Austausch unter Hühnerhaltern

  • Crabat
Ja und zB für verletzte Hühner, damit die anderen Kollegen die Wunden nicht sehen. Die kennen da selten Pardon ;)
Die derzeitigen Temperaturen sind für Hühner allerdings pillepalle.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Crabat :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • DobiFraulein
oder so wie hier - wtf :lol:

 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Mausili
5230 Hennen und über 40 Hähne brauchen eure Plätze! -->> Helft uns, sie zu retten!

Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.,

viele und große Rettungen stehen geballt in diesem Frühjahr bevor!

Die Ausstalltermine vieler Betriebe fallen in diesem Jahr eng gedrängt in den Februar und in den April. Das macht uns ein bisschen Sorgen, aber wir hoffen, dass wir es wie immer mit eurer großartigen Unterstützung und euren vielen lieben Lebensplatzangeboten schaffen werden!...



 
  • tessa
Keine Chance für Rettet-das-Huhn-Hühner derzeit. Ich hab ja schon 2 x von denen Hühner übernommen, aber hier ist seit November schon wieder durchgehend Stallpflicht wegen Vogelgrippe, wie in so vielen Gegenden zur Zeit. Und während der Stallpflicht darf man keine neuen Tiere in den Bestand setzen.

Wenn die Rettungen Februar bis April sind... letztes Jahr ist die Stallpflicht hier erst am 25. Mai wieder aufgehoben worden.... von Dezember an.
Ich rechne nicht damit, dass die die Stallpflicht dieses Jahr eher aufheben...

Meine armen Huhns tun mir so leid, dürfen nicht in ihren schönen grünen Auslauf. Nur in die Voliere und in den Stall, ist schon ziemlich eng für die Ladys. Schiet Vogelgrippe...

Gruß
tessa
 
  • MadlenBella
Hahn Solo mag Quark sehr gern :lol:

Und sie mausert sich, mitten im Winter :rolleyes:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • LA-Dobi
Meine erste Kunstbrut war erfolgreich. Von 15 Eiern sind 14 geschlüpft. 10 Orloffs und fälschlicherweise 4 Brahma. :sarkasmus:
 
  • Mausili
TV-Tipp: "Huhn and the City: Der Traum vom eigenen Ei"
Dienstag, 22.02.2022, ab 19:40 Uhr auf Arte


Immer häufiger ist das Gackern von Hühnern auch in Großstädten zu vernehmen. Hühner liegen im Trend. In Frankfurt füttert etwa die neunjährige Mathilda ihre Tiere. Als die Familie durch Schulschließungen und Homeoffice ins eigene Heim verbannt wurde, entschied sie sich für eigene Hühner. "Papa hat dann Eier mitgebracht, und wir haben gewartet, bis sie endlich schlüpfen."...



 
  • LA-Dobi
Grad mal sechs Wochen alt und der kleinste von allen aber schon den Hund anpöbeln. Wenn das kein Hahn wird fress ich nen Besen:wtf::sarkasmus:
 
  • kitty-kyf
Neid macht sich bei mir breit.
 
  • Lille
Die Katzenklappe irritiert mich :lol:
 
  • Crabat
@Lille
Den Postboten auch.




(Ist zugeklebt. In der Regel. Meistens. )
 

Anhänge

  • 50068262-9820-4A6E-9D2A-911E1BB2A0E4.jpeg
  • Lille
Momente in denen sie sich wünscht, ein Pomeranian zu sein :sarkasmus:
 
  • Lille
*kreativ
Also die Einstufung. :nee:
 
  • Crabat
Ja. Bin da sehr Zwiegestalten. Nicht was die Einstufung angeht, die muß genverändert sein.
Aber einerseits ist es „optimal“ wenn gar keine männlichen Küken schlüpfen. Andererseits ist man damit wieder ganz weg vom Zweinutzungshuhn. Und dieser Gendefekt wird über kurz oder lang auch aus den Zuchtställen getragen werden. Das wäre doch sehr problematisch, ethisch wie praktisch.
 
  • Mausili
TV-Tipp: "Super Huhn, super Ei"
Mitschnitt der Reportage von Karsamstag, 16.04.2022 im Ersten


Moderne Hybridhühner müssen vor allem produktiv und rentabel sein, denn die Nachfrage nach ihren Eiern und ihrem Fleisch wächst. Oft bleibt dabei die Gesundheit auf der Strecke. W wie Wissen Spezial möchte wissen, ob trotzdem ein besseres Hühnerleben möglich ist.

Hühner sind die heimlichen Superstars unter den Nutztieren. Sie liefern Fleisch und Eier, sind klug und sozial. Das Hühnerei ist ein Meisterwerk der Natur. Was Hühner für uns produzieren, ist aus unserem Alltag kaum wegzudenken. Weit über 100 Millionen der Tiere gibt es allein in Deutschland...





TV-Tipp: "Missverständnis Huhn"
Ostermontag, 18.04.2022 ab 18:10 bei tier zuliebe im RBB


Hühner begleiten den Menschen seit Jahrtausenden als Haustiere. Das gackernde Federvieh ist Eier- und Fleischlieferant. Trotzdem halten sich Vorurteile und Missverständnisse sehr hartnäckig...



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten