Tausche Stachelhalsband gegen Training

Warum kein Halti?
Halti wurde schon versucht. Hab ich aber schon geschrieben (soviel zu deiner Anamnese ;)).
Labbi nicht Futtermotiviert? (kann ich mir nicht vorstellen)
In den Momenten könntest du ihn erfolglos ein gebratenes Hähnchen an den Kopf werfen. In normalen Situationen frisst der ALLES. (allerdings arbeite ich normalerweise nicht futtermotiviert)
Wie erarbeitest du Leinenführung bzw. was ist für dich Leinenführung?
Leinenführung ist für mich wenn der Hund ohne dem Halter den Arm auszureissen zumindest halbwegs manierlich an der Leine gehen kann. Also noch lange kein stures "bei Fuß" laufen.
Erarbeiten tue ich die in der Regel ganz konventionell. Das hat bisher bei allen Hunden zufriedenstellend funktioniert.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Warum kein Halti?
Halti wurde schon versucht. Hab ich aber schon geschrieben (soviel zu deiner Anamnese ;)).
Labbi nicht Futtermotiviert? (kann ich mir nicht vorstellen)
In den Momenten könntest du ihn erfolglos ein gebratenes Hähnchen an den Kopf werfen. In normalen Situationen frisst der ALLES. (allerdings arbeite ich normalerweise nicht futtermotiviert)
Wie erarbeitest du Leinenführung bzw. was ist für dich Leinenführung?
Leinenführung ist für mich wenn der Hund ohne dem Halter den Arm auszureissen zumindest halbwegs manierlich an der Leine gehen kann. Also noch lange kein stures "bei Fuß" laufen.
Erarbeiten tue ich die in der Regel ganz konventionell. Das hat bisher bei allen Hunden zufriedenstellend funktioniert.

Was hat das mit meiner Anamnese zu tun wenn ich mal was überlesen habe? :hallo:
Was ist für dich konventionell? Bei konventionell denke ich an Kette/Stachler...
 
Naja....also mit Gumminoppen läufst Du aber auch Gefahr den Hund schööön abzustumpfen. Ist ihm dann unangehm, aber nicht so sehr dass er mal innehält und nach nen paar Wochen haste nen stumpfen Hund.
Wenn ich sowas lese, bin ja sogar ich fürs Stachler- Verbot. Nicht weil ich Stachel schlimm finde, oder Jan so kacke, sondern weil damit in "Nicht- Trainer"- Händen rumexperimentiert wird.

Halti oder Futter wären nun auch nur bedingt meine Wahl.
Zu dem Video sage ich lieber mal nichts...:lol:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Was hat das mit meiner Anamnese zu tun wenn ich mal was überlesen habe? :hallo:
Weil es für eine vernünftige Anamnese kontraproduktiv ist etwas zu überlesen, -sehen, -hören. ;)
Was ist für dich konventionell? Bei konventionell denke ich an Kette/Stachler...
Siehe oben. Ich hab ja nun mehrfach geschrieben das ich bisher nicht mit einem Stachler arbeiten musste. ;) Konventionell heist ganz einfach HB + Leine. Alternativ auch schon mal offline und nur verbal im Fuß (zumindest Fußähnlich) gehalten. Das hört sich für Viele erstmal komisch an, funktioniert aber tatsächlich erstaunlich gut.
 
ich frag mich immernoch woher der gefestigte Glaube kommt, das Stachel wäre ausschließlich "gegen" Leineziehen??

und zum Video sag ich mal besser nichts :unsicher:
 
Was hat das mit meiner Anamnese zu tun wenn ich mal was überlesen habe? :hallo:
Weil es für eine vernünftige Anamnese kontraproduktiv ist etwas zu überlesen, -sehen, -hören. ;)
Was ist für dich konventionell? Bei konventionell denke ich an Kette/Stachler...
Siehe oben. Ich hab ja nun mehrfach geschrieben das ich bisher nicht mit einem Stachler arbeiten musste. ;) Konventionell heist ganz einfach HB + Leine. Alternativ auch schon mal offline und nur verbal im Fuß (zumindest Fußähnlich) gehalten. Das hört sich für Viele erstmal komisch an, funktioniert aber tatsächlich erstaunlich gut.

Magst du beschreiben, wie du trainierst?
Mit Leine und Halsband, okay, aber wie?
Verbal im Fuß halten? Magst kurz beschreiben, wie du das aufbaust?

LG Mia
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tausche Stachelhalsband gegen Training“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
Danke fürs Foto, bin erst jetzt drüber gestolpert, dass ich Größe 4 bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
990
DoGie
Podifan
meine güte,das problem mit ''Kampfhunde'' und jugendliche ist doch in UK nicht neu.ein wunder das nicht stand,tausche knarre gegen pitbull.aber scheinbar will der junge man pazifist werden,ha,ha.
Antworten
3
Aufrufe
696
M
B
Ich habe das Rollenspiel von Markus Günner und ein Hütchenspiel für Hunde. Da mein Hund die jetzt schon in und auswendig kann,:hmm: würde ich gerne (für einen gewissen Zeitraum) eins meiner Spielzeuge mit euch tauschen. Ihr könnt mir auch einfach eine Nachricht schreiben!:hallo: Lena und Basti
Antworten
0
Aufrufe
609
Blubbeldiblubb
B
nuky1777
  • Gesperrt
Tolles Hundebett/Körbchen - wie neu...irgendwie für meinen Zwerg zu groß und meine Größe zu klein... Größe L, ca. 80 x 60 x 30 cm Art. Nr. 410787 Der hochwertige Innenkern des MORE4DOGS Hundebettes Maddox vereint Liegekomfort und Formstabilität. Der hohe Bettenrand sorgt für Wohlfühleffekt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
nuky1777
nuky1777
Pennylane
Antworten
1
Aufrufe
853
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten