Fragen zum Berliner Hundegesetz

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er würde in Liste 2 einsortiert als gefährlicher Hund bis zum Wesenstest . Das sagte mir das OA. Ich muss den Wesenstest mit mir führen ...Auserdem bin ich aus Sachsen !!!!


Und außerdem gibt es in Sachsen immer noch eine Liste.
Das heißt, ist er nicht das was du denkst, greift die komplette Maschinerie. Wesenstest, Sachkunde und so weiter.
 
Ja, aber von Wesenstest ist er ja die gesamte Zeit schon ausgegangen und deshalb verstehe ich das Anliegen hier in Fred nicht.
Es war von Anfang an klar, dass er in Sachsen wohnt und dass es besuchsweise in BB kein Problem gibt und das eigentliche Thema, Berlin, spielte gar keine Rolle.
 
Deshalb @matty . Scheint relevant
Zum mitschreiben für MadlenBella : Ich wohne in Sachsen ! Hund ist am. Bulldogge wird auch so geführt ! Ich bin besuchsweise für paar Wochen am Stück in BB ! Damit mir dort kein OA Mitarbeiter mein Hund wegschnappt habe ich gefragt ! In Sachsen sind gefährliche Hunde
  • American Staffordshire Terrier,
  • Bullterrier und
  • Pitbull Terrier ... Also ... Man Man Man
 
Zum mitschreiben für MadlenBella : Ich wohne in Sachsen ! Hund ist am. Bulldogge wird auch so geführt ! Ich bin besuchsweise für paar Wochen am Stück in BB ! Damit mir dort kein OA Mitarbeiter mein Hund wegschnappt habe ich gefragt ! In Sachsen sind gefährliche Hunde
  • American Staffordshire Terrier,
  • Bullterrier und
  • Pitbull Terrier ... Also ... Man Man Man

Man man man es wurden deine Fragen deshalb doch beantwortet :kp:

Matty fragte warum überhaupt BB und ich habe ihr den Post dazu gezeigt.

Wo ist das Problem?
 
Er ist erst 11 Wochen alt ....wie sollte er da aussehen ?
Ich hab nicht gefragt, wie er jetzt aussieht, sondern was das für ein Mix sein könnte. Falls du in BB mit dem Hund irgendwann mal ohne Maulkorb unterwegs bist und er nach Liste 1 aussieht, könntest du ein Problem haben.
Und auch in Sachsen wird es kritisch wenn er wie ein Listenhund aussieht. Da nützt es dem Hund auch nichts, dass du den Verkäufer verklagst.
 
Zum mitschreiben für MadlenBella : Ich wohne in Sachsen ! Hund ist am. Bulldogge wird auch so geführt ! Ich bin besuchsweise für paar Wochen am Stück in BB ! Damit mir dort kein OA Mitarbeiter mein Hund wegschnappt habe ich gefragt ! In Sachsen sind gefährliche Hunde
  • American Staffordshire Terrier,
  • Bullterrier und
  • Pitbull Terrier ... Also ... Man Man Man

:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen zum Berliner Hundegesetz“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
952
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
963
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Cikoooo
  • Gesperrt
Der TE ist gesperrt, Gründe dafür gibt es, antworten kann er nicht mehr, ich denke dann kann man hier auch zu machen.
Antworten
77
Aufrufe
6K
matti
Zurück
Oben Unten