Hauself Holly und Gnom Neo

@blackdevil - habt ihr vielleicht schon probiert,aber wir haben bei Gewitter Erfolg gehabt mit Bach Flower Remedies. Heissen bei euch (glaube ich) 'Notfall Tabs'?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Bachblüten Notfalltropfen helfen ihr leider nicht :( die gehen bei leichtem Stress wie Tierarzt oder so, aber nicht bei Gewitter, Feuerwerk etc.
 
Die Bachblüten Notfalltropfen helfen ihr leider nicht :( die gehen bei leichtem Stress wie Tierarzt oder so, aber nicht bei Gewitter, Feuerwerk etc.

Schade, aber wenigstens bei 'kleinen' Stress hilft es. Bei groesserer Belastung/Stress wuerde ich dann halt zu 'heavier' stuff greifen (mit TA Zusammenarbeit, natuerlich), wie z.B. Valium, oder Prozac. Wobei Prozac 'aufgebaut' werden muss, d.h., du kannst nicht eine Tablette verabreichen, und der Hund entspannt sich.
 
Neo ist ja ein verteufelt schöner Hund! :love:

Vielleicht läßt Holly sich ablenken? Sobald es ungemütlich wird, wie bei Gewitter, ein Schweineohr geben?
Für die eine oder andere Macke trainiere ich den betreffenden Hund auf eine Ersatzhandlung.
Tanner und Star reagieren immer noch auf Hunde im Fernsehen. Tanner springt auf und zum Fernseher und Star hinter her. Ihn bekommen wir in den meisten Fällen mit einem Kommando zur Ruhe.
Star habe ich darauf trainiert ihre Energie auf einen Kauknochen zu richten. Die Ursache ihres Handelns ist nicht das Gebell, sondern sie folgt Tanner. Unter anderem deshalb habe ich bei ihr eine andere herangehens weise, als bei Tanner.
Funktioniert gut und hilft auch Tanner, dem dann der Krawallpartner fehlt.

Bei Holly würde ich die Alternative noch stärker wählen. Etwas was sie besonders mag zum Beispiel. So das das Gewitter positiv besetzt wird und in den Hintergrund gerät.
 
Habt ihr eine gute THP? Fragt mal, was er/sie von Ambra D12 hält.
 
Heut mal nur Bilder, die aber schon im Februar entstanden sind ... ein Update gibt es die Tage.

Bitte mal blöd gucken...

action.php


action.php


Jetzt mal in die Kamera gucken...

action.php


action.php


und jetzt Gas geben...

action.php


action.php
 
:applaus: ich bin sooooo stolz auf meine zwei.

Gestern haben wir einen entspannten Nachmittag mit der Dobimaus Sophie und "der Verursacherin von Neo" verlebt und heut morgen hatten wir einen schönen Spaziergang mit N. und E. und Alea und Sophie.

Holly sind andere Hunde ja immer suspekt, wenn sie aber kurze gucken und einschätzen konnte, dann kann sie gut damit umgehen.
Sie ist in solchen Gassi Situationen dann mein Klebehund, immer gern beim Frauchen :) da bekommt man am schnellsten Leckerli und auch am schnellsten Schutz.

Neo war heut schon wesentlich entspannter als er Alea gesehen und gehört hat und hat sich auch von Sophies Bellen nicht wirklich anstecken lassen. Nach einer kurzen Anfangsunruhe konnte er mit den anderen mitlaufen. Mit Sophie lieferte er sich Rennspielchen und später als ich ihn dann wegen akutem "Hörverlust" an der langen Leine hatte, ging er ohne Probleme an den anderen vorbei und neben den anderen her.
:dafuer:

Beide haben sich echt toll entwickelt und auf meine Zaubermaus bin ich irre stolz :love:

Neo geht auch in die richtige Richtung....klar ist aber, das da noch viel, viel Arbeit dahintersteckt, bis er ein großer ist.

Kommen zwei Dobis geflogen....
30088718nd.jpg


30088719dk.jpg


Augen zu und durch....
30088720wl.jpg


Aleas verträumter Blick
30088721mw.jpg


Neo´s 5 Hinrzellen arbeiten, glaub er hat grad entdeckt mit wem wir unterwegs sind...
30088722sw.jpg
 
Der Dober kann auch langsam und besonnen....
30088723rw.jpg


Alea spritzig und spitzbübisch....
30088724ma.jpg


Holly und ich überlegen wie wir den Gnom überzeugen können das wir toller als das Mauseloch sind....
30088725nc.jpg


meine Zaubermaus und ihre Blicke von unten :luftkuss:
30088726oz.jpg


30088727xy.jpg


die älteste und die jüngste....
30088728ft.jpg


Neo will unbedingt um die Ecke zu den anderen, um die Ecke häng ich am anderen Ende :motz:
30088730oy.jpg
 
Wir hatten am Donnerstag Begegnungstraining. Hollys Alptraum stand vor ihr, zwei kleine, kläffende Hunde.
Simon den kleinen, größenwahnsinnigen Kerl kannten Neo und ich schon vom "Hibbel Hunde Seminar".
Neo durfte erst mal ein bisserl mit Abstand die Situation überblicken. Holly durfte ohne Leine die kleinen begutachten, die waren aber an der Leine.
Stachelschwein Holly war komplett geborstelt und total unsicher. So nach und nach merkte sie aber, das die beiden kleinen gar nicht so schlimm sind und nach 3 /4 des Spaziergangs konnte sie schon neben Simon sitzen und beide nahmen Leckerli von mir.
Lina die Hündin war recht unscheinbar, so das es mir ihr weniger Probleme gab.
Neo war wie immer von der Umgebung, der Situation und von allem erschlagen, der schafft es die erste Zeit dann nur zu ziehen, von links nach rechts zu hechten und es dauert, bis man mal nen Funken Hirn arbeiten sieht.

Diesmal war es aber seit langer Zeit mal wieder möglich, den Herren auf die Schleppleine umzuleinen.
Er startete ab und an mal nen Scheinangriff auf klein Simon, drehte sich aber sofort um um zu gucken was wir dazu sagen.
Also insgesamt echt gelungen für alle.

Der Abschluss war jedoch wieder sehr blöd. Beide fix und fertig von dem Spaziergang und dann dachten beide wohl, es ist Feuerwerk. Die Schüsse der Hockeyspieler klangen wie Feuerwerk :( also sind wir hin und haben beobachtet, aber dazu waren beide zu durch.

Das üben wir wohl noch mal seperat.
 
1 Jahr Dober....

action.php

so kamst du hier an, kleiner Mann.
Ein bisserl schüchtern guckst du in die Welt, ein Überraschungspaket für uns und das an allen Fronten.

Vor einem Jahr hab ich mich gefragt:
-will ich neue Teppiche, ja wollte ich wohl, die alten sind entsorgt und teilweise ersetzt
-will ich ein neues Sofa, ja, will ich wohl immer noch, aber das alte hält noch Stand
-will ich meine Socken an gesabbert anziehen, nein will ich nicht, mach ich aber regelmäßig
-will ich meinen Hausschuhen hinterherlaufen, ja will ich, hält fit und mittlerweile laufen sie mir auch entgegen
-will ich aussehen als wäre ich misshandelt worden, weil ich überall blaue Flecke habe, die besondere Art des Körperschmucks und ich und mein Umfeld haben sich damit abgefunden
-will ich mir angewöhnen alles, aber auch alles aus der Reichweite des Gnoms zu räumen, öhm, ja, wir arbeiten noch dran
-will ich mit beiden Hunden ausschauen als wäre keiner erzogen, weil sie laufen wie Kraut und Rüben, die große rennt vor dem kleinen davon, der kleine der großen hinterher und ich mittendrin, dazu zwei Leinen und das ergibt nun mal CHAOS, das selbe...wir arbeiten dran
-will ich irgendwann auf der Schnauze landen, weil der Gnom mit Schwung durch meine Beine durchrennt und das irgendwann mit wachsender Größe unweigerlich zum Fall meinerseits führt, mal wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht zu werden, soll ja bekanntlich gut sein
-will ich alles in Mühevoller Kleinstarbeit mit dem Gnom erarbeiten, tja, naja, wir tun es halt
-will ich, wenn der Herr seine 5 Minuten (die durchaus auch mal länger als diese sein können), alles in Sicherheit bringen müssen, ja will ich, sonst wird es teuer
-will ich wirklich einen Spitznasenrotti, nein wollte ich nie, nu ist der Gnom hier nicht mehr wegzudenken

Ja und jetzt nach einem Jahr Dober gibt es noch viele, viele, viele Punkte die immer wieder anfangen mit....

-will ich....?

Ja wollen tu ich immer noch nicht alles, aber das wollte ich bei noch keinem Hund.

Neo du bist hier reingeschneit, hast unser Leben auf den Kopf gestellt und mit deinem irren Blick
action.php


deinem süßen Bauchi
action.php


deinem Kuschelbedürfnis und der Eignung als Kopfkissen
action.php


deiner Präsenz
action.php


und deinem Wahnsinn
action.php


hast du dich hier breitgemacht.
Du bist im Haus (und im Garten immer wieder) ein Schatz. Du bist aufmerksam, du zeigst das du was tun willst, kannst Kommandos, arbeitest gerne und du kuschelst wie ein Weltmeister.

Nur sobald du mit der großen Welt da draußen kollidierst wird es chaotisch und anstrengend.
Das wird für uns alle noch eine harte Zeit, da du aber auch diese andere Seite hast, schöpfen wir daraus die Hoffnung das wir auch die Welt mit dir noch bewältigt bekommen.

Neo, auch wenn ich immer wieder am verzweifeln bin,
du bist mein Dober,
du bist mein kleiner Chaot,
du bist meine Knutschkugel
du bist mein kleiner Herzensdieb
du bist mein GNOM!


action.php
 
Was ne schöne Liebeserklärung an deinen kleinen(großen) Chaoten :) Er ist aber auch zu niedlich und das er etwas anstrengend ist, dafür kann er ja nichts...ist eben im Gesamtpaket enthalten und Holly gleicht es wieder etwas aus ;)
 
Dieser Liebeserklärung zufolge macht der Gnom alles goldrichtig :) :love:
 
Er macht so einiges richtig..... zumindest so viel, das das das "draußenChaos" abmildert. :rolleyes:
 
Respekt, dass ihr das so aushaltet, obwohl er draußen so anstrengend ist. :dafuer:

Zum Glück für ihn, ist er dafür bei euch zu Hause im gewohnten Umfeld so ein Schatz. :) Einfach ist er sicher nicht und ich beneide euch nicht um diesen Hund. Obwohl er optisch wirklich ein Prachtkerl ist. :love:
 
Er kann ja..... hab ich heut abend gesehen. Halbe Stunde konzentriertes Futterbeutel arbeiten, Rückruf üben und ein bisserl schnuffeln. Hammer :zustimm: fast zu 80% super mitgearbeitet, hochmotiviert und konzentriert.
Aber wir waren auf unserer Übungsstrecke, auf der nur wenig Ablenkung ist und die er kennt.
Wir versuchen halt die Kommandos im Haus, Garten und zu solchen Gegebenheiten so zu verfestigen, das er das im "normalen Alltag" draußen dann auch mal umsetzen kann.
 
Am Mittwoch hatten wir wieder Social Walk. Es waren ein paar Bekannte Hunde dabei, aber auch zwei Hunde, die beide noch nicht kannten. Die erste halbe Stunde lief echt gut. Holly lief mit den anderen gut mit, drängte sich keinem auf und ging schöne Bögen wenn es ihr zu viel wurde.
Neo hatte schon am Anfang das Thema "Reizüberflutung" für sich gebucht. Er musste bei jedem Menschen, Radfahrer, Jogger, Hund gucken, sich drehen, gucken, sich drehen, schnüffeln.... ja also war eher etwas anstrengend, aber ruhig und immer wieder ansprechbar.
Er lief dann an der kurzen Leine gut und in recht geringem Abstand (2-5 Meter) mit allen mit, ohne groß zu knurren oder ähnliches.

Auf der Wiese kam dann ein freilaufender, recht prolliger Junghund. Ich ging mit Neo schon recht weit weg, Carlos einer der großen Rüden hatte den dann allerdings an der Backe. Der junge Proll wollte Carlos besteigen, wurde aber von seinem Herrchen runtergepflückt. Unsere Trainerin bat ihn doch bitte weiter zu gehen, inzwischen waren alle von uns dezent in den Hintergrund gegangen.

Dann gab es schöne Begegnungen, nettes miteinander und ein paar Informationen, ........ bis plötzlich der besagte Proll wieder auf der Bildfläche erschien, er arbeitet sich von einem Hund zum anderen. Jeder versuchte mit seinem Hund Abstand zu bekommen Holly hatte totale Angst vor ihm, drohte ihm und er beschloss sich dann den Kerl an der kurzen Leine vor zu nehmen. Ich versuchte noch ihn wegzuscheuchen, aber ging nicht, sondern umkreiste Neo und mich, als sein Herrchen dann keine Anstalten machte, ihn wirklich mal weg zunehmen und meine Trainerin ihn nicht erwischte, ließ ich Neo los.
Es kam dann zu einer lauten Rüdenprollprügelei und da wurde sein Herrchen plötzlich sehr schnell, ging zwischen die beiden, zog seinen weg, trat Neo weg und machte eigentlich alles nur noch schlimmer.... :(
Als dann jeder seinen Hund wieder hatte, wollte er doch glatt wieder in Neos Richtung laufen, das gab aber eine klare Ansage von der Trainerin.
Neo hat ein paar Knubbel, aber keine offenen Schrammen davon getragen, das meiste hat wohl das Geschirr, die Leine und das Halti abgefangen.

Ob der andere was hat, keine Ahnung.

Neo hat den restlichen Spaziergang gut verbracht. Er war noch ansprechbar, hat auf die anderen Hunde die dabei waren, genauso entspannt reagiert wie vorher, war aber platt und legte sich immer mal wieder ab. Päuschen machen.

Gestern gab es dann erst mal nen sehr ruhigen Tag und morgen dann hoffentlich eine entspannte Hunderunde mit der älteren Schäfidame.


Seit Anfang der Woche zeigt der kleine Gnom allerdings auch "komisches" Verhalten.
Er trägt Kuscheltiere durch die Gegend, bettet sich damit und fietscht.
Bisher hat er sie eigentlich immer kaputt machen wollen, bzw. angeknabbert, jetzt schleppt er meist eins dieser Kuscheltiere rum, dreht sich auf seinen Kissen ein, richtige die Kissen und hat dann sein Tierchen in den Vorderpfoten oder unterm Kopf, zwischendurch quietscht er immer wieder, steht wieder auf, trägt es herum und bettet sich neu. Er schläft auch nachts damit ?!

Grad eben hab ich ihm eines weg genommen, mit dem Kommando "Fertig" beendet das Spiel, da wollte er raus in den Garten (da hingen die zwei anderen an der Wäschespinne zum trocknen), die hat er sich dann beide geholt und trägt die nun´mit sich rum....und betüddelt sie. :( weiß auch grad nicht, in welcher Phase der Bub schwebt.
 
oh je - so dumme Hundehalter braucht kein Mensch.
GsD hat der Gnom keine größeren Macken abbekommen.

Das hier wundert mich aber ein bissel.
Neo hat den restlichen Spaziergang gut verbracht. Er war noch ansprechbar, hat auf die anderen Hunde die dabei waren, genauso entspannt reagiert wie vorher, war aber platt und legte sich immer mal wieder ab. Päuschen machen.

Das kenne ich tatsächlich von keinem Dober, schon gar nicht in dem Alter.
Also Päuschen machen, ablegen usw.
Meine nehmen sich ihre Pausen erst, wenn die Zeit dafür ist; also zurück im Auto oder wenn die Menschen Pause machen usw.

Grad eben hab ich ihm eines weg genommen, mit dem Kommando "Fertig" beendet das Spiel, da wollte er raus in den Garten (da hingen die zwei anderen an der Wäschespinne zum trocknen), die hat er sich dann beide geholt und trägt die nun´mit sich rum....und betüddelt sie. :( weiß auch grad nicht, in welcher Phase der Bub schwebt.
Ich würde die Spielzeuge konsequent alle wegräumen und sie nur noch ab und an rausholen, um mit euch zu spielen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauself Holly und Gnom Neo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Auch aus Erfahrung, das ist sehr hart:-(
Antworten
901
Aufrufe
64K
Booba
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Podifan
Das wäre nur richtig, wenn der Begriff Kampfhund erst mit den Listen geboren worden wäre. Ich fürchte aber, Kampfhunde sind älter als Rasselisten und können demnach unabhängig von diesen existieren. ;)
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten