Das KSG Wiege Rudel

Scharf essen. Ich teste gerade sogar getrocknete Chilis pur schlucken. Gibt aber auch so Kapseln mit dem Wirkstoff Capsaecin (oder so).

Evtl Eiweißbrot/LowCarb-Brot versuchen, wenn schon Abendbrot? Mach ich auch, wenn ich keine Lust auf Quark oä habe abends.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi fusselchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ab Ü 40 wird der Bauch wohl bleiben. Mehr oder weniger.
Einfach auch ein anderer Stoffwechsel wie mit 20.
 
Muss mal gucken, ob ich eines finde, das schmeckt. Bis jetzt ging's mir damit eher so: :gag:

Aber ich ess schon deutlich mehr Milchprdukte als vorher. Hab ich jahrelang nicht, und aktuell will ich grade abends nix anders mehr. Dann ist das ja nicht ganz falsch.. :hallo:
 
Ab Ü 40 wird der Bauch wohl bleiben. Mehr oder weniger.
Einfach auch ein anderer Stoffwechsel wie mit 20.

Ich denke, da hast du Recht - aber im Moment fragen mich regelmäßig Leute (etwas entsetzt, wenn sie wissen, wie alt ich bin, sonst durchaus freundlich), ob ich wieder schwanger bin, und ich bin der Meinung: Wenn das so ist (edit UNd mir langsam nur noch meine Schwangerschafts-T-Shirts passen), ist es zu viel Bauch. :p

(Übrigens verteilt es sich auch genau wie in der Schwangerschaft: Von vorn oder hinten siehst du kaum was, aber von der Seite... holla... :uhh:)
 
Noch eine Idee:
Ganz banal: Spaßeshalber mal ein paar Tage Kalorien zählen. Per Hand oder mit App. Weil wenn du da nie drauf achten musstest bzw eher in die andere Richtung, ergibt das vielleicht noch das ein oder andere Aha-Erlebnis. Bei manchen Sachen verschätzt man sich verdammt arg - nach meiner Erfahrung.
Mir hat das geholfen. Und mir macht das sogar Spaß. Struktur-Nerd halt. :lol:
 
Ja hast Recht. Sollte ich wohl mal versuchen.

Vermutlich würde mir das auch Spaß machen - wenn ich erstmal angefangen hätte. :lol:

Im Moment finde ich die Vorstellung allerdings so abschreckend wie jede Idee einer tiefgreifenden Veränderung. (Ich bin wohl, wie der Rest meiner Familie, eher ein Gewohnheits-Nerd... :mies: )

Aber nutzt ja nix. :(
 
@lektoratte
Mir hat vor zwei Jahren (glaub ich) mein Ernährungsseminar sehr geholfen; da hat man zwar auch viele Dinge gelernt, die man ja eigentlich weiß, aber es war gut, das nochmal so in Erinnerung zu rufen. Vielleicht wird sowas bei euch ja auch angeboten?

Was für mich deutliche Veränderungen waren und auch viel zur Abnahme beigetragen hatten:
Drei Mahlzeiten am Tag im Abstand von ca. 5 - 6 Stunden (zur Schlafenszeit dann länger). Wenn die Pausen kürzer wären, würde der Körper nicht richtig Fett verbrennen; wären die Pausen länger, fängt er schon wieder an einzulagern.
Dazu darf man gern mal auch ne Süßigkeit als Nachtisch essen oder ne Limo trinken oder oder oder - aber zwischen den Mahlzeiten nur Wasser zu sich nehmen, damit der Blutzuckerspiegel runterkommt. Denn jedes Mal, wenn du nen kleinen Snack zwischendurch isst oder eine Limo trinkst usw. geht der Blutzuckerspiegel wieder hoch und der Körper verbrennt kein Fett.

Bei Obst verschätzt man sich auch schnell. Also ein - zwei Äpfel am Tag sind gut (zu den Mahlzeiten), aber mehr wäre schon wieder zu viel aufgrund des Fruchtzuckers.

Ich hab im Übrigen auch mehr gegessen, als mein Plan mir vorgegeben hatte. Grade an Kohlehydraten - irgendwie "brauche" ich das (ist ne Kopfsache bei mir). Eine Mahlzeit gabs dann meistens nur Joghurt und Obst, oder Salat, aber im Winter tue ich mir da schwer mit.
Trotzdem habe ich abgenommen, alleine schon durch die Einhaltung der Essenszeiten.
 
@DobiFraulein
Ja, okay, das leuchtet mir ein.

Das tut er bei mir im Moment ja wirklich so gut wie nie, einfach weil ich so wenig schlafe und dann spät noch was esse.
 
Das hab ich schon mal gehört mit der Pause.
Ich finde es durch die Schichten nur sowas von blöd das umzusetzen.

Bzw müsste ich meinen Konsum an Keksen wieder einstellen....

Ach beim ersten mal ging das fast von alleine... :tuedelue:
 
Ich finde es durch die Schichten nur sowas von blöd das umzusetzen.

Ja, ich finde es auch schwierig. Zumal ich wirklich Probleme habe mich zu konzentrieren, wenn ich Hunger habe.
Was ich für die Arbeit aber eigentlich muss. Die Fehlerrate (oder eher die Rate der übersehenen Fehler) geht dann exorbitant nach oben.

Früher hab ich das dann eben alles umgesetzt, und dann war's weg, statt dass es ansetzt. Im Moment... naja. :pfeifen:
 
Ich musste mich da auch erst dran gewöhnen, da ich auf der Arbeit nachmittags immer noch was Süßes gegessen hatte.
Ohne das war ich nicht mehr zu gebrauchen.
Aber man gewöhnt sich da tatsächlich dran, wenn man erst mal mit angefangen hat.
 
Ich bin ja auch nur wieder hier, weil ich mich in den letzten Wochen der Masterarbeit abends mit einer Tafel Schokolade wach (und bei Laune) gehalten habe... :wand:
 
Dann kannst du dich ja hier bald wieder verabschieden, wenn deine Arbeit fertig ist ;)
Eben nicht. Die Arbeit ist ja schon fertig. Der Speck ist da. Immerhin habe ich den Teufelskreis durchbrochen. Wenn ich so noch bis zur Prüfung Ende September weitergemacht hätte, wäre ich bis dahin als Seekuh auf Landgang durchgegangen. :lol:
 
U.a. mit dem Eiweißbrot habe ich vor 5 Jahren gut abgenommen. Belegt mit fettem Käse und Wurst :) Anfangs fand ich das Brot auch bäh, getoastet hat es mir sogar ganz gut geschmeckt.

Abends dann Fleisch, Fisch, Eier im Wechsel, dazu Salat oder Gemüse. Für Heißhungerattacken hatte ich hartgekochte Eier parat (mit Mayo!) An Fett in Form von Käse oder Sahne habe ich so gut wie gar nicht gespart. Ansonsten wären mir aber wohl auch die Nerven durchgeschmort.

Das mit den Pausen, zu denen @DobiFraulein rät, wurde mir auch empfohlen. Aber ich esse eh nur 2 x am Tag...

An den Getränken hatte ich gar nichts verändert, also Kaffee mit Zucker und Sahne, Limo, auch mal ein Glas Wein.

Die ersten 4 Wochen tat sich beim Gewicht gar nichts, aber danach purzelten 1-2 kg die Woche. Da konnte ich mir dann auch wieder 1-2 x die Woche Pasta leisten und trotzdem die nächste Hose 1 Nr. kleiner nehmen.
 
Ich glaube, das mit den Eiern probier ich auch mal aus. Ist zwar jetzt nicht der günstigste Zeitpunkt, um damit anzufangen, aber die versprechen eine etwas andere Grundlage als so ein oller Apfel... :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das KSG Wiege Rudel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
648
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten