Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Austausch unter Hühnerhaltern

  1. Sagt mal, wie lange hält sich Hühnerfutter? Wir haben hier noch so eine mittelgroße Tonne mit Deckel von den Vorbesitzern rum stehen und fragen uns was wir damit tun- an jemand mit Hühnern verschenken oder lieber entsorgen?
    War eine mumifizierte Maus drin, riecht aber normal und sieht ok aus.
     
    #1321 wilmaa
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Kommt drauf an. Geschrotet hält nicht lange, wird sauer.

    Getrockneter Bruch oder ganz hält laaaaange.


    Ich musste gestern ein küken erlösen. Ich könnt schon wieder heulen. Fliegen, überall Fliegen. Die haben offenbar beim ersten loch in der schale eier reingelegt.
    Ich hab gespült und abgepflückt, gespült ubd abgepflückt, aber es waren nicht alle maden raus zu bekommen. Das küki hatte schon ein gefressenes loch als ich es aus dem ei befreit habe.
     
    #1322 braunweißnix
  4. Uh, das ja übel.
    Margot hat zwei gesunde Kükis

     
    #1323 Crabat
  5. :lol:
     
    #1324 DobiFraulein
  6. Das übel war auf braunweissnix bezogen!!! :verlegen:
    Ne, ich freu mich für Margot, sie scheint sehr zufrieden zu sein. Mal abwarten wie sie das so macht. :)
     
    #1325 Crabat
  7. ah - fehlinterpretiert von mir :rotwerd:
    :spitze:
     
    #1326 DobiFraulein
  8. Das sind eher Körner, nix geschrotetes. Na dann Versuche ich es Mal zu verschenken...
     
    #1327 wilmaa
  9. Ich koennte sie den ganzen Tag ansehen, so schoen sind sie. :)
    5 Stueck habe ich. 3 Hennen, 2 Haehne. Vllt gibt´s ja mal kleine Perlis :rotwerd:
    Jan sagt "Bloß nicht noch mehr".

    Nachdem meine vorherigen 4 der Fuchs geholt hatte, hat Jan mir ja neue gekauft, obwohl er sie nicht mag.:herzen:

     
    #1328 Mauso
  10. Ich hätte auch gerne Perlhühner, aber die sind einfach zu nervig.
     
    #1329 Meizu
  11. Das war aber schon echt lieb von Jan. Steckt ein anständiger Kerl unter den ganzen Regeln und Wertvorstellungen von 1800 irgendwas.
     
    #1330 Vrania
  12. Ja das stimmt :) Ist schon alles schwierig und so, aber er ist ein guter Mann. Und sehr lieb. Auch wenn er manchmal nicht will dass man das merkt :D
     
    #1331 Mauso
  13. Ihr habt doch auch viel Platz. Wie weit ist dieses Grundstueck mit den Farnen und Wald von eurem Haus weg? Wenn das weit genug weg ist geht es doch?
     
    #1332 Mauso
  14. Das ist leider nicht weit genug weg.
     
    #1333 Meizu
  15. Und wenn es weit genug weg wäre, käme der Fuchs noch besser dran :tuedelue:
     
    #1334 Fact & Fiction

  16. TV-Tipp: "Verein "Rettet das Huhn" rettet ältere Tiere"
    Mitschmnitt der Reportage von gestern Abend bei natürlich! im SWR


    Der Verein "Rettet das Huhn" übernimmt solche "ausgedienten" Legehennen und vermittelt sie an tierliebe Menschen. Mehr als 80.000 Hühner haben die Tierschützer schon vor dem Tod retten können...



    [​IMG]
     
    #1335 Mausili
  17. Margot mit ihren Kleinen :)





    Jetzt brütet noch eine. Hab eben Eier geholt. Aber Frank hat sich durchgesetzt, es werden Zwerg Welsumer. Na gut.
     
    #1336 Crabat
  18. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden