Hauself Holly und Gnom Neo

Find ich auch :)

Auch wenn ich nie nicht einen wollte, aber zum anschauen schon extrem schön.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Schönheit alleine ist doch langweilig....so ein bisserl Bluna braucht das Leben :)

Und wenn du mich vor 2 Jahren gefragt hättest, hätt ich auch aus vollster Überzeugung gesagt ich will nie einen Dobermann, aber das Leben gibt einem das, was man gerade (nicht) braucht.
 
Ich glaube, ihr habt es beide, genau zur richtigen Zeit gut füreinander getroffen :)
 
Das red ich mir auch immer wieder ein :sarkasmus:

wobei ich so die letzten Wochen nen roten Faden erkennen kann. Der Bub und ich sind auf dem richtigen Weg. Nun muss nur noch das Herrchen den richtigen Knopf finden oder halt einfach Ansprüche zurückschrauben, dann klappt es auch zwischen den beiden.
Im Grunde sind wir nämlich beim Welpen Einmal eins.
Im Haus und Garten ist der Herr schon in der Profiliga, draußen beim Spaziergang noch beim WelpenBenimmkurs.
 
Wisst ihr wie schlimm es ist überall Werbung für den Muttertag zu hören und zu lesen und zu wissen, das das der erste Muttertag ohne meine Mama ist. *heul*


Der Moment in dem Mama gestorben ist war so ein rießen Crash. Bis zu dem Moment war ich noch Kind, konnte sie immer um Rat fragen, wusste sie immer in meinem Rücken.
Nun steh ich da, mit einem Schlag gezwungen Erwachsen zu werden, nun auch noch für Papa die Verantwortung zu tragen und zu wissen, das das alles nicht mehr rückgängig zu machen ist.
Mama du fehlst mir so unendlich!



Trotz des ganzen Gefühlschaos läuft es bei mir und Neo grad recht rund.... er ist im Rahmen seiner Möglichkeiten echt gut. Ich suche auch immer gezielter Situationen in denen ich die Distanzen so variieren kann, das der Herr Dober nicht komplett austickt und was lernen kann. Sind also auf dem richtigen Weg.

Leider hat es mein Mädchen wieder echt schlimm getroffen, seid dem WE ist ihre Allergie mit höchster Juckstufe eingeschlagen und ich leide mit der Maus mit.
Hoffe jetzt das wir mit der Mischung von letztem Jahr alles wieder in den Griff bekommen.


Und dann hab ich noch einen Wunsch.... bitte keine weiteren Katastrophen mehr in diesem Jahr! Mehr kann ich einfach nicht stemmen.
 
Der Verlust meiner Mutter war auch ein großer Einschnitt in meinem Leben, mit dem ich auch nach 14 Jahren noch nicht ganz fertig bin. Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst.
 
Wisst ihr wie schlimm es ist überall Werbung für den Muttertag zu hören und zu lesen und zu wissen, das das der erste Muttertag ohne meine Mama ist. *heul*
Ja ich weiß das...meine Mama wird einen Tag nach Muttertag beerdigt werden, und ich habe große Angst vor der Beerdigung. Im Moment ist das alles noch zu unwirklich, kann ich "normal" weitermachen, aber ich weiß der Tag wird heftig werden.
Fühl dich umarmt...
 
Hallo ihr,

das mit der Null-Katastrophen-Linie hat noch nicht so ganz geklappt.
Für Holly ist die Frühjahrs-Sommer Zeit grausam...ihre Allergie, Feuerwerke, Gewitter, zu warm.....alles was dem Mädchen ganz gewaltig an die Nieren geht. Im Herbst - Winter ist sie wesentlich entspannter und besser drauf.
Wir können ihr einfach nur so gut es geht da durch helfen. Mehr geht leider nicht :(

Privat läuft es ruhiger aber immer noch tendenziell bergab.

Nur mit dem Doberspinner läuft es tendenziell bergauf. Wir hatten heut wieder Begegnungstraining und es war echt super :dafuer:.
Ich war schon etwas eher da und hab erst Holly aus dem Auto geholt und sie kurz rund ums Auto und auf dem Parkplatz schnüffeln lassen und sich lösen lassen und dann das ganze mit Neo. Beide waren da recht entspannt und Neo hat super schnell und gut reagiert als Leute bzw. Radfahrer entgegen kamen. Er schaut kurz hin und wendet sich dann ab, Belohnung kommt dann natürlich sofort :eis:

Als wir dann alle da waren und es los ging, war die Anspannung dann aber doch zu groß und Neo gab ein Konzert und ja da kann ich sagen, "So schlimm hat er das noch nie gemacht". Er ist zwar anfangs laut und fietscht, heut ging es aber länger, ausdauernder und lauter. :arghh:

Andererseits war Neo oft ansprechbar, lief entspannter an der Leine und konnte sich schneller lösen als sonst, auch stand er öfter auf allen 4 Pfoten und konnte schauen. Den Abstand zu dem anderen Rüden konnten wir schnell reduzieren und er blieb auch entspannt, wenn Holly zu dem anderen Kontakt aufgenommen hat.
Der andere war ein genauso exlosives und schnelles Teilchen wie unser Neo.... er konnte es sehen und aushalten. Keine einzige Explosion, kein einziges auszucken...einfach nur schön :freudentanz:

Das sind die Momente die mir Auftrieb geben und Mut für die Zukunft machen.
Da unsere Trainerin uns schon länger nicht gesehen hat, war sie total überrascht und gemeint, das Neo wirklich noch mal nen Quantensprung gemacht hat. Juhu :freudentanz: und auch unsere Trainingspartner fanden Neo klasse, die hatten mich anfangs schon mit ihm beobachtet und auch da gab es noch mal Lob.....das ist sooooo schön.
Wenn man den Kerl den ganzen Tag hat, dann sieht man die Fortschritte gar nicht so gut.

Die beiden durften daheim dann noch Knochen knabbern und nu pennen sie :urlaub:
 
  • Hab noch ein paar ältere Fotos für euch...

    Pack schlägt sich......
    action.php

    Pack verträgt sich.....
    action.php


    Herr Neo ist am Spielzug....
    action.php


    action.php


    nu ist Holly am Spielzug....
    action.php


    Frauchen mischt mit...
    action.php


    Holly ganz große Tante und vorsichtig...
    action.php


    "Kann mir mal jemand das schwarze Teil vom Spielzeug abpflücken?!"
    action.php


    ganz im Ernst jetzt....das Teil nervt!
    action.php


    action.php
 
Ich hab aber noch einen Schwung Fotos für euch. Von einem gemütlichen Waldgassi.

Holly beim posen.....
action.php
upload_2018-5-26_19-32-38.gif

öh, ich hab da so Zeug im Gesicht.... Streck...
action.php
upload_2018-5-26_19-32-38.gif

och Frauchen, jetzt gib das Leckerchen her... ich mach das doch super....
action.php
upload_2018-5-26_19-32-38.gif

Hallo, jetzt reicht es...ich bin ne große Maus.
action.php
upload_2018-5-26_19-32-38.gif

Einmal sehr unvorteilhaft getroffen. Kein Hals, keine Ohren, verzweifelter Blick.....
action.php
upload_2018-5-26_19-32-38.gif

Kann ich nicht süß gucken?
action.php
upload_2018-5-26_19-32-38.gif
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hab noch zwei Freusachen über unsere beiden Chaoten.

Wir waren neulich abends bei meinem Bruder zum Essen. Erst haben wir meine Oma und meinen Papa eingesammelt, beide haben keinen Mucker von sich gegeben (also die Hunde). Mittlerweile sind sie da echt entspannt, wenn jemand ins Auto einsteigt.
Dort angekommen, gab es für Holly und Neo erst mal Abendessen, damit sie danach müde sind und schlafen :nee: naja fast....aber war einfach zu viel Action.
Erst hat mein Brüderchen Fleisch gebraten und Neo ist immer weiter Richtung Kochinsel gerutscht :sarkasmus: hat aber nix abbekommen :sauer: Holly lag brav auf ihrer Decke.
Meine kleine Nichte, :baby: hat Stimmung verbreitet, sie quietscht, quengelt, lacht, schmeißt Dinge auf den Boden und war wie halt ein 7 Monate altes Kind so ist, das eigentlich müde ist.
Während wir gegessen haben, kamen dann auch noch die Eltern meiner Schwägerin dazu. Neo und Holly bekamen natürlich Leckerchen und waren ruhig. Kein Gebell, Geknurr oder sonstiges, einfach nur ruhig :D

Nach dem Essen hat meine Schwägerin dann die kleine auf den Boden gepackt, die natürlich da rumgerutscht ist, Sachen durch die Gegend gezogen hat und laut war.... und selbst das hat unsere beiden kalt gelassen. Neo hat zwar genau beobachtet, aber keine Anstalten gemacht sich irgendwie zu zucken und Holly ist da ja sowieso ne coole Socke.
Nur als dann hinter ihm der Kaffeeautomat gebrummelt und gespotzt hat musste Neo mal genauer hinschauen.

Letztes WE waren wir dann noch mit Alea und ihrem Frauchen Gassi.

Der Spaziergang hat etwas laut angefangen, was allerdings daran lag, das wir von zwei Polizisten darauf hingewiesen wurden, das wir da nicht parken können und weiter fahren sollen, das ganze geschah bei offenem Kofferraum und wurde begleitet von Hollys Gequietsche und Neos Gemotze.
Dann sind wir zu dem Offiziellen Parkplatz und die Begrüßung mit E. und Alea verlief ruhig und gesittet...
Einmal musste Neo allerdings seiner Empörung kund tun und musste bellend sagen, das das Leben so ungerecht ist. :rolleyes: Alea hatte ihm mitgeteilt, das sie es nicht nett findet, beim kacken so ne Dobernase im Gesicht zu haben. :eek:

Zweimal sind wir älteren Herren begegnet und bei beiden konnte der Herr Dober einfach so vorbeilaufen. :applaus:
Ab und an schaffte er es auch, Alea anzuschnuffeln und das gezielt und nicht im vorbeihuschen. Er konnte auch auf seinen 4 Beinen stehen und sich umschauen, nahm Dinge wahr die er sonst nur im Vorbeiflug wahr nimmt und wirkt insgesamt ruhiger und gelassener.

Am Abend konnte er dann auch noch in Ruhe im Garten Kopfhaut knabbern und nur ab und an mal kundtun, das er da ist. Konnte sich aber schnell wieder beruhigen.

...so und nu hör ich mal auf den kleinen Mann zu loben, sonst steigt ihm das noch zu Kopf :p
 
Und hier noch der kleine Gnom....

Er fand es nicht ganz so doll, sitzen zu müssen und dann auch noch hinter so nem Busch...
action.php
upload_2018-5-26_20-1-12.gif







Anstrengend....
action.php
upload_2018-5-26_20-1-12.gif

und noch ein bisserl Baumstamm balancieren....
action.php
upload_2018-5-26_20-1-12.gif
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Am WE wird es stressig für den Herren von und zu Dober und mich. Wir besuchen ein Seminar, zwei Tage "Hibbelhunde" mal sehen wie wir uns schlagen und was wir noch so für unseren Alltag mitnehmen können. In vielen Situationen hab ich ja schon Richtzeug an der Hand, da erhoff ich mir mal noch ein bisserl Feinschliff. Ansonsten hoff ich auf den ein oder anderen Aha-Effekt.
Interessant wird es auf jeden Fall.

Das Mädchen darf mit dem Herrchen dann viele ruhige Stunden genießen :dafuer:
 
So...wieder da. Seminar....Urlaub..... puh.

Einen Bericht vom Seminar gibt es später...muss das alles erst mal sortieren :)

Unser Urlaub fing getrennt an.

Neo und ich verabschiedeten uns am Samstag früh nach dem Frühstück und ließen eine Holly mit vielen :verwirrt: über dem Kopf zurück.
Holly war schon seit Freitag Abend in Hab acht Stellung weil wir angefangen haben Taschen zu packen. Normalerweise ist das logistisch schon immer eine Meisterleistung, diesmal mussten wir aber 3 Stapeln packen.

Mein Mann packte dann mittags daheim alles ins Auto und fuhr mit Holly los.

Wartet mal kurz...die Maus will selbst was sagen.

*wuff*

hier eure Holly. Also was die beiden diesmal abgezogen haben ist die Höhe, hab ja echt gedacht die wollen mich verarschen. :censored:
Ich weiß ja was es heißt, wenn sie wieder Taschen packen, Zeug zam stellen und viel rumwurtschteln, aber diesmal ging irgendwas nicht mit rechten Dingen zu. Wir durften in der früh in den Garten und bekamen dann eine kleine Mahlzeit, danach ließen es sich die Zweibeiner schmecken und dann....ja dann ging es schief. :rot:
Frauchen packte unsere Hundebox und ein paar der Taschen, als sie zurück kam, packte sie Neo und verabschiedete sich???
Es standen aber noch ganz viele Taschen herum und das Herrchen und ich auch????

Hm, Herrchen ging dann erstmal mit mir spazieren, als wir wieder daheim waren, waren wir immer noch alleine mit den Taschen. Ich bekam was zu futtern und das Herrchen packte so nach und nach alles ins Auto und schlussendlich auch mich???

Nach einiger Zeit machten wir ne Pause und gingen dort laufen. Es war schön so mit dem Herrchen allein, kein Dober der Unsinn macht und die Aufmerksamkeit der Zweibeiner von mir wegzieht :eis: ...aber auch kein Frauchen *seufz*

Dann wieder ins Auto und als wir das nächste Mal angehalten haben wusste ich wo wir sind, da waren wir schon 2 mal zum Urlaub machen, einmal mit meinem Opi Ibo und einmal mit der Knalltüte Neo.
Ich schnuffelte mich dann durch Haus und Garten und ließ das Herrchen alles einrichten. Als der fertig war genossen wir die Ruhe und Einsamkeit :urlaub: und gingen dann noch eine Erkundungsrunde. Anschließend bekam ich mein Futter und das Herrchen futterte auch was.
Dann war Ruhe angesagt....also wirklich Ruhe. Nicht so wie wenn der Dober da dabei ist.... Ruhe ist zwar schön, aber so ein bisserl vermisste ich den Dober und das Frauchen ganz dolle.


Ich durfte dann noch mal in den Garten und dann verzogen wir uns zur Nachtruhe.

Am nächsten Morgen waren wir immer noch alleine.
Ich durfte mich beim Morgengassi noch mal durch die Gegend schnüffeln und dann dem Herrchen im Garten beim lesen Gesellschaft leisten. Nachmittags machten wir noch einen schönen Waldspaziergang.
Einfach nur himmlisch ruhig...ich konnte alles in Ruhe machen, konnte Leckerli abstauben und das Herrchen beim Fotografieren beobachten.

Im Ferienhaus angekommen machten wir es uns wieder gemütlich, bis das Herrchen aufstand und raus ging. Ich hörte dann ein Auto und als die Tür aufging freute ich mir ein Loch in den Bauch.....das Frauchen war da *jipppphhhhhieeeeee* :party:

Ich wackelte mit dem *****, lachte über beide Backen und kreiselte was das Zeug hält. Mann hab ich die Alte vermisst. *juhu* :zustimm:
Wir gingen dann raus in den Garten wo das Herrchen an ihrem Auto stand und im Kofferraum war der Herr Dober, ach ja :rolleyes: ..... irgendwie war mir das klar, das der Kerl sich nicht abschütteln lässt.
Der kleine Mann hatte so ein bisserl Hummeln im ***** und musste sich die erstmal vom Leib laufen, ich half ihm dabei, in dem ich ihn übers Grundstück jagte :dog: :jaeger:

Dann gab es Futter für uns und für die Zweibeiner und alles war wieder beim alten.
Wir waren im Urlaub und alle zusammen. :freunde:

So und nu muss ich mich mal vom heutigen Gewitter erholen
bis bald eure Holly*
 
*wuff*

so nachdem ich schon mal dabei bin, pfötel ich mal weiter.

Der erste Tag zu viert fing dann ruhig an. Frauchen meinte, das der Herr Dober RUHE braucht....der hatte zwei Tage "Hibbelhundeseminar" hinter sich, daher durfte ich wieder eine Runde alleine laufen.

Im Garten konnte Neo aber immer wieder Dampf ablassen. Er verhalf Joggern und Mountainbikern zu Höchstleistungen, rannte wie ein Derwisch, bellte alles und jeden an, überschlug sich vor Übermut und zockte mit mir. :zappeln:

Hab ich schon gesagt, das die Ruhe himmlisch war..... ich den kleinen Zeck aber doch irgendwie vermisst hab.
Und da Frauchen immer wieder tolle Sachen vom WE erzählt hab, hab ich die Hoffnung, das der kleine sich weiter zu nem super tollen Kerl entwickelt :help:

Der Tag verging ohne große Aktionen, einfach nur Seele baumeln lassen und Spaß haben.

Am nächsten Tag wurde dann zusammengepackt und wir fuhren zum planschen, war zwar gut von den beiden gedacht und war auch erfrischend....aber keiner von uns beiden hat sich getraut die Hinterpfoten vom Grund zu nehmen. So das wir zwar planschten aber nicht wie erhofft mal schwimmen gingen...naja, die beiden haben sich alle Mühe gegeben. Leckerli geschmissen, Spielzeuge an der Schleppleine geschmissen, aber schwimmen ging keiner :shipwrecked:
Einmal hat es Neo aber versenkt, als er nach seinem Spielzeug geschnappt hat ging er vorne unter *grins* aber mit den Hinterpfoten blieb er beharrlich auf dem Grund.

Allerdings waren wir nicht nur alleine dort. Zwischendurch kamen Menschen mit anderen Hunden, da mussten wir beide kund tun, das das grad nicht passt und die sind dann auch brav alle weitergegangen und haben ein Stück weiter geplanscht...nur eine Frau hat sich nicht verscheuchen lassen. Die hatte doch glatt die Dreistigkeit auch noch ins Wasser zu steigen und davon zu schwimmen. Neo fand das zum grummeln und ich schaute auch recht sparsam.

Wir haben dann noch ne Runde um die Planschemöglichkeiten gemacht und sind wieder heim gefahren. Dort war dann Futter, Ruhe, Garten und am Abend noch ne kurze Runde in der Umgebung dran.

In der Mitte des Urlaubs gab es dann noch mal so richtig Action....ich fand es toll, Neo sehr *******....aber das erzähl ich euch später.

Erstmal ein paar Bilderchen....

action.php
upload_2018-6-10_9-14-20.gif


action.php
upload_2018-6-10_9-14-20.gif


action.php
upload_2018-6-10_9-14-20.gif

und damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt...wie es ausschaut, wenn ich das Doberchen scheuche :) Bilder kommen gleich....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Also...wie fängt man es geschickt an, den Dober dazu zu bekommen Unsinn zu machen oder ihn verprügeln zu können.

Man bzw. Frau nehme seinen Lieblingsball:
action.php
upload_2018-6-10_9-40-21.gif





wenn der kleine dann spielen will, lässt Frau ihn natürlich nicht an den Ball ran:
action.php
upload_2018-6-10_9-40-21.gif



wenn Neo dann voller Übermut rennt und Haken schlägt:
action.php
upload_2018-6-10_9-40-21.gif


dann, ja dann kommt mein Einsatz:
action.php
upload_2018-6-10_9-40-21.gif

wie heißt es so schön.....immer mitten in die Fresse rein, oder so *grins*

aber damit der kleine Mann nicht zu übermütig wird, wird er gleich wieder gebremst und ich zeig ihm, wer das sagen hat:
action.php
upload_2018-6-10_9-40-21.gif

und auch wenn er meint, er kann zurückblaffen... ich bin schneller weg *juhu*
action.php
upload_2018-6-10_9-40-21.gif

und nu muss ich daheim mal den Haufen dazu bewegen, was zu tun...die gammeln hier nur rum.

bis bald
Eure Holly*
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
*wuff*

tja der Mittwoch Abend, da zeigte der Herr Dober mal wieder was es heißt mit den Nerven am Ende zu sein...ich glaub dem war das Gesamtpaket der letzten Tage zu viel. :frust:
Frauchen meinte am nächsten Tag, das sie das am Anfang eigentlich schon gesehen hat, aber dann einfach verpasst hat für den Herren Dober einen anderen Ansatz zu wählen. Aber im nach hinein ist man oder Frau wohl immer schlauer.

Unsere beiden haben sich mit Forenbekannten (tja weiß jemand mit wem?) :verwirrt: verabredet...eigentlich zum grillen und schnattern.
Plan war kurzer Spaziergang damit Neo und ich deren kleine Hündin kennenlernen und dann gemeinsam aufs Grundstück zum schnattern und grillen mit 3 Hunden....tja erstens kommt es anders und zweitens als geplant.

Wir bekamen erstmal die Zweibeiner vorgestellt, die Frau hatte ich wohl schon mal geschnüffelt, der Kerl war mir suspekt, aber dann doch ganz okay....und zum Ende des Abends hab ich ihn geliebt :love:. Neo fand beide überflüssig und tat dies bellend kund. Der Kerl konnte sich bei ihm auch nicht so recht einschleimen.

Spätestens da hätte das Frauchen mal die Bremse ziehen sollen, aber auf mich hört ja keiner.
Also sind wir los gegangen....Neo vorneweg, ich als Platzhalter und dann das Kleinteil mit den beiden.... Oh mann, ich sag euch, ich lief zwischen zwei bellenden Hunden *Ohrenstöpsel reich*
Die beiden haben sich gegenseitig angewufft.... Auf bellende Hunde reagiert der Herr Dober ja immer schlimmer als sonst. Hat man auch beim zurück gehen gesehen, da kamen noch zwei Menschen mit zwei Hunden die hat er anschauen können ohne durchzudrehen, aber sobald das Barbieteil wieder gebellt hat, hat er auch gekeift.... und andersrum ;) :dwarf:


Vor dem Grundstück schleimte sich der Kerl dann noch bei uns beiden mit Leckerchen ein....und soll ich was sagen, bei mir hat es funktioniert...der Kerl ist toll!
Der Dober, naja der durfte dann eine Auszeit im Haus nehmen :hammer: , hat aber lauthals kundgetan, das er das beschissen findet.
Ich durfte dem Barbieteilchen mal sagen, was so ne große Tante alles nicht mag und ich mag viel nicht. Die ist aber auch frech gewesen und erinnert mich ganz dolle an den Herren Dober. Der war am Anfang auch so frech zu mir und ich hab das zu lang durchgehen lassen.

Irgendwann haben dann die beiden Kerle den Grill angezündet und das Frauchen hat uns beiden was zu futtern gegeben, Neo war ein bisserl versöhnt.
Als dann die kleine Maus zur Ruhe gebetet war und es Essen gab durften wir beide wieder raus.
Nach dem Essen gab es dann noch Party... ich himmelte den Kerl an und machte mit ihm ganz viel tolle Tricks.... una ja, der Kerl hat mir einen neuen Trick beigebracht. Ich kann jetzt die Rolle :thankyou:

Bei Neo haben die Nerven am Schluss dann noch dafür gereicht zu spielen. Mit dem Kerl gingen leichte Zergelspiele und vorsichtig Leckerchen abstauben. Insgesamt hat der Abend dann auch für den Herren Dober noch ein gutes Ende genommen.

Das Frauchen weiß jetzt, das sie auf ihren Bauch hört und vor allem keine Experimente macht (sprich falsche Leine, kein Halti etc.) Tja wieder was gelernt.

....öh Leute und jetzt muss ich mich mal ganz dringend in mein Sicherheitseck zurückziehen :uhh::ko: , hier fängt es gleich an ungemütlich zu werden :( das Wetter ist grad eben eine Zumutung, oder besser gesagt, der Lärmpegel hier.... Baustelle von der Bahnbrücke + Baustelle an den Schienen (beides 24 Stunden lang) + immer wieder Gewitter + veränderte Flugrouten (somit hör ich auch immer wieder Flugzeuge die klingen wie ein herannnahendes Gewitter). :lightning-smiley-face::regen:

...ich bin dann mal weg.

*Eure ängstliche Holly*
 
Die beiden haben sich gegenseitig angewufft.... Auf bellende Hunde reagiert der Herr Dober ja immer schlimmer als sonst. Hat man auch beim zurück gehen gesehen, da kamen noch zwei Menschen mit zwei Hunden die hat er anschauen können ohne durchzudrehen, aber sobald das Barbieteil wieder gebellt hat, hat er auch gekeift.... und andersrum ;) :dwarf:
Es war trotzdem nett und...lehrreich :D Wir stellen fest, der Herr Dober hasst bellende Hunde und bellt deswegen und Barbie hasst bellende Hunde und bellt deswegen. Ein sehr lautes Perpetuum mobile :lol:

Für Holly :fuerdich:
 
Aha....nett, nett ist die kleine Schwester von Sch** :p

Ich weiß ja eigentlich das Neo auf bellende Hunde mit komplettem Kontrollverlust reagiert. Genau deshalb hätte ich gleich am Anfang mit Halti und anderer Leine arbeiten sollen und vielleicht hätten wir auf dem Grundstück beschäftigen sollen.

Aber vielleicht können wir das ganze nächstes Jahr dann wieder holen..... mit vernünftigeren Hunden :tuedelue:

und Holly :love: von der soll ich "verliebte Grüße" an Frank ausrichten.
 
Ja, mir war ja auch nicht klar dass das Kleinteil da so fies wird. :kp: Aber eben, ich weiß das lieber jetzt als in 6 Monaten. Wir haben seitdem schon wieder große, schwarze, dynamische Hunde bestellt und es war kein Problem, aber die haben auch nicht gebellt und waren kompatibel. Ich werde so "Neos" nochmal angehen, wenn ich etwas Gehorsam verlangen kann. :suchen:

und Holly :love: von der soll ich "verliebte Grüße" an Frank ausrichten.
Oh Gott, ja, das war ja mal wieder... :lol: Ich weiß auch nicht was der den Hunden immer flüstert. :asshat:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauself Holly und Gnom Neo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Auch aus Erfahrung, das ist sehr hart:-(
Antworten
901
Aufrufe
64K
Booba
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Podifan
Das wäre nur richtig, wenn der Begriff Kampfhund erst mit den Listen geboren worden wäre. Ich fürchte aber, Kampfhunde sind älter als Rasselisten und können demnach unabhängig von diesen existieren. ;)
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten