Hund beißt Joggerin in Österreich tot – auch Besitzerin schwer verletzt

Es gibt einen schlauen Spruch: In jedem Gerücht, wächst etwas Wahrheit. Ich mag Mündigkeit
Ich hab irgendwo gehört oder gelesen, die Nachbarn mochten den Typ, der keine Hunde auf dem Grundstück wollte auch nicht und sagen jetzt solche Sachen aus, um der Hundehalterin zu helfen, evtl fliest ja auch Geld
Quelle unbekannt

Und nun? Was wächst da?

@all

Natürlich habe ich nichts dergleichen gehört oder gelesen. Ich hab keine Meinung zu dem Vorfall und werde wie alle anderen hier auch, damit leben, dass vielleicht nie raus kommt, was passiert ist. Ob es irgendeinen Grund gab oder ob der Hund einfach so dermaßen ausgetickt ist, weil jemand an ihm vorbei gejoggt ist
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab irgendwo gehört oder gelesen, die Nachbarn mochten den Typ, der keine Hunde auf dem Grundstück wollte auch nicht und sagen jetzt solche Sachen aus, um der Hundehalterin zu helfen, evtl fliest ja auch Geld
Wäre möglich. Im Zuge des Verfahrens gegen die Halterin aber extrem unvorteilhaft. Weil, wäre dem so, stünde die nächste Anklage aufm Programm und nicht nur das, es wäre ein Skandal, den weder Vereine noch Kommunen verantworten können. Wäre an der Verschwörungstheorie was dran, dann wohl eher von radikalen Rasseverfechtern. Was ich aber für möglich halte und auch wahr nehme, sind steigende Aggressionen gegen Hunde und gegen Halter, vor allem in den letzten 10 Jahren. Heißt natürlich nicht, dass das in Österreich der Fall ist bzw. vielleicht regionsabhängig, wie in Deutschland auch. Ein Hund wie Elmo jedoch beißt nicht grundlos zu und ich bin zuversichtlich, dass mehr und mehr Details in die Öffentlichkeit dringen.

Lg
 
Das theater, hier werden hunden mit steine beworfen nichts schöneres, es gibt aber wenig menschen die deswegen auf feldwegen tot herum liegen.
 
ich meine auch keine handfeste Prügelei, sondern vieleicht ein Schubsen oder einfach ein drohendes Erheben der Hand (von wem auch immer), so was in der Art. Ich kann mir einfach noch immer nicht vorstellen, dass ein unauffälliger Hund von jetzt auf gleich völlig ohne Auslöser so dermaßen austickt.
Aber nach z.B. einem drohenden Erheben der Hand könntest du es dir vorstellen?

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
 
Sagen wir es so…

Wenn ich einen oder mehrere Hunde hätte - und eine Nachbarin, die angeblich über Monate meine Hunde tätlich attackiert…

… hätte ich das nicht so hingenommen, sondern wäre längst bei den zuständigen Behörden vorstellig geworden.

Dann wäre - ob das nun etwas bewirkt hätte oder nicht - das Ganze aber aktenkundig und nicht nur ein Gerücht.

Warum ist das hier nicht der Fall?
 
Tut mir leid, da gehe ich nicht mit. Einen Grund gibt es, egal wie er lauten mag. Grundlos geschieht im Leben nichts. Nicht mal der Sack Reis, der in China umfällt. :)
Und wenn der Auslöser war, dass die Joggerin im Vorbeilaufen Niesen mußte und der Hund erschrocken ist?
 
Den Unterschied zwischen Grund und Auslöser kennst du aber, oder?
Das Kausalitätsprinzip ist mir bekannt. Wieso?

Wenn ich einen oder mehrere Hunde hätte - und eine Nachbarin, die angeblich über Monate meine Hunde tätlich attackiert…

… hätte ich das nicht so hingenommen, sondern wäre längst bei den zuständigen Behörden vorstellig geworden.

Dann wäre - ob das nun etwas bewirkt hätte oder nicht - das Ganze aber aktenkundig und nicht nur ein Gerücht.

Warum ist das hier nicht der Fall?
Das ist ein guter Einwand. Manchmal will man nichts tun, um das Feuer nicht unnötig zu schüren? Ich weiß nicht...
Vielleicht ist die Sache aktenkundig? Weiß man auch nicht.
Ich meine, die Halterin und ihre Frau leben in einem kleinen Ort abgeschieden mit recht vielen Hunden und das Umfeld scheint aus älteren und konservativ christlichen Menschen zu bestehen. Keine Ahnung... Wer weiß das schon?

Wir haben hier im Dorf jemanden, der drei Herdenschutzhunde hält, die regelmäßig ausbrechen und Hunde auf der Straße angreifen. Die Jack Russel Hündin meines Vaters ist fast gestorben. Es gab etliche Anrufe und Beschwerden, die in die Gemeinde eingingen, aber auch zum Vetamt und was ist bis jetzt passiert? Nüscht.
Es wurde gefordert einen Zaun von 1,6m zu bauen. Hat der Typ nach einem Jahr gemacht. Hunde brechen trotzdem noch aus, weil er horizontal geschnittene Baumstämme vewendet hat und die Hunde sich durchbuddeln... Kann ja auch bei der Halterin der Fall gewesen sein, dass die Hunde über den Zaun am Tor gehen (ist ja sehr niedrig) und deswegen Repressionen bestehen.
 
Konservativ christlich, na das erklärt alles.
Ich übersetze es für dich: Vielleicht erfahren beide Frauen Spott und Ausgrenzung weil sie lesbisch sind und sich aus Gründen der Sicherheit Hunde angeschafft haben. Aber auch hier, wer weiß das schon. Was ich aber weiß... Kommunen sind oft träge wenn es um notwendige Reaktivität geht. Bei uns war das definitiv der Fall.
 
Das ist ein guter Einwand. Manchmal will man nichts tun, um das Feuer nicht unnötig zu schüren? Ich weiß nicht...
Vielleicht ist die Sache aktenkundig? Weiß man auch nicht.

Dann wäre das sicherlich in diesem Zusammenhang von offizieller Seite bereits erwähnt worden, oder?

Dass die Hunde regelmäßig ausgebrochen sind, glaube ich wiederum nicht, denn es wurde offiziell gesagt, dass keiner der Hunde bis dahin auffällig war.

Es wurde außerdem gesagt, dass die Hunde am Zaun gebellt hätten, aber das ist auf dem Land tatsächlich oftmals eher die Regel als die Ausnahme und wird auch erstmal eher nicht als auffällig angesehen (gerade von Älteren) - so lange die Hunde auf ihrer Seite des Zauns bleiben.

Hätte man sie regelmäßig unbeaufsichtigt draußen - also im Dorf oder auf den Felndern - gesehen, hätte das mit Sicherheit jemand spätestens jetzt der Presse gegenüber erwähnt.
 
vielleicht ist die Joggerin gestolpert, der Hund erschrocken, Leine aus der Hand gerutscht... who knows

ehrlich, das ist so unnötig hier

Ich sags selten... aber hier bin ich jetzt auch raus
Komme wieder, wenn es neue wirkliche Erkenntnisse aus einem Prozess gibt
 
Dann wäre das sicherlich in diesem Zusammenhang von offizieller Seite bereits erwähnt worden, oder?
Stelle dir mal ein Interview vor oder eine geforderte Stellungnahme:

"Die Gemeinde wusste von den Vorfällen also? Wieso hat die Gemeinde nichts dagegen unternommen? Und wenn die Gemeinde etwas dagegen unternahm, wieso kam es dann zu dem Vorfall?"

Was sagt man da als Verantwortlicher, ohne das es zu einem Skandal kommt?
Ich wäre überfragt.

vielleicht ist die Joggerin gestolpert, der Hund erschrocken, Leine aus der Hand gerutscht... who knows

Das Tier hatte einen Wesenstest, schonmal einen abgelegt?

Egal, ich muss gleich zum Training mit den Tieren...

Allen ein schönes Wochenende.


Lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beißt Joggerin in Österreich tot – auch Besitzerin schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

satyros
ich glaub, das ist der anstrengendste thread 2010. ich raff gar nix mehr, wer was wann wo wie gemeint oder gesagt hat und so..also ich kann net mehr folgen.. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
92
Aufrufe
5K
guglhupf
bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
292
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
303
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
:dafuer: ist sogar auf der ersten Seite als Schlagzeile verlinkt "Die Hergangsschilderung des Zwischenfalls lässt vielmehr den Schluss zu, dass der Hund arttypisch reagiert hat. Der Verletzte hat den Hund zwei Mal durch körperliche Gewalteinwirkung in Ausnahmesituationen versetzt und derart...
Antworten
26
Aufrufe
2K
lupita11
lupita11
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
736
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten