Bin jetzt stolze Besitzerin eines Dörrgeräts

Tara,mu ein paar Bildchen von den Leckereien
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

attachment.php
Haben will;)

Heute werde ich mal alle 5 Etagen bestücken,hab ja frei:)denn alles ist fast weg:lol:

Der Thyssen und der Terrorbulli lieben die Leckereien
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mensch, da komm ja gleich ich zum Essen! Sieht wirklich lecker aus!

Wie lange haben sie jetzt gebraucht? Und halten die Fleischstreifen auf den Äpfeln oder fallen sie runter?
 
Pass auf, das ist wie eine Sucht ;)
Ich habe inzwischen ganze viele von den Dörrautomaten und bei mir wird alles getrocknet was nicht mehr weglaufen kann. Lunge, Leber, Fleisch, Obst, Selbstgebackenes...

Sieht klasse aus deine kreation, werde ich mal nachmachen :)
 
Pass auf, das ist wie eine Sucht ;)
Ich habe inzwischen ganze viele von den Dörrautomaten und bei mir wird alles getrocknet was nicht mehr weglaufen kann. Lunge, Leber, Fleisch, Obst, Selbstgebackenes...

:lol: Hier ist es ähnlich. Ich habe ziemlich das günstigste Gerät für knapp 20 Euro vor Jahren gekauft. Mit 6 Dörrebenen. 2x wöchentlich läuft es voll bestückt.

Ich dörre alles was mir an Fleisch unter die Finger kommt und seit diesen Sommer habe ich es auch gerafft, das ich Petersilie, Pfefferminze und Co auch super trocknen lässt. Meine Ma hat sich darüber sehr gefreut, Sie hat nur ein kleines Gefrierfach.

Es besteht wirklich Suchtgefahr - bei den Hunden. Ich kenne keinen der
das selbst Gedörrte verschmähte. Hat aber leider zum "Nachteil" das mich unterwgs öfter gerne fremde Hunde anspringen, wenn ich das Zeug in den Hosentaschen habe:D
 
Kann mir jemand ein gutes/günstiges gerät empfehlen? Und wie ist das mit dem strom? schlägt das sehr zu buche?
 
menno, ich mein ich muss mich jetzt auch mal dranmachen. Mein Dörri Mercedes hat noch kein Stück von irgendetwas gesehen.

Verratet mir doch mal eure Step-by-Step Anleitung wie ihr vorgeht? Mit oder ohne Folie? Wie lange, welche Temperatur? Welches Fleisch und wie geschnitten?

Ich bin komplett unbedörrt äääh -darft ... :rolleyes:
 
Das ist schwer zu raten, es kommt auch immer auf die Größe und Dicke der zugeschnittenen Teile an.
Tee Kräuter oder Pilze ca 20 Minuten. Lunge mache ich in sehr großen Stücken (ca 15cm Durchmesser) dauert ca 10h, Leber, Herz trocknet auch meist über Nacht.

Ich habe mir anfangs eine Zeitschaltuhr oder das Handy zur Erinnerung gestellt und einfach nachgesehen.
Zwetschgen und Äpfel mag ich nicht so trocken, sondern lieber noch etwas feucht...das geht dann auch schneller.
Deckel hoch, probiert und dann halt wieder an, wenn es noch nicht genug war...
 
Die Putenapfelstreifen hab ich heute wieder gemacht:D(die pappen richtig zusammen)
damit die Hundis was leckeres bekommen wenn wir Gehorsam üben.
Der Oppa:love: braucht das eigentlich nicht,macht aber immer gerne mit:)was ja nicht verkehrt ist für die grauen Zellen.
Der Terrorbulli ist immer sehr eifrig beim lernen und zur Belohnung wird immer noch ne runde Reizangel gespielt:)
Morgen ist GsD wieder HS da wird gespielt mit den Kumpels bis zum Abwinken und auch ein bißchen lernen ist angesagt;)
 
15cm Durchmesser??? kriegst du da den Deckel überhaupt drauf? Die Etagen sind doch nur so an die 5cm hoch dachte ich

Ich werde heute mal Rindfleischstücke (habe Demeter erwischt) auftauen und halb aufgetaut in Scheibchen schneiden. Vielleicht so 3mm dick? Dann auf die Etagen legen und loslegen. Verwendest du Folie? Und lieber kühler oder heisser? Riecht das sehr stark? Was heissen soll: drinnen oder draussen Fleisch dörren?

Fragen über Fragen :p
 
Also wenn Du Äpfel mitdörrst richt es wunderbar ,
als ich eben vom Gassigang zurückkam war der Duft wie beim Bratapfel,
herrlich.
 
15cm Durchmesser??? kriegst du da den Deckel überhaupt drauf? Die Etagen sind doch nur so an die 5cm hoch dachte ich

in der Breite...Hohe ca. 5-6cm. Fleisch bzw. Innereien sind weich und ich quetsch die Stücke rein. Diese großen Stücke sind aber als Abendsnack oder zum nagen gedacht, nicht als Belohnung.

Ich werde heute mal Rindfleischstücke (habe Demeter erwischt) auftauen und halb aufgetaut in Scheibchen schneiden. Vielleicht so 3mm dick?

Als Leckerli zusätzlich die richtige Größe... Je dünner um so schneller fertig, dann auf die Etagen legen und loslegen.
Halb gefroren lässt es sich prima schneiden


Verwendest du Folie? Nein,nur auch nicht bei z.B. Leber. hinterher stelle ich die Böden nur in die Spülmaschine

Und lieber kühler oder heisser? Ich habe nur eine Stufe Warmluft

Riecht das sehr stark? Obst, Gemüse und Kräuter riechen ganz toll, Fleisch wenig. Innerreien stark, Leber stinkt schon sehr. Bei mir steht das Gerät jedoch in meinen Haushaltsraum, weil es doch etwa so laut ist wie ein Fön

Was heissen soll: drinnen oder draussen Fleisch dörren?

Fragen über Fragen :p

Ausprobieren, es kann dabei eigentlich nichts schief gehen. Wenn du den Geruch nicht magst, kannst du das Gerät immer noch woanders hinstellen.Um dein Luxusgerät beneide ich dich
 
attachment.php
Und der Oppa will nicht raus ,denn er könnte ja was Eßbares verpassen:lol:
attachment.php
 

Anhänge

Und der Oppa will nicht raus ,denn er könnte ja was Eßbares verpassen

Goldig der Opi, ich muss meine Bande auch immer zweimal auffordern, die Räumlichkeiten zu verlassen, weil sie sonst sabbernd und jammernd vor Heißhunger, schwer gezeichnet von Hunger klapperig unter den Gerät drängeln:lol:
 
Meiner ist in etwa gleichwertig (Preis, Leistung, Modell) und ich bin super zufrieden im vierten Jahr
 
Mein Samstag sieht so aus mit Sunnysteeler und Nala gassi im Fockenbachtal (Freu)
und dann Rinderlunge dörren:D
und noch bißchen Obst;)
 
Supi, dann kann ja nix mehr schief gehen :):)
Ausser ich bin PLONT :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin jetzt stolze Besitzerin eines Dörrgeräts“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

klitschko
*Hach mach..das kenn ich. Ich freu mich für Dich mit ;)
Antworten
5
Aufrufe
453
whitevelvet666
whitevelvet666
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
Tinkatussi
Nein, ich hoffe auch, dass das für sie nur der erste Schritt ist. :)
Antworten
85
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Die Hunde die ich nach schweren Beissereien/Beissvorfällen gesehen habe, waren vollkommen neben der Kappe. Sie zittern auch oft und sind echt total Banane. Da weiß man nie genau wie die sich gleich verhalten. Vielleicht haben sie Angst und kriechen auf dem Boden herum, wenn jemand kommt...
Antworten
45
Aufrufe
4K
Crabat
Zurück
Oben Unten