Hauself Holly und Gnom Neo

Ich jetzt auch, es liegt an mir, oder besser, an meine schaissverbindung wahrscheinlich. Sorry.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine Ahnung woran es lag, ich hab vorhin auch nur rote Kreuze gesehen....dauert wohl bis die Bilder ankommen ;)
 
Von dem Spaziergang hat mein Mann natürlich auch Fotos gemacht... und dabei raus kamen, mal wieder einige

Holly-Momente ..... (einfach genießen ;) )
action.php


action.php


action.php


action.php


einige Dober - Impressionen....
action.php


action.php


action.php


und Impressionen von

Hauself Holly und Gnom Neo in trauter Einigkeit bei der Verfolgung eines Plans....
action.php


....mal sehen ob es später noch mehr gibt :)
 
Gestern hatten wir wieder Social Walk...und irgendwie ist der Wurm drin. Es war wieder kein normaler.

Aber erst mal von Anfang an. Gestern nur eine kleinere Truppe, Carlos, der Podimix vom letzten Social Walk und die beiden kleinen Simon und Lina aus dem letzten Begegnungstraining, neu war nur die kleine von meiner Trainerin. Vom Auto mit kurzen Leinen losgelaufen. Viele Radfahrer, Spaziergänger und die anderen Hunde. Neo war wesentlich ruhiger als beim letzten Mal, Holly hatte den Turbo eingelegt, sie zog das Herrchen von A nach B und schnuffelte alles ab.

Auf der Wiese angekommen, hieß es dann Leinen los und Neo nahm ich an die Schleppleine, konnte ihn aber nach kurzer Zeit komplett los lassen. Er fetzte erst mal was das Zeug hält, schmiss sich in vollem Lauf auf die Wiese, wälzte sich und kümmert sich dann um die anderen Hunde, mal hier ein schnupperer, mal da. Alles total entspannt. Auch Holly lief total entspannt unter dem Kleinzeug herum.

Als dann eine Frau mit Kleinkind auf der Wiese campierte, nahm ich ihn vorsorglich wieder an die Leine. Konnte ihn aber bald wieder frei laufen lassen. Neo hörte prompt auf Rückruf und zeigte sich mit "eingeschalteten Hirnzellen".
Die waren aber wohl falsch geschaltet und er buddelte fleißig ein Erdwespennest aus. Wir bekamen es erst mit als Carlos panisch floh und Neo auch, die beiden und ihre dazugehörigen Herrchen bekamen etliche Stiche ab :(

Wir suchten erstmal das weite und sortierten dann. Augenscheinlich sah man nur die Stiche bei den Menschen, die beiden Jungs waren aber ganz schön mitgenommen. Nach einer Pause machten wir dann langsam weiter. Neo war langsamer unterwegs, Carlos buddelte schon wieder fleißig.

Gegen Ende versuchte Neo dann die kleine unserer Trainerin anzuspielen und bekam Zähne gezeigt, woraufhin er etwas übermütig wurde und Leine verordnet bekam. Er durfte dann aber noch mal mit Holly hinter einem Spieli herjagen und sie liefen in trauter Zweisamkeit zu uns zurück...... wir konnten die Runde gut zu Ende bringen. :)

Für das nächste Mal hab ich jetzt eine Runde ohne Zwischenfälle bestellt, mal sehen ob das so klappt.
 
oh je - hoffentlich geht es den Herrchen gut?

Vor Erdwespen hab ich ja auch immer Schiss, da die neugierige Dobernase in jedes Loch gesteckt wird. Einmal sind auch ein paar Wespen aufgeflogen, aber da hat sie zum Glück gleich das Weite gesucht, bevor die Wespen zum Angriff geblasen haben.

Aber ansonsten hat er sich doch gut gemacht :) :dafuer:
 
Die Herrchen haben gestern nur kurz gejammert :sarkasmus:

Neo hatte ja schon öfter das Pech einen Zusammenstoß mit Wespen zu haben :( gestern ist wenigstens nichts sichtlich angeschwollen, haben ihn wohl nicht richtig erwischt oder so.

Insgesamt macht Neo sich grad echt gut, er ist immer öfter "da" und wenn er konzentriert ist, dann ist er echt Hammer :applaus:und es macht uns allen Spaß.
Okay....daheim hat er grad eine weitere Zerstör-Knabberphase und geht Holly wieder gewaltig auf den Zeiger, aber es ist im Rahmen und geht aufwärts. :freudentanz:
 
Also allen Beteiligten und Verstochenen geht es gut. Keiner hat Nachwirkungen davon getragen und gejammert hat heut auch keiner.

Das der Umgang mit unseren beiden der richtige ist und Früchte trägt hab ich heute gesehen. Wir hatten einen wundervollen, genialen und echt hammermäßigen Nachmittag
grouphugg.gif
upload_2017-9-7_21-16-33.gif
dancing5.gif
upload_2017-9-7_21-16-33.gif

Wir haben uns mit ein paar Leuten getroffen....die meisten waren gestern schon dabei. Wir Menschen haben den Nachmittag über gewerkelt und die Hunde durften einen Nachmittag lang Hund sein.
Wir waren 5 Menschen mit 5 Hunden, die sich 5 Stunden lang die Ehre gaben. Die Hunde liefen völlig frei herum und es gab nur zwei Situationen in denen die Wellen etwas hoch schwappten.
Holly klettete sich immer wieder an einen Menschen und schaute ob sie Leckerchen oder Knuddeleinheiten abstauben konnte und hinderte uns so manches mal am Arbeiten.
Neo buddelte sich nach .....wohin auch immer, zwischendurch lief er mit seinem Ball durch die Gegend, holte sich Streicheleinheiten und Leckerchen ab und schaute in der Gegend herum.
Carlos hielt es wie Neo....buddeln, gucken, knuddeln....
und die beiden weiteren Mädels hielten es wie Holly und die Jungs..eine Klette, eine Buddlerin
smile.gif
upload_2017-9-7_21-16-33.gif

In beiden Situationen wo es mal lauter wurde, zeigte ein Hund eindeutig eine Grenze und der andere war ein bisserl zu motiviert oder zeigte dann Übersprungshandlungen.

Es war einfach super toll, das alles so zu beobachten...die Annäherungen, das gegenseitige Abquecken, das Rücksicht nehmen und auch Leckerchen nebeneinander nehmen können.
sun_smiley.gif
upload_2017-9-7_21-16-33.gif

Nu sind beide mehr als Schachmatt und pennen, morgen werden wir alle Muskelkater haben :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
mein Mädchen, mein Hauself, meine kleine - Große, meine Zaubermaus, meine Schnecke,

action.php


5 Jahre bist du...
davon bereicherst du schon 3,5 Jahre unser Leben....

Als kleine - große bist du zu uns und Ibo gezogen, der Opi und du ihr hattet schwere Phasen, habt euch mit viel Zeit aneinander gewöhnt und voneinander profitiert.
Du hast dir viel von Ibos Ruhe und Souveränität abgeschaut. Ibo wurde durch dich wieder jung.

Dann warst du unvermittelt die große und musstest in die Rolle reinwachsen, da unser kleiner - großer Gnom hier eingezogen ist.

Mädchen ich bin so stolz auf dich, du bist gewachsen, du bist Erwachsen geworden, durch Neo bist du aber auch kindisch, verspielt und quirliger geworden.

Du hast mir gezeigt, das du es wert warst einfach mal ins Tierheim zu schauen...obwohl deine Bilder uns nicht angesprochen haben...irgendwas an dir hat mich nicht losgelassen.
Du hast mir gezeigt, das du trotz deiner Ängste eine taffe sein kannst.
Du hast mir gezeigt wie aus einem Rohdiamant ein strahlender Diamant werden kann
Du zeigst Neo, das du eine liebe zum kuscheln bist, eine tolle zum zocken, aber auch eindeutige Grenzen setzten kannst.
Du machst mir Mut und Hoffnung, das aus Neo auch noch ein toller Kerl wird.

Du hast mir gezeigt, das loslassen, nicht heißt verlieren, sondern Freiheit erlangen und Vertrauen gewinnen.

Mädchen, ich bin so stolz auf dich.... und so froh, das wir dich haben!
action.php


action.php
 
Schöne liebevolle Worte für dein einzigartiges Hundemädchen hast du gefunden Martina :love:
Und das Bild von den beiden ist wunderschön :herzen:
 
1 Jahr und 1 Monat ist der Herr Dober nun schon bei uns. Stolze 17 Monate ist er alt und mein Mann findet ihn gerade zum :motz: :wuerg: :wand:

action.php


action.php


action.php


action.php

action.php



Ja, zugegebenermaßen hat er wieder Heu, Stroh, Luft :verwirrt: was auch immer im Hirn. Aber tendenziell ist er gegenüber der Vergangenheit betrachtet ein angehender Traum (vorsichtig gesagt).

Am Montag hatten wir Besuch von einer guten Bekannten, die ihn und seinen Verlauf von Anfang an kennt und Neo zeigte zwischendurch mal, wie er im Grunde ist. Vorsichtig, abwartend und eher nen Schritt zurück als vor. Das kann er aber nur zeigen, wenn er die Ruhe dazu hat und es mir gut geht, ich also die innere Ruhe für den Herren Hibbel hab.

Wir haben noch viel, viel Wegstrecke vor uns, haben aber auch schon einen guten Teil hinter uns. :applaus:
 
Mein Mädchen, ja sie ist mein Mädchen.
action.php

Liest mir förmlich alles von den Augen ab, ist mein Patex Hund
versucht den Gnom auf sich zu lenken, wenn sie merkt er übertreibt und ich bin kurz davor ihn zu maßregeln
ist nachts meine Wärmflasche
hat aber auch mal Tomaten auf den Ohren
gönnt sich Auszeiten, wenn ich beim Spaziergang mit dem kleinen beschäftigt bin
und ist einfach meine große

action.php
 
Nix besonderes. Er ist nur grad wieder ein bisserl "drüber".
Er kommt wieder schlechter zur Ruhe, ist allgemein gröber, testet seine Grenzen bei uns und Holly vermehrt aus, singt wieder mehr, ist wieder hupferter und unkonzentrierter, reagiert auf Situationen wieder mehr bzw. anders, die wir eigentlich schon als Alltag erledigt hatten usw.

.... nur das ganze eben auf Sparflamme und nicht in der Intensität die er schon an den Tag gelegt hat.
 
*wuff*


Liest hier jemand mit? Ich hab ja von Ibo gelernt wie es geht, hier was zu pföteln und da ich jetzt die Große bin, muss ich wohl ran.


Also auf die Pfoten fertig los.

Ende September fing es an, dass unsere zwei Mal wieder mehr im Haus rumwerkelten als sonst. Da wurden Taschen gepackt, Sachen zamgesucht und ich wusste schon, dass das wieder „Urlaub“ heißt. Am Samstag früh, gab es dann noch einen Spaziergang, das Herrchen packte alles ins Auto und los ging es.


Zwischendurch durften wir mal raus, Beine vertreten. Für den kleinen war es jedes Mal totale Reizüberflutung, obwohl unsere beiden immer in der Pampa angehalten habe, es roch anders, es war anders und Neo reagiert ja da gerne mal total hektisch. Auch im Auto gab er Konzerte, drehte und wendete sich und war einfach total unruhig :dagegen: der könnte sich mal von mir abschauen, das man im Auto halt einfach ruhig ist und wartet, bis was passiert.


Irgendwann hörte ich wie die beiden was über ne Vollsperre erzählten und das Auto irgendwie nur noch durch die Gegend schlich oder wir standen.


HALLO….warum durften wir dann nicht raus??? Und Abendessenszeit war es auch!!!


Es wurde immer dunkler und Herrchen krabbelte dann im Auto herum, suchte für uns was zu knabbern und die Löcher in unserem Magen waren zumindest etwas kleiner.


Nach ner weiteren gefühlten Ewigkeit waren wir dann da….wir durften uns erstmal im Garten die Füße vertreten und Neo, naja Neo halt der explodierte leicht :arghh: …. Der rannte sich den ganzen Tag Auto aus den Füßen. Irgendwie kam mir das ganze bekannt vor und meine zwei waren auch erleichtert, das sie sich auskannten, so richteten sie schnell alles Hundesicher her und wir konnten ins Haus. Dort mussten wir uns erstmal durchschnuffeln und bekamen endlich unser Abendessen


Dummerweise lud Frauchen dann noch mehrere 100 Gäste in das Haus ein. Passiert halt, wenn man Licht anhat und die Terrassentür auf macht. Es schwirrte und brummte und die Decke war schwarz. :frust:


Die beiden werkelten dann noch ne Weile, hantieren mit dem Staubsauger, bekamen dann auch ihr Essen und dann legten wir uns alle erstmal zur Ruhe.


Am nächsten Morgen war es nass ☹ deshalb durften wir dann den Garten im hellen erkunden, Neo ließ die Umgebung wissen das er da ist und wir zockten ne Runde, dann gab es Frühstück und noch mal ne Pause.


Als es dann etwas aufzog und der Regen nachließ packten die zwei wieder Sachen, zogen uns an und wir gingen los.


Das Geräusch auf das wir zugingen, kannte ich schon und siehe da….wir waren am Meer.

action.php




Neo zitterte am ganzen Leib war total aufgeregt und fiepste rum, er kannte das ja nicht. Also bekam er die Schleppleine dran und durfte los. Er war so durch den Wind, das er überhaupt nicht wusste wohin, was tun, wie und überhaupt. Einfach schnell…. Wie immer halt.


Ich erkundete erstmal alles, als mir sein rumgerenne zuviel wurde, hab ich ihn mal in den Senkel gestellt und ne Runde mit ihm gezockt. Es waren recht viel Menschen unterwegs die den kleine zusätzlich noch aufregten, da muss er echt noch cooler werden. Frauchen und Herrchen haben viel tollere Leckerchen, da interessieren die anderen Menschen doch nicht.


Wenn ein Hund kam, gingen wir immer ein bisserl abseits, aber Neo war so fertig, das er jedesmal hysterisch rumkreischte. Ich fing die Hunde dann immer ab und erzählte ihnen, das sie besser nicht zu dem GagaHibbel hingehen sollten, manchen musste ich das aber recht deutlich erklären!

Ab und an versuchte ich mein Glück so ein gefiedertes Teil zu erschrecken, aber unsere beiden fanden das nicht lustig und pfiffen mich immer zurück. Wir patschten ein bisserl im Wasser, jagten Spielzeug und auch Herrchen und Frauchen machten sich die Füße nass. Irgendwann packten wir unsere Sachen gingen zurück und wurden trocken gelegt.
Frauchen packte sich dann immer mit nem Buch zu uns und Herrchen beschäftigte sich mit seiner Knipse.

So und nu muss ich hier mal ne Runde schlafen, der Gnom ist auch gerade ruhig...das muss ich nutzen.
Bis bald eure Holly

 
*wuff*

Der Montag fing an mit ...... trara.... REGEN! Bäh, so ein Shiet-Wetter, in der früh durften wir kurz in den Garten, da es aber echt heftig von oben runterkübelte wollten wir schnell wieder rein. Vormittags durften wir dann unsere beiden im Auto zu Besorgungen begleiten, die beiden mussten 3 mal in den Regen raus und was erledigen, wir durften im trockenen Auto bleiben ;)
Nur Neo war damit nicht so ganz einverstanden, der hat einfach den Weitblick noch nicht, das er draußen dann komplett nass geworden wäre. Naja so hab ich sein gepienze ertragen.

Die beiden kamen dann allerdings auf die dumme Idee, das sie ja schon nass sind und so sind wir nach dem Einkaufen von unserem Ferienhaus aus, den Weg an den anderen Häusern entlang gelaufen. Wir haben uns mal durchgeschnüffelt und die ein oder andere interessante Stelle gefunden, waren aber echt froh, als wir dann wieder im trockenen waren und was zu knabbern bekamen.

Am Abend durften wir dann wieder ans Meer, allerdings erst beim Sonnenuntergang, Herrchen hat geknipst und Frauchen uns beide bespaßt, bzw. auf den Gnom aufgepasst, da so einige Leute die Idee hatten den Sonnenuntergang am Strand zu genießen. Hatte ja schließlich auch endlich mit mit Nass von oben aufgehört.

Frauchen bastelt für mich noch ein paar Bilder rein :)

Eure Holly
Der Sonnenuntergang...
action.php

...kann ich bitte Leckerchen haben!
action.php


Volles Tempo dem Spielzeug hinterher...
action.php


Bremsen, aufnehmen,....
action.php


und schnell wieder weg, ist nass hier!
action.php


und noch ein schönes Tobe-Foto von uns beiden...
action.php
 
*wuff*

heut gönn ich euch nur ein paar Fotos


action.php


action.php


action.php


Da musste ich ganz schön schnell sprinten um den Herren Dober einzuholen und mir das Spieli zu schnappen...

action.php


action.php

hab es natürlich wie immer bekommen. Aber Neo wird besser, der schlägt Haken und versucht mich mit dem ***** zu blocken ;)

....fliegen kann ich auch


action.php


und guckt mal wie weit die uns ins Wasser gejagt haben *brrrrr*
action.php


und zum Abschluss noch ein Gute Nacht Foto...
action.php
++

Eure Holly
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauself Holly und Gnom Neo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Auch aus Erfahrung, das ist sehr hart:-(
Antworten
901
Aufrufe
64K
Booba
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Podifan
Das wäre nur richtig, wenn der Begriff Kampfhund erst mit den Listen geboren worden wäre. Ich fürchte aber, Kampfhunde sind älter als Rasselisten und können demnach unabhängig von diesen existieren. ;)
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten