Hauself Holly und Gnom Neo

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann euch auch nur empfehlen dem Dober ein Pipi Kommando zu lernen. In hinblick auf das Alter erleichtert das doch sehr. Durch das auf Befehl Pipi machen können wir jetzt die Missgeschicke im Haus ganz gut vermeiden.
 
Ein Pipi - Kommando gibt es hier....gibt es auch wenn es notwendig ist, das beide noch mal was pieseln.
 
Der Herr von und zu Dobergnom ist nun schon zwei Jahre bei uns.

Zwei Jahre voller Tiefen, Rückschlägen aber auch Höhen und tollen Momenten.

action.php
upload_2018-8-21_13-55-53.gif Und ganz klar ist... ich liebe diese hochreaktive Knalltüte, diesen absolut verrückt - bekloppten Hippel-Hampel-Hau drauf Kerl, dieses in einen rein Krabbel Kuschel Tier.

action.php
upload_2018-8-21_13-55-53.gif
Ja es ist nicht einfach und ja es ist noch ein weiter Weg mit dem kleinen Kerl.... aber es läuft.
In vielen Dingen ist noch Luft nach oben und ich hoffe auf mehr Hirn :) wir haben eine gute Basis auf der wir aufbauen.

Und wir wissen, was geht und was nicht.

action.php
upload_2018-8-21_13-55-53.gif

Mit der Familie ist der Kerl einfach ein Traum, im Haus auch...nur in der Umwelt da draußen ist er überfordert.

Mit entsprechendem Handling und ner harten Schale gegen die blöden Kommentare aber gut machbar.

Neo ist so gar nicht der Hund den wir uns vorgestellt haben.... nur wie heißt es so schön, man bekommt den Hund den man verdient hat.

Ich bin dankbar für den tollen Kerl

action.php
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das mit dem Buddeln scheint ja so ne Dober-Sache zu sein...Neo kann das auch...bis zum Exzess...

Ausschau halten
action.php


der buddelt keine Löcher, der baut ganze Tunnel
action.php


bis zur Erschöpfung, wenn man ihn lässt
action.php


ergibt dann sowas: gestromter Dober
action.php
 
Hallo ihr,

mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von uns.

Wir hatten jetzt Urlaub (leider schon wieder vorbei). Haben viel daheim gewerkelt und waren dann noch für eine Woche an der Mecklenburger Seenplatte. Es war stellenweise sehr erholend. Für mich jedoch gefühlsmäßig sehr belastend, da die Geburtstage meiner Eltern in die Woche gefallen sind.
Holly fand es gut, ist sogar mit dem Herrchen Boot gefahren. Für Neo war es super anstrengend aber im Rahmen seiner Möglichkeiten war er sehr entspannt.
Für ihn gab es einen kompletten Pausetag und danach ging es wieder ans Wandern.

Bilder kommen die Tage noch ein paar.
 
So und nu ......
action.php
upload_2018-10-13_21-42-41.gif

meine Zaubermaus, mein Augenstern, meine Schnecke....

Du wirst morgen 6 Jahre und einen Monat alt..... ja ich weiß komischer Zeitpunkt zu schreiben aber ich hatte bisher einfach keine Muse. Was leckeres zum Geburtstag hat die Maus natürlich bekommen.

Mein Mädchen du füllst die großen Fußstapfen von Ibo mittlerweile gut aus.
Du bist die Konstante hier, die große Stütze..... du bist immer an meiner Seite, entweder um mir beizustehen, mich aufzumuntern, mich zu trösten oder mich abzulenken.

Ohne dich hätte ich die Zeit mit dem Gnom nicht durchgehalten und ohne dich hätte der Gnom nicht so viel gelernt.

Ich bin so froh dich an unserer Seite zu wissen.

Mein Mädchen.....
ich könnt dich knutschen wenn du so süß schläfst...
action.php
upload_2018-10-13_21-42-41.gif

Du machst jeden Mist mit, vertraust uns das dir wohl nichts schlimmes passiert und hoffst darauf, das du ganz viel Leckerein abstauben kannst. So ein bisserl Souveränität von dir kann der Gnom sich noch abschauen.
Ich hoffe das wir dich in deinen Angstphasen immer besser unterstützen können und du auch da immer mehr auf uns vertrauen kannst.

action.php
upload_2018-10-13_21-42-41.gif

Es ist wunderbar dich an unsere Seite zu haben, Maus ohne dich wäre es hier trostlos und leer. Du bist die beste!
action.php
upload_2018-10-13_21-42-41.gif
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
DANKE euch :fuerdich:


Da bei uns ja derzeit die Baustelle in der heißen Phase ist und die Brücke abgerissen wird, ist der Lärmpegel noch mal höher als die letzten Monate sowieso schon. Ich geb seit ner Woche deshalb schon mal RelaxPlus und viel Tryphtophan haltige Sachen.

Seit 3 Tagen bekommen beide nun 1 Tropfen CBD Öl dazu und insgesamt gesehen machen beide ihre Sache echt gut.
Zusätzlich natürlich die ganzen schon aufgebauten Entspannungsrituale etc.

Woran es grad liegt, weiß ich nicht, aber das ist mir auch egal. Hauptsache ist die Grundentspannung ist deutlich besser als vorher.
Gestern hat das ganze hier mittags angefangen, vor dem ersten Schlag gegen die Brücke sind wir verschwunden, die Hunde durften sich auf dem Grundstück auspowern und blödeln dann sind wir ins Haus meiner Eltern gefahren und haben dort das sortieren, räumen, entrümpeln angefangen.
Als dann plötzlich mein Bruder zur Tür reinkam, waren beide laut und rumpelig aber haben sich tierisch gefreut....das haben wir zwar schon ein paar Mal geübt, aber da war Holly immer not amused.
Auf meine Schwägerin und meine Nichte haben sie dann zwar mit wuffen reagiert aber sich schnell beruhigt.

Am Abend waren wir dann bei meinem Bruder zum essen und nach dem Essen hat die kleine so richtig aufgedreht und ist kichern und Spielzeugschmeißend durch den Raum gelaufen. Beide blieben auf ihrer Decke, sahnten Leckerli ab und waren entspannt.

Daheim war dann zwar das gerumpel und gerüttel vom Brückenabbau zu hören aber ingesamt war die Nacht recht ruhig. Wir haben alle Jalousien komplett runter, die meisten Türen zugemacht, das Relaxo recht laut gestellt und so die halbe Nacht gut entspannt verbracht.
Als es bei Schweißarbeiten ganz arg gespratzelt hat (erinnert an Feuerwerk) kam Holly ins Bett und in den frühen Morgenstunden als es dann wieder recht laut gebumbert hat, kam Neo ins Bett. So verbrachten wir dann den frühen Morgen.
In den Garten wollen beide heut nicht wirklich, aber wir gehen später ne schöne ruhige Runde und danach wieder ins Haus meiner Eltern, dann dürfte die Baustelle hier aus dem größten Lärm raus sein.

Insgesamt gesehen hatte ich echt Angst vor den Tagen...aber es hätte schlimmer kommen können :freudentanz:
 
Heute muss ich mich mal wieder ausheulen, euch aber auch was schönes...naja, doch schönes, erzählen.

Erstmal ausheulen....
meinem Vater geht es sehr schlecht und er wird jetzt im Krankenhaus auf den Kopf gestellt, er bekommt schlecht Luft. hat massiv abgenommen und sein Allgemeinzustand ist erschreckend schlecht. In welche Richtung das ganze geht???? Bitte drückt ihm die Daumen!
Noch einen Schicksalschlag dieses Jahr verkrafte ich und der Rest der Familie nicht.


Dann mal zum schöneren.... die letzte Zeit beobachte ich bei Neo schon einen Fortschritt, war mir aber noch nicht sicher ob das dauerhaft ist und ob ich dem Frieden trauen soll ;)
Aber ja ich darf mich freuen.... aus unserem exzessiven "ich buddel mich zum Mittelpunkt der Erde" wurde ein "ich lass mich ,meist vom Mauseloch wegrufen, auch wenn ich schon buddel".
Wenn ich den Ansatz seh und "ÄhÄh .... weiter" sag, dann läuft Neo weiter :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


Wenn Neo schon buddelt, dann schaffen wir es in jedem zweiten Fall, das er auf Kommando weiterläuft :freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentanz:


Wenn er sich festgebuddelt hat, dann hol ich ihn da ca. 2 Meter weg, wenn er ruhiger wird, setzt er sich, schaut mich an und ich kann hierlang sagen und wir gehen in eine andere Richtung weg :dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer:


Natürlich darf er seine Buddelleidenschaft weiter ausleben. Auf dem Grundstück das wir nutzen, darf er buddeln wie ein Weltmeister, da haben wir das ganze abrufen am Mauseloch aufgebaut und es funktioniert im Alltag *JUHU*
 
Wir haben eine erste Diagnose, die nächste Woche noch durch eine Biopsie abgeklärt wird. Lungenkarzinom :(
Mehr muss ich euch dazu wohl nicht mehr schreiben.

Ich geh dann mal den Kopf in den Sand stecken :(
 
Ach Mensch Martina...ich drück dich, was für schreckliche Nachrichten :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauself Holly und Gnom Neo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Auch aus Erfahrung, das ist sehr hart:-(
Antworten
901
Aufrufe
64K
Booba
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Podifan
Das wäre nur richtig, wenn der Begriff Kampfhund erst mit den Listen geboren worden wäre. Ich fürchte aber, Kampfhunde sind älter als Rasselisten und können demnach unabhängig von diesen existieren. ;)
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten