Austausch unter Hühnerhaltern

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich päppel grad ein Hühnchen, die hat eine Erkältung verschleppt und konnte gestern nicht mal mehr den Kopf halten.
TA war pessimistisch. Sie wohnt jetzt auf meiner Waschmaschine. Geht ihr heut schon besser als gestern.
Ich päppel mit Kleie/Obst/Gemüse/Katzenfutter/Traubenzucker. Noch Ideen?
Sie frisst nicht allein.
 

Anhänge

  • 20220705_191147.jpg
    20220705_191147.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 31
Gekochtes Ei mögen sie sehr und Vitamin B Komplex, weil die bei Krankheiten schnell in einen Mangel geraten. Ins Wasser oder mit dem Eigelb vermischt,
 
Wir sind momentan unzufrieden mit unserem Futter.

Worauf achtet ihr, wenn ihr ein Alleinfuttermittel kauft?
 
Wir sind momentan unzufrieden mit unserem Futter.

Worauf achtet ihr, wenn ihr ein Alleinfuttermittel kauft?
Dass die Huhns nicht die Hälfte davon mit Missachtung strafen und liegen lassen.
Das einzige, was meine Hühner gerne und restlos auffuttern ist das Futter von Havens, Scharrel Korrel und Scharrel Graan.

Gruß
tessa
 
Großer Rettungsaufruf Winter 2022/23: 2800 Legehennen aus der Massentierhaltung brauchen Lebensplätze! -->> TERMINE

Liebe Freunde von Rettet das Huhn e.V.,

die Termine für unsere Winterrettungen stehen fest und wir suchen Lebensplätze für 2800 Legehennen aus der Massentierhaltung!
Um die Tiere vor dem Weg in den Schlachthof zu retten und sie ins Leben zu bringen, brauchen wir wie immer dringend eure Hilfe!
An den Winterrettungen sind fast alle unsere Vermittler*innen beteiligt und wir können euch deutschlandweite Übergabeorte anbieten.
Wir haben unser Team verstärkt und haben einige neue Ansprechpartnerinnen und somit auch neue Übergabeorte in (Ost-)friesland, Nrw und Hessen...



c010.gif


1666334682830.png
 
Oh schön, da bin ich ja offenbar nicht der einzige Hühner Halter hier im Forum. Habe meine Hühner erst seit diesem Sommer.
Von einem Züchter habe ich einen kleine Stamm Sandschak Kräher (Hahn und 2 Hennen) bekommen und aus einer Betriebsauflösung aus dem Nachbarort hier, 3 schwedische Blumenhühner und eine Nackhals Henne (Cou Nu) übernommen.

lemmy-hahn.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben. Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer...
Antworten
0
Aufrufe
421
YvonneR88
YvonneR88
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
620
MadlenBella
MadlenBella
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Doodlelover
Das ist doch aber i. d. R. eine Frage des Aufbaus. Will sagen, wenn der Hund zweispurig läuft oder einen bedrängt, dann macht der Hundeführer etwas falsch. Ich hatte das "Problem" in der UO auch, habe es dann aber fürs Obedience neu aufgebaut, ohne die vorher von mir gemachten Fehler (kompetente...
Antworten
206
Aufrufe
14K
Lille
Zurück
Oben Unten