Hauself Holly und Gnom Neo

und zum Ende des Abends hab ich ihn geliebt :love:
Die Hüpfburg war wieder im Einsatz :lol:

lso sind wir los gegangen....Neo vorneweg, ich als Platzhalter und dann das Kleinteil mit den beiden.... Oh mann, ich sag euch, ich lief zwischen zwei bellenden Hunden *Ohrenstöpsel reich*
Die beiden haben sich gegenseitig angewufft....
Ich befürchte, das Zebra hat auf immer und ewig ein Dobertrauma :rofl:

Ich werde so "Neos" nochmal angehen, wenn ich etwas Gehorsam verlangen kann. :suchen:
Sag bescheid, wenn ich euch besuchen soll :mies:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also das Holly - Mausi hatte wirklich nur noch Augen für Frank. Der wurde auch nicht als Hüpfburg mißbraucht....sie wäre am liebsten in ihn reingekrochen und hätte alles....alles....alles für ihn getan.
Der hatte bestimmt so ein super tolles Lockstoffmittel an sich :freudentanz:

Das Barbieteilchen hat ein Neo Trauma.... andere "vernünftigere und leisere" Dobermänner oder Frauen :sarkasmus: gehen bestimmt noch.
 
Mal noch ein paar Bilder vom Urlaub.....

Ein wunderschöner Schmetterling, der unser Handtuch toll fand und je nach Lichteinfall schimmterte er blau....
action.php
upload_2018-6-11_19-46-22.gif

action.php
upload_2018-6-11_19-46-22.gif

der Ameistenhügel war über nen Meter hoch und die Geräuschkulisse war echt hoch...da rauschte es wie am Meer...
action.php
upload_2018-6-11_19-46-22.gif


Und dann noch ein paar Bilder, bei denen ihr bitte nicht erschreckt.
err.gif
upload_2018-6-11_19-46-22.gif Holly lässt es krachen und zeigt sich von ihrer biestigen Seite.
...komm her du Dober!
action.php
upload_2018-6-11_19-46-22.gif

was das Mädchen kann, kann der Dober auch...
action.php
upload_2018-6-11_19-46-22.gif

mal ein bisserl rumkreisel...
action.php
upload_2018-6-11_19-46-22.gif

und Maul aufreißen... (man beachte, von 8 Pfoten sind 2 auf dem Boden)
action.php
upload_2018-6-11_19-46-22.gif

danach kam es dann zu solchen Bilder... Neo platt
action.php
upload_2018-6-11_19-46-22.gif

Holly platter....
action.php
upload_2018-6-11_19-46-22.gif
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Also das Holly - Mausi hatte wirklich nur noch Augen für Frank. Der wurde auch nicht als Hüpfburg mißbraucht....sie wäre am liebsten in ihn reingekrochen und hätte alles....alles....alles für ihn getan.
Der hatte bestimmt so ein super tolles Lockstoffmittel an sich :freudentanz:
Von wegen, der hat sich bestimmt mit dem Alphahund Pheromon eingesprüht, das wir letztens hatten, da musste sie ihn ja lieben.
 
Was? Alphahund Pheromon?!

Oha, dann ist Holly also verarscht worden...meine arme Maus und das wo sie doch sooooo verliebt war und das auch noch in einen wildfremden Mann :( gut das sie das nicht weiß.
 
Ich bin auch immer fasziniert was der Frank für ne Wirkung auf die Hunde hat.
Und @Crabat , wenn du nen Dobi Trainingsobjekt für die Barbie brauchst, kannst gern den Hektor nehmen. Ilvy und Neo sind ja dann schon eher was für Fortgeschrittene :tuedelue:
 
Ich hab das ja bei dem einen Süden Treffen mitbekommen, wie so mancher Hund in Frank reinkrabbelt...aber das das unsere Männerscheue Maus so :love: trifft :) war zu schön anzusehen.

Willst du sagen, das Hektor ein "normaler" Dobi ist? Das gibt es doch gar nicht :gruebel:
 
Willst du sagen, das Hektor ein "normaler" Dobi ist? Das gibt es doch gar nicht :gruebel:
Was ist schon normal bei nem Dobi? Aber er ist jetzt halt doch schon 10,5 Jahre Alt. Und bei ner kontrollierten "Zusammenführung" konnte und kann ich ihm jeden Hund vor die Nase setzten. Man kann ihn nicht mit jedem frei laufen lassen, weil den verkraftet nicht jeder Hund.
 
Tja, das frag ich mich auch.....
...aber wir haben dann ja noch über 8 Jahre Zeit, bis der Dober so toll ist ;)



*wuff*

dann pfötel ich euch mal noch von den letzten beiden Tagen.
Am Donnerstag haben wir eine tolle Wanderung gemacht. Es war zwar schwül-heiß, :sonne: :hitze: die Runde ging aber immer wieder am Wasser entlang, so das wir immer wieder planschen konnten. Neo war anfangs echt zögerlich, kam dann aber doch ins Wasser und platschte dort herum.

Nur die im Wasser schwimmenden Leckerchen :shipwrecked: bekommt er irgendwie nie mit, dafür schnapp ich mir die alle *mjam*
Zwischendurch kamen immer wieder Radfahrer und Jogger des Weges. Frauchen nahm ihn dann an den Wegrand und hielt ihn mit Hand vor der Brust fest, so das er sich alles anschauen konnte. Neo schaffte es, wenn die Leute vorbei waren sich umzudrehen und sein Leckerchen abzuholen *jiphie*
Nur bei einer Dame grummelte er und musste dringend hinterher schnüffeln...die war aber auch komisch, die hatte so Dinger auf den Ohren und machte so komische Bewegungen...supsekt. :training:
Am Abend wollten die Zweibeiner dann eigentlich essen gehen, aber es fing an zu Gewittern und da ich ja so ne Panik hab, wenn es scheppert...haben beide beschlossen das Essen zu holen. :hunger:

Am nächsten Tag hat Frauchen sich ne 3 Burgen-Route ausgesucht..... tja 11 km später haben wir viel gesehen, viel Wald, viel Grün, viel Wege und tolle Schilder auf denen stand, das da im Dickicht :tumbleweed: mal Burgen gestanden haben. Also wenn man sich das dann bitte vorstellen möge.

Naja wir waren lang unterwegs und dementsprechend platt hinterher.

Und schon war der Urlaub vorbei, war schön und entspannend.

So und nu sporn ich das Frauchen mal an, das sie vom Seminar mit dem Dober schreibt.

Eure Holly
 
Hibbelhunde - Seminar die zweite, diesmal zwei Tage.

Erwartungen waren,
ein hibbelnder, quietschender, stellenweise auf zwei Beinen stehender, schreiender Herr Dober, der irgendwann vor Erschöpfung umfällt, in guten Phasen aber hoffentlich mal zeigen kann, was er schon gelernt hat.

Ziele die ich mir gestellt hatte:
-In Hunde- und Menschenbegegnungen noch sicherer werden und Neo eigenständiger agieren lassen zu können
-Herauskristallisieren an was wir die nächste Zeit gezielter arbeiten
-Überprüfung unserer Entspannungssignale und Methoden

Tja, es kam anders, als gedacht und geplant
dizzy.gif
.... der Tag fing schon suboptimal an.

Da mein Mann an dem Tag mit Holly und dem Großteil unseres Gepäcks in den Urlaub gefahren ist, hat der auch das Hundeauto.
Für Neo und mich gab es das kleine Auto, das ich komplett umklappte und die Stoffbox reinstellte,
Neo musste dann sehr hoch und über die Kofferraumkante springen und dann durch den Kofferraum laufen und in die Box rein. Das ganze haben wir schon 2 mal gemacht, aber da immer zusammen mit Holly.
Der erste Anlauf klappte nicht, weil uiuiuiui aufregend, also Planänderung Hund am Geschirr gepackt und mit Schwung reingehoben-sprungen.
Im Kofferraum war er schon mal, aber in die Box wollte er nicht, also Frauchen halb reingekrabbelt und mit Leckerchen gelockt.
Klappt Hund, drin, Box zu. Kofferraum zu und losgedüst.
Normalerweise ist Neo auf der Autofahrt ja recht unterhaltsam und bietet Programm für die Ohren, in der neuen Konstellation hielt sich das aber in Grenzen. *jiphie*

Dort angekommen, peilte ich erst mal die Lage und brachte unser Gepäck auf unseren Platz, dann durfte Neo aus der Box raus in den Kofferraum, ich baute die Box ab, holte sie aus dem Auto und Neo musste kurz alleine im Auto bleiben. Als ich wieder kam, stand er auf dem Beifahrersitz und hielt konzentriert Ausschau.
Dann gingen wir eine Runde in der näheren Umgebung, dabei konnte er sich schon mal durchschnüffeln, sah und hörte auf Distanz die anderen Menschen und auch den ein oder anderen Hund. Anschließend gab es Frühstück für den Herren Dober und dann ging es in den großen Saal. Da der Boden recht rutschig war drehte der Dober erst mal durch
wink.gif
aber nicht vom Verhalten sondern von den Pfoten. Unsere Trainerin half ihm dann durch die fremden Menschen, Hunde, Tische etc. durch, in dem sie sich vorne auf die Actionsfläche stellte. Die Begrüßung durch Neo fiel gewohnt grob aus...Bodycheck mit anspringen und Küsschen
wink.gif
Ich zeigte ihm dann unseren Platz und ab dem Zeitpunkt war es sein Rückzugsort
smile.gif
Wir hatten alles mit Tüchern abgehängt, er hatte seine Box, Decken, Wasser, den Relaxo Dog und unseren Entspannungsduft so das wir eine schnuckelige Ecke hatten.

Dann ging es los, Vorstellungsrunde...und siehe da, wir waren 2 "normale Hundehalter" und der Rest Trainer und angehende Trainer, die Tatsache machte das ganze Seminar noch eine Spur interessanter.
Danach ab in die Theorie. Erklärung verschiedener Begrifflichkeiten (es fielen viele erklärende Wörter wie Zappelphillip, Knallerbse, Übersensibilität, Deprivation, ADHS, etc.) Dann gab es eine Erklärung der Symptome "Hibbelhund" und deren Folgeprobleme.
Insgesamt 27 Symptome, wir sollten aufschreiben, wie viele unser Hund hat.
Tadaaaaaa Neo hat 24 von 27 Punkten erreicht (einer mehr wäre es eigentlich, den hab ich aber als Rassetypisch abgehakt). Diese Punkte hatte ich im ersten Hibbelhundeseminar auch schon alle, allerdings hat Neo in so einigen Punkten schon irre Fortschritte gemacht. Neo war nicht der einzige Hund mit so vielen Punkten, also ja wir waren alle richtig
smile.gif


Pausen gab es natürlich auch. Die waren gut strukturiert so das die Hunde keinen zusätzlichen Stress hatten und jeder ein bisserl durchatmen konnte. Neo genoss es sich draußen auf der Wiese zu wälzen und den Futterbeutel jagen und schütteln zu dürfen. Aus der Ferne die anderen Hunde betrachten zu können und einfach mal ein bisserl blödeln zu dürfen. Wenn ich mal für kleine Mädchen musste, bekam er den Full-Service unserer Trainerin. Jede Begrüßung danach verlief gleich stürmisch...als ob ich Tage weg gewesen wäre
smile.gif
nach jedem von draußen rein kommen, zog Neo sofort in seine "Schutzecke". Er fühlte sich dort echt gut aufgehoben...und ja einige meiner Erwartungen wurden wohl auch dadurch nicht erfüllt.

Neo blieb die kompletten zwei Tage still. Er fietschte, quietschte, nöllte, jaulte und bellte NICHT!

Was ich enorm fand, er stieg auch nicht auf das bellen der anderen Hunde ein, am zweiten Tag brachte er es sogar fertig, beim bellen eines anderen zu mir zu schauen und Leckerchen abzustauben. Er schaffte es aber auch das erlernte für sich selbst umzusetzen.
So tankt er daheim durch Körperkontakt immer Kraft, auch auf dem Seminar war ihm das wichtig, sehr oft hatte er Körperkontakt zu mir, mal weniger mal mehr. Es gab natürlich auch Praxis für die Hunde und uns - Begegnungstraining war das Zauberwort.
Dort gab es Begegnungen mit Joggern, Spaziergängern, Radfahrern und natürlich Hunden, es wurde darauf geschaut, das das ganze so stressfrei wie möglich abläuft, das wir aber auch Handlungsstrategien an der Hand haben, wenn eine Situation mal schief geht, weil zu wenig Abstand etc.

Neo war einfach nur super, klasse, wenn wir genug Abstand zu allem hatten, konnte er alles in Ruhe anschauen um sich dann zu mir umzudrehen und sein Leckerchen abzustauben. Einmal war der Abstand zu einer Hündin zu eng, ich hab es kommen sehen, konnte aber einfach nimmer reagieren, die beiden blafften sich an und wir hielten die Situation aus, als sich beide kurz entspannten, nahmen wir sie aus der Situation raus und kurz danach konnten sie schon wieder aneinander vorbeilaufen.

Einfach ein gelungener Tag, Neo und ich waren kaputt gingen aber noch eine Runde Lauf-Joggen um ein bisserl Dampf abzulassen.

Anschließend ab nach Hause. Dort rannte Neo erst mal ein paar Runden durch die Bude...während des Rennens fiel ihm glaub ich auf, das da was fehlt, er ging also in den Suchmodus über und fand Merlin unseren Kater, aber keine Holly und kein Herrchen. Futter war dann aber eindeutig wichtiger und er konnte zusammen mit mir den Abend auf dem Sofa ausklingen lassen. Soviel zum Thema es kam anders als geplant...ich bin sooo stolz auf den kleinen Mann
smile.gif
Und damit ihr euch selbst mal ein Bild machen könnt, Herr Dober bei der Entspannung....
20180602_101546.jpg


20180602_103321.jpg


20180602_103628.jpg


20180602_120118.jpg


20180602_125146.jpg


20180602_152535.jpg
 
Tag 2 - Hibbelhunde Seminar


Der Tag begann für Neo und mich recht ruhig. Der kleine Mann durfte in den Garten, dort ein bisserl Leckerli suchen und seinen Ball zerknautschen und durch die Gegend schmeißen. Nach meinem Frühstück machten wir uns wieder auf den Weg.
Neo sprang ohne Probleme ins Auto und die Fahrt war recht ruhig.

Dort angekommen selbes Prozedere wie am Tag vorher. Nach seinem Frühstück ging er zielstrebig in seine Wohlfühlecke. Nachdem er am Samstag immer wieder versucht hat, sich die Decke zurechtzuscharren, das aber nicht ging, hab ich ihm sein Kissen noch mitgenommen und er konnte es sich noch bequemer machen. Sieht man dann auch auf den Fotos, Neo wurde zum Bauherren *grins*

Dann startete der Tag mit offenen Fragen, der Frage wie der gestrige Tag so war und wie die Hunde das ganze weggesteckt haben.

Noch kurz was zum Rahmen des Seminars:
Insgesamt waren wir glaub 14 Erwachsene, 1 Baby und 6 Hunde, wovon eines ein Doppelpack Hunde war, wir waren in einem großen Saal untergebracht in dem die Tische als U gestellt waren und die Hunde jeweils an den Ecken planiert waren, zwischen den Hunden waren also immer ca. 2 Menschen, also gut Platz und eben alles mit Sichtschutz oder Boxen so zugemacht, das die Hunde sich nicht gesehen haben.
In der Mitte der Tische war die Fläche für die Seminarleitung und das ganze war mit Moosgummiplatten ausgelegt, so das die Hunde dort gut arbeiten konnten.
Wir hatten die Aufgabe zu schauen was unsere Hunde brauchen und konnten jederzeit Pause machen oder mal raus gehen, das rein und rausgehen wurde von zwei Trainerinnen mitgestaltet, die schauten immer das man sich nicht in die Quere kam und managten das drumherum. Sprich man bekam als Hundehalter sein Essen oder Wasser für die Hunde etc. gebracht.

Die Seminarleitung hat auch immer darauf geschaut, was aktuell war und dann z.B. an dem Hund eine Entspannungsübung etc. gezeigt.

Für Neo hatte ich was zu knabbern und einen gefrorenen Kong dabei.

-----------------

Nach den vielen Grundlagen von Tag 1 ging es nu ans Eingemachte. Wie meistert man den Alltag mit so einer Knallerbse?!

Es ist ein Unterschied zwischen Hund und Knallerbse. Im Grunde genommen fängt man lange Zeit immer wieder bei Null an und jedes Fitzelchen Veränderung wirft einen wieder komplett nach hinten. Es dauert lange bis man sozusagen den Fuß in der Tür hat und dann so langsam aber sicher aufeinanderaufbauen kann.

Ganz wichtig dabei, sich mal einen Überblick verschaffen, wie der derzeitige Alltag mit dem Hund so ausschaut, wo liegen die Probleme und welche Gewichtigkeit (1-10) haben die Probleme.
Das ganze soll man sich natürlich im Alltag anschauen und auch mal längere Zeit beobachten, dabei fällt einem meist schon auf, wo der Ursprung des Problems liegt und mit kleinen Änderungen kann man meist schon eine Veränderung erzielen.

Kleines Beispiel: Neo ist ein absoluter Hochspringer, er springt beim spielen, beim begrüßen, beim Gassi, beim laufen....einfach immer wieder, stellenweise so schlimm, das er uns von vorne oder auch hinten anspringt und um uns rumspringt, in den Arm beißt und bellt wie ein Derwisch
wink.gif
(ja Hundesportler sagen dann natürlich, der Kerl muss auf den Platz und braucht ganz dringend Schutzdienst, die Anlagen sind da.... nein keine Option!)
Anfangs haben wir versucht das ganze zu unterbinden, als das aber keinen Erfolg brachte eher noch mehr Stress haben wir eine andere Lösung gesucht. Warum also nicht das Verhalten nutzen und zu einem Kommando aufbauen. So darf er uns und Bekannte die das erlauben, beim begrüßen anspringen, er darf uns beim spielen anspringen und wenn wir merken im platzt der Allerwerteste bauen wir das Kommando gezielt ein. Aus dem springen heraus bauen wir jetzt noch das Häschen auf. Dient nebenher gleich noch der Muskulatur in der Hinterhand und dem Körpergefühl.
Thema im Grunde genommen erledigt. Die "Ausrastanspringer" gibt es nur noch sehr, sehr selten
smile.gif



Ich hab nach dem Seminar mal meine Liste vom letzten verglichen und hab in allen Symptomen mind. 2 Punkte / stellenweise sogar 5 Punkte Verbesserung verbuchen können. *jiphie*

Dann ging es um das große Thema Stress.... und daraus resultierend um das Thema Entspannung. Das Grundlegend im Umgang mit den Knalltüten ist.

Wir haben viele Entspannungsmethoden kennengelernt und ausprobiert, bzw. angetestet. Ist ja in so einer Seminarsituation nicht wirklich einfach...auf Kommando entspannen.

Ich hatte ja als Ziel die Überprüfung unserer Entspannungsmethoden und nach Ende des Seminars muss ich feststellen: Es klappt....das ein oder andere ist noch Verbesserungswürdig, aber unser Grobkonzept steht.
wink.gif


Eine andere Teilnehmerin meinte am ersten Tag zur Seminarleitung, das ihr Hund in so einer Situation noch nie so entspannt war. Meine Trainerin fragte dann ob das ich das Relaxo-Dog laufen habe und ja ich hatte.
Also für diesen Hund auch eine Möglichkeit
wink.gif


Unser Entspannungspotpourri besteht aus:
-einem Duft (Lavendel)
-einem Entspannungswort und tiefem durchatmen
-dem RelaxoDog
-einem Kissen oder der Box, als Rückzugsort
-Körperkontakt vom Hund gefordert (auch auf Kommando) und T-Touch
-Nahrungsergänzung
-durchschütteln auf Kommando
-strecken auf Kommando
(bei Holly haben wir zusätzlich bei Gewitter / Feuerwerk noch das Thundershirt)

Vorher bekommen beide meist noch was zu kauen oder einen Kong zum ausschlecken.

----------------

Dann haben wir mit den Hunden noch Körperbewusstseinsübungen gemacht. Für jeden Hund individuell abgestimmt. Der Herr Dober durfte Übungen und Tricks auf anderen Untergründen machen. Er war hochkonzentriert und hatte echt noch Spaß in der Backe und hat alles mitgemacht. Also so wie er es halt macht, alles mit dem vorderen Körperteil, hinten vergisst er immer, das da noch was dran hängt, das üben wir die nächste Zeit verstärkt.

Dann neigte sich das ganze dem Ende zu.

Ich bin echt super stolz auf Neo. Auch wenn das der berühmte Vorführeffekt war und Neo echt der Hammer war und recht unhibbelig, so weiß ich doch wie er war und wie er sein kann.
Die Basis die wir uns erarbeitet haben ist gut und auf der können wir aufbauen. Es ist noch ein langer Weg bis der Herr Dober seine Fähigkeiten richtig einsetzen kann, aber der Weg den wir schon hinter uns haben zeigt, das er es kann.

-----------------------

Ich ging mit dem kleinen noch eine Runde und machte mich dann auf in den Urlaub zu Holly und meinem Mann. Den Rest kennt ihr ja
smile.gif



Und hier noch Entspannungsbilder von Tag 2. Das Handtuch das Neo um den Hals hat, ist nass...an dem Tag war es warm und schwül.


20180603_104820.jpg


20180603_140413.jpg


20180603_144620.jpg


20180603_161958.jpg


20180603_161958.jpg


20180603_165446.jpg
 
Hab noch ein paar Urlaubsfotos für euch....

....mal was anderes...
action.php
upload_2018-6-23_20-30-12.gif

action.php
upload_2018-6-23_20-30-12.gif

Holly wartet...
action.php
upload_2018-6-23_20-30-12.gif

auf die Party.....
action.php
upload_2018-6-23_20-30-12.gif

action.php
upload_2018-6-23_20-30-12.gif

Neo wartet auch .....
action.php
upload_2018-6-23_20-30-12.gif

und kann ganz bedröppelt gucken...
action.php
upload_2018-6-23_20-30-12.gif

wenn das Wasser durchs Maul spritzt, dann flattert das Öhrchen *grins*
action.php
upload_2018-6-23_20-30-12.gif

man kann das Wasser auch einfach schlucken...
action.php
upload_2018-6-23_20-30-12.gif

das war es erst mal.... hab aber noch ein paar für euch. Morgen dann oder so.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nachdem es mit dem Herren Dober ja so kontinuierlich nach oben ging und er rießen Fortschritte machte, haben wir nun den Einbruch....aber nachdem mir das klar war, kann ich ganz gut damit umgehen.

Er reagiert derzeit wieder heftig auf fast alles. Menschen und Radfahrer werden angeguckt und da geht auch eine recht kurze Distanz, in der die an uns vorbeigehen können. Kinder, gerade schreiende und quietschende jagen ihm wieder massiv Angst ein, Hunde lösen heftigen Frust aus, der dann in Aggression umschlägt. Er bellt, japst und jault und braucht lange um da wieder ein bisserl ansprechbar zu sein.

Aber auch die Phase vergeht wieder...war ja schon mal besser, ich denke ich geh einfach wieder ein paar Schritte zurück und nutze gerade am Anfang des Spaziergangs oder bei Hundebegegnungen wieder das Halti, dann muss er vielleicht gar nicht so hochdrehen.

Der Dober dreht hoch, das Mädchen hat sich wieder beruhigt.

Nach dem Holly den Stress der Gewitterzeit, Urlaub etc. wieder verdaut hat, ist sie wieder merklich ruhiger und geerdeter. Hoffe mal das bleibt so stabil.....ihre Allergie haben wir auch wieder komplett im Griff...läuft also :)

Und nu dürft ihr noch Fotos gucken...

Wasser jagen, macht einfach Spaß....
action.php
upload_2018-6-30_17-41-11.gif

auch, wenn es einen dann voll trifft...
action.php
upload_2018-6-30_17-41-11.gif

beide Ohren dürfen fliegen....
action.php
upload_2018-6-30_17-41-11.gif

Neo, mal ganz anders....
action.php
upload_2018-6-30_17-41-11.gif

hmmmm, ich würde schon gerne an das Wasser....aber da ist die große?!
action.php
upload_2018-6-30_17-41-11.gif

ich schleich mal weiter...
action.php
upload_2018-6-30_17-41-11.gif

geschafft.... da darf das Ohr fliegen...
action.php
upload_2018-6-30_17-41-11.gif

da fliegt die Zunge....
action.php
upload_2018-6-30_17-41-11.gif

noch ein Zungenflieger.... da gefällt mir das Wasser so gut...
action.php
upload_2018-6-30_17-41-11.gif

....weiter geht es nach dem Essen ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nu gibt es noch nen Nachschlag an Fotos...

der Herr Dober kugelt rum....
action.php
upload_2018-6-30_20-6-11.gif

action.php
upload_2018-6-30_20-6-11.gif

action.php
upload_2018-6-30_20-6-11.gif

action.php
upload_2018-6-30_20-6-11.gif

action.php
upload_2018-6-30_20-6-11.gif

Holly kann auch rumkugeln....
action.php
upload_2018-6-30_20-6-11.gif

und der Herr noch mal ein bisserl schlacksig unterwegs...
action.php
upload_2018-6-30_20-6-11.gif

Frauchen, ich will Wasser spielen.....
action.php
upload_2018-6-30_20-6-11.gif

...das war es erst mal.

Jetzt gammeln wir noch ne Runde auf dem Sofa und morgen früh geht es in den Wald mit ner euch bekannten Schäfimaus und ihrem Frauchen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Kamera war beim Sonntagsspaziergang nicht mit dabei....
gibt nur ein paar Handybilder, die stell ich die Tage mal ein.

Hab aber ein paar aktuelle Bilder für euch.....

da wirkt der Herr von und zu Dober noch richtig welpig
action.php
upload_2018-7-10_15-20-17.gif

er kann aber auch seriös mit seinen fast 2 1/4 Jahren
action.php
upload_2018-7-10_15-20-17.gif

und nu ACTION:

beide düsen dem Spielzeug hinterher....
action.php
upload_2018-7-10_15-20-17.gif

auch wenn Neo als erstes beim Spielzeug ist, er überlässt es Holly, er liebt es ihr hinterherzujagen und sich dann dranzuhängen
action.php
upload_2018-7-10_15-20-17.gif

und so gehen beide dann zusammen spazieren...
action.php
upload_2018-7-10_15-20-17.gif

wenn das Mädchen dann aber doch mal loslässt, muss sie schauen, das sie es sofort wieder bekommt.... geht ja gar nicht, das der Gnom damit durch die Gegend rennt....
action.php
upload_2018-7-10_15-20-17.gif

Dann gibt es noch Holly das Schnappidil....
action.php
upload_2018-7-10_15-20-17.gif

action.php
upload_2018-7-10_15-20-17.gif



meine Zaubermaus

action.php
upload_2018-7-10_15-20-17.gif
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich hab noch ein paar für euch....


Frauchen, bitte bitte sag "weiter....."
action.php
upload_2018-7-10_20-24-1.gif

Jaaaaaa, endlich.....

action.php
upload_2018-7-10_20-24-1.gif

der Herr Gnom noch mal ganz welpig.... hab ich schon mal erwähnt, das ich den Kerl liebe.......
action.php
upload_2018-7-10_20-24-1.gif

Auch der Gnom kann seine Impulse kontrollieren (also immer wieder mal ;) ) ...man beachte das weiße Stück Fleisch auf seiner Pfote
action.php
upload_2018-7-10_20-24-1.gif

bei der Hausarbeit....
action.php
upload_2018-7-10_20-24-1.gif
kleine Anmerkung dazu, der Herr hat ja wahnsinnige Geräusch Angst, wenn er aber auf so ner Plasteflasche rumkaut ist das gar nicht schlimm.... das findet er sogar voll genial....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauself Holly und Gnom Neo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Auch aus Erfahrung, das ist sehr hart:-(
Antworten
901
Aufrufe
64K
Booba
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Podifan
Das wäre nur richtig, wenn der Begriff Kampfhund erst mit den Listen geboren worden wäre. Ich fürchte aber, Kampfhunde sind älter als Rasselisten und können demnach unabhängig von diesen existieren. ;)
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten