Gumminoppen für Stachelhalsband

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silviak88

10 Jahre Mitglied
Grüßt euch,

- in einen anderen Treat hat Honesty von Gumminoppen für das Stachelhalsband geschrieben. Kleine Noppen die über die Stacheln gezogen werden.

- ich kenne das nicht und bin neugierig, im Netz konnten wir beide nichts dazu finden.

- weiß von euch jemand darüber Bescheid, wie die aussehen?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silviak88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gesehen habe ich sowas schon im Zoofachgeschäft.
Sind eben Noppen die über die Spitzen kommen,gummiartig.
 
Dobifreund schrieb:
Gesehen habe ich sowas schon im Zoofachgeschäft.
Sind eben Noppen die über die Spitzen kommen,gummiartig.

- ich habe wirklich ein seltsame Vorstellung von den Noppen, ich muss immer an diese billigen Noppenhandschuhe denken, zum massieren

- den Sinn verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, wenn es dann mit den Noppen nicht mehr weh tut, dann wäre es doch einfacher, gleich komplett auf das Stachelhalsband zu verzichten
 
Wofür soll der Stachel in dem Fall denn benutzt werden, in welcher Sachlage und für welchen Charakter Hund?

Rein zum Triebmachen im SD benutz ich auch nen ganz großen, weichen aus Kuper mit ganz runden Enden... wenns aber tatsächlich ums Druckmachen und Gehorsam, also Zwang, geht dann taugen Überzüge höchstens was fürs Alibi-Gewissen.

Wird das Ding mit Verstand und Hintergedanken benutzt oder nur als "Soft"variante um das Gewissen des Hundeführers zu schonen?
 
Hilfe um Gottes Willen,

- ich hasse die Dinger, besonders wenn sie von "Fachidioten" eingesetzt werden...

Im Treat: 3 Jahre Arbeit umsonst, habe ich Elke angemacht wegen den Stachelhalsband, ich hielt es für überflüßig, Sie für notwendig, weil der Hund so schwer ist und an der Leine reißt, bzw. Sie sein Gewicht (Cane Corso) nicht halten kann...

- es ging von einen zum andern und dann kam Honesty darauf, das es die Stachler mit Gumminoppen gibt...

- kenne ich nicht, haltet mich jetzt für vollkommen verblödet aber mir fallen dazu nur diese Gummihandschuhe ein und die Kondome (scheiden wohl aus, grins)

Elke hat zwar nichts von Noppen geschrieben, aber ich will ihr auch nicht Unrecht tuen und will mich nur informieren

Danke für euere Antworten, bis jetzt
 
Entweder ich mach Zwang, ohne wenn und aber, oder ich lass es.

Wenn ich Zwang mach gibts schon feine Abstufungen, ich hab auch nen Stachel aus Plaste für die UO . Und ich hab heut mal wieder die Erfahrung gemacht, das ichs in Zukunft alles noch konsequenter einsetzen werde.

Wenn schon denn schon, alles andere ist unfair dem Hund gegenüber. Hab ich heut selbst wieder mal erleben müssen :( .
 
vielleicht sowas wie man vorne auf ne Spritze setzt(nicht wenn ne Nadel dran ist!) damit nichts rausläuft...:verwirrt:hab ich aber noch nie gehört und Stachler kämen auch nie in Betracht.....
 
Sorry ich bin kein großer Freund von Zwang und ich hatte bis jetzt auch das Glück, das ich noch nie so weit war Starkzwang anzuwenden, es geht irgendwie gegen meine innerste Einstellung..

-.soll jetzt aber auch nicht heißen, das ich mich z.B. von meinen kleinen Westie beißen lassen wurde, in den aktuellen Fall, ging es um die ganz normale Leinenführigkeit und da denke ich ist das wirklich überflüßig, auch wenn der Hund schon älter ist und groß und schwer...

Hier ist ein Auschnitt aus den geschriebenen von Elke

Zitat: Was mir nur auffällt ist das es eben doch mehr kleine Hunde sind die nicht erzogen sind als große.

Zum Thema Stachelhalsband und Halti, was spricht dagegen wenn man einen erwachsenen Hund aufnimmt und ihn zu erziehungszwecken täglich für eine halbe Stunde das Stachelhalsband anlegt?
Hast Du schonmal versucht 55kg sture Muskelmasse zu bändigen?
Verrostet ist das Stachelhalsband noch nicht wird aber hoffentlich nicht mehr zum Einsatz kommen müssen, da Odin sehr gut auf das Halti reagiert.....................und einem Halti kann ich beim besten Willen nichts negatives abgewinnen. Zitatende
 
So sehn die aus:

Edit: Bitte keine Bilder per IMG-Tag einbinden und erst recht keine auf fremden Servern mit fremdem Urheberrecht!
 
Danke Flo, - ich wäre sonst heute Nacht vor Neugier gestorben - so vergehe ich nur vor Hitze.... schaut für mich trotzdem nicht bequem aus und ich will so etwas nicht
 
Amy schrieb:
Rein zum Triebmachen im SD benutz ich auch nen ganz großen, weichen aus Kuper mit ganz runden Enden...

Meinst du Kupfer?
Oder doch eher Curogan?
 
Ich kann dieses Argument "Ich kann meinen Hund sonst nicht halten; der wiegt 45 kg!" nicht tolerieren. Bin der Meinung, dass der Hund dann in falschen Händen ist. Oder?

Ich finde Stachelhalsbänder - ob mit oder ohne Noppen - übrigens abartig...

LG
 
Amy,

wenn Du gegen geltendes Recht verstößt, mußt Du das mit Sicherheit nicht veröffentlichen. :sauer:
Ich habe Deinen Beitrag editiert.

watson
 
Staffmama schrieb:
Ich kann dieses Argument "Ich kann meinen Hund sonst nicht halten; der wiegt 45 kg!" nicht tolerieren. Bin der Meinung, dass der Hund dann in falschen Händen ist. Oder?

Ich finde Stachelhalsbänder - ob mit oder ohne Noppen - übrigens abartig...

LG

da freue ich mich, das ich aber nicht alleine bin...

wobei ich mir die Noppen bei einen langhaarigen z.N Altdeutschen Schäfer schon vorstellen kann, das sie nicht wirklich Unheil auf der Haut anrichten... die Unversehrtheit der Hundeseele halte ich aber mindesdens genauso wichtig
 
Wenn man Noppen drüber zieht braucht man kein Stachler - dann nehm ich ein normales - oder hab ich jetzt was verpasst :verwirrt: :D
 
Naja... das Tier merkt schon, dass was reindrückt wenn er zieht....
 
es gibt trotzdem jede Menge Möglichkeiten, Leinenführigkeit ohne Quälerei zu erlernen...
 
Hallo Silvi

Ich bin im allgemeinen gegen den Einsatz von Stachelhalsbändern. Aber es gibt Situationen in denen ich diese Hilfmittel für eine Lernmethode durchaus tolerieren kann.

Und bei den Hundeplatzbesuchen die ich gemacht habe im ganzen Norddeutschen Raum habe ich noch nie einen Hund gesehen der sich damit verletzt hat.

Aber ich kann dir berichten wie gefährlich eine Beisswurst für die Hundeausbildung sein kann. Sind aber leider keine Stachel bei der Geschichte bei :lol: .

I.d.R. ist es doch so, das man einen Hund als Welpen mit positiver Verstärkung gross zieht. Da braucht man kein Stachelhalsband.
Auf einen HP wo man mit Hunden in Trieblagen arbeitet kann das vielleicht schon anders aussehen.

Wir sollten aber bei der Hundeerziehung bedenken das ein Hund durch die positive Verstärkung nur erwünschtes Verhalten erlernt. Er erlernt nicht unerwünschtes Verhalten zu unterlassen. Natürlich kann man durch Ignorieren des unerwünschten Verhalten versuchen zu einem Abbau des selbigen zu gelangen. Die Gefahr die sich dabei ergibt ist, das der Hund sich eine positive Verstärkung durch andere Reize holt als das ignorieren des HH. Wir sollten uns klar machen das bei all der Theorie in unseren Köpfen immer von einer Idealsituation ausgegangen wird die aber in der Praxis nie so gegeben ist. Es gibt immer Reize und Erfolgserlebnis bei geziehlten Ignorieren von erwünschtem Verhalten.

Wenn man aber durch negative Verstärkung dem Hund beibringen kann unerwünschtes Verhalten zu unterlassen ist das nicht schlecht. Und nach meiner bescheidenen Erfahrung weit effektiver als stures Ignorieren des selbigen.

Wenn ein Stachelhalsband 3 Wochen eingesetzt wird um den Zug in der Leine zu unterbinden. Dann kann ich das nicht schlecht finden. Der Hund hat in kurzer Zeit gelernt unerwünschtes Verhalten bleiben zu lassen, was er sich ja selber lange beigebracht hat. Ich finde es besser als Wochen und Monate an dem Hund herum zu doktern. Das hat auch ein bisschen was mit Vorsicht zu tun. Und Vorsicht ist bekanntlich immer besser als Nachsicht.

Und ich habe auch noch nie ein angespitztes Stachelhalsband gesehen.

MfG Aristoteles :hallo:
 
Aristoteles schrieb:
Und ich habe auch noch nie ein angespitztes Stachelhalsband gesehen.

MfG Aristoteles :hallo:


:uhh: Gibbet sowas?? Angespitze Stacheln? *umfall* Krass.

Also ich war ja auch IMMER vehement gegen den Einsatz von Stachelhalsbändern. Allerdings hab ich mich mal bissi aufklären lassen bzw. mir sowas angeguckt. Wenn sowas von den richtigen Leuten bei der richtigen Arbeit korrekt eingesetzt wird, dann gibbet da nix gegenzusprechen. Find ich.

Aber für mich Grobmotoriker und für meinen ruscheligen Hund wärs jetzt nicht unbedingt was. :rolleyes: Zumindest würds ich mich nicht trauen :unsicher:
 
Aristoteles schrieb:
Hallo Silvi

Und ich habe auch noch nie ein angespitztes Stachelhalsband gesehen.

MfG Aristoteles :hallo:

- Ich zum Glück auch schon sehr viele Jahre nicht mehr...

Gruß dich erst einmal,

- das war sehr interessant und aufschlußreich,was du geschrieben hast

Ich stimme dir da durchaus zu und könnte es in manchen Situationen sicher auch tolerieren

- beim erlernen des, normalen Fuß gehen, halte ich es aber für überflüßig auch wenn ein Hund größer und schwerer als ich ist...

(darum ging es im ursprünglichen Treat)

Thaleia schrieb:
:uhh: Gibbet sowas?? Angespitze Stacheln? *umfall* Krass.


:unsicher:

gibt es - gab es? (hoffe ich zu mindest)

- ich habe eben im Profil nachgesehen, Kerle du bist ja jünger als mein letzter Freund, bzw. meine Tochter und das ich olle Schrulle ein paar Jährchen mehr am Buckel habe weißte ja, Tanja.

- ich habe jetzt überlegt, das letzte angespitzte Halsband habe ich ca. 1985 gesehen...ich habe mich damals schon gefragt, wie pervers muss jemand sein, der die Dinger abends vor der Klotze anfeilt, zuspitzt...

das durch die Dummheit des Menschen viel Unheil passiert wissen wir - Ich würde mir auch nicht zutauen eines zu verwenden

so vieles kann missbraucht werden, ich denke da z. B. an ins Fleisch eingewachsene , zu eng gewordene Kettenhalsbänder ect.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gumminoppen für Stachelhalsband“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Naja, was diese Tierschutzombudsfrau von sich gibt, ist auch nur theoretisches Geschwätz. Ohne die Umstände zu kenne, warum der Hund die Enkelin gebissen hat irgendwas zu empfehlen, egal ob "Spezial"-Halsband oder Klicker hlft weder dem einen noch dem andern, wenn das Problem irgendwoanders...
Antworten
1
Aufrufe
657
Mich
S
Magst du beschreiben, wie du trainierst? Mit Leine und Halsband, okay, aber wie? Verbal im Fuß halten? Magst kurz beschreiben, wie du das aufbaust? LG Mia
Antworten
467
Aufrufe
28K
Jeany
pfote-im-takt
Kettenhalsband mit Stop? Sind nicht verboten. Auch für private nicht. Hier im Kanton haben alle normale HB und entsprechende Geschirre an.
Antworten
259
Aufrufe
16K
pat_blue
pat_blue
Herr_Chillie
  • Gesperrt
Nochmal: Dies ist die Rubrik "Verordnungen/Rechtliches". Da die eigentliche Frage beantwortet ist, schließe ich hier. Für weitergehenden Diskussionsbedarf gibt es andere Threads.
Antworten
29
Aufrufe
29K
Giladu
O
ich finde das HB sieht aus wir ne Montage... :rotwerd:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten