Austausch unter Hühnerhaltern

  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • MadlenBella
Ich päppel grad ein Hühnchen, die hat eine Erkältung verschleppt und konnte gestern nicht mal mehr den Kopf halten.
TA war pessimistisch. Sie wohnt jetzt auf meiner Waschmaschine. Geht ihr heut schon besser als gestern.
Ich päppel mit Kleie/Obst/Gemüse/Katzenfutter/Traubenzucker. Noch Ideen?
Sie frisst nicht allein.
 

Anhänge

  • 20220705_191147.jpg
  • MadlenBella
Sie frisst jetzt doch allein. Noch nicht genug, aber ich bin zuversichtlich :)
 
  • snowflake
Was hängt an der Leitung? Ein Wärmekissen?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • MadlenBella
Ja, ich hab ihr nach dem Baden (sie war verklebt, weil sie nicht laufen kann) ein Heizkissen unter das Handtuch gelegt.
 
  • Crabat
Gekochtes Ei mögen sie sehr und Vitamin B Komplex, weil die bei Krankheiten schnell in einen Mangel geraten. Ins Wasser oder mit dem Eigelb vermischt,
 
  • MadlenBella
Ja, Vitamine kriegt sie auch. Ich koch ihr mal ein Ei später, danke.
 
  • Crabat
Ein Fuchstotem. Falls einer vorbei kommt. :lol:
 
  • MadlenBella
Ich dachte schon, das seie seine Trophäe :woot:
 
  • MadlenBella
Meine ersten blau/grünen Eier :woot: :love:
 
  • MadlenBella
Wir sind momentan unzufrieden mit unserem Futter.

Worauf achtet ihr, wenn ihr ein Alleinfuttermittel kauft?
 
  • LA-Dobi
Auf den Preis :D .
Ich wechsel das Futter immer durch. Hab kein festes Futter.
 
  • Candavio
Sorry, falscher Thread...
 
  • tessa
Wir sind momentan unzufrieden mit unserem Futter.

Worauf achtet ihr, wenn ihr ein Alleinfuttermittel kauft?
Dass die Huhns nicht die Hälfte davon mit Missachtung strafen und liegen lassen.
Das einzige, was meine Hühner gerne und restlos auffuttern ist das Futter von Havens, Scharrel Korrel und Scharrel Graan.

Gruß
tessa
 
  • Mausili
Großer Rettungsaufruf Winter 2022/23: 2800 Legehennen aus der Massentierhaltung brauchen Lebensplätze! -->> TERMINE

Liebe Freunde von Rettet das Huhn e.V.,

die Termine für unsere Winterrettungen stehen fest und wir suchen Lebensplätze für 2800 Legehennen aus der Massentierhaltung!
Um die Tiere vor dem Weg in den Schlachthof zu retten und sie ins Leben zu bringen, brauchen wir wie immer dringend eure Hilfe!
An den Winterrettungen sind fast alle unsere Vermittler*innen beteiligt und wir können euch deutschlandweite Übergabeorte anbieten.
Wir haben unser Team verstärkt und haben einige neue Ansprechpartnerinnen und somit auch neue Übergabeorte in (Ost-)friesland, Nrw und Hessen...





 
  • Gothic
Oh schön, da bin ich ja offenbar nicht der einzige Hühner Halter hier im Forum. Habe meine Hühner erst seit diesem Sommer.
Von einem Züchter habe ich einen kleine Stamm Sandschak Kräher (Hahn und 2 Hennen) bekommen und aus einer Betriebsauflösung aus dem Nachbarort hier, 3 schwedische Blumenhühner und eine Nackhals Henne (Cou Nu) übernommen.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten