Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

24 kleine Füßchen..

  1. Achtung, erhobener Zeigefinger im Anmarsch :D
    Sassy ist aber schon eine Rubensmaus, oder? :D :p
     
    #181 Crabat
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich musste das jetzt echt googlen :D

    Ja, die ist gnadenlos fett, der Rest hat eine deutlich bessere Figur. Ich versteh das nicht.
    Ich füttere sie nie wenn ich sie draußen hab, also sie ist nicht über Futter gezähmt. Das hab ich am Anfang versucht, es hat aber nicht geklappt.
    Das Futter ist drastisch reduziert, ich verstecke es, also alle müssen suchen bzw was dafür tun. Wenn's was besonderes gibt (Obst oder so) gibt's kein normales Futter. Keine Ahnung :verwirrt: für Tipps bin ich dankbar - ich weiß ja selbst dass das nicht gesund ist für die Kleine.
     
    #182 Yuma<3
  4. Hmm aber wenn du darauf achtest, und das glaube ich dir unbesehen, dann hat es wahrscheinlich nichts mit der Ernährung zu tun.
     
    #183 bxjunkie
  5. Vielleicht genetisch. Die stammen ja alle von Labormäusen ab, glaube ich? Vielleicht war ein Vorfahre eine Maus aus der Adipositasforschung :kp:
     
    #184 Crabat
  6. Aber was dann?
    Sie war ja auch schlank als sie hier ankam. Gut zunächst hab ich dann aus Unwissenheit zu viel gefüttert, also das Zunehmen war rein meine Schuld. Aber dass sie nicht mehr abnimmt wundert mich.
     
    #185 Yuma<3
  7. Ok dann ist es vielleicht doch zu fettreich/energiereich das Futter...und ein Mangel an Bewegung. Manche nehmen schneller ab und andere quälen sich für jedes Gramm..ist ja beim Mensch nicht anders.
     
    #186 bxjunkie
  8. Stimmt.. das kann natürlich sein.
    Sie war noch sehr jung als sie hier ankam, ich weiß nicht ob sie schon ausgewachsen war, ich glaube nicht.
    Das wäre heftig..

    Ansonsten baue ich zusätzlich zum Rad ein Mäuselaufband :woot:
    Ich weiß natürlich nicht, wie viel sie reell im Rad läuft, das nutzen sie vorzugsweise nachts. Vielleicht ist sie extrem faul?
     
    #187 Yuma<3
  9. Hast du sie mal gewogen? Ich hab hier den Link dazu gefunden...
     
    #188 bxjunkie
  10. Futter hab ich mich echt durch sämtliche Regale bei Fressnapf geschaufelt und das hochwertigste genommen, also das sollte eigentlich passen - zumal die anderen es ja auch essen.
     
    #189 Yuma<3
  11. Najaaa...du wirst sicher jeden Tag Pommes mit Majo essen dürfen ohne fett wie ne Kugel zu werden..ich mach das 2x und dann kannst mich rollen :lol: Jeder hat einen anderen Stoffwechsel, wird bei Mäusen auch nicht anders sein denke ich.
     
    #190 bxjunkie
  12. Nein, aber das sind ja auch Rennmäuse, also mit den Gewichten an sich kann ich nichts anfangen.
    Dass sie zu dick ist sieht man optisch ja deutlich (auch im Gegensatz zu den anderen).

    Was dort zum Futter steht ist klar, Nüsse etc gibt's hier nicht.
    Obst, mal so Gemüse Teile, statt Futter dann. Das Futter besteht wie dort auch beschrieben aus "Wellensittich Körnern" und Grassamen, gepresste Erbsenflocken glaube ich sind noch ein paar wenige drin; da sind keine Nüsse usw drin.
    Wenn's Mal, wie letzt, diese Kugeln gab (da ist ja vermutlich Honig dran als Klebemasse) dann gibt's kein Futter bis die Teile weg sind.
     
    #191 Yuma<3
  13. Nee kann ich nicht :D ich nehme tatsächlich selbst sehr schnell zu und muss sehr auf meine Ernährung achten :lol:
    Sie isst halt allgemein schon nicht mehr so viel, weil's viel weniger gibt und alle gleichzeitig essen, nicht so wie anfangs, dass sie als erstes am Napf war.
     
    #192 Yuma<3
  14. Nee weiß ich, war nur als Denkanstoss gedacht um mal zu sehen wie hoch das Gewicht ist.
    Ich hab auch keine Ahnung..aber für mich sieht die Maus auch ansonsten fit und gesund aus.
     
    #193 bxjunkie
  15. Also meine Mäuschen sind auch alle unterschiedlich dick. Gerade bei den Farbmäusen ist das sehrt deutlich zu sehen. Ein Mäuschen ist bzw. war nur halb so groß wie meine Dicke. Und auch nur halb so dick. :D

    Gleiches, gutes Futter, so gut wie nie Obst, nur Gemüse, genügend Klettermöglichkeiten... Ist einfach so.

    Die Bilder mit Yuma sind der Hammer. Das finde ich soo toll. :love: Wäre hier auch undenkbar. Lady würde die Mäuse schon durch die Scheibe gern fressen wollen. Daher darf sie nie im Raum sein, wenn die Mäuschen laufen. Und selbst beim Füttern muss ich aufpassen, dass sie ihre lange Nase nicht an mir vorbei schiebt ins Mäuseterrarium.
     
    #194 Sonnenschein
  16. Ach Yuma :knutscher:.... einfach bezaubernd das Bärchen :love::love::love::love:
     
    #195 Pyrrha80
  17. :love::love::love:
     
    #196 Yuma<3
  18. Yuma ist wirklich die Wucht! :girl_pinkglassesf:
     
    #197 snowflake
  19. Danke :fuerdich:
     
    #198 Yuma<3
  20. Langsam wird's seltsam - ich versuche die Tage mal Vergleichsfotos zu machen.

    Ich hab das Futter noch etwas weiter reduziert. Es sind definitiv alle zum Fressen gekommen, keiner fiel hinten ab.

    Sassy wird trotzdem immer fetter, sie sieht aus als würde sie bald platzen salopp gesagt :gruebel:
    Währenddessen sehen die anderen gut aus, absolut normal in meinen Augen.

    Ich bin langsam etwas verunsichert. Ihr geht es gut, sie ist fit, sieht gesund aus abgesehen vom Gewicht. Langsam schwirrt der TA im Hinterkopf herum.
    Andererseits glänzen die Augen, die Nase ist frei, genauso der Hintern, sie bewegt sich normal, keinerlei Auffälligkeiten - außer dieses Gewicht.
     
    #199 Yuma<3
  21. Bist du in einem Nagerforum? Da sollte es doch Leute geben, die sich auskennen.

    Das liest sich ja schon sehr nach Gendefekt, eine so starke Anlage zu Adipositas. Aber die stammen doch nicht von Labormäusen ab, oder?
     
    #200 snowflake
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „24 kleine Füßchen..“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden