen die Brücke sind wir verschwunden, die Hunde durften sich auf dem Grundstück auspowern und blödeln dann sind wir ins Haus meiner Eltern gefahren und haben dort das sortieren, räumen, entrümpeln angefangen.
    Als dann plötzlich mein Bruder zur Tür reinkam, waren beide laut und rumpelig aber haben sich tierisch gefreut....das haben wir zwar schon ein paar Mal geübt, aber da war Holly immer not amused.
    Auf meine Schwägerin und meine Nichte haben sie dann zwar mit wuffen reagiert aber sich schnell beruhigt.

    Am Abend waren wir dann bei meinem Bruder zum essen und nach dem Essen hat die kleine so richtig aufgedreht und ist kichern und Spielzeugschmeißend durch den Raum gelaufen. Beide blieben auf ihrer Decke, sahnten Leckerli ab und waren entspannt.

    Daheim war dann zwar das gerumpel und gerüttel vom Brückenabbau zu hören aber ingesamt war die Nacht recht ruhig. Wir haben alle Jalousien komplett runter, die meisten Türen zugemacht, das Relaxo recht laut gestellt und so die halbe Nacht gut entspannt verbracht.
    Als es bei Schweißarbeiten ganz arg gespratzelt hat (erinnert an Feuerwerk) kam Holly ins Bett und in den frühen Morgenstunden als es dann wieder recht laut gebumbert hat, kam Neo ins Bett. So verbrachten wir dann den frühen Morgen.
    In den Garten wollen beide heut nicht wirklich, aber wir gehen später ne schöne ruhige Runde und danach wieder ins Haus meiner Eltern, dann dürfte die Baustelle hier aus dem größten Lärm raus sein.

    Insgesamt gesehen hatte ich echt Angst vor den Tagen...aber es hätte schlimmer kommen können :freudentanz:
     
    #754 blackdevil
  16. Heute muss ich mich mal wieder ausheulen, euch aber auch was schönes...naja, doch schönes, erzählen.

    Erstmal ausheulen....
    meinem Vater geht es sehr schlecht und er wird jetzt im Krankenhaus auf den Kopf gestellt, er bekommt schlecht Luft. hat massiv abgenommen und sein Allgemeinzustand ist erschreckend schlecht. In welche Richtung das ganze geht???? Bitte drückt ihm die Daumen!
    Noch einen Schicksalschlag dieses Jahr verkrafte ich und der Rest der Familie nicht.


    Dann mal zum schöneren.... die letzte Zeit beobachte ich bei Neo schon einen Fortschritt, war mir aber noch nicht sicher ob das dauerhaft ist und ob ich dem Frieden trauen soll ;)
    Aber ja ich darf mich freuen.... aus unserem exzessiven "ich buddel mich zum Mittelpunkt der Erde" wurde ein "ich lass mich ,meist vom Mauseloch wegrufen, auch wenn ich schon buddel".
    Wenn ich den Ansatz seh und "ÄhÄh .... weiter" sag, dann läuft Neo weiter :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


    Wenn Neo schon buddelt, dann schaffen wir es in jedem zweiten Fall, das er auf Kommando weiterläuft :freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentanz:


    Wenn er sich festgebuddelt hat, dann hol ich ihn da ca. 2 Meter weg, wenn er ruhiger wird, setzt er sich, schaut mich an und ich kann hierlang sagen und wir gehen in eine andere Richtung weg :dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer:


    Natürlich darf er seine Buddelleidenschaft weiter ausleben. Auf dem Grundstück das wir nutzen, darf er buddeln wie ein Weltmeister, da haben wir das ganze abrufen am Mauseloch aufgebaut und es funktioniert im Alltag *JUHU*
     
    #755 blackdevil
  17. Das mache ich! So fest es nur geht :)
     
    #756 bxjunkie
  18. Wir haben eine erste Diagnose, die nächste Woche noch durch eine Biopsie abgeklärt wird. Lungenkarzinom :(
    Mehr muss ich euch dazu wohl nicht mehr schreiben.

    Ich geh dann mal den Kopf in den Sand stecken :(
     
    #757 blackdevil
  19. Oh nein.
     
    #758 snowflake
  20. Ach Mensch Martina...ich drück dich, was für schreckliche Nachrichten :(
     
    #759 bxjunkie
  21. Ach Sche.iße:(
     
    #760 mailein1989
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauself Holly und Gnom Neo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden