24 kleine Füßchen..

Achtung, erhobener Zeigefinger im Anmarsch :D
Sassy ist aber schon eine Rubensmaus, oder? :D :p
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achtung, erhobener Zeigefinger im Anmarsch :D
Sassy ist aber schon eine Rubensmaus, oder? :D :p

Ich musste das jetzt echt googlen :D

Ja, die ist gnadenlos fett, der Rest hat eine deutlich bessere Figur. Ich versteh das nicht.
Ich füttere sie nie wenn ich sie draußen hab, also sie ist nicht über Futter gezähmt. Das hab ich am Anfang versucht, es hat aber nicht geklappt.
Das Futter ist drastisch reduziert, ich verstecke es, also alle müssen suchen bzw was dafür tun. Wenn's was besonderes gibt (Obst oder so) gibt's kein normales Futter. Keine Ahnung :verwirrt: für Tipps bin ich dankbar - ich weiß ja selbst dass das nicht gesund ist für die Kleine.
 
Vielleicht genetisch. Die stammen ja alle von Labormäusen ab, glaube ich? Vielleicht war ein Vorfahre eine Maus aus der Adipositasforschung :kp:
 
Hmm aber wenn du darauf achtest, und das glaube ich dir unbesehen, dann hat es wahrscheinlich nichts mit der Ernährung zu tun.

Aber was dann?
Sie war ja auch schlank als sie hier ankam. Gut zunächst hab ich dann aus Unwissenheit zu viel gefüttert, also das Zunehmen war rein meine Schuld. Aber dass sie nicht mehr abnimmt wundert mich.
 
Aber was dann?
Sie war ja auch schlank als sie hier ankam. Gut zunächst hab ich dann aus Unwissenheit zu viel gefüttert, also das Zunehmen war rein meine Schuld. Aber dass sie nicht mehr abnimmt wundert mich.
Ok dann ist es vielleicht doch zu fettreich/energiereich das Futter...und ein Mangel an Bewegung. Manche nehmen schneller ab und andere quälen sich für jedes Gramm..ist ja beim Mensch nicht anders.
 
Vielleicht genetisch. Die stammen ja alle von Labormäusen ab, glaube ich? Vielleicht war ein Vorfahre eine Maus aus der Adipositasforschung :kp:

Stimmt.. das kann natürlich sein.
Sie war noch sehr jung als sie hier ankam, ich weiß nicht ob sie schon ausgewachsen war, ich glaube nicht.
Das wäre heftig..

Ansonsten baue ich zusätzlich zum Rad ein Mäuselaufband :woot:
Ich weiß natürlich nicht, wie viel sie reell im Rad läuft, das nutzen sie vorzugsweise nachts. Vielleicht ist sie extrem faul?
 
Hast du sie mal gewogen? Ich hab hier den Link dazu gefunden...
 
Ok dann ist es vielleicht doch zu fettreich/energiereich das Futter...und ein Mangel an Bewegung. Manche nehmen schneller ab und andere quälen sich für jedes Gramm..ist ja beim Mensch nicht anders.

Futter hab ich mich echt durch sämtliche Regale bei Fressnapf geschaufelt und das hochwertigste genommen, also das sollte eigentlich passen - zumal die anderen es ja auch essen.
 
zumal die anderen es ja auch essen.
Najaaa...du wirst sicher jeden Tag Pommes mit Majo essen dürfen ohne fett wie ne Kugel zu werden..ich mach das 2x und dann kannst mich rollen :lol: Jeder hat einen anderen Stoffwechsel, wird bei Mäusen auch nicht anders sein denke ich.
 
Hast du sie mal gewogen? Ich hab hier den Link dazu gefunden...

Nein, aber das sind ja auch Rennmäuse, also mit den Gewichten an sich kann ich nichts anfangen.
Dass sie zu dick ist sieht man optisch ja deutlich (auch im Gegensatz zu den anderen).

Was dort zum Futter steht ist klar, Nüsse etc gibt's hier nicht.
Obst, mal so Gemüse Teile, statt Futter dann. Das Futter besteht wie dort auch beschrieben aus "Wellensittich Körnern" und Grassamen, gepresste Erbsenflocken glaube ich sind noch ein paar wenige drin; da sind keine Nüsse usw drin.
Wenn's Mal, wie letzt, diese Kugeln gab (da ist ja vermutlich Honig dran als Klebemasse) dann gibt's kein Futter bis die Teile weg sind.
 
Najaaa...du wirst sicher jeden Tag Pommes mit Majo essen dürfen ohne fett wie ne Kugel zu werden..ich mach das 2x und dann kannst mich rollen :lol: Jeder hat einen anderen Stoffwechsel, wird bei Mäusen auch nicht anders sein denke ich.

Nee kann ich nicht :D ich nehme tatsächlich selbst sehr schnell zu und muss sehr auf meine Ernährung achten :lol:
Sie isst halt allgemein schon nicht mehr so viel, weil's viel weniger gibt und alle gleichzeitig essen, nicht so wie anfangs, dass sie als erstes am Napf war.
 
Nein, aber das sind ja auch Rennmäuse, also mit den Gewichten an sich kann ich nichts anfangen.
Nee weiß ich, war nur als Denkanstoss gedacht um mal zu sehen wie hoch das Gewicht ist.
Ich hab auch keine Ahnung..aber für mich sieht die Maus auch ansonsten fit und gesund aus.
 
Also meine Mäuschen sind auch alle unterschiedlich dick. Gerade bei den Farbmäusen ist das sehrt deutlich zu sehen. Ein Mäuschen ist bzw. war nur halb so groß wie meine Dicke. Und auch nur halb so dick. :D

Gleiches, gutes Futter, so gut wie nie Obst, nur Gemüse, genügend Klettermöglichkeiten... Ist einfach so.

Die Bilder mit Yuma sind der Hammer. Das finde ich soo toll. :love: Wäre hier auch undenkbar. Lady würde die Mäuse schon durch die Scheibe gern fressen wollen. Daher darf sie nie im Raum sein, wenn die Mäuschen laufen. Und selbst beim Füttern muss ich aufpassen, dass sie ihre lange Nase nicht an mir vorbei schiebt ins Mäuseterrarium.
 
Langsam wird's seltsam - ich versuche die Tage mal Vergleichsfotos zu machen.

Ich hab das Futter noch etwas weiter reduziert. Es sind definitiv alle zum Fressen gekommen, keiner fiel hinten ab.

Sassy wird trotzdem immer fetter, sie sieht aus als würde sie bald platzen salopp gesagt :gruebel:
Währenddessen sehen die anderen gut aus, absolut normal in meinen Augen.

Ich bin langsam etwas verunsichert. Ihr geht es gut, sie ist fit, sieht gesund aus abgesehen vom Gewicht. Langsam schwirrt der TA im Hinterkopf herum.
Andererseits glänzen die Augen, die Nase ist frei, genauso der Hintern, sie bewegt sich normal, keinerlei Auffälligkeiten - außer dieses Gewicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „24 kleine Füßchen..“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
ah also doch Fisch. naja, ich hab Mäuse mit ausgeheilter Räude gesehn, denen auch Gliedmaßen, Teile des Schwanzes und der Ohren gefehlt haben, kann natürlich auch eine ganz andre Ursache gehabt haben bei deinem Igel, war nur ins Blaue geraten. ;)
Antworten
21
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Nandou
ICH AUCH!!!!!! schreibt doch bitte anerkennende Leserbriefe und Kommentare, das hat sie verdient !!!! Ana:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
454
marismeña
marismeña
Pommel
Antworten
111
Aufrufe
4K
Noxpit
Noxpit
Pommel
Antworten
113
Aufrufe
5K
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten