Bin jetzt stolze Besitzerin eines Dörrgeräts

Biefelchen

10 Jahre Mitglied
Nun möchte ich es natürlich für meine Hundis nutzen,welches Fleisch bez. Welcher Fisch und Obst eignet sich da besonnders?
Wer kennt sich da aus und kann mir paar Tips geben:hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
natürlich zuerst hier reinschauen, und von da aus in die Inet-Dörrwelt entführen lassen :D

 
Man kann im Prinzip alles Dörren, fleisch würde ich recht klein Schneiden, Lunge und Leber dauern ewig da viel Feuchtigkeit enthalten ist, Obst in dünne Scheiben geht eher schnell.
Wenn du spezielle Fragen hast raus damit;)







LG
Polarstern
 
Welcher Fisch eignet sich denn für die Hunde am besten?
Morgen fahr ich zum Fisch-Weller und will mal bißchen einkaufen,aber was:gruebel:
Bananen und Äpfel werde ich morgen auch mal probieren:)
 
Von Stockli dörrex
zu den drei Metallgittern ,hat Bernd noch zwei dazugeholt,
er hat Temperaturregler und Timer.
 
Also Fisch hab ich selber nicht getrocknet, da ich den Dörri auch für uns benutze, daher ist der und Pansen tabu:D sonst krieg ich Ärger mit meinen Jungs...
 
:lol:
Der steht bei mir auf der Terasse und ich wollte ein Gitter immer für Fisch nehmen,also drinnen riecht nichts.
 
Lachs lässt sich eigentlich ganz gut dörren und geht auch relativ flott. Fleisch würde ich generell dünn schneiden, sonst läuft das Ding schonmal gut und gerne 12 Stunden. *g*
 
Was ist denn der Vorteil von Gedörrtem gegenüber Frischem?
 
Kommt drauf an... zählt Fleischwurst zu Frischfleisch? Ansonsten: Emmentaler-Würfel.
 
Ich dörre z.B. Fisch, Hühnerherzen, Pferd etc. damit ich weiß was meine Hunde bekommen. Mit 2 Allergikern fütter ich lieber Selbstgemachtes als Fertigleckerchen.
 
Was ist denn der Vorteil von Gedörrtem gegenüber Frischem?

Getrocknete Leber, Lunge, Herz, Fisch oder anderes Fleisch lässt sich sauber in die Hosentasche packen und ist relativ lange haltbar.
Außerdem wird das Fleisch durch den Wasserentzug sehr leicht. Das ist praktisch auf Wandertouren beim campen usw.
Ich habe feinstes Biofleisch ohne Gewürze, Farbstoffe und anderen was haltbar machen soll, sehr gut bei Allergikerhunden.
 
wir dörren als Leckerchen... da die Corona keine Kuhprodukte und Fleischwurst verträgt ;)

am liebsten dürre ich Hühnchenfleisch das geht am schnellsten - für Corona Pferdefleisch

drauf achten, dass fettarm und wirklich dünn... sonst läuft der ewig
 
Bin bei der Arbeit:D
dürre gerade Apfelscheiben mit Putenstreifen umwickelt:)
Schauen wir mal wie lange die brauchen bei 70 Grad hab ich gedacht 3 Stunden:gruebel:
Bulli und Thysson waren die ganze Zeit beim Vorbereiten anwesend und haben kontrolliert ob Frauchen das richtig macht;)
 
Ui, du fängst ja gIeich mit der gehobenen Küche an :)

Dann berichte maI wie es geworden ist!!
 
Bin bei der Arbeit:D
dürre gerade Apfelscheiben mit Putenstreifen umwickelt:)
Schauen wir mal wie lange die brauchen bei 70 Grad hab ich gedacht 3 Stunden:gruebel:
Bulli und Thysson waren die ganze Zeit beim Vorbereiten anwesend und haben kontrolliert ob Frauchen das richtig macht;)

kannst du mal ein Foto einstellen? Mein Excalibur steht immer noch unangetastet im Keller :unsicher:
 
Oh der Thysson und der Terrorbulli sind begeistert:love:
Stelle heute abend die Fotos ein,hät ich das vorher gewußt hätte ich schon länger so ein Gerät;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin jetzt stolze Besitzerin eines Dörrgeräts“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

klitschko
*Hach mach..das kenn ich. Ich freu mich für Dich mit ;)
Antworten
5
Aufrufe
447
whitevelvet666
whitevelvet666
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
12K
matty
Tinkatussi
Nein, ich hoffe auch, dass das für sie nur der erste Schritt ist. :)
Antworten
85
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Die Hunde die ich nach schweren Beissereien/Beissvorfällen gesehen habe, waren vollkommen neben der Kappe. Sie zittern auch oft und sind echt total Banane. Da weiß man nie genau wie die sich gleich verhalten. Vielleicht haben sie Angst und kriechen auf dem Boden herum, wenn jemand kommt...
Antworten
45
Aufrufe
4K
Crabat
Zurück
Oben Unten