Hund beißt Joggerin in Österreich tot – auch Besitzerin schwer verletzt

Ich hatte jetzt mit einer Antwort angefangen, aber ich fand es dann pietätlos. Also lass ich das doch lieber so stehen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Joggerin hat die beiden Hundebesitzerinnen über lange Zeit ziemlich schikaniert. Das Steine schmeißen auf die Hunde war nur ein kleines Detail von vielen anderen Dingen, die da vorgefallen sind. Den Alteingessenen im Dorf hat mehr nicht gepasst (ua dass da zwei Frauen als Paar lebten, sogar ein Kind bekamen usw...) da wurde viel getuschelt und ausgerichtet. Die Hunde und deren Zucht war das Nächste, was niemandem dort recht war und genau dieser einen Nachbarin schon gar nicht. Da gab es öfter Stress mit einer längeren Vorgeschichte. Dass sie jetzt Morddrohungen bekommen haben wundert mich nicht einmal.
(Quelle: ein anderer Anrainer hat mir das erzählt. Ob er das öffentlich ev. anonym macht, ist fraglich, weil dann er ein ganzes Dorf im Nacken sitzen hat)
 
Die Joggerin hat die beiden Hundebesitzerinnen über lange Zeit ziemlich schikaniert. Das Steine schmeißen auf die Hunde war nur ein kleines Detail von vielen anderen Dingen, die da vorgefallen sind. Den Alteingessenen im Dorf hat mehr nicht gepasst (ua dass da zwei Frauen als Paar lebten, sogar ein Kind bekamen usw...) da wurde viel getuschelt und ausgerichtet. Die Hunde und deren Zucht war das Nächste, was niemandem dort recht war und genau dieser einen Nachbarin schon gar nicht. Da gab es öfter Stress mit einer längeren Vorgeschichte. Dass sie jetzt Morddrohungen bekommen haben wundert mich nicht einmal.
(Quelle: ein anderer Anrainer hat mir das erzählt. Ob er das öffentlich ev. anonym macht, ist fraglich, weil dann er ein ganzes Dorf im Nacken sitzen hat)
Es lebe die Gerüchteküche....
 
Ich finde das auch daneben, irgendwelche Gerüchte zu verbreiten.
Immerhin kann es sein, dass irgendwann einmal Angehörige der Verstorbenen googeln und dann sowas hier lesen müssen.
Mit einer super Quellenangabe eines "Anonymen". Woher weißt du denn überhaupt, dass das ein "Anreiner" ist und nicht einfach jemand, der sich im Internet wichtig machen will?

Und selbst wenn die Frau irgendwelche Aktionen gegen den Hund gebracht hat, erklärt dies vielleicht eine Antipathie, die der Hund entwickelt haben kann. Mehr aber auch nicht.
Unser damaliger Hofhund wurde auch mit Steinen beschmissen und er wusste genau, wer das war. Und wie das Schicksal es so wollte, war mal das Tor nicht ganz zu. Der Junge hatte einen blauen Fleck und eine zerrissene Hose, war aber weit davon entfernt, totgebissen zu werden...
 
Unser damaliger Hofhund wurde auch mit Steinen beschmissen und er wusste genau, wer das war. Und wie das Schicksal es so wollte, war mal das Tor nicht ganz zu. Der Junge hatte einen blauen Fleck und eine zerrissene Hose, war aber weit davon entfernt, totgebissen zu werden...

Bei uns war es ähnlich. Der Nachbarsjunge hat unsere Schäferhündin immerzu geärgert, wenn sie im Zwinger war. Mein Vater hatte ihn mehrmals ermahnt, dass er das lassen solle. Vergeblich. Irgendwann is sie mal ausgebüxt und der Nachbarsjunge war auch draußen. Sie hat ihm in den Hintern gezwickt und das wars dann. Ausgetickt ist sie da nicht. Und der Nachbarsjunge hat sie von da an dann auch in Ruhe gelassen.
 
Bei uns war es ähnlich. Der Nachbarsjunge hat unsere Schäferhündin immerzu geärgert, wenn sie im Zwinger war. Mein Vater hatte ihn mehrmals ermahnt, dass er das lassen solle. Vergeblich. Irgendwann is sie mal ausgebüxt und der Nachbarsjunge war auch draußen. Sie hat ihm in den Hintern gezwickt und das wars dann. Ausgetickt ist sie da nicht. Und der Nachbarsjunge hat sie von da an dann auch in Ruhe gelassen.
Genau so bei meine freundin, sie hatte ein lulatsch von hund, immer nett, ( sehr grosse mischling gordonsetter mit noch was), eines tages zwackt er mir nichts dir nichts das ekelpaket aus der nachbarschaft, im *****. Keine verletzungen, kleider ganz.

die eltern vom jungen gingen zur polizei, die fragten: welcher hund war das? Ach, der mogli? Niemals, wir kennen den hund, der macht gar nichts……hahaha.

Meine freundin ging in der hundeschule und dort waren auch ein paar stadtpolizisten mit ihre hunden, sie kannten sich.
 
Bei uns war es umgekehrt - mein Bruder wurde aus heiterem Himmel von einem frei laufenden und eigentlich sehr freundlichen Hofhund gebissen.
Und zwar, als er den Hof eigentlich gerade wieder verlassen wollte - der Hund sprang plötzlich auf und raste ihm quer über den Hof hinterher und hat sich in seiner Winterjacke verbissen. Jacke kaputt, heftiger blauer Fleck, im Sommer wäre das kein Spaß gewesen.

Da wurde auch erst vage gemutmaßt, ob er ihn wohl mal geärgert hätte. Oder an dem Tag geärgert hätte. Denn ohne Grund macht das ein immer so freundlicher Hund ja nicht.

Da mein Bruder aber da so gut wie nie vorbei kam und nur an dem Tag Milch dort abholen sollte, und sagte, der Hund habe geschlafen, als er an ihm vorbei ist, eher unwahrscheinlich. (Er war da auch kein Kind mehr, sondern ich meine sogar schon in der Oberstufe, und ist generell nie der Typ gewesen, der Tiere ärgert.)

Ich hatte dann auch noch ein ziemlich erschreckendes Erlebnis mit genau diesem Hund, und als sich diese Episoden häuften, stellte sich heraus, dass er einen Hirntumor im Großhirn hatte. Der ist dann glaube ich nicht viel älter als 2 Jahre geworden.
 
ja, es waren 3 hunde dabei und das wirft mmn ein ganz anderes licht auf den vorfall. ich denke nicht, daß gesundheitliche probleme rauskommen werden, eher ist es unter umständen durch die rudeldynamik so eskaliert.
wenn sich alle drei hunde losgerissen haben, werden die anderen zwei nicht ruhig danebengestanden sein.

aber fakten gibt es sowieso nur in der verhandlung falls sie öffentlich abgehalten wird.
 
Die Halterin hatte nach der Attacke erst ihre Hunde nach Hause gebracht und eingesperrt und sei dann mit dem Auto nochmals zum Tatort gefahren, ehe sie den Nachbarn auf die tote Frau aufmerksam gemacht habe.

:(
 
Die Halterin hatte nach der Attacke erst ihre Hunde nach Hause gebracht und eingesperrt und sei dann mit dem Auto nochmals zum Tatort gefahren, ehe sie den Nachbarn auf die tote Frau aufmerksam gemacht habe.

:(
Ist aber ja auch richtig? Sie kann ja schlecht die drei Hunde endlich unter Kontrolle bringen und dann schwer verletzt mit diesen drei Hunden (auf 180) sich weiteren Menschen nähern, geschweige denn erste Hilfe leisten. Wie? Soll sie die dabei frei ins Platz und Bleib legen?! Natürlich musste sie die erst nach Hause bringen und dann (selbst unter Schock) wieder losdüsen.
 
Ist aber ja auch richtig? Sie kann ja schlecht die drei Hunde endlich unter Kontrolle bringen und dann schwer verletzt mit diesen drei Hunden (auf 180) sich weiteren Menschen nähern, geschweige denn erste Hilfe leisten. Wie? Soll sie die dabei frei ins Platz und Bleib legen?! Natürlich musste sie die erst nach Hause bringen und dann (selbst unter Schock) wieder losdüsen.
Ja stimmt. So weit habe ich jetzt gar nicht gedacht. Auf einen Feldweg kann man die Hunde ja nicht mal anbinden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beißt Joggerin in Österreich tot – auch Besitzerin schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

satyros
ich glaub, das ist der anstrengendste thread 2010. ich raff gar nix mehr, wer was wann wo wie gemeint oder gesagt hat und so..also ich kann net mehr folgen.. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
92
Aufrufe
5K
guglhupf
bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
292
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
304
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
:dafuer: ist sogar auf der ersten Seite als Schlagzeile verlinkt "Die Hergangsschilderung des Zwischenfalls lässt vielmehr den Schluss zu, dass der Hund arttypisch reagiert hat. Der Verletzte hat den Hund zwei Mal durch körperliche Gewalteinwirkung in Ausnahmesituationen versetzt und derart...
Antworten
26
Aufrufe
2K
lupita11
lupita11
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
736
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten