Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kyra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr niedlich! Viel Freude mit dem süßen Kleinteil. :)

Sollte hier wieder ein Hund einziehen, wird es auch ein Kleiner. Aus rein logistischen Gründen.
 
Finde die perfekte Größe ist sowas wie Foxterrier oder Border Terrier. Es kann alles mitmachen, auch Gewalttouren oder Radtouren. Es ist stabil und wehrhaft. Und es kann in einer Tasche sicher verstaut werden. Nice :)
 
Ach ist der herzig :)
An was lag es, dass er so rumgereicht wurde?
Sie wurde wohl von einen Mann gekauft der sie seiner Mutter schenken wollte.
Die Dame wollte aber gar keinen Hund und so musste er sich um den Welpen kümmern. Nach 3 Wochen wurde er dem wohl überdrüssig und gab ihn an eine Bekannte weiter. Die hatte eine Katze, vor der Sari wohl echt Angst hatte. Ich glaub die Dame hat sich das mit einem Welpen auch irgendwie anders vorgestellt und so gab sie ihn an uns weiter.
 
Asti ist natürlich doppelt so schwer, daher weiß nicht, wie ich das mit einem noch kleineren Hund machen würde.
Manchmal an engen Stellen mit "komischen" anderen Hunden, nehme ich ihn auch hoch.

Aber ansonsten habe ich einfach versucht, ihm Selbstvertrauen zu vermitteln und ihn zu schützen, wenn es notwendig war.
Er hat sich zu einem sehr selbstbewussten, aber ruhigem Hund entwickelt.
In der Erstbegegnung tritt er selbstbewusst auf, bewegt sich fast nicht, geht auf vermeintliche Spielaufforderungen erstmal nicht ein und bewertet die Lage.
Hier mal z.B. ein Bild mit einem Hund, der gerne mal in andere reinbrettert, oder 2 cm vorher abstoppt. Asti hat damit kein Problem, aber man sieht vielleicht an der Körperhaltung beider Hunde, dass das so ein kleiner Konflikt war.IMG_4024.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hier wiegt der Zwerg 2,5 Kg und wird bei Bedarf auch hochgenommen.
Wenn die großen Hunde angerast kommen, reicht es inzwischen, wenn ich sie abblocke. Bino bleibt dann hinter mir und lässt mich den Anderen ausbremsen. Wenn der Andere dann gesittet hallo sagt, kommt Bino auch Schnüffeln. Wenn der fremde Hund schon von der Körperhaltung auf Krawall aus ist oder sich nicht abblocken lässt (wir lassen eigentlich keinen Fremdhundekontakt zu), dann nehme ich Bino auch auf den Arm und drehe meinen Oberkörper vom fremden Hund weg. Was die Besitzer mir da sagen, ist mir egal und inzwischen kann ich dumme Sprüche zum Kleinhund auch besser ignorieren.
Für mich war die Umstelleung vom großen zum kleinen Hund eine ganze Weile. :D geht dann doch schneller kaputt so ein Zwerg. Wir haben hier auch eine große Hündin. Die ist super nett aber tapst immer mit ihren Vorderpfoten auf die Hunde drauf und ist eher ein Körperclown. Wenn die mit ihren Pfoten auf Bino hämmert ist das kein Spaß für ihn. Ist uns einmal passiert und seit dem Blöcke ich sie, bis sie umschaltet und sich angepasst nähert.
 


"Der langjährige AfD-Vorsitzende hatte zuvor mitgeteilt, mit sofortiger Wirkung aus der Partei auszutreten. Nach ARD-Informationen sprach Meuthen von einer Niederlage im Machtkampf mit dem rechtsextremen "Flügel" um die Ausrichtung der Partei. Der Flügel ist formal eigentlich aufgelöst. Meuthen sagte demnach: "Das Herz der Partei schlägt heute sehr weit rechts und es schlägt eigentlich permanent hoch.""

Ach, echt? Überraschung... :asshat:

"In der Corona-Politik habe die AfD etwas Sektenartiges entwickelt. Er sehe für sie eine Zukunft allenfalls noch als ostdeutsche Regionalpartei."
 


"Der langjährige AfD-Vorsitzende hatte zuvor mitgeteilt, mit sofortiger Wirkung aus der Partei auszutreten. Nach ARD-Informationen sprach Meuthen von einer Niederlage im Machtkampf mit dem rechtsextremen "Flügel" um die Ausrichtung der Partei. Der Flügel ist formal eigentlich aufgelöst. Meuthen sagte demnach: "Das Herz der Partei schlägt heute sehr weit rechts und es schlägt eigentlich permanent hoch.""

Ach, echt? Überraschung... :asshat:

"In der Corona-Politik habe die AfD etwas Sektenartiges entwickelt. Er sehe für sie eine Zukunft allenfalls noch als ostdeutsche Regionalpartei."
Was für eine Erkenntnis...:wand:
 
Ich hab vorhin einen Beitrag auf Instagram überflogen,
da hat wohl ein norwegischer Tierschutzverein den Norsk Kennel Klub (oder ähnlich) und 7 Züchter wegen Qualzucht bei Englsicher Bulldogge und Cavalier King Charles Spaniel verklagt und Recht bekommen.
Hat da jemand nen Artikel zu? Ich find nix auf deutsch.
Find ich ja höchst interessant.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten