Gumminoppen für Stachelhalsband

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geb´s echt auf. Ich schreib mir doch nicht hier die Finger wund um nur einen Beitrag später wieder hinterfragt zu werden was eindeutig erklärt ist. Wer es dann immer noch nicht kapiert hat, dem ist echt nicht zu helfen.

Ich geh lieber gleich nach Hause, hole meinen Hund, bock den auf und spiel "Pimp my Boerboel"
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey,

@ Chrisi:

Gehts noch?! Sorry aber sowas kann echt nicht wahr sein... :kindergarten: :wand: :kindergarten:

Stimmt, meine Hunde laufen nur mit Tele und Stachel freudig und wenn sie das abgenommen kriegen rennen sie mit eingezogenem Schwanz vor mir davon! Das Schwanzwedeln habe ich in sie mit ner Gerte reingeprügelt! :unsicher: :kindergarten:
Als ich Nick mit 8 Wochen geholt hab, hab ich extra nen Welpenstachel mitgenommen, dass er sich auch schön freut... Also ehrlich, so ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört.... :schmoll:
Eins noch, du wohnst keine 30 min von mir weg. Wenn dich das Thema wirklich interessieren würde, bzw du meine geschundenen Kreaturen live und in Farbe sehen wolltest oder sogar vor mir beschützen wolltest, wäre das kein wirklicher Aufwand.. Immerhin geht es um das Wohl von 3 Hunden!

@ All: Damit bin ich raus..... Das ging echt zu weit
 
Artet das Thema hier nicht langsam etwas aus? Eigentlich ging es doch nur darum, wie die Gumminoppen für Stachelhalsbänder aussehen...

Nun wird hier schon wieder eine Grundsatzdiskussion zum Thema Stachler Ja oder Nein geführt :verwirrt:
 
Maxx, wenn Du schreibst, dass Deine Hunde freudig mit Stachler laufen, frage ich mich eben, zu was brauchst Du dann Stachler ? Laufen sie ohne Stachler nicht freudig ?

Ist das denn so abwegig, wenn ich mir auf Deine Aussage hin solche Fragen stelle ?


Wenn ein Hund freudig mitläuft, zu was bitte ist dann ein Stachler nötig?

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das geht mir wirklich nicht in den Kopf ?

Verklickert es mir doch, so dass ich es verstehen kann.
 
Diskussionen entwickeln sich nun mal weiter. Die ursprüngliche Frage wurde beantwortet, also ist das doch okay und ja auch immer noch themenbezogen.

Meike, meinst Du meine Frage? Könntest Du mir dann nur bitte die Nr. von Deinem Antwortpost diesbezüglich geben, damit ich nicht nochmal alles lesen muß?
 
Och Marion, ich hab keine Lust meine ganzen Antworten hier nochmal durchzugehen. Dazu ist mir das alles hier langsam echt zu blöd.

z.b:.197 danach kam direkt deiner mit der erneuten Nachfrage bzgl. Finetuning...
 
Marion schrieb:
Diskussionen entwickeln sich nun mal weiter. Die ursprüngliche Frage wurde beantwortet, also ist das doch okay und ja auch immer noch themenbezogen.

Das ist ja auch in Ordnung. Ich finds nur nicht OK, wenn bei diesem Thema dauernd versucht wird die Leute, die den Stachler benutzen, umzupolen... Warum kann man keine andere Meinung zu diesem Thema akzeptieren?
 
Chrisi schrieb:
Wenn ein Hund freudig mitläuft, zu was bitte ist dann ein Stachler nötig?

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das geht mir wirklich nicht in den Kopf ?

Verklickert es mir doch, so dass ich es verstehen kann.

Da Katha verständlicherweise echt keine Lust mehr hat...

Eine Unterordnung auf Prüfungsniveau (hier geht´s net um ne BH ;) ) besteht nunmal aus mehr als aus "freudigem Mitlaufen".
Und hin und wieder bedarf es tatsächlich mal einer Korrektur...

Wie kann die nun aussehen?

Eine sehr wirksame ist nunmal die Einwirkung über ein Stachel, da die zB viel feinfühliger und minimaler ausfallen kann, als zB über ein normales Halsband....
So kann ich zB einem Hund, der beim Fuss weit weg ist, mit ner ganz feinen, meist einmaligen Korrektur klarmachen, dass das so nicht erwünscht ist... oder ich ruck zB 10 mal an nem normalen Halsband...
Der eine nennt das nun Bequemlichkeit, der andere nennt sowas stressfreieres Lernen, wobei das natürlich auch vom jeweiligen Hund abhängt....
Das nur als Erklärung, nicht als Wertung o. ä.

Aber vielleicht schaust Du Dir tatsächlich einfach mal an, was Katha so mit ihren Hunden macht. ;)
 
Siehste, Christy - Und da steh ich nun wieder auf dem Standpunkt, daß ich, um ein paar Punkte mehr bei einer Prüfung zu bekommen, meinem Hund nicht korrigieren würde, zumindest nicht mit einem Stachler, Reizstromgerät, Leinenruck o.ä..
 
Du korrigierst deinen Hund nicht Marion? Wie soll der Hund erwünschets Verhalten lernen wenn er nicht korrigiert wird? Was ist daran so schlimm?

Wie das nun gemacht wird ist doch ne ganz andere Sache.
 
Ich sagte, nicht, um mehr Punkte auf dem Hundeplatz zu bekommen.

Und was ich im normalen Alltag korrigieren muß, das geht auch ohne Stachler etc.
 
Christy schrieb:
Jetzt wird´s langsam anmassend Katha gegenüber.

Es kann doch einfach nicht sein, dass hier seitenweise geschrieben wird, und dann kommt sowas.... :verwirrt:

Chrisi, is das Dein Ernst?

find ich auch :nee:

Chrisi schrieb:

:wand: :wand: danke fürs gespräch

@Sab
tröste dich, mir hat auch noch keiner geantwortet ob alle hier glauben jeden Hund exakt gleich ausbilden, trainieren udn unerwünschtes bzw. gefährliches Verhalten abtrainieren zu können.

gruß PJ

da ich keine Stachler hab geh ich jetzt Pinzerle so verdreschen...
 
Meike schrieb:
Du korrigierst deinen Hund nicht Marion? Wie soll der Hund erwünschets Verhalten lernen wenn er nicht korrigiert wird? Was ist daran so schlimm?

Wie das nun gemacht wird ist doch ne ganz andere Sache.

Nicht für ne Prüfung, hat sie doch geschrieben. Ok, kann ich nachvollziehen...

Aber wenn Du, Marion, nun nen Hund hättest, der es einfach anbietet, zu "arbeiten"? Dem UO oder was auch immer einfach Spass macht? Und mit dem Spass des Hundes an diesen Geschichten auch Dein Spasst MIT dem Hund zusammen an sowas wächst?Lässte denn dann lieber abstumpfen, weil Du ihn vielleicht korrigieren müsstest? Noch dazu, wenn Hunde mit einer solchen Korrektur oft ziemlich gut umgehen können? :hallo:

PJ-Arbeit schrieb:
@Sab
tröste dich, mir hat auch noch keiner geantwortet

Ich hab ihr geantwortet. Also ich hab´s zumindest versucht. :)
 
Christy, wenn er arbeiten will, ist das klasse. Dennoch würde ich ihm für ein paar Punkte mehr keinen Stachler ummachen. Entweder er bietet mir das Verhalten über Lob, Spielzeug oder andere Motivation an, oder halt nicht.

Ich denke nicht, daß er dadurch abstumpft?
 
Marion schrieb:
Christy, wenn er arbeiten will, ist das klasse. Dennoch würde ich ihm für ein paar Punkte mehr keinen Stachler ummachen. Entweder er bietet mir das Verhalten über Lob, Spielzeug oder andere Motivation an, oder halt nicht.

Ich denke nicht, daß er dadurch abstumpft?

Nö, dadurch sicherlich nicht, aber es gibt Leute, die aus dem Grund nicht mal was mit ihrem Hund ausprobieren würden (egal welche Richtung ;) ). Daher nur ne Frage. :)

Und da denke ich mir ehrlichgesagt oft "schade um den Hund"...
 
Honesty schrieb:
Ich finds nur nicht OK, wenn bei diesem Thema dauernd versucht wird die Leute, die den Stachler benutzen, umzupolen... Warum kann man keine andere Meinung zu diesem Thema akzeptieren?

Sagen wir einmal so;
Ich halte das grobe Benutzen eines Hilfsmittels (und Leinenruck mit Stachler fällt bei mir darunter) um ein Ziel zu erreichen, das entweder nicht zwingend nötig oder auf andere Art zu erreichen ist für ungerechtfertigt und falsch.
Und wenn ich durch ein nettes Gespräch einen anderen (möglicherweise unbedarften) Hundehalter dazu bringen kann, dass er den Stachler weglässt und der Hund diese grobe Behandlung nicht erfährt, schreibe ich mir gerne "Akzeptanzlos" auf die Stirn;) .

Dass man bei manchen Leuten nicht mehr "missioniert" hat aber auch etwas mit "Resignation" zu tun.
 
Spell_2103 schrieb:
Mich täte mal interessieren, wie Buddeln einen Hund auslastet, beschreibst mir das mal bitte...
Das kann natürlich bei bei manchen Hunden nicht ausreichen (es gibt trotzdem genug andere Sachen: Fährte suchen).
Ich nehme mal als Beispiel meinen Ludwig.
Mein Ludwig buddelt vielleicht höchstens eine Viertelstunde und dann wird er immer langsamer und macht immer mehr Pausen. Irgendwann kann er nicht mehr. Dann ist er wohl ausgelastet.
 
The Martin schrieb:
Mein Ludwig buddelt vielleicht höchstens eine Viertelstunde und dann wird er immer langsamer und macht immer mehr Pausen. Irgendwann kann er nicht mehr. Dann ist er wohl ausgelastet.

:verwirrt:

Wie lange? Geistig? :verwirrt:
 
Irgendwie wir die ganze Diskussion langsam absurd.
Alle Leute, die hier mit Starkzwang arbeiten werden wissen warum sie dies tun - vermutlich weil sie Erfolg damit haben. In einigen Fällen gehöre ich auch dieser Fraktion an und egal wer hier mit welchen Argumenten auch immer dagegen wettert - es gibt Gegenargumente und kein Starkzwngbefürworter wird sich durch ein Internetforum daran hindern lassen, mit einer Erfolggreichen Methode aufzuhören.
Genau wie die "Alleswegstreichler" sich nicht von ihrer Handlungsweise abbringen lassen werden.
Jeder hat seine Meinung und nur ein Vergleich der Hunde würde Klärung bringen. Wie wärs am 19.07.06 in Bochum Witten auf der Hundeinsel?
Dann sehen wir wer Erfolg mit welcher Methode hat.
Allerdings habe ich diesen Vorschlag schon zweimal gemacht - niemand ist gekommen und sie werden auch wissen warum...
 
Irgendwie wir die ganze Diskussion langsam absurd.
Alle Leute, die hier mit Starkzwang arbeiten werden wissen warum sie dies tun - vermutlich weil sie Erfolg damit haben. In einigen Fällen gehöre ich auch dieser Fraktion an und egal wer hier mit welchen Argumenten auch immer dagegen wettert - es gibt Gegenargumente und kein Starkzwngbefürworter wird sich durch ein Internetforum daran hindern lassen, mit einer Erfolggreichen Methode aufzuhören.
Genau wie die "Alleswegstreichler" sich nicht von ihrer Handlungsweise abbringen lassen werden.
Jeder hat seine Meinung und nur ein Vergleich der Hunde würde Klärung bringen. Wie wärs am 19.07.06 in Bochum Witten auf der Hundeinsel?
Dann sehen wir wer Erfolg mit welcher Methode hat.
Allerdings habe ich diesen Vorschlag schon zweimal gemacht - niemand ist gekommen und sie werden auch wissen warum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gumminoppen für Stachelhalsband“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Naja, was diese Tierschutzombudsfrau von sich gibt, ist auch nur theoretisches Geschwätz. Ohne die Umstände zu kenne, warum der Hund die Enkelin gebissen hat irgendwas zu empfehlen, egal ob "Spezial"-Halsband oder Klicker hlft weder dem einen noch dem andern, wenn das Problem irgendwoanders...
Antworten
1
Aufrufe
657
Mich
S
Magst du beschreiben, wie du trainierst? Mit Leine und Halsband, okay, aber wie? Verbal im Fuß halten? Magst kurz beschreiben, wie du das aufbaust? LG Mia
Antworten
467
Aufrufe
28K
Jeany
pfote-im-takt
Kettenhalsband mit Stop? Sind nicht verboten. Auch für private nicht. Hier im Kanton haben alle normale HB und entsprechende Geschirre an.
Antworten
259
Aufrufe
16K
pat_blue
pat_blue
Herr_Chillie
  • Gesperrt
Nochmal: Dies ist die Rubrik "Verordnungen/Rechtliches". Da die eigentliche Frage beantwortet ist, schließe ich hier. Für weitergehenden Diskussionsbedarf gibt es andere Threads.
Antworten
29
Aufrufe
29K
Giladu
O
ich finde das HB sieht aus wir ne Montage... :rotwerd:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten