Bin jetzt stolze Besitzerin eines Dörrgeräts


Hab mir ja jetzt dieses Ding gekauft.
Es kam heute an.
Ich möcht jetzt Hühnerherzen, Lunge, Pferdefleisch, Lefzen und Herz dörren.
Wie lange muss ich das Gerät UNGEFÄHR eingeschaltet lassen? Wenns arg lang ist, geht das auch über Nacht?
Oder muss man da aufpassen?
Im Handbuch steht leider nichts über Fleisch drin, von allem anderen schon...
Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen :love:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dog-Runner ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich mache es immer über Nacht (wenn er voll ist), schlimmstenfalls ist das "Zeug" knochentrocken und steinhart - also genau richtig für die Hunde.
Schneide das Muskelfleisch und Herz in dünnere Scheiben als die Lunge (ich entferne auch immer die Bronchien) , wenn du mischt, weil Fleisch etwas länger braucht als Leber oder Lunge.
Macht euch nicht so einen Kopf. Packt es abends rein und schaut zwischendurch mal rein, mit der Zeit kann man ganz gut abschätzen wie lange es dauert.
 
Ich habs vor ca 30Minuten rein geworfen. Ist in Scheiben ein ganzes Rinderherz.
Wir sind mit Sicherheit eh noch bis 0Uhr wach, ich werds mal sehen, dass sind ja dann über 6 Stunden.
Für morgen hab ich dann noch Pferd, Muskelfleisch, Hühnerherzen, Lunge, Lefze.
Ist aber alles noch gefroren, von daher hab ich morgen genug Zeit dafür und fang dann früh an, damit ich Mittags/Abends die nächste Ladung rein schmeißen kann.
 
Na und ich erst.
Aber man kann immerhin in der Stunde schon eine deutliche Veränderung sehen :)
 
Wenn die Herzen schneller gehen sollen , halbiere sie. Ich habe gestern auch Herzen gedörrt, als Belohnungsbröckchen für unterwegs sind sie mir aber zu groß.
Eure Hunde werden es lieben.
Die Hunde werden es lieben. Auch fremde Hunde und ich bin sicher Ihr werdet den ein oder anderen Hundehalter bei euch zum Dörrgerät überzeugen.
__________________
 
:love::love::love::love::love:

Ich habe fertig!!!

qzhez5.jpg


303cq55.jpg


wjhngi.jpg


2eqanup.jpg


2jeedfm.jpg


rwm9w9.jpg


2qst4wg.jpg


Und Fips frisst als gäbe es keinen morgen mehr!!
Ich bin echt happy!!!
 
Wow, das sieht ja super aus,schicke meine gleich zum kosten vorbei;)
 
Wie alt ist dein Fips denn? Er erinnert mich wegen seiner Äuglein sehr an meinen Opi. Der liegt auch mit Vorliebe auf seinen Schaffell und futtert Gedorrtes.
 
ich habe gelesen...das ist eine wirklich schöne Geschichte, bzw. schön das Ihr den Opi zu euch genommen habt. An eurer Stelle wäre ich auch glücklich, das der kleine Mann futtert.
 
Ohhjaaa, nu isset zweite Teil durch, gleich gibbet neue Bilder :)
 
Man kaut ein wenig hässlich:
34pnvgg.jpg


Die Ausbeute von 2 Tagen durch dörren:
vczaq0.jpg
 
Das Zeugs sieht echt lecker aus. :) Wir haben jetzt auch ein Dörrgerät bestellt, das wir morgen bei der Post abholen. Da wartet es gerade auf uns. Dann gehts los. :D
 
ich habe heute um 18:00 Uhr meinen Excalibur mit 2kg Rindfleisch (sogar Demeter) bei 68°C beladen. Ich werde die Temperatur jetzt runterdrehen und bis morgen früh mal laufen lassen. :)
 
ich habe heute um 18:00 Uhr meinen Excalibur mit 2kg Rindfleisch (sogar Demeter) bei 68°C beladen. Ich werde die Temperatur jetzt runterdrehen und bis morgen früh mal laufen lassen. :)

Auf deine Erfahrungen bin ich echt gespannt. Du hast ja wirklich den Star unter den Dörrgeräten. :D
 
Hier ist ja der Trockenwahn ausgebrochen :D


Ich darf euch gar nicht sagen was ich gemacht habe :)

Biefelchen hat mich so neugierig gemacht mit dem Fleisch-Apfel-Gemisch das ich nicht abwarten konnte. Habe Tiefkühl-Hühnerfilet gekauft, in superdünne scheiben geschnitten, um Apfel gewickelt und getrocknet. Das Zeug ist für Hunde ja nicht sooo gut weil da schon Flüssigwürze im Fleisch ist. Aaaaaber: so dreiviertel getrocknet ist das Fleisch durch und außen knusprig, innen saftig und dann der Apfel drin, dazu lecker gewürzt,ihr ahnt...
Hüstel, die Hunde und ich, wir haben den Automaten gemeinsam leergemacht :lol:
 
so, jetzt habe ich ihn mal ausgeschaltet und abkühlen lassen :D
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin jetzt stolze Besitzerin eines Dörrgeräts“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

klitschko
*Hach mach..das kenn ich. Ich freu mich für Dich mit ;)
Antworten
5
Aufrufe
453
whitevelvet666
whitevelvet666
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
Tinkatussi
Nein, ich hoffe auch, dass das für sie nur der erste Schritt ist. :)
Antworten
85
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Die Hunde die ich nach schweren Beissereien/Beissvorfällen gesehen habe, waren vollkommen neben der Kappe. Sie zittern auch oft und sind echt total Banane. Da weiß man nie genau wie die sich gleich verhalten. Vielleicht haben sie Angst und kriechen auf dem Boden herum, wenn jemand kommt...
Antworten
45
Aufrufe
4K
Crabat
Zurück
Oben Unten